19 zoll

Diskutiere 19 zoll im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); hallo zusammen weiß jemand ob 19 zoll drauf passt auf den avensis ohne tiefer zu legen? bitte um antworten!! ;(

  1. #1 alex 2.2, 08.08.2008
    alex 2.2

    alex 2.2 Guest

    hallo zusammen weiß jemand ob 19 zoll drauf passt auf den avensis ohne tiefer zu legen? bitte um antworten!! ;(
     
  2. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Tieferlegen hat nichts mit der Radgröße zu tun. Ich schätze mal eher, das du meintest ohne zu bördeln? ::
     
  3. voodoo

    voodoo Guest

    ohne Karroseriearbeiten nicht.
     
  4. #4 alex 2.2, 09.08.2008
    alex 2.2

    alex 2.2 Guest

    also muß man börteln???
     
  5. PoSeR

    PoSeR Guest

    also die flegen größe hat nix mit tieferlegung zu tuen und bei 19" muss man auch nicht unbedingt börteln, denn das hat was mit der felgen und reifen breite zu tuen!

    dein problem wird nur sein das du 19" net mit ner 7" breite finden wirst sondern dann ehr 19" x 8" bzw 19" x 8,5"

    die maximale breite die du unter den AV bekommst sind 20" hast dann aber nur noch einen reifen rest von 25 auf deinen flegen... (was meiner meinung her unsinn ist auf deutschen straßen!)

    ich denke mal 19" bzw 18" sind schon schick und auch vertretbar...

    börteln musst du also auch nicht wenn du in der bereite bei den AV standart 205er bereifung mit dazu passender felgenbreite bleibst die dann bei 7,5" liegen müsste!

    ich selber habe 225er auf einer 18"x8" mit einer ET von 42...

    die ET also die einpresstiefe spielt auch eine wesentlich rolle bei der frage ob man börteln muss oder nicht!

    also bei meiner bereifrung mit den felgen, war bevor ich ihn tiefer gelegt habe, nur minimale arbeiten notwendig!

    ich denke mal wenn du 19" haben möchstest, würde ich sagen hole dir 19"x8" ET 45 - 42 mit einer 225er R19 rest 30 bzw 35 bereifung... die müsste eigendlich mit geringem aufwand drunter passen...

    MFG Andre
     
  6. Gionni

    Gionni Guest

    Hallo!!!!!!


    Mal aus einen anderen Beitrag kopiert. Wurde ja alles schon mal besprochen.



    Also ich hab 8.5*19 ET 40 drauf. Da braucht man keine Karosseriearbeiten
    machen. Hinten 2 Federwegsbergrenzer rein und gut.

    Tieferlegung war 40/30 und 30/30.

    Die 19" wurden jeweils per Einzelabnahme vom TÜV abgenommen. Tieferlegung
    war auch schon drin. Es gab keine Beanstandungen.


    Achso, es passt auch 8*19 ET 35 ohne Probleme.



    Gruß Gionni
     
  7. #7 alex 2.2, 10.08.2008
    alex 2.2

    alex 2.2 Guest

    Danke an alle!!! ;(
     
  8. #8 steffler, 14.02.2010
    steffler

    steffler Guest

    kann ich bestätigen.
    ich habe aktuell das eibach pro kit 25/25 und 8x19 et 35 225/35/19 drauf.
    vorne und hinten zwei begrenzer pro seite und passt!
    die begrenzer vorne sind nur zur vorsicht,auf die hätte auch verzichtet werden können.
     
  9. #9 Timme-MR2, 25.02.2010
    Timme-MR2

    Timme-MR2 Guest


    .......Hast du davon vieleicht mal nen bild??? das wäre mal interessant.

    gruß de Timme
     
  10. #10 steffler, 25.02.2010
    steffler

    steffler Guest

    soll morgen zum tüv,ich mach mal ein bild,wenn ich zuhause bin
     
  11. #11 Timme-MR2, 25.02.2010
    Timme-MR2

    Timme-MR2 Guest

    ....gut bin mal gespannt.
     
