Tank Reserve

Diskutiere Tank Reserve im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; wenn bei mir (2.2 DCAT) die reservelampe angeht habe ich noch locker 12 liter im tank !!! also genug diesel für 170km. ist das normal ? gibt es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DCAT177, 10.12.2006
    DCAT177

    DCAT177 Guest

    wenn bei mir (2.2 DCAT) die reservelampe angeht habe ich noch locker 12 liter im tank !!! also genug diesel für 170km. ist das normal ? gibt es ähnliche erfahrungen ?
    ist die reserve tatsächlich so groß ? bei unserem benziner golf sind bei reserve nur noch ca.6 liter drin / also ca. für 70km
     
  2. #2 StG (DD), 10.12.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    ist normal. Toyota ist da leider sehr großzügig, bis auf den letzten Tropfen bekommst Du es meist eh nicht leer.

    Stephan
     
  3. #3 nidabaia, 11.12.2006
    nidabaia

    nidabaia Guest

    Ich fahr jetzt seit 20 Jahren Toyota und bisher war es noch bei jedem Modell so, daß beim Aufleuchten der Tankanzeige noch zwischen 10 und 15 l. im Tank sind. Egal ob Diesel oder Benziner die haben bei Toyota da schon eine große Reserve eingebaut.
     
  4. #4 burki_s, 11.12.2006
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:
    nidabaia schrieb am 11.12.2006 07:42
    Ich fahr jetzt seit 20 Jahren Toyota und bisher war es noch bei jedem Modell so, daß beim Aufleuchten der Tankanzeige noch zwischen 10 und 15 l. im Tank sind. Egal ob Diesel oder Benziner die haben bei Toyota da schon eine große Reserve eingebaut.


    Korrekt, hatte ich bei meinen (vier) Vorgängertoyotas auch...

    Gruß, Burkhard.
     
  5. #5 Bernie712, 11.12.2006
    Bernie712

    Bernie712 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Ort:
    Ottobrunn
    Fahrzeug:
    Avensis D-CAT Kombi
    Verbrauch:
    Ist wohl so.

    Laut Auskunft von meinen Freundlichen Toyotahändler hat das mit der japanischen Mentalität zu tun.
    Man würde das Gesicht verlieren, wenn man wegen Spritmangel stehen bleiben würde. Also ist die Reserve entsprechend dimensioniert.
     
  6. Gero

    Gero Guest

    Wenn die Tankkontrolle kommt, fahre ich nach ca. 20 - 30 km an die Säule; tanke dann 50 bis 51 ltr voll.

    Gero
     
  7. #7 DCAT177, 11.12.2006
    DCAT177

    DCAT177 Guest

    danke für die info,

    ich hatte schon einen dicken hals das die kiste soviel säuft. 600km und dann schon auf
    reserve hat mir schon einen schrecken eingejagt. mit jetzt 7,5 l/100km kann ich leben,
    9l oder mehr sind nicht akzeptabel zumal die werbung ja andere werte verspricht.
     
  8. #8 StG (DD), 11.12.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Thema geklärt, dann mach ich hier zu.

    Stephan
     
Thema: Tank Reserve
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 reserve leuchte

    ,
  2. Toyota Avensis t25 Tank und reserve

    ,
  3. Toyota avensis t25 kombi 2.0 reseeve Benzin

    ,
  4. toyota avensis reserve tank benzin,
  5. Reserve t25 2.2 d,
  6. toyota avensis t25 reserve tank,
  7. avensis tank reserve,
  8. toyota t25 reservetank,
  9. Reserve t25,
  10. benzin reserve toyota avensis kombi
Die Seite wird geladen...

Tank Reserve - Ähnliche Themen

  1. 2016 T27 2.0D4D Tankinhalt, hab ich Fremdkörper im Tank?

    2016 T27 2.0D4D Tankinhalt, hab ich Fremdkörper im Tank?: Moin, Wieviel Tankinhalt hat mein Avensis? Nach der Anleitung 60 L, aber irgendwie scheint das nicht zu stimmen... Ich tank den meist bei 1/4...
  2. Tank etwas abpumpen ... dummerweise E10 getankt

    Tank etwas abpumpen ... dummerweise E10 getankt: Hallo, ich habe dummerweise aus Versehen, oder eher nach einem Blackout, E10 in meinen T25 1.8er getankt. Offiziell ja erlaubt, aber ich will es...
  3. Kraftstofftank ausbauen beim Avensis Verso

    Kraftstofftank ausbauen beim Avensis Verso: Hallo, hat von euch schon jemand den Kraftstofftank beim Avensis Verso ausgebaut? Falls ja wäre eine kurze Anleitung für mich sehr hilfreich. Vor...
  4. Gestank von Abgasen / Diesel durch Lüftung und lauter Motor

    Gestank von Abgasen / Diesel durch Lüftung und lauter Motor: Guten Abend, meine Partnerin und ich brauchen dringend eure Hilfe. Wir haben vor ca. zwei Monaten einen Toyota Avensis 2.2 D-4D D-Cat bei einem...
  5. Was tanken? Super / Super Plus / Super 100

    Was tanken? Super / Super Plus / Super 100: Hallo Leute Ich weiß, ich fange damit eine Diskussion an, die eh zu keinem Ergebnis führen wird, weil da jeder eine andere Meinung zu hat, aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.