T22 Nachrüstradio

Diskutiere T22 Nachrüstradio im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; okay danke!

  1. #21 IlDottore, 27.06.2009
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    okay danke!
     
  2. #22 IlDottore, 28.06.2009
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    So ich füg hier einfach mal Bilder mit rein wie das aussieht ohne der Abdeckung!
    Geht ganz einfach runter, einfach mal unter dem aufklapbarem Fach kräftig anziehen und dann langsam nach oben arbeiten. Geht wunderbar runter ohne dass etwas beschädigt wird.

    [​IMG]

    So und das sind die Stecker welche dortn sind.
    [​IMG]
     
  3. #23 IlDottore, 01.07.2009
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    So für die, die es interessiert:

    Hab mir heute einen Sony CDX GT 424U gekauft und bin total zufrieden!
    Man benötigt keine Anleitung wegen der Menüsteuerung oder sonst was. Einbauen hat dank des ISO-Addapters auch gut funktioniert. Man muss auch kein Elektriker sein um sowas zu können. Bei Einschieben in den Schacht ein bisschen Vorsicht geben weil die Kabel sich etwas (auf Bayrisch: schoppeln) :D stauen. Passt auch wunderbar rein mit der Holzimitatabdeckungsplastikgefusel davor. Einziges Manko - ich kann die Zierblende ausserum nicht montieren weil diese nicht mehr dran passt - für mich aber nicht so schlimm weil es auch so gut aussieht.

    USB Funktion ist top. Hab nen 16GB Speicherstick und auch wenn man das Auto abstellt, er fängt immer wieder da an wo er aufgehört hat - nicht nur Titelweise sondern auch mit der richtigen Zeit.

    Bass, Höhen und Tiefen Einstellungen sind super vorzunehmen und individuell anpassbar.
    Weiter Leckerlies: Das Licht am Gerät kann gedimmt werden (optimal für die Nacht), CD Einschub ist auf der Vorderseite, USB- und AUX-Anschluss auf der Vorderseite, einfache Bedienung und unschlagbar der PREIS!

    Ich bin jetzt total glücklich und ich kann das Gerät nur bestens empfehlen.
    Das mit der Festplatte ging leider nicht weil die ein eigenes System und Treiber drauf haben und an einigen Autoradios nicht funktionieren. Nur an höherwertigen Modellen aber 180Euronen aufwärts!
    Für mich dann doch nicht notwendig!

    Morgen werde ich noch ein paar Bilder einstellen.
    grüße Tom
     
  4. uskiba

    uskiba Guest

    Hallo zusammen,

    was das Holzimitat angeht, ist das geklebt? Wie kriege ich das am besten ab, ohne es kaputt zu machen oder zu zerkratzen??

    Gruß

    USkiba
     
  5. #25 bigbigj, 25.08.2009
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    das Holzimitatimitat (so nenn ichs, weils für Holzimitat einfach zu künstlich aussieht ;)) ist die Oberfläche der Plastikteile...
    du kannst ja mal das Fach unter dem Radio öffnen und dir die Kanten genauer anschauen, mit abziehen wirst du da nicht weit kommen ;)
    da gibts nur überlackieren/-folieren oder so lassen...
     
  6. #26 IlDottore, 29.08.2009
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    oder eine passene Abdeckung aus einem anderen T22 "klauen" oder beim Händler nachfragen.
     
  7. #27 Headbanger24, 06.11.2009
    Headbanger24

    Headbanger24 Guest

    Hallo Jungs!

    Bin neu hier und sag mal hallo... bin seit guten 3 monaten besitzer von meinem avensis... ich schreib jetzt gleich mal meine kleine story des heutigen tages... mit ein paar fragen...

    Heute kam es einfach so über mich mir mal neue lautsprecher rein zu ballern! oh freudee, oh freude, ich dachte das geht so einfach... bei meinem alten volvo schob ich einfach die lautsprecher blende zur seite, paar schrauben raus, paar schrauben rein und fertig... aber nicht so beim avensis *grml*
    bin gleich mal zu meinem händler gefahren und hab gefragt wie ich da die lautsprecher um montiere, er hat gemeint dass ich die gesamte verkleidung abnehmen muss, oh mein gott, ich hab doch keine ahnung vom auto basteln aber egal, ich wills ja mal so ein bisschen lernen^^
    egal, boxen hab ich mir mal gekauft --- siehe bild!

    neue Lautsprecher

    Da ich auch nicht handwerklich begabt bin hab ich mir recht schwer getan, aber habs dann geschaft ne scheiss halterung für die boxen aus holz auszuschneiden, siehe bild...

    verbaute Lautsprecher

    so, ein paar stunden später war es vollbracht... endlich die eine seite fertig, und hinten wirds noch ein bisschen beschissener weil ich mir dann noch so einen kleinen knobel dazu rausschneiden will für den hochtöner, keine ahnung ob der da was bringt aber ich versuchs mal, also neben dem lautsprecher hinten die hochtöner gleich dran! man sieht zwar hier keinen umbau weil es zeitlich nicht möglich war aber ich denke der passt da rein... siehe bild

    Lautsprecher hinten

    ... nachdem ich das hoffentlich morgen noch schaffe hab ich noch ne andere frage, ich will meinen Pioneer Radio einbaun aber anscheinend gibt es für mein Auto keine Radio blenden... kann mir das jemand bestätigen? oder hat jemand tipps? folgende 2 bilder zeigen den Pioneer Radio und den Original Radio...

