Erster Eindruck T27

Diskutiere Erster Eindruck T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Mein erster Eindruck zum T27 (ohne Probefahrt), Kombi 1.8 Marlin-Grau Sol, bei Autohaus Weber in Hamm: -) Ohne Chrompaket eine mehr als...

  1. #1 avensismuc, 12.01.2009
    avensismuc

    avensismuc Guest

    Mein erster Eindruck zum T27 (ohne Probefahrt), Kombi 1.8 Marlin-Grau Sol, bei Autohaus Weber in Hamm:
    -) Ohne Chrompaket eine mehr als unscheinbare graue Maus
    -) Ohne Leichtmetallfelgen optisch unattraktiv
    -) Mit 16 Zoll Reifen optisch häßlich, da viel zu hochbeinig und zu breite Radläufe.
    D.h. 18 Zoll und Chrom-Paket sind quasi Pflicht.
    -) Innenraum: qualitativ ein erheblicher Fortschritt gegenüber dem T25, sehr gute Materialqualität und Haptik.
    -) Nette technische Spielereien wie elektromechanische Feststellbremse (wer es denn braucht)
    -) Zu weiche und zu kurze Sitze wie beim T25 (jedenfalls für mich mit 1.91 m Länge)
    -) Billige Detail-Lösungen im Kofferraum und im Motorraum (teilweise unverkleidet).
    -) Hohe Preissteigerung gegenüber dem T25

    Fazit: außen mit 16 Zoll ohne Chrom pfui, innen hui, Preis würg !
     
  2. TAKO

    TAKO Guest

    Naja, der T25 ist ja auch nun nicht von draussen der Hit, ohne 18 Zoll Felge und Seitenleisten und Chromteile sieht der T25 auch aus wie ein Kuchenblech, umsonst habe ich bestimmt keine 4000,-€ für div. Teile ausgegeben. :smash:
     
  3. #3 mike.com1, 12.01.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    Ich warte jetzt erstmal eine Lederversion ab, da ich mit den Stofftigern nichts anfangen kann - gegen einen Accord (mit Sportspoiler Paket) kommt der Avensis nicht an - von innen wie von aussen.

    Und nachdem ich die Leasingrate für einen TEC erfahren habe, bin ich net mehr so überzeugt - dafür bekommt man nen Phaeton oder sonstige deutsche Schlachtschiffe.
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Phaeton? WAS IST DAS...

    Der Vergleich zum Phaeton ist nicht wirklich gut. Der verkauft sich NUR über Nachlässe. Ein Kumpel in der Feuewehr fährt auch ´nen Phaeton. Der war nicht ganz neu, aber er hat 40000€ auf den Listenneupreis gespart...

    Den ersten Eindruck hatte ich ja auch. Was die Raddimensionen angeht kann ich nur zustimmen. 19" in der Ausstattungsliste liest sich übertrieben, aber 16" geht garnicht. 17" schaut auch recht zierlich aus. Erst ab 18" gehen die Reifengrößen los, wo es optisch passt. Nur werden da die Reifen unbezahlbar.
     
  5. #5 mike.com1, 12.01.2009
    mike.com1

    mike.com1 Guest

    :nose: Nuja, man muss halt vergleichen, was man für die monatliche Leasingrate bekommt - bei der Avensisrate sind deutsche Karossen mit Listenpreis um die 60 TEUR realistisch - künstlich hoch gerechneter Restwert sei dank. Ist auch ein primäres Lexus Problem... :Ö (der, wie der freundliche Lexus Händler sagt "realistische" Restwert - Ist mir als Kunde, welcher das Auto nach der Laufzeit zurück gibt völlig schnurz - sollen doch die Konzerne überhöhte Rückkaufangebote machen. Obwohl, ich könnte wetten, dass ein vergleichbar ausgestatteter Avensis in Amerika locker 40% weniger [Liste] kosten würde)
     
  6. #6 hondalogo, 13.01.2009
    hondalogo

    hondalogo Guest

    Hallo,

    also ich hab mir heute auch mal den neuen AV angeschaut, während meine Scheinwerfer am T25 gewechselt wurden. Hmm außen find ich ihn schick, aber innen... ne ich weiss nicht, irgenwie mehr PLASTE wie ich finde grade an der Türverkleidung. aber auch die Armstütze an der Mittelkonsole. Da find ich finde ich meinen ALTEN innen hochwertiger :kn:.

