Kupplungssatz selber austauschen..

Diskutiere Kupplungssatz selber austauschen.. im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, ich habe mir sehr günstig ein gebrauchtes Auto gekauft. Günstig war es weil daran noch viel gemacht werden muss. Ich mache das...

  1. #1 pustinja, 25.01.2016
    pustinja

    pustinja Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Fahrzeug:
    avensis
    Hallo zusammen,

    ich habe mir sehr günstig ein gebrauchtes Auto gekauft. Günstig war es weil daran noch viel gemacht werden muss. Ich mache das gerne selber. Obwohl, ich kein Automechaniker bin. Aber ich finde Anleitungen dazu.. Nun möchte ich den Kupplungssatz austauschen. Meine Frage wo bekomme ich den Kupplungssatz günstig für mein Auto?
    Hat das jemand von euch schon mal gemacht ist das schwierig?

    Ich wäre dankbar um ein paar Tipps
     
  2. #2 SaxnPaule, 25.01.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Um welches Fahrzeug geht es genau?

    Hast du schonmal ein Getriebe ausgebaut?

    Hast du das entsprechende Werkzeug?

    Hast du eine Auffangmöglichkeit für das Getriebeöl?
     
  3. #3 ChocolateElvis, 25.01.2016
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wenn so viel gemacht werden muss und es so günstig war, kanns fast kaum ein T27 sein ...
     
  4. #4 SaxnPaule, 25.01.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Daher meine Frage ;)
     
  5. sisac

    sisac Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Fahrzeug:
    T3
    Ich bin auch einer der alles selber machen möchte. Meistens klappt das dann auch. Manchmal muss das Auto aber trotz aller Mühe doch zu einem Mechaniker. Da du schon selber sagst das du Anleitungen dafür suchst. Du hast Videos bei denen alles wirklich sehr detailliert erklärt ist. Ein paar mal anschauen und es ist wirklich nicht sehr schwer. Du musst nur viele Sachen beachten und bloß nichts falsch machen. Also wenn du es dir nicht zutraust dann mache es nicht. Du brauchst einen Wagenheber und Unterstellböcke für besseren Halt des Wagens. Dann kann es losgehen mit Räder ausbauen u.s.w. Am besten das Anleitungsvideo finden. Den Kupplungssatz kannst du hier Autoteil: Kupplung / Mechanische Kupplung und Achsantrieb / Kupplung Pkw-Teile hier kaufen finden. Also wenn, das passende für dein Auto dabei ist. Ich weiß ja nicht was du gekauft hast.
     
Thema:

Kupplungssatz selber austauschen..

Die Seite wird geladen...

Kupplungssatz selber austauschen.. - Ähnliche Themen

  1. Heckstoßstange mit PDC selber abbauen

    Heckstoßstange mit PDC selber abbauen: hi @ all. wer kann mir eine kurze beschreibung des abbaus der heckstoßstange vom 2016er ts geben ? sind da nur die schrauben im radkasten, unten...
  2. 2,2 D-CAT: SUCTION CONTROL ( Druckregelventil ) selber einbauen

    SUCTION CONTROL ( Druckregelventil ) selber einbauen: Hallo und einen schönen Tag Euch allen. Mein Auto ist ein Corolla Verso D-Cat mit 177 PS , Baujahr 2007 , ich hoffe mal die Info reicht . Ich...
  3. Getriebeölwechsel selber machen

    Getriebeölwechsel selber machen: ich möchte bei meinem Avensis T25 2.2d das Getrieböl wechseln. Ich kann aber die Ölablassschraube und die Schraube zum befüllen nicht eindeutig...
  4. Injektor selber tauschen

    Injektor selber tauschen: Hallo, müssen Injektoren nach dem Tauschen irgendwie per software eingeteacht werden o.ä. oder wird es "nur" mechanisch zusammengebaut und...
  5. Starterbatterie selber austauschen?

    Starterbatterie selber austauschen?: Hallo Zusammen, jetzt ist es leider passiert, mein Akku liefert nicht mehr genug Leistung um den Motor zu starten, hat aber schon 8,5 Jahre auf...