T27 1.8 Sol Die Kofferraumanzeige piept als wenn sie offen wäre beim rechts abbiegen.

Diskutiere T27 1.8 Sol Die Kofferraumanzeige piept als wenn sie offen wäre beim rechts abbiegen. im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, ich habe ein nerviges Problem, und zwar wenn ich rechts abbiege, so ab 25 km/h - bis ende offen, piep es immer mal wieder, und in...

  1. #1 Wissi81, 07.05.2016
    Wissi81

    Wissi81 Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8 Sol Kombi
    Hallo zusammen, ich habe ein nerviges Problem,
    und zwar wenn ich rechts abbiege, so ab 25 km/h - bis ende offen, piep es immer mal wieder, und in der Anzeige wird angezeigt das der Kofferraum angeblich offen wäre, dies ist aber nicht so.
    Ich war vergangenen Montag in der Werkstatt ich denke aber nicht, das dies von da kommt oder? Die haben lediglich die Bremssatteldichtung hinten rechts erneuert.
    Wo befindet sich denn der Sensor am Kofferraum, der die Mitteilung gibt ob er offen ist oder nicht.
    Hat jemand einen Tipp?
    Weil wenn ich zur Werkstatt gehe, sagen die nachher das kann von da nicht kommen und verlangen wohlmöglich noch Geld.

    Liebe Grüsse
    Wissi
     
  2. #2 ChocolateElvis, 07.05.2016
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    könnte der Kontaktschalter sein... evtl. verrutscht oder dreckig.
     
  3. #3 Wissi81, 08.05.2016
    Wissi81

    Wissi81 Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8 Sol Kombi
    Danke für deine Antwort, die Frage ist nur, wo ist der Kontakt? :D

    Liebe Grüße

    Wissi

    P.s. selbst wenn der Wagen steht und ich Lenke piepst es, keine Ahnung was die da in der Werkstatt falsch gemacht haben :/

    Edit durch Prog - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
     
  4. #4 AckiStar, 19.07.2016
    AckiStar

    AckiStar Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2D-4D
    Juhu, ich bin nicht der einzige mit dem Problem!
    Die gleiche Situation: beim rechts-lenken geht mehr oder weniger haeufig der "Kofferraumklappe-nicht-zu"-Warner an (Tagesform abhaengig). Kofferraum ist definitiv geschlossen (Avensis Combi).

    Fuer Hinweise zur Loesung des Problems waere ich daher auch dankbar.

    VG
    Acki
     
  5. #5 Joe0711, 04.08.2016
    Joe0711

    Joe0711 Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi 1,8 Benziner - Multidrive
    Hi,

    seit einigen Tagen blinkt beim Fahren (Erschütterungen, Bremsen)immer wieder mal im Display die Anzeige für die geöffnete Heckklappe.
    Der Koffer ist allerdings einwandfrei geschlossen.
    Handelt sich um einen T27 Kombi, Baujahr 2011

    Weiß jemand, wo genau der Sensor sitzt?
    Kennt jemand das Problem?


    Danke im Voraus


    Edit by focki - Thema mit bereits bestehendem zusammen gefügt.
     
  6. #6 AckiStar, 14.09.2016
    AckiStar

    AckiStar Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2D-4D
    Ergaenzend habe ich bei mir die Feststellung gemacht, dass das Problem sehr ueberwiegend (wenn nicht sogar ausschliesslich) bei Hitze auftritt. Sprich, an Tagen, wo die Sonne den Avensis so richtig schoen aufgeheizt hat. Da kann ich bei der naechsten Rechtskurve mit hoechster Wahrscheinlichkeit den Piep fuer die Kofferraumklappe erwarten.

    Ob diese Feststellung weiterhilft...?

