Tempomat in T27 1,8 Automatik nachrüsten

Diskutiere Tempomat in T27 1,8 Automatik nachrüsten im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo liebe Avensis-Gemeinde, ich würde gern wissen, ob es möglich ist, ein Tempomat in 1,8 Automatik Version von Avensis T27 nachzurüsten und...

  1. #1 bulka30, 02.06.2009
    bulka30

    bulka30 Guest

    Hallo liebe Avensis-Gemeinde,

    ich würde gern wissen, ob es möglich ist, ein Tempomat in 1,8 Automatik Version von Avensis T27 nachzurüsten und wenn ja, was würde so etwas kosten und wo man es machen lassen kann.

    Danke im voraus für Eure antworten.
     
  2. #2 injoy64, 03.06.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    schon mal den händler gefragt?

    mir konnte von den befragten verkäufern leider keiner erklären, warum ausgerechnet der 1.8er mit multidrive s keinen tempomaten hat. beim handschalter isr er verbaut, beim 2.0 mit multidrive ebenfalls.

    insofern ist das mit der nachrüstoption sicher nicht so einfach. wüsste auch nicht was technisch bei einer ab-werk-lösung dagegen spricht...hoffe mal nicht dass es nur ein marketingtrick ist, dass wenn man mit multdrive s den tempomaten haben will zwangsläufig zum 2.0 + exe-ausstattung greifen muss
     
  3. #3 bulka30, 03.06.2009
    bulka30

    bulka30 Guest

    Ich habe heute mit dem Kundendienst von Toyota telefoniert und mir wurde leider gesagt, dass die Nachrüstung für diese Motorvariante nicht angeboten wird. Ob das technisch überhaupt möglich ist, wusste der Kollege nicht. Echt schade, eine echte Enttäuschung...
     
  4. #4 mike.com1, 03.06.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

  5. #5 bulka30, 05.06.2009
    bulka30

    bulka30 Guest

    Danke für den Tipp mit Waeco. Ich habe heute mit dem Kundendienst von Waeco telefoniert. Laut deren Aussage ist die Nachrüstung in T27 möglich. (Magic Speed MS-800 349€ + Fahrzeugspezifischer Adapterkabelsatz MS-TO3 69€ + Bedienhebel MS-BE4 59€) + Einbaukosten ca. 3-4 Stunden. Die Dokumentation auf deren Webseite ist nicht aktuell. Von dem neuen Avensis steht dort noch nichts.

    Nachtrag am 6.07.09: Diese Information habe ich auf Nachfrage von Waeco per Fax bestätigt bekommen. Ich bin noch am überlegen, ob ich ihn einbauen lassen werde, aber wenn ja, werde ich hier mehr darüber berichten.
     
  6. #6 whitecube, 16.02.2013
    whitecube

    whitecube Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Ort:
    Oberösterreich / Traun
    Fahrzeug:
    T27
    Guten Tag, bin der neue :D

    Hab zwar den T27 kombi MDS noch nicht bei mir wird aber bald geliefert.

    Hat schon mal jemand versucht nur das Bedienteil nachzurüsten?
    Beim T25 ist a ansich alles verbaut nur der Hebel fehlt.
    Ist das nicht vl auch beim T27 der Fall? Wenn es niemand probiert hat werd ich erst Ende April mal dazu kommen es zu testen.

    Lukas

    edit: geht einwandfrei, bei mir war alles verkabelt. musste nurnoch den hebel einbauen + das kabel dazu + die abdeckung. kostet unter 200 euro. einziges manko die led im tacho wurde nicht verlötet, das heisst man sieht nicht ob der tempomat aktiv ist. aber funktionieren tut er :)
     
  7. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Hast du den Hebel vom Händler?
     
  8. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Unglaublich. Danke! Das ist ja dann wirklich günstig.
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    Ich habe meinem damals im Auris nachgerüstet.. Hebel irgendwas zwischen 20 und 35€ ergattert (Ebay) und dann noch son kurzes Kabel für paar Euro (10 oder 15) beim Händler...

    War kein Akt und in ner halben Std. eingebaut.
     
Thema: Tempomat in T27 1,8 Automatik nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 1 8 automatik Tempomat

    ,
  2. tempomat avensist25 1 8 benziner

Die Seite wird geladen...

Tempomat in T27 1,8 Automatik nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Abstandsregeltempomat (ACC)

    Abstandsregeltempomat (ACC): Hallo Ich habe den Avensis Touring Sports ( 2. FL ) Edition S Benziner er soll ja Abstandsregeltempomat ( ACC) haben oder irre ich mich da?...
  2. Tempomat spezifische Fragen

    Tempomat spezifische Fragen: Guten Morgen, als erstes, ich bin neu hier =) und besitze seit kurzem einen Avensis 2.0 Benziner Automatik 2003. Ich möchte für dieses Auto...
  3. Tempomat will nicht mehr...

    Tempomat will nicht mehr...: Hallo Leute, mein Tempomat macht seit kurzem keinen Mucks mehr. Von einen auf den anderen Tag nimmt er keinen Befehl mehr an. Die kleine Leuchte...
  4. T22 Tempomat

    T22 Tempomat: Hallo, gibt es für meinen Avensis Bj02 einen ordentlichen Tempomaten zum nachrüsten? Günstig und gut, wie immer. Ich habe von dem Waeco...
  5. Tempomat gibt "nach" und beschleunigt stark

    Tempomat gibt "nach" und beschleunigt stark: Hat noch jemand das Problem, dass der Tempomat bergauf die Geschwindigkeit nicht hält und abfällt um bis zu 10km/h und dann aber wieder massiv...