Hardcore Tuning Innenbeleuchtung....

Diskutiere Hardcore Tuning Innenbeleuchtung.... im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen Bin neu glücklicher Besitzer eines T25 Kombi. Alles ist top, bis auf die Innenbeleuchtung. Die ist dunkel wie ein Totenlicht. LED...

  1. #1 funforever, 19.04.2016
    funforever

    funforever Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Aavensis T25, 2.0
    Hallo zusammen

    Bin neu glücklicher Besitzer eines T25 Kombi. Alles ist top, bis auf die Innenbeleuchtung. Die ist dunkel wie ein Totenlicht. LED mag ich nicht, das es mir wie das Licht auf dem Zahnarztstuhl vorkommt. Es ist mir einfach zu kalt, zu grell...

    Hab den ganzen Mut zusammengenommen, und nun statt C5W, C10W Birnen reingemacht....Was riskiere ich? Alles oder nichts? Fackle ich die ganze Kiste ab? Hat jemand Erfahrung oder gar schon gemacht?

    Besten Dank Vorab für die hoffentlichen zahlreichen Antworten.

    Beste Grüsse aus der Schweiz. ^^

    Martin
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hallo und Willkommen in der Runde

    Wie das beim T25 gelöst ist weiß ich nicht genau, gehe aber davon aus, daß da auch das Innenlicht hell und dunkel gedimmt wird. Bedeutet daß da ne Elektronik drin steckt die das übernimmt. Im T27 sind für die Innenbeleuchtung insgesamt 4 Lampen vorgesehen. Macht bei 5W 20W Gesamtleistung. Wenn du da nun das Doppelte, also 40 W rein steckst, dann könnte dir das die Elektronik übel nehmen.
    Wie gesagt, könnte. Keine Ahnung wie das ausgelegt ist.

    Generell mal zu den LEDs. Man muß la nicht diese kaltweißen Dinger nehmen. Gibt auch warmweiße die ein Licht ähnlich Glühlampe/Halogen abgeben.
     
  3. #3 Olav_888, 19.04.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Vorallem: die Leuchten werden schon mit den 5W relativ warm bei längerer Nutzun, da jetzt das doppelte?

    Jup, auch der T25 dimmt
     
  4. #4 funforever, 19.04.2016
    funforever

    funforever Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Aavensis T25, 2.0
    Hmm...Mir wird langsam mulmig...Kann mit allerdings nicht vorstellen, dass das noch niemand versucht hat..Immerhin gibt es das Auto ja seit 2003....
     
  5. #5 jg-tech, 20.04.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ich würde da lieber LED´s (Warmton/warmweiss, bis maximal 3000 Kelvin, drüber wird´s kaltweiss) nehmen.
    Schau mal in meinen Vorstellungsthread Jörg´s (jg-tech) Avensis und alle möglichen (unmöglichen) Selfmade-Veränderungen,
    Hier sind LED´s verbaut.
    Ich hätte da mit den stärkeren Lampen Angst um die Plastikleuchten bei längerer Nutzung und auch die Elektronik...

    Gruß Jörg
     
Thema:

Hardcore Tuning Innenbeleuchtung....

Die Seite wird geladen...

Hardcore Tuning Innenbeleuchtung.... - Ähnliche Themen

  1. Tuningteile für Avensis T25 D-Cat finden!?

    Tuningteile für Avensis T25 D-Cat finden!?: Hallo Leute, nachdem ich nun meinen Avensis ein bisschen frisch gemacht habe und einen neuen Steuerkettensatz, einen neuen Ladeluftkühler und neue...
  2. Innenraum Tuning - Bilder - Ideen

    Innenraum Tuning - Bilder - Ideen: Hola Gemeinde! Habe festgestellt,dass viele Bilder im Forum nicht mehr existieren (vom Host Server gelöscht? :/ ) Überlege mir auch Innenraum ein...
  3. Nach Chiptuning Gaspedaltuning?

    Nach Chiptuning Gaspedaltuning?: Hallo zusammen, hab derzeit einen Küberlchip( von Serie 124PS und 310 Nm auf 146PS und 350 Nm) drin. Ich bin schon auf Anschlag beim Chip und sehr...
  4. Optik Tuning

    Optik Tuning: Hallo zusammen. Ich möchte meinen Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91Kw Bj.2012 wieder ein wenig verändern. Chip ist verbaut auf knapp 150 PS und ein...
  5. Chiptuning T27 BMW 2.0L

    Chiptuning T27 BMW 2.0L: Hallo zusammen,habe mich gerade neu angemeldet. Meine Avensis bis jetzt T22 1.8L T25 2,2D Cat 177 Ps und...