Wasserpumpe defekt

Diskutiere Wasserpumpe defekt im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Gestern wurde, beim 5 Jahresservice, festgestellt dass die Wasserpumpe (mal wieder) undicht ist und erneuert werden muss. Damit hat mein...

  1. max

    max Guest

    Hallo
    Gestern wurde, beim 5 Jahresservice, festgestellt dass die Wasserpumpe (mal wieder) undicht ist und erneuert werden muss. Damit hat mein Avensis, bei seiner relativ geringen Laufleistung von 66789km, bereits die dritte Wasserpumpe.
    Die Erste wurde bei 43453km, wegen Undichtigkeit, auf Garantie gewechselt.
    Da jetzt,nach der geringen Laufleistung, das gleiche Problem auftrat wurden die Kosten von der Werkstatt übernommen.
    Allerdings kann sich der Werkstattmeister die Ursache nicht erklären, angeblich gibt es keine Häufung der Wasserpumpendefekte.
    Da ich aber in verschiedenen Themen von ausgetauschten Wasserpumpen gelesen habe, wage ich das zu bezweifeln.

    Gruß Martin
     
  2. #2 Avensisfreund, 09.07.2008
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Ich hatte die WP auch bei der 60000er gewechselt bekommen, man sagte mir es war nur Restfeuchte festgestellt worden nichts bedenkliches. Das tauschen wir lieber noch auf Grarantie. Es kann natürlich sein bei meinem beispiel das da nichts weiter schlimmes war aber die WS sicherlich daran verdient über die Garantiie und Geld brauchen die doch , und so wäre das in einem Fall zumindest so Denkbar.

    Peter
     
  3. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Weder der erste AV(KM stand 75000) noch der jetzige(km stand 31860)
    hatten damit ein Problem.
    Kenne ich nur von Opel!Du hast doch einen AV oder :Ö
     
  4. #4 Diesel-Power, 26.02.2010
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    meine hat es nun scheinbar auch zerlegt.. ich bekomme am Dienstag eine neue Wasserpumpe.. Kilometerstand 99700, daher bekomme ich noch 50% Material erstattet...

    Der Meister sagte, dass dafür der komplette Motor ausgebaut werden muss?
     
  5. #5 Toyopel, 27.02.2010
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Von "muss" kann keine Rede sein, sie kann auf jeden Fall auch ohne Ausbau des Motros gewechselt werden!
    Der Grund wird sein, dass sich der Monteur keine Lust hat in der Enge des Motorraumes zu schrauben. :rolleyes:


    Gruß
    Heino
     
  6. #6 Diesel-Power, 27.02.2010
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    Na, dann bin ich ja mal gespannt.... Man kann ja sehen, welche Schrauben die gelöst haben und welche Schläuche... Motor raus bedeutet ja auch Getriebe etc....

    Und das alles in 8 Stunden?! na ja..

    Ich werde also berichten, bin aber auch für jede Info dankbar.
     
  7. #7 Toyopel, 27.02.2010
    Toyopel

    Toyopel Guest

    8 Stunden reichen im Normalfall sicherlich aus. Das dumme ist nur, wenn sie bei der Montage irgendwo einen kleinen Fehler machen (z.B. eine Dichtung nicht richtig einsetzen) dann dauert es gleich ein paar Stunden mehr. Bei mir hatten sie die Ventildeckeldichtung nicht richtig eingesetzt. Beim Probelauf lief dann schön die Suppe hinten aus dem Motor. Die Instandsetzung am nächsten Tag dauerte dann nochmal gute 2 Stunden...

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück
    Heino
     
  8. #8 Diesel-Power, 01.03.2010
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    herzlichen Dank

    Kann mir jemand mit einem D-Cat sagen, was der Austausch der Wasserpumpe gekostet hat?
    Speziell das Material?
     
  9. #9 Toyopel, 01.03.2010
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Bei mir war der Ausbau der WP nur ein Nebenprodukt, von daher kann ich zum Toyota-Preis leider nichts sagen.
    Bei www.autoteile-shopping.de kostet sie 78,85 Euro (Artikel-Nummer: at9100-043)

    Gruß
    Heino
     
  10. #10 Toyoraner, 01.03.2010
    Toyoraner

    Toyoraner Guest

    Meine Wasserpumpe wurde aufgrund von Undichtigkeit auf Garantie bei der letzten Inspektion getauscht!!! Alter des Auto´s 1,5Jahr bei KM-Stand 30500.
    Hoffe bloß das geht ni so weiter...
     
Thema: Wasserpumpe defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserpumpe kaputt toyota avensis

    ,
  2. toyota corolla verso wasserpumpe defekt

    ,
  3. toyota avensis t25 wasserpumpe defekt

    ,
  4. arbeitswerte toyota avensis wasserpumpe,
  5. wasserpumpe t25 avensis defekt
Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe defekt - Ähnliche Themen

  1. Wischwasserpumpe Avensis T27 defekt?

    Wischwasserpumpe Avensis T27 defekt?: Hallo, mein Wischwasserbehaelter war jetzt eine zeitlang leer und wurde nun wieder aufgefuellt. Moeglicherweise habe ich den Schalter zu lange...
  2. Wasserpumpe

    Wasserpumpe: Moin. Ich fahre einen T27 1.8 147 Bj. 2009 Ich hab das Problem, dass ich morgen eine Strecke von ca. 650km vor mir habe. Jedoch hatte ich einen 30...
  3. Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D

    Wasserpumpe tauschen 2.2 D-4D: Hallo zusammen, leider ist bei meinem Avensis T27 ( 2.2 D-4D) die Wasserpumpe defekt. Die Werkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag von 1.300...
  4. Wasserpumpe bei N47 Motor wechseln

    Wasserpumpe bei N47 Motor wechseln: Hallo, meine Wasserpumpe leckt momentan möchte die gerne selber wechseln.Hat vielleicht einer von euch bei dem Motor die Wasserpumpe mal...
  5. Wasserpumpe zeigt Anzeichen eines Lecks

    Wasserpumpe zeigt Anzeichen eines Lecks: hallo, bei meiner letzten Inspektion (130000er) sagt mir der Freundliche das die Wapu erste Spuren eines Wasserverlustes zeigt,sagte aber das wäre...