    Radio Pioneer

    Original verbauter Radio

    ich hoffe auf rasche antworten und will nochmal sagen dass ich mich freue in diesem forum nun mitglied zu sein!

    man überholt sich ;)
     
  8. #28 uffbasse, 06.11.2009
    uffbasse

    uffbasse Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Ort:
    Halle/Saale Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    T22 D4D
    Lies den Thread mal vom Anfang an.
    Da findest du ein Bild,wie es bei mir mit ner Doppel-DIN Blende aussieht.
    Da kannst du dein Radio zusammen mit ner Blindabdeckung oder einem Ablagefach verbauen.

    Bestellnummern für Blende,Ablagefach,Blindabdeckung usw. stehen im grossen Toyota-Forum unter Car Hifi.
    Einfach mal die Suche-Funktion verwenden.
     
  9. #29 AIS-Avensis, 15.12.2009
    AIS-Avensis

    AIS-Avensis Guest

    :kn:
     
  10. #30 uffbasse, 15.12.2009
    uffbasse

    uffbasse Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Ort:
    Halle/Saale Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    T22 D4D
    Du hast es nicht so mit dem selber suchen!
    Schau einfach mal ein paar Beiträge weiter oben und du weisst,wie es geht.

    Alles mögliche machen wollen aber unfähig sein,sich mal selber schlau zu machen. :smash:
     
  11. #31 IlDottore, 15.12.2009
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    tja uffbasse .. so ist das heute anscheinend ...

    ich musste mich auch gerade ärgen...
    wenn die leute oben anfangen würden zu lesen hätte man sich den beitrag sparen können .. :**
     
  12. #32 uffbasse, 15.12.2009
    uffbasse

    uffbasse Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Ort:
    Halle/Saale Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    T22 D4D
    Ist in meinen Augen reine Faulheit.

    Irgendwann kriegen die alle mal nen -Pups::von mir! :D :D :D
     
  13. #33 AIS-Avensis, 15.12.2009
    AIS-Avensis

    AIS-Avensis Guest

    :kn:
     
  14. #34 ReneArt, 21.06.2010
    ReneArt

    ReneArt Guest

    Moin,

    ich habe den gleichen Avensis wie der erste poster aber bei der Radiogeschichte ein Problem. Das Radio habe ich eingebaut wie oben gezeigt nur ist der Schacht im Holzimitat nicht groß genug für die Zierblende meines JVC Radios, ich kann sie nicht von aussen draufstecken und wenn ich sie vor dem "Holz" auflege passt es nicht mehr drüber. JVC hat keine kleineren Blenden...
    Hat jemand eine Idee für micht wie ich das Radio ein kleines Stück nach vorne kriegen könnte, denn dann sollte es passen.

    mfG rene
     
  15. #35 IlDottore, 25.06.2010
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Da gibts viele Möglichkeiten. Ich hatte bei mir auch keine Blende dran (Sony) weil sie nicht einrastete. Momentan habe ich das ganze mit Unterlegscheiben aufgedoppelt. Also wo man die Halterung des Radios einschraubt.
    Werde mir aber in der Arbeit noch neue Halterungen machen die einfach weiter nach vorne ragen.
     
  16. T-22

    T-22 Guest

    Dein Radio schaut aus als fänd ich das interessant, und dein Schacht sieht aus wie meiner :D
    Denke mal das das Serienradio keine Chinchanschlüße im Gepäck hat oder?
    Der große Kofferraum muß einfach genutzt werden..

    Ist es sehr kompliziert das Radio zu tauschen oder siehts schwerer aus als es ist.. ?

    Aso, wenn jemand eine gebrauchte Anlage im Keller hat.. PN zu mir.. danke ;)
     
  17. #37 Airwolf, 26.06.2010
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
  18. T-22

    T-22 Guest

    Hast also 2 Radios drin .. Würde das originale gerne gegen eins mit Bildschirm tauschen zwecks Navi etc..
    Naja mal schauen.. Brauch jetzt erstmal günstig ´n paar Bremsklötze...

    Das original Radio gabs auch optional mit Navi sehe ich das richtig?
    Hab nämlich auch so tasten von wegen Reroute etc ..
    Kann man das nicht irgendwie nach rüsten ?
     
  19. #39 Airwolf, 26.06.2010
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Der Originale ist nicht mehr drin.
    Es ist der Bordcomputer.

    Lg Airwolf
     
  20. #40 uffbasse, 26.06.2010
    uffbasse

    uffbasse Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Ort:
    Halle/Saale Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    T22 D4D
    Da gibt's nützliche Tip's mit Bildern dazu und dort findest du eventuell benötigte Teilenummern für Blende und Co.

    Chinchanschlüße hat das Serienradio definitiv nicht.
    Hab's anfangs mit dem Serienradio und nem Hi-Low Converter für den Sub probiert.
    Das hat mich aber nicht überzeugt und ich habe dann später auf Doppel-DIN umgebaut.
     
Thema: T22 Nachrüstradio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 radio adapter Kosten werkstatt

    ,
  2. radio für Avensis T22

    ,
  3. radio toyota avensis t22

    ,
  4. toyota t22 radio,
  5. parkassistent an nachruestradio auris