Tachobeleuchtung defekt - welche Birne?

Diskutiere Tachobeleuchtung defekt - welche Birne? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Gemeinde, bei meinem T22 ist mind. eine Lampe vom Tacho defekt. Zum örtlichen Toyota Fritzen will ich nicht und der Toyota Internet...

  1. #1 Peter26, 21.01.2016
    Peter26

    Peter26 Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 - BJ02
    Hallo Gemeinde,

    bei meinem T22 ist mind. eine Lampe vom Tacho defekt.
    Zum örtlichen Toyota Fritzen will ich nicht und der Toyota Internet Händler wusste nicht genau, welche Lampe defekt ist.
    Könnt ihr mir helfen?

    [​IMG]



    Verbaut ist: 4x8312005010,2x8312005020 und
    2x9001111021.




    Welche genau brauche ich? Vielen Dank im Voraus :)

    Gruß
    Peter
     
  2. #2 Airwolf, 22.01.2016
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Wenn mich nicht alles täuscht

    Glassockellampe 12V/ 2 oder 3 Watt

    Farbe Weiss.

    Die gkeiche grösse hast beim Standlicht drin aber das sind 10 Watt Birnen


    Lg Airwolf
     
  3. #3 SaxnPaule, 22.01.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Richtig, hinter den LCDs sind w3w. Hab die glaube noch irgendwo rumliegen. Hatte ich damals durch LEDs ersetzt.
    Am besten beide tauschen, sonst sind die Displays unterschiedlich hell.
     
  4. #4 wasja18, 22.01.2016
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Richtig, wenn dann alle tauschen, sonst ist das eine heller als das andere, und wenn dir die andere durchbrennt darfst du nochmal da ran.

    PS: Hinter dem Kilometer LCD sind aber keine w3w sondern ganz kleine Birnen, kann nur sagen wenn du da weiße statt die originalen mit grüner Färbung rein machst, hast du ein orangen Display :thumbdown: Originale kostet 7-10€ pro Stück.
     
  5. #5 SaxnPaule, 22.01.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Stimmt, du hast recht. War direkt nochmal im Keller und hab nachgeschaut. Die kleinen sind 1,x W und bei den großen steht nix drauf.
    Von den großen hab ich drei da, also waren es damals vermutlich auch drei. Von den kleinen habe ich vier.

    20160122_212842.jpg

    20160122_212917.jpg

    Hier siehst du es etwas genauer: Anleitung: Beleuchtung Cockpit T22 Facelift umbauen*Update Tacho*

    Hier ist der Umbau auf LED beschrieben: Tachobeleuchtung T22
    Die Fotos finde ich leider nicht mehr.
     
Thema: Tachobeleuchtung defekt - welche Birne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glassockellampe Toyota Corolla e11

    ,
  2. tachometer lampe toyota avensis 2007 was bedeutet

    ,
  3. Toyota armaturenbeleuchtung glühlampen

    ,
  4. armaturenbeleuchtung toyota avensis,
  5. Toyota corolla Cockpit Beleuchtung Lampe wechseln,
  6. birnen kombiinstrument avensis t22,
  7. birnen kombiinstrument avensis t22 1.8 vvt-i,
  8. glühlampen für toyota tacho,
  9. tachobeleuchtung avensis t22,
  10. glühbirne tacho e11,
  11. tachobeleuchtung toyota avensis t22,
  12. tachobeleuchtung toyota
Die Seite wird geladen...

Tachobeleuchtung defekt - welche Birne? - Ähnliche Themen

  1. T27 FL1 mit gelb/weißer Tachobeleuchtung?!

    T27 FL1 mit gelb/weißer Tachobeleuchtung?!: Ich habe bei Youtube paar Videos gesehen (eigentlich die meisten) wo der Tacho gelbe Striche und weiße Zahlen hat. Meiner hat alles in weiß. Wie...
  2. Tachobeleuchtung von Orange auf Blau ändern ?

    Tachobeleuchtung von Orange auf Blau ändern ?: Ich hab zwar ein Ähnlichen Thread gefunden, aber da war keine Anleitung. Hat das einer schon gemacht und kann mir das genau erklären??? Und welche...
  3. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  4. Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter

    Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter: Hallo ans Forum, laut Bosch Kfz-Dienst ist das hintere Türschloss defekt. Ich fahre einen T25 Kombi Diesel 126 PS von 2008. Meine Frage: Wenn...
  5. T27 Parksensoren hinten defekt

    T27 Parksensoren hinten defekt: Hallo an alle hier. Ich fahre den T27 Kombi mit der 143 PS Diesel BMW Maschine BJ 2015. Jetzt hab ich seit kurzem das Thema, dass meine...