Teilenummer Innenraum-Luftfilter T27 Fl1 (2012)?

Diskutiere Teilenummer Innenraum-Luftfilter T27 Fl1 (2012)? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Weiß die jemand? Hatte eine bestellt die angeblich passen sollte, ist aber nur halb so dick wie der der drin ist. Die Klappe drückt das ganze wohl...

  1. #1 Daniel_23, 02.06.2017
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Weiß die jemand? Hatte eine bestellt die angeblich passen sollte, ist aber nur halb so dick wie der der drin ist. Die Klappe drückt das ganze wohl nach oben wenn der Kasten zu ist, und bei dem dünnen Filter geht die Luft wohl dann rechts dran vorbei da der filter nicht oben anliegt.
     
  2. #2 ChocolateElvis, 03.06.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
  3. #3 SaxnPaule, 03.06.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Mit Aktivkohle: 87139-50100
    Ohne Aktivkohle: 87139-02020

    Siehe: ToyoDIY.com
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich hatte mal einen von MAN Filter bestellt. Passte hervorragend. Hatte, wenn ich mich recht erinnere oben zusätzlich son Flies drauf. Wie gut das funktioniert hat kann ich dir aber nicht sagen. Oder besser gesagt wie das Filter aus sah als es ausgebaut wurde. Ist im Zuge der Wartung vor 3 Tagen vom freundlichen ausgetauscht worden.
     
  5. #5 Daniel_23, 07.06.2017
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
  6. #6 siegfried13_0, 07.06.2017
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Ich hatte mal einen Luftfilter (für Motorraum) von MANN Filter gekauft und der passt nicht. Ein bisschen zu dick und ich konnte den Deckel nicht schließen. Seit dem nehme ich nur Denso Teile für mein Avensis.
     
  7. #7 Nölle, 30.01.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2020
    Nölle

    Nölle Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Hallo, ich bin neu hier :) Und habe mich wegen dieses Beitrages angemeldet...

    Ich habe einen Filter verbaut bekommen in meinen Avensis T27 2,0D 143PS mit der Nummer: 87139-YZZ30. Kann mir hier jemand sagen was das genau für ein Filter ist? Danke
     
  8. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Evtl. ( Frisch ) Luftfilter oder Innenraum bzw. Pollenfilter?
     
  9. #9 SaxnPaule, 30.01.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ist im toyodiy nicht gelistet. Wahrscheinlich hast du bereits das Facelift. Richtig?
     
  10. Nölle

    Nölle Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Hallo, ja ist ein Innenraumfilter, aber welcher genau konnte oder wollte mir keiner sagen. Deswegen meine Frage hier.
    Ja, habe ein Facelift, Baujahr 2015.


    Hallo, danke für die Bearbeitung des Zitats an den Moderator. Ich musste den Link rauslöschen und habe dabei wohl was falsch gemacht.
     
  11. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Das wird der einfache Papierfilter sein, vermute ich mal.
     
  12. Nölle

    Nölle Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Genau das würde ich gerne ganz genau wissen :)
    Gibt es irgendwo Zugriff auf ein Teile ETK ?!
     
  13. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Evtl. beim Händler ( nach ) fragen?
     
  14. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Schau mal hier.
     
  15. #15 SaxnPaule, 31.01.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Das hilft nicht wirklich. Dass es ein innenraumfilter ist, ist ja bereits klar. Die Frage ist nur ob Aktivkohle oder nicht.
     
  16. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @Nölle ,

    Was hat denn der Filter gekostet?
     
  17. #17 ChocolateElvis, 31.01.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich bin mir jetzt nicht sicher ... der Papierfilter ist doch weiss und der Kohlefilter schwärzlich -grau ... warum guckt man nicht einfach mal unterm Handschuhfach nach? 2 Minuten Arbeit.
     
  18. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Man sieht im Link, dass der Filter grau ist. Daher gehe ich davon aus, dass es ein Aktivkohlefilter ist. Hier ist der normale zu sehen. Das "YZZ" in der Teilenummer sagt aus, dass es sich um die günstigere Variante aus dem Optifit-Programm von Toyota handelt.
     
  19. #19 ChocolateElvis, 31.01.2020
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich hab mir mal testhalber einen Kohlefilter aus China über ebay bestellt, für zwofuffzig glaubich ... geht auch ;)
    War eigentlich für den Yaris bestimmt, aber der Chinese hat Mist gebaut und den falschen geschickt. Immerhin passt das Teil in den Avensis, ist also nicht ganz verschwendet ;)
    Ich werd sehn, ob er was taugt, optisch sieht er aus wie die teuren...

    -
     
  20. Nölle

    Nölle Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Hallo, ich war beim Händler und habe von zwei Leuten zwei unterschiedliche Aussagen bekommen. Da ich momentan viel arbeite und Nachwuchs habe und auch keine Garage ( Jaaaa, Drama pur :( ) möchte ich ungerne aufschrauben. Der Filter hat 20,28 netto gekostet. Was ist denn das Optifit Programm?
     
Thema: Teilenummer Innenraum-Luftfilter T27 Fl1 (2012)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zubehörnummer avensis T27 2013 innenraumfilter

Die Seite wird geladen...

Teilenummer Innenraum-Luftfilter T27 Fl1 (2012)? - Ähnliche Themen

  1. T25 Spiegelblinker - Verwirrung um Teilenummern

    T25 Spiegelblinker - Verwirrung um Teilenummern: Moin zusammen! Ich bin ein wenig verwirrt bezüglich der Teilenummern für meinen ADT251L-AWFQXW. Ich muss den rechten Spiegelblinker tauschen, da...
  2. Teilenummer gesucht

    Teilenummer gesucht: Ich suche die Teilenummer des Motorunterfahrschutz' für den T25 2.2 D-Cat, FL 12/2006 Und zwar das vordere, mittlere Teil, welches abklappbar...
  3. Teilenummer, Lackschutz für Radlauf hinten T27, 5013 AFL

    Teilenummer, Lackschutz für Radlauf hinten T27, 5013 AFL: Hallo zusammen, kennt vielleicht jemand die Teilenummer für die Lackschutzfolie (Radlauf hinten, T27, 5013 AFL, siehe Foto) und einen...
  4. Teilenummern & Quellen von Verkleidungsteilen

    Teilenummern & Quellen von Verkleidungsteilen: Hey Jungs, Ich suche die Teilenummern und eventuell auch Kaufquellen für folgende Teile: Frontspoilerlippe Unterbodenabdeckung Vorne direkt...
  5. Teilenummer und Preis vom Clip

    Teilenummer und Preis vom Clip: Hi, was für eine Teilenummer und Preis haben die Clips für die Motorhaubendämung ? Beim abmachen gehen die leider schnell kaputt. [IMG] . [IMG]