Verbrauch beim T25 1.8 mit Automatik

Diskutiere Verbrauch beim T25 1.8 mit Automatik im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich fahre seit April 2004 einen 5-Türer 1.8 mit Automatik. Mein Verbrauch liegt seit dem im Durchschnitt bei 9,7 l/100 km, auf Autobahn bei 7,7 ,...

  1. Gast

    Gast Guest

    Ich fahre seit April 2004 einen 5-Türer 1.8 mit Automatik.
    Mein Verbrauch liegt seit dem im Durchschnitt bei 9,7 l/100 km, auf Autobahn bei 7,7 , in der Stadt über 10 l. Ist das normal. Gibt es schon Infos über ein neues spritsparendes Automatikgetriebe ?
     
  2. #2 kingluihh02, 18.08.2006
    kingluihh02

    kingluihh02 Guest

    Ich fahre den 1,8er Automatik als Kombi... und der Verbrauch in der Stadt liegt auch bei 9,6 bis 10.4 Litern... letzten Mittwoch hatte ich sogar einen Verbrauch von 8,8 Liter in der Stadt... auf der Autobahn hab ich ihn schon immerhin auf 7,2 bekommen... [​IMG]
     
  3. #3 Avensis_T22, 19.08.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    10,3 ist Werksangabe für die Stadt ... also vollkommen normal. Die Werksangaben hast du vorher hoffentlich zumindest als Mindestangabe herangezogen?
     
  4. boomer

    boomer Guest

    Zitat:
    ropsenfeld31 schrieb am 17.08.2006 20:04
    .. 1.8 mit Automatik. ... ein ... spritsparendes Automatikgetriebe ?


    Was waren oder sind denn Deine Verbrauchsvorstellungen !?
    Der handgeschaltete 1.8er braucht in etwa genausoviel (kannst ja mal bei www.spritmonitor.de nachschauen). Verbrauchswunder würde ich keine erwarten. Automatik hin oder her. Die Kiste ist halt sehr schwer. Sprit sparen geht hier aber viel leichter über 'frühzeitig rollen lassen', wozu diese Automatik und der schlappe Motor geradezu einlädt.