    Gruß Stephan
     
  7. engell

    engell Guest

    Moin allerseits,

    war gestern kurz beim freundlichen wegen termin für SH-einbau. Da hab ich mal einen kurzen blick auf den T27 geworfen und mich ein minütchen reingesetzt. Toll fand ich, dass das handschuhfach jetzt endlich innen ausgekleidet ist. Dann gibt es nicht mehr soviel klappern wie bei meinem T25, da muss ich noch selber was machen. Ansonsten ganz nett, aber kein neid oder zwang, dass ich hätte vielleicht vier monate mit dem kauf warten sollen, um den neuen zu bekommen.

    Trotzdem allen T27 käufern viel spass mit dem neuen.
     
  8. #8 Thomas1, 13.01.2009
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    [​IMG] Also, bei mir ist das Handschufach ausgeflockt.

    Gruß,
    Thomas
     
  9. engell

    engell Guest

    Bei mir ist plastik pur. Deshalb klappert und rappelt es bis zum abwinken. Liegt natürlich auch an der größe des faches. Habe aber schon was liegen zum dämmen der geräusche
     
  10. #10 Hoschi2005, 13.01.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Das Lenkrad finde ich viel besser als bei meinem (dicker und nicht so Plastikhaft ) Die Oberflächen fassen sich gut an sehen aber billig aus
    (wie Krepppapier) Tieferlegen ist Pflicht da er original so hochbeinig
    wirkt wie ein SUV. Die Außenspiegel sind viel zu klobig und hätten an
    der Stelle angebracht werden sollen wo sie auch beim "Alten" waren.
    Jetzt ist in dem Dreieck so eine billig wirkende Plastikabdeckung .
    Die Scheibenwaschdüsen sind jetzt in die Wischer integriert und nicht
    mehr auf der Haube (finde ich gut ) . Die Front mit der runden
    Klodeckelhaube a`la SAAB sieht in Echt etwas besser aus als auf den
    Bildern . Bleibt noch der Preis . D-CAT Exe mit Leder , Metallic und Xenon
    und ein paar Kleinigkeiten fast 40000 Euro 8o (Liste), mein lieber Scholli .

    Gruß , Uwe
     
  11. #11 Thomas1, 13.01.2009
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Haben die das ab dem T25 FL weggelassen. Die spinnen ja.
    Immer diese Sparmaßnahmen. :rolleyes:

    Gruß,
    Thomas
     
  12. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Sorry, aber die Scheibenwaschdüsen sitzen jetzt unter der Haube aber nicht an den Wischern und da wo früher der Spiegel war ist jetzt ein kleines Fenster.

    Gruß Klaus
     
  13. #13 Hoschi2005, 14.01.2009
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Ah, danke , hab ich nicht gesehen und der Händler hat`s mir so erzählt
    als seien die Düsen in den Wischern .
    Mit den Spiegeln das stimmt natürlich auch , trotzdem siehts bescheuert
    und billig aus , genauso wie die Dachantenne , andere haben da so eine
    stylische Haiflosse und Toyota kommt mit `nem Gummiknüppel :)

    Gruß , Uwe
     
  14. #14 radinoja, 14.01.2009
    radinoja

    radinoja Guest

    Das spiegelt exakt meinen ersten Eindruck wieder. Der T27 war für mich schon beschlossene Sache, bis ich das Auto zum ersten Mal beim Händler gesehen habe. Trotz 5cm länger und breiter, bekommen wir unsere Hundebox im Kofferraum (Kombi) deutlich schlechter unter. Das Auto ist für uns gestorben. Ich habe einen T25 bestellt und mir wegen der derzeit unschlagbaren Konditionen und um meinen Frust zu kompensieren den 2.2L Diesel gegönnt :kn:

    Gruß, Ralf
     
  15. mikeh

    mikeh Guest

    Hallo

    Habe ja gestern unseren T25 abgebgen, und bin kurz in den neuen eingestiegen.

