Anhängerlasten und Kauf von Anhängern

Diskutiere Anhängerlasten und Kauf von Anhängern im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; ... für alle T27 interessierte hier die Seite aus dem handbuch zum Thema Anhängelasten. Leider gehen die Jungs von Toyota davon aus, dass wir bei...

  1. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ...
    für alle T27 interessierte hier die Seite aus dem handbuch zum Thema Anhängelasten.
    Leider gehen die Jungs von Toyota davon aus, dass wir bei der Entwicklung dabei waren und schreiben nur irgendwelche Motorencodes hin.
    Wöre ja auch zu einfach, z.B. 2.2 Diesel/ Automatik:......kg zu schreiben... :smash:

    edit durch suitcase:

    Posting entnommen aus Kauf von Anhänger!
     

    Anhänge:

  2. Jupp

    Jupp Guest

    Hallo
    habe meinen neuen T27 Kombi 2,0 d4d erst seit einer Woche.
    Die eingetragene Anhängelast ist 1.600 kg. Meine Anfrage bzgl. möglicher Erhöhung auf ca 1.800 kg sowohl an Toyota (über Kontakt auf deren Webseite) wurde bisher nicht beantwortet (nach 3 Wochen).
    Der Händler bekommt scheinbar auch keine Auskunft.
    Hat jemand seien Anhängelast (für 8% Steigung) bereits erhöhen lassen? Wieviel ist möglich? Danke für jeden Tipp!
    Jupp
     
  3. #3 Brösel, 08.05.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Bei eBay sehe ich immer wieder Anhängekupplungen mit Anhängelasten von bis zu 2.000 kg. Hier zum Beispiel (nein, es ist nicht meine Auktion und ich kenne den Verkäufer auch nicht).

    Hat ein T27 damit wirklich 2,0 t Anhängelast oder auch nur 1,8 t wie ich eigentlich dachte?

    Auch die 80 kg Stützlast erscheinen mir mehr als normal, oder?
     
  4. #4 joerni1969, 08.05.2011
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    also ich lese das so das sich die Daten nur auf die Anhängerkupplung beziehen.was dein Auto tatsächlich darf steht im KFZ Schein.

    Habe das mal kopiert zur Ansicht;

    Technische Details zur Anhängerkupplung
    System: starr
    Ausführung: feststehend, ähnl. Abbildung
    max. Anhängelast in kg: 2000
    max. Stützlast in kg: 80
     
  5. #5 injoy64, 09.05.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    Korrekt: nur die eingetragenen Werte in der Zulassung sind gültig
    (Punkte O.1 und O.2 Zulassung)

    Die bei der Kupplung angegebenen Werte sind Prüfwerte des Kupplungsherstellers,lassen sich natürlich nicht so 1:1 auf die jeweiligen Fahrzeugtypen übertragen.

    @Brösel: die von Dir angegebenen 1800kg sind nur bei bestimmten Motoren/Getriebekombinationen das Maximum.
    Im Handbuch sind die möglichen Lasten aufgelistet oder Du schaust gleich hier bzw. in den andern Beiträgen, die SUFU bietet da einiges an
     
  6. #6 goescha, 09.05.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    erwähnte Suchfunktion tut auch gar nicht weh. -Pups:: Zusammengefügt.

    Gruß Götz
     
  7. #7 Brösel, 09.05.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    @goescha: Die Suchfunktion hatte ich benutzt und eigentlich finde ich diese Zusammenführung eher unglücklich, denn bei meiner Frage geht es nicht um den Kauf eines Anhängers, sondern um max. Lasten für die AHK. Unter dem "Kauf von Anhänger" würde ich doch mehr die Fragen nach Hochlader/Tieflader, Kasten/Koffer/Trailer große Räder/kleine Räder, V-/Rohrdeichsel etc. verstehen.

    @injoy64: Die Seite aus dem Handbuch hatte ich (da ich ja die Suchfunktion benutzt hatte) bereits gefunden. Aber soweit ich erkennen konnte (das Bild ist selbst nach dem Anklicken noch sehr klein) stehen dort nur Werte von 1400 - 1800 kg aufgeführt. Und da dieser Beitrag ganz aus den Anfängen des T27 stammt, hätte es ja gut sein können, dass sich dort noch etwas getan hat.

    Da diese Kupplung ja extra für den T27 angeboten wird mit den Werten 2,0 t Anhängelast und 80 kg Stützlast wäre es ja durchaus denkbar, dass durch verbesserte Befestigungspunkte durch Einzelabnahme diese Werte auch beim T27 erzielt werden könnten. Scheint aber ja nicht so zu sein.

    Sind die 1,8 t schon mit der Auflage einer bestimmten Steigung gekoppelt (T27, 2.0, Benziner, Schaltgetriebe) oder lässt sich da dann noch etwas machen?
     
Thema:

Anhängerlasten und Kauf von Anhängern

Die Seite wird geladen...

Anhängerlasten und Kauf von Anhängern - Ähnliche Themen

  1. T25 Blinker am Kotflügel wo kaufen?

    T25 Blinker am Kotflügel wo kaufen?: Hallo, Dies ist mein erster Post hier im forum, ich bitte um Verständnis. Seit einigen Monaten befinden sich in beiden seitenblinkern meines...
  2. Kaufberatung T27 Kombi - Pendler

    Kaufberatung T27 Kombi - Pendler: Guten Abend zusammen, wahrscheinlich gibt es schon viele Themen dazu aber jeder Fall ist doch irgendwie anders. Ich suche nach einem...
  3. Hat jemand eine Vakuumpumpe zu verkaufen

    Hat jemand eine Vakuumpumpe zu verkaufen: Hat jemand eine oder kennt jemand einen der eine Vakuumpumpe von Pierburg zu verkaufen. Niemand verkauft eine. OT Nummer ist 15100-Wa010 Danke...
  4. Einen Avensis kaufen - aber welchen?

    Einen Avensis kaufen - aber welchen?: Moin, ich muss mir ein neues Auto zulegen und bin auf den Toyota Avensis Kombi aufmerksam geworden. Mein Problem: Vllt, gerade nicht so eine...
  5. Kaufberatung Avensis T27

    Kaufberatung Avensis T27: Willkommen Hier gleich mal kurz gefragt,an die Experten. Ich hatte über Jahre den Avensis T25 ,der absolut Top war.Leider trennten wir uns wegen...