Dunkler Scheinwerfer (Halogen mit Linsenprojektor)

Diskutiere Dunkler Scheinwerfer (Halogen mit Linsenprojektor) im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, zwei Monaten seitdem ich die Osram Cool Blue Intense in meinen Hauptscheinwerfer eingebaut habe, merke ich jetzt dass mein Licht...

  1. #1 siegfried13_0, 21.12.2016
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,
    zwei Monaten seitdem ich die Osram Cool Blue Intense in meinen Hauptscheinwerfer eingebaut habe, merke ich jetzt dass mein Licht extrem schwach ist! Gerade nach dem Wechseln der Birne war ich sogar von der Lichtstärke sehr begeistert, aber jetzt fahre ich fast blind in der Nacht. Hab schon die Birne wieder ausgebaut und kann keine Schaden an den Birnen feststellen, die Lichtkolben sind normal. Bin nicht sicher ob die Linsen oder Reflektoren noch in Ordnung sind... Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dem Scheinwerfer? Oder ertragen der Linsenprojektor die Hitze solcher Powerlampe überhaupt?
    Hat jemand eine Idee, wie man diesen Fehler identifizieren kann, ob es wirklich die Linsen trüb sind oder wo anderes liegt
    Für jeden Tipp bin ich dankbar.
    Gruß
    Siegfried
     
  2. #2 Bulliheizer, 21.12.2016
    Bulliheizer

    Bulliheizer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive, 2.4 VVTI
    Hi,

    bist du beim Einbau der Leuchtmittel evtl. mit den Fingern an den Glaskolben gekommen? Falls ja, wäre es möglich dass das Fett von deinen Fingern auf dem Glaskolben verdampft ist und sich auf den Reflektor deines Scheinwerfers niedergeschlagen hat.
    Weiss jetzt nicht, ob man in dem Fall am Glaskolben noch Rückstände erkennt?
    Nur mal so als Idee...
     
  3. #3 siegfried13_0, 21.12.2016
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Ich arbeitete mit Gummi Handschuhen und hab sicherlich den Kolben nicht berührt.
     
  4. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Moin
    Um welches Fahrzeug handelt es sich denn, Bj?
    Und mach doch mal die alten Lampen rein und schau wie das Licht da ist,
    2 Wochen um Reflektoren zu zerstören finde ich bissel krass.....
    Sind es Original Scheinwerfer?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  5. #5 siegfried13_0, 21.12.2016
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Auto ist T27 Bj2012, originaler Scheinwerfer. Keine Verbesserung beim wieder Einbau der alten Birnen. Zwei Monate war das.
     
  6. #6 Bulliheizer, 21.12.2016
    Bulliheizer

    Bulliheizer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive, 2.4 VVTI
    Okay, dann kann man das ja ausschliessen, war auch nurn Gedanke. Dann würde mich aber auch interessieren was da passiert ist, ist ja dann schon heftig...
     
  7. #7 nobodymike, 22.12.2016
    nobodymike

    nobodymike Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Fahrzeug:
    T27 2.0 D4D vFL
    Verbrauch:
    Ich weiß ist ne blöde Frage aber... Scheinwerfer aussen mal frisch sauber gemacht? Gerade bei dem Wetter setzt sich eine schöne Dreckschicht ab und die macht extrem dunkel, wenn man dann wie ich nur höchstens 2 mal im Jahr in die Waschstraße fährt. :rolleyes:
     
  8. #8 siegfried13_0, 22.12.2016
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Nachdem der Scheinwerfer außen geputzt wird, ist das Licht besser, aber bin immer noch viel dunkler als die anderen Autos. Werd dem nächsten zu einem bekannten Mechaniker fahren und zeigen ob der Scheinwerfer in Ordnung ist
     
  9. #9 siegfried13_0, 26.12.2016
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Die Linsen sind trüb. Warum keine Ahnung.
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sicher daß die Osram wirklich Osram sind? Hab mal irgendwo gelesen, daß es da auch Plagiate geben soll. Alternativ irgend ein Herstellungsfehler?

    Ich hatte in den ersten Wochen auf der rechten Seite einen "wolkenartigen" Beschlag des Scheinwerferglases festgestellt worauf hin dieser gewechselt wurde. Der Neue hatte diesen dann nach der ersten Nachtfahrt auch ganz schwach. Nachdem ich dann die original Sylvania Leuchtmittel gegen Osram/Narva ausgetauscht hatte war keine weitere Veränderung mehr feststellbar. Ich würde meinen, da haben die Leuchtmittel etwas "gegast" und den Belag hinterlassen. Schon möglich, daß das bei dir auch der Fall ist und sich das dort auf den Linsen niedergeschlagen hat.
     
Thema: Dunkler Scheinwerfer (Halogen mit Linsenprojektor)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 fahrerseite Scheinwerfer schwach

    ,
  2. scheinwerfer linse dunkler

    ,
  3. t27 vfl avensis licht zu dunkel

Die Seite wird geladen...

Dunkler Scheinwerfer (Halogen mit Linsenprojektor) - Ähnliche Themen

  1. Licht wird dunkler und die Scheibenwischer langsamer

    Licht wird dunkler und die Scheibenwischer langsamer: Hallo Freunde, seit neuestem werden während der Fahrt plötzlich bei eingeschaltetem Scheibenwischer die Frontscheinwerfer (Xenon) dunkler und...
  2. Scheinwerferwaschanlage hängt?

    Scheinwerferwaschanlage hängt?: Hallo, bei meinem Avensis bleibt das Teil der Scheinwerferwischanlage auf der Beifahrerseite die letzte Zeit immer geöffnet stehen. Ich kann es...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus

    Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus: Hallo, der T25 Avensis von meinem Vater hat folgendes Problem: Vor kurzem hat das Ablendlicht Vorne links nicht mehr funktioniert. Daraufhin...
  5. Altes Thema Halogen Scheinwerfer

    Altes Thema Halogen Scheinwerfer: Hallo! Ich habe einen T25 Kombi 2007 2,0 D-4D, 93kW. 200.000KM sehr gut gepflegt. Nun die Sache mit den Scheinwerfern. Ich habe Halogen verbaut,...