Hole gebrauchten T27 ab - worauf achten?

Diskutiere Hole gebrauchten T27 ab - worauf achten? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich hole am Mittwoch meinen neuen gebrauchten T27 ab. Es ist eine 1,8er exe mit Multitronic. Bj 2012 mit 91000 km. Worauf muss ich achten?...

  1. #1 Daniel_23, 09.03.2017
    Daniel_23

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    Ich hole am Mittwoch meinen neuen gebrauchten T27 ab. Es ist eine 1,8er exe mit Multitronic. Bj 2012 mit 91000 km.

    Worauf muss ich achten?
    -Türfangbänder innen

    Was noch?
     
  2. #2 Masterblaster, 09.03.2017
    Masterblaster

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    Manche Weiße hatten Problemchen mit Rost an der Heckklappe.
    Ansonsten das übliche. Schaltung, Kupplung, Bremsbeläge, Service etc.
    Ich glaube 2012er hatten schon andere Türfangbänder.

    Gruß und viel Spaß

    Gerade gesehen, ist ja nen Automat, dann entfällt das mit der Kupplung natürlich :whistling:
     
  3. #3 Daniel_23, 09.03.2017
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

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    Der Wagen ist Scheckheftgepflegt. Da sollten alle ja alle Services passen. Farbe ist Marlingrau :) Bremsen wurden erst neu gemacht vorne und hinten (Automatik halt).

    Die Multitronic kann ich nur per Hörtest prüfen... Ob irgendwas rasselt oder der Wagen beim Anfahren bockt oder sowas. Reingucken kann man da ja nicht...
     
  4. #4 Masterblaster, 09.03.2017
    Masterblaster

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    Na denn würde ich sagen, einfach nur abholen und entspannt in den Sonnenuntergang cruisen. :U
     
  5. xx771

    xx771 Fortgeschrittener

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    Auf polternde Geräusche an der Vorderachse achten ( Bremssättel) , im Innenraum klappert die Ein- oder Andere Kopfstütze auch mal vor sich hin. Genauso wie die Rücksitzbankarrietierung.
    Das CVT sollte keine auffälligen Geräusche machen, lediglich ein leises summen oder säuseln ist bei niedrigen Geschwindigkeiten zu vernehmen, besonders beim Abtouren. Soweit normal.
     
  6. #6 Daniel_23, 09.03.2017
    Daniel_23

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    Danke dir! Sind die Bremssättel n problem wenn die Poltern? Oder klappert das nur?
     
  7. #7 Masterblaster, 09.03.2017
    Masterblaster

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    Das klappert nur, ist unproblematisch.
    Als Nachbesserung hatte Toyota, natürlich nur auf Nachfrage ;-), andere Bolzen eingebaut. Da sollte dann alles ein wenig straffer sitzen. Hat aber nicht immer geklappt, bei meinem damals war nur ein Paar Tage Ruhe. Auf Pflaster klapperte es dann wieder, das hatte sich erst gegeben als ich die Beläge erneuern lassen hab.
    Aber ehrlich bei 100.000 km kann schonmal was klappern.
     
  8. xx771

    xx771 Fortgeschrittener

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    Klappern, poltern... was auch immer. Kann man, wenn es die Straße hergibt, auch testen. Einfach leicht bremsen und darauf achten, ob es verschwindet.
     
  9. xx771

    xx771 Fortgeschrittener

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    Ansichtssache, würde ich sagen. Mein Avensis klappert(e) mit seinen 30tkm mehr (innen wie außen), als mein damaliger Vectra C nach 180tkm...leider.
     
  10. #10 Masterblaster, 09.03.2017
    Masterblaster

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    T27 1. Facelift?
     
  11. xx771

    xx771 Fortgeschrittener

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    BJ 2015.... also 1 Facelift?!
     
  12. #12 Masterblaster, 09.03.2017
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    Quasi der ganz neue oder den Daniel im Profilbild hat?
     
  13. #13 Masterblaster, 09.03.2017
    Masterblaster

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    Habe hier öfter gelesen das das 1. Facelift schlechter verarbeitet sein sollte als der sogenannte Vorfacelift.
    Mein 2009er klapperte nur an den Bremsen.
    Der Neue, 2. Facelift also, ist tip top verarbeitet, absolute Ruhe.

    @Daniel_23
    Mach dich nicht verrückt, hast dir ein ordentliches Auto ausgesucht. Der wird dich zuverlässig begleiten.
     
  14. xx771

    xx771 Fortgeschrittener

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    Nein, es ist der, den Daniel im Profilbild hat.
     
  15. #15 Daniel_23, 09.03.2017
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

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    Das hoffe ich doch :) Mein T25 hat nie wirklich Probleme gemacht, einmal ist der Keilriemen 5 km vor der Werkstatt gerissen, aber auch nur, weil der schon lange fällig war... somit ~100000km ohne Probleme. Finde erstmal so ein Auto...
     
  16. pale2

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    Geräusche vom Getriebe könnten echt teuer werden, achte darauf.
    Sonst sicher eine gute Wahl.
     
  17. #17 Daniel_23, 09.03.2017
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

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    Naja wenn das teil irgendwelche Geräusche macht fahr ich wieder. Lt dem Händler hat das Auto keine Macken, ist Stammkunde, der sich jetzt bei ihm n RAV4 gekauft hat.
    Allerdings kann der mir auch sonstwas erzählen. Aber: Er schickt mir den Fahrzeugbrief als Kopie vorab, muss ja Nummernschilderholen. Da steht ja glaub der Vorbesitzer drauf, oder? Den könnte ich ja mal fragen ob das Auto okay ist.
     
  18. #18 jg-tech, 10.03.2017
    jg-tech

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    ...also, das MD-S oder CVT7 (auch Multidrive genannt) macht beim T27 die wenigsten Sorgen. Da habe ich bisher nix gehört oder gelesen, auch hier im Forum nicht.
    Meiner hat schon 142xxx KM runter und das Getriebe säuselt nur beim Abtouren und langsamer Fahrt.
    Bremssättel, ja klappern bei mir auf Kopfsteinpflaster, auch nach gewechselten Bolzen.., aber bald werden ja vorne die Bremsen (Scheiben und Beläge) gewechselt. Ist immerhin noch die originale Werksbremse vorne. Hinten wurden schon die Beläge getauscht....
    Beifahrerkopfstütze ist auch ein "Problem" bei leerem Sitz und best. Rücklehenenstellung. Die kann auch auf best. Strassen klappern....
    Ansonsten, viel Spaß mit dem "neuen" Gefährt....:thumbup:
     
  19. pale2

    pale2 Fortgeschrittener

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    Moin,
    jg-tech.
    Erfahrungen mit dem Multidrive-S (CVT) in den Benzinern?
    Da steht genau beschrieben wie viele Sorgen es bereiten kann!
    Es könnte ja ein Einzelfall gewesen sein, trotzdem wollte ich darauf hinweisen.
     
  20. #20 Daniel_23, 10.03.2017
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

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    Den Thread kenn ich auch. Das war aber eins. Von Vielen.
     
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