    Er sieht gar nicht mal so schlecht aus, vorallem als Kombi. Nur was der Importeur für den Ideen bei den Motor/Getriebe-Kombination sich gedacht, versteh ich jetzt nicht. Innen gefällt er mir besser als der T25, aber irgendwie ist das Raumgefühl beengter. Für mich ist der T22 immer noch das Mass der Dinge in Sachen Raumnutzung.
     
  16. ralf

    ralf Guest

    Hallo!

    Das mit dem Raumgefühl geht mir nach Probesitzen genauso; irgendwie wirkt er enger. Auch hinter mir zu sitzen scheint weniger komfortabel zu sein; die Rückbank ist sehr stark auf zwei Sitze ausgeformt. Das ist zwar bequemer für die beiden Seitenplätze, aber in der Mitte sitzt man wie "Äffchen auf Schleifstein".
    Der Innenraum ist mir zu dunkel. Die Oberflächen fühlen sich durch die Riffelung gewohnungsbedürftig an, die Türverkleidungen sind mir zu plastikbetont. Absolute no-gos sind für mich
    - die Platzierung der Bedienelemente für die Fensterheber (war vorher viel besser)
    - die Rückseiten der vorderen Kopfstützen (mit einer Plastikkappe; würg!)

    Da ich aber den T25 noch mindestens 5-7 Jahre behalten möchte, wird der T27 wahrscheinlich eh keine Option werden. Eher schon ein T30, oder so.

    Gruß,
    ralf
     
  17. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Also habe den T27 auch angeschaut, sauber verarbeitet, finde die kritisieren Materialien voll in Ordnung, finde auch nicht das die billig wirken. Habe an den Auto eigentlich nichts aussetzen können.
    Bin nur gespannt wieviel die neuen Valvematik Motoren verbrauchen. Papier ist ja geduldig.

    Nur zur falschen Zeit ist das Auto am Markt gekommen, die werden jetzt heuer alle gravierende Absatz Probleme haben, denn keiner kann sagen wie es weiter geht.
     
  18. #18 winampdevil, 16.01.2009
    winampdevil

    winampdevil Guest

    Ich hab den T27 gestern beim Händler bestaunt.
    1,8l Sol Kombi, ca. 27.000€

    Der Kofferraum kommt mir kleiner vor als beim T25, die Beleuchtung desselben ist genauso dunkel wie bisher.

    Auch die Front kommt ziemlich wuchtig daher, da sieht der T25 wie ein schmales Handtuch aus.

    Und ein Kombi ohne Reling? Ich weiß nicht ;)

    Beim Händler stand er mit 18", aber in den Radläufe waren immer noch zu viel Luft.

    Bei meinem T25 FL ist das Handschuhfach beflockt....


    Grüße
    Frank
     
  19. Opa J.

    Opa J. Guest

    dito
     
  20. #20 Suitcase, 16.01.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Bitte einen Extra-Thread zum Thema Handschuhfach des Facelift eröffnen. Hier geht es um Eindrücke zum T27 und dies soll auch so bleiben.

    Guido
     
Thema:

Erster Eindruck T27

Die Seite wird geladen...

Erster Eindruck T27 - Ähnliche Themen

  1. vom T22 auf den T27 / Eindrücke der ersten Probefahrt

    vom T22 auf den T27 / Eindrücke der ersten Probefahrt: Wir fahren schon sehr sehr lange einen T22 1.8 VVTi (den FaceLift) und mögen ihn sehr. so sehr, dass wir mit 9 Jahren nochmal einen (den...