  12. #12 steffler, 26.02.2010
    steffler

    steffler Guest

    gut hat sich erledigt!!!
    angeblich schleifen die felgen vorne am kotflügel...als ich vorher alles getestet hab,schliff da nix.
    aus diesem grund wollten sie mir die felgen nicht eintragen.
    bei meinen eibach 25/25 gabs auch probleme,die konnte sie nicht eintragen,weil ich federwegsbegrenzer verbaut hab und das auch nicht sein soll.
    jetzt hab ich die schnauze gestrichen voll!
    haufen kohle in den sand gesetzt.
    falls also jemand fsw toro in 8X19" mit 225/35/19 5x100 haben möchte,pn an mich
     
  13. #13 sonic22, 26.02.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    klärt man sowas nicht vor dem kauf ab.
    dafür gibt es doch abe und gutachten zum voranschauen.
     
  14. #14 steffler, 26.02.2010
    steffler

    steffler Guest

    richtig,dass gutachten für diese felgengröße gibt es auch für den t25,das ist nicht das problem.
    die freigängigkeit habe ich vorher auch geprüft und da gab es auch kein problem.der tüv prüfer sah das aber anders und stellte fest,dass er vorne schleift.
    ich war bei der ganzen untersuchung nicht dabei,deswegen konnte ich das nicht überprüfen.mir blieb dann nichts über,als es einfach so hinzunehmen.
    bei den federn habe ich schlichtweg versäumt nachzulesen,wie es sich mit federwegsbegrenzern verhält.
     
  15. #15 Timme-MR2, 26.02.2010
    Timme-MR2

    Timme-MR2 Guest

    ... gib nicht so schnell auf habe in meinem MR2 auch Federn inkl. Federwegsbegrenzer verbaut. da gab es keine mängel. Dafür sind die dinger ja da um das nichts schleifen kann. also fahr zur anbderen Prüfstelle.

    ....Währe trotzdem mal an fotos interessiert. wie 19" inkl. eibach verbaut aussehen.
     
  16. Gionni

    Gionni Guest

Thema:

19 zoll

Die Seite wird geladen...

19 zoll - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Avensis T22 15 Zoll

    Alufelgen Avensis T22 15 Zoll: Ich hätte Lust meinen Opa etwas zu verschönern. Und dachte an Orginal Alus vom Avensis T22 15 Zoll Wenn einer welche abzugeben hätte kann er sich...
  2. Toyota Avensis T25 19 Zoll Federn

    Toyota Avensis T25 19 Zoll Federn: Guten Abend, Ich hab ein t25 bj2006 und hab mir jetz 19 zoll felgen zugelegt. Ich würde ihn gerne mit federn tieferlegen weiß bloß nicht welche:/...
  3. Ganzjahresreifen 17 Zoll

    Ganzjahresreifen 17 Zoll: Hallo zusammen, ein Freund steht kurz davor, günstig einen ein Jahr alten T27 1,8 bekommen zu können. Ich bin mit unserem recht zufrieden und kann...
  4. Benötige Teilegutachten oder ABE zu folgender 18 Zoll OEM Toyota Felge...

    Benötige Teilegutachten oder ABE zu folgender 18 Zoll OEM Toyota Felge...: Hallo Zusammen! Ich fahre einen weißen Toyota Avensis T27 BJ 02/2011 (ADT271L-AWFGXW(5E)) 2.2 DCAT 177PS mit manuellem Getriebe seit 06/2015 und...
  5. Nabenkappe von 18zoll Alus verschwunden, benötige Ersatz

    Nabenkappe von 18zoll Alus verschwunden, benötige Ersatz: Hallo, habe heute festgestellt das der Nabendeckel einer Felge abgefallen ist. Weiss jemand wo ich den Deckel (60 oder 62mm) herbekomme? Hat...