AGR mit Diesel reinigen?

Diskutiere AGR mit Diesel reinigen? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, ich wollte mal (wieder) mein AGR reinigen. Ausbauen und mit Zahnbürste und Bremsenreiniger kenne ich. Ein Kumpel sagte, dass ich das Teil...

  1. thotti

    thotti Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT
    Hi,

    ich wollte mal (wieder) mein AGR reinigen. Ausbauen und mit Zahnbürste und Bremsenreiniger kenne ich. Ein Kumpel sagte, dass ich das Teil (ohne Elektronik natürlicj) auch in Diesel "einlegen" könnte und nach 1 Tag ist es wie neu.

    Kennt das einer?

    Gruß
    Thorsten
     
  2. #2 daywalkertr, 30.08.2016
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Backofen-Spray ist das Beste.

    Send by Sony Ericsson GH337
     
  3. #3 SnowFire, 30.08.2016
    SnowFire

    SnowFire Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis Executive 2,2 D-CAT
    Verbrauch:
    Ich habe das Teil von Innen gesandstrahlt und danach ausgeblasen.
    Danach sah es besser aus als ein Neuteil.
     
  4. Gog

    Gog Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Ort:
    Forbach
    Fahrzeug:
    Avensis T25, 2,2 D4D-Cat
    Ich hatte mit Kaltreiniger, Spüli, Shampoo, Heiswasser und alles was da was Probiert.

    Backofenspray geht am einfachten und schnellsten. Das Teil so weit zerlegen wie es gerade geht und schön im Reiniger baden lassen. Ausspülen, Trocknen und wieder einbauen.
     
  5. #5 SC-Nessi, 04.09.2016
    SC-Nessi

    SC-Nessi Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Ja das wär schön immer nen Sandstrahler zu haben:-) ich schließe mich an, backofenspray ist aggressiver als bremsenreiniger und geht schneller als eine Nacht in Diesel einzulegen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. thotti

    thotti Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT
    Danke - hat soweit super geklappt mit Backofenspray + Zahnbürste + heisses Wasser. Danach zum Trocknen in den Backofen bei 100 Grad. Ventil selber ist sauber. Das "dranhängende" Rohr auch - wobei das ging ansich noch. Eingebaut und läuft wieder.

    ABER: da, wo von unten die Abgase kommen > ist das der Krümmer ... oder Krümmerbrücke? Da sollten 3 Löcher zu sehen sein. Da war noch die Hälfte vom grossen Loche frei. Das habe ich alles ganz vorsichtig sauber gemacht und abgesaugt. Das grosse Loch ist frei. Aber die kleinere Löcher links und rechts bekomme ich max. 50% frei. Die sind weiter im Inneren zugesetzt. Wie kriegt man das denn sauber ohne, dass der ganze Dreck da reinfällt?
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    Das ist nicht der Abgaskrümmer wenn ich das richtig in Errinnerung habe, sondern der "Frischluft-Ansaug-Krümmer". d.h. solange da irgendwas durch geht passt das schon ;)

    Staubsauger, dünne Düse und kleiner Schraubenzieher. Anders bekommst da nix frei. Brauchts aber auch nicht. Die Fehlermeldung und das "nicht ziehen" liegt an einem Nicht geschlossenen Ventil. D.h. solange das sauber schließt ist fast alles OK.
     
  8. Gog

    Gog Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Ort:
    Forbach
    Fahrzeug:
    Avensis T25, 2,2 D4D-Cat
    Ich weiß welche Stelle du meinst, die hatte auch mir sorgen bereitet.
    Staubsauger der Frau genommen und immer nur kleine Stücke der schwarzen Masse entfernt, so dass der Sauger es leicht einziehen konnte.
    Hat zwar gedauert, aber am Ende war alles recht ordentlich sauber.

    Gesendet von meinem D6603
     
  9. #9 daywalkertr, 06.09.2016
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    @Gog

    Habt ihr Zuhause getrennte Staubsauger? :D

    Send by Sony Ericsson GH337
     
  10. Gog

    Gog Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Ort:
    Forbach
    Fahrzeug:
    Avensis T25, 2,2 D4D-Cat
    Na klar, ich will ja nicht meinen Nutzen für solch schmutzige Arbeiten :thumbsup:
     
Thema: AGR mit Diesel reinigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agr ventil reinigen mit backofenspray

    ,
  2. agr reiniger diesel

    ,
  3. agr ventil mit benzin reinigen

    ,
  4. womit agr reinigen,
  5. womit agr ventil reinigen,
  6. backofenspray agr,
  7. agr ventil reinigen womit,
  8. agr ventil reinigen,
  9. agr ventil mit diesel reinigen,
  10. agr mit wasser reinigen,
  11. Egr in Diesel reinigen,
  12. AGR-Ventil reinigen Hausmittel,
  13. agr womit reinigen,
  14. Agr reinigen mit was,
  15. agr reinigen diesel,
  16. agr reinigen backofenspray,
  17. agr ventil mit spüli reinigen,
  18. toyota t27 agr abgasrückführung,
  19. abgasrückführungsventil diesel reinigen,
  20. agr reinigen sauber machen,
  21. toyota avensis abgasrückführungsventil,
  22. agr ventil einlegen,
  23. agr reinigen womit,
  24. agr avensis ohne ausbau Reinigung,
  25. toyota avensis t25 diesel agr ventil reinigen
Die Seite wird geladen...

AGR mit Diesel reinigen? - Ähnliche Themen

  1. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. 2,0 D-4D: Diesel bei Avensis empfehlenswert?

    Diesel bei Avensis empfehlenswert?: Hallo, ein Bekannter möchte seinen Avensis Bj. 2007 mit der 177 PS Maschine verkaufen. Könnt ihr was zu den Stärken und Schwächen sagen? Der...
  4. HVO100 Diesel Treibstoff in Avensis Diesel

    HVO100 Diesel Treibstoff in Avensis Diesel: Hallo zusammen, ich besitze einen T27 Avensis 2.0 Diesel 91 kw Bj 2012, und einen BMW f31 B47 318d 110kw Bj 2016. bei uns hat eine Avia Tankstelle...
  5. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...