    VG
    Acki
     
  7. #7 jg-tech, 14.09.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....der sitzt mit im Schloß hinten (Zentralverriegelung).
    Das Schloss kann man in best. Grenzen etwas justieren (in der Heckklappe). Sollte eine Werkstatt hinkriegen bei der nächsten Durchsicht.
    Gruß Jörg
     
  8. #8 AckiStar, 20.06.2017
    AckiStar

    AckiStar Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2D-4D
    Diesen Sommer wieder das gleiche Problem. Angeblich hatte der freundliche letzten Herbst bei der Inspektion das Problem geloest. Aber bereits die ersten heissen Tage des Jahres zeigten: nein.
    Jetzt, wo die Sonne wieder fleissig die Karre aufheizt, piept es wieder bei jeder Rechtkurve oder groberen Fahrbahnunebenheit. Nervt.
    Kann man diese Kofferraum-Zu-Kontrolle auch gaenzlich abschalten? Ich weiss schon ganz gut selbst, ob ich die Heckklappe geschlossen habe oder nicht, das braucht keiner fuer mich ueberwachen...

    VG
    Acki
     
  9. #9 Energy_Master, 20.06.2017
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Sollte, wie von Jörg geschrieben, ein Kontakt an der Falle der Verriegelung sein. Den sollte man brücken können (oder nur abziehen?).
     
  10. #10 SaxnPaule, 20.06.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Dann kann man aber auch das Auto verriegeln, obwohl die Klappe noch offen ist.
     
  11. #11 AckiStar, 20.06.2017
    AckiStar

    AckiStar Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2D-4D
    Genau das meinte ich aber: das ist ja nun kein 3-Familienhaus. Da sieht man ja schon, ob man den Kofferraum zu gemacht hat oder nicht. Wichtiger waere: kann man den Kofferraum ohne den Kontakt ueberhaupt noch abschliessen?
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muesste der Kontakt aber in dem Schloss in der Heckklappe sitzen. "Sehen" konnte ich da auf den ersten Blick nix, muss man das Schloss vermutlich fuer auseinandernehmen...

    Danke auf jeden fall fuer eure Tipps und Hinweise.
     
  12. #12 Olav_888, 20.06.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Du wärst nicht der erste, der sein Auto absperrt, dann noch was aus dem Kofferraum nimmt und im Anschluss den Schlüssel sucht ;)

    Der Kontakt müsste in der Aufnahme des Schlosses sein, im Schloss selber kannst Du nur prüfen, ob das ordnungsgemäß eingerastet ist, also der Schnapper komplett zu ist. Das geht aber auch mit einem beliebigen schmalen festen Gegenstand zu machen
     
  13. #13 AckiStar, 10.10.2017
    AckiStar

    AckiStar Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2D-4D
    Habe das Problem inzwischen geloest (bzw. loesen lassen): der Haken fuer die Schlossaufnahme wurde etwas weiter nach innen gekloppt, die Klappe schliesst jetzt deutlich strammer und hat somit im geschlossenen Zustand immer Kontakt, dass nix mehr biept.
     
    Joe0711 und Binie gefällt das.
Thema: T27 1.8 Sol Die Kofferraumanzeige piept als wenn sie offen wäre beim rechts abbiegen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Piepton während der Fahrt obwohl Kofferraum geschlossen

    ,
  2. wo sitzt der sensor für Heckklappe auf bei Toyota t25

    ,
  3. oyota hackklappe meldung offen

    ,
  4. Avensis Meldung Kofferraum auf,
  5. Fehlermeldung Toyota avensis Kofferraum offen,
  6. warnton heckklappe abstellen auris,
  7. sol piepz,
  8. togota verso kofferraumdeckelanzeige leuchtet und es piepst,
  9. toyota avensis fehler piepton www.avensis-forum.de,
  10. toyota avensis t27 kofferraum sensor
Die Seite wird geladen...

T27 1.8 Sol Die Kofferraumanzeige piept als wenn sie offen wäre beim rechts abbiegen. - Ähnliche Themen

  1. T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau

    T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau: Hallo Zusammen, Mein T27 (Benziner BJ 2017) gibt seit dem gestrigen Einbau einer Anhängerkupplung alle paar Sekunden/ Minuten ein Piepen von sich....