2 Fragen zu Scheibentönungsfolien (Dunkelheit/Haltbarkeit)

Diskutiere 2 Fragen zu Scheibentönungsfolien (Dunkelheit/Haltbarkeit) im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo! 1. Wie dunkel sitzt man denn in einem getönten Kombi auf den hinteren Plätzen, bzw. wie trist wirkt die Außenwelt von...

  1. #1 Frank900, 15.04.2004
    Frank900

    Frank900 Guest

    Hallo!

    1. Wie dunkel sitzt man denn in einem getönten Kombi auf
    den hinteren Plätzen, bzw. wie trist wirkt die Außenwelt
    von innen? Habe im Internet gelesen, das z.B. die
    schwarzen Foliatecfolien nur 5% Licht ins Fahrzeuginnere
    lassen.

    2. Wie haltbar sind die Folien? Hat jemand Langzeiterfahrung?

    Gruß
    Frank900
     
  2. #2 maxiskoda, 15.04.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Die Tönung mußt du dir mal live ansehen.
    Ich fand die Foliatec Midnight Reflex super.

    Durch die Spiegelung sieht keiner rein und innen kommt das wesentlich weniger kraß, als vorher vermutet.

    Garantie von Foliatec für 5 (? weiß ich nicht mehr genau) Jahre gibt es auch.
     
  3. #3 StG (DD), 15.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich kann Dir zu der Foliatec

    SILBER-Reflex • CHROMPLUS
    67 % Wärmerückweisung
    24 % Lichtdurchlässigkeit
    99 % UV- Rückweisung

    nur folgendes sagen. 5 Jahre Garantie auf Material und Anbringung, von innen gut zum rausgucken, von außen erschwerter Einblick. Von innen nach außen ist der Blick schon etwas trist (färbt sich alles etwas gräulich ein, bisher hat sich aber keiner beschwert, im Gegensatz zu den getönten Scheiben meines ehemaligen Trabis [​IMG] ). Ich spreche für die Folie auf jeden Fall eine klare Empfehlung aus.

    [​IMG]

    Eine dunkle Folie wie von Dir angesprochen ist nicht so mein Fall gewesen.
    Stephan
     
  4. #4 Mr.Bad Guy, 15.04.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Kann auch nur die von FoliaTec empfehlen, welche Farbe Du nimmst ist halt Geschmackssache.
    [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Benutze ebenfalls diese Folie "SILBER-Reflex • CHROMPLUS".
    Bin damit sehr zufrieden, wobei ich vorsichtshalber die hinteren Fenster nicht mehr öffne wie es sein muß (um Kratzer zu vermeiden). Ist von mir eventuell übertrieben, da auf der Folie eine Härteschicht ist.
    Einziger großer und alleiniger Nachteil ist die Sicht im Dunkeln beim Rückwärtsfahren. Leider ist der AV Rückfahrscheinwerfer unzureichend hell. Hast du jedoch Rückfahrsensoren gleichst du diesen Schwachpunkt anderweitig wieder aus.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Und wie ist das nun mit dem Radio- Empfang bei Folien die einen Spiegeleffekt haben? Der soll doch dadurch um einiges schlechter werden?
     
  7. #7 StG (DD), 15.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Und wie ist das nun mit dem Radio- Empfang bei Folien die einen Spiegeleffekt haben? Der soll doch dadurch um einiges schlechter werden?


    Kann wegen der Metallbedampfung schlechter sein, ich bin allerdings zu keiner Aussage fähig, da ich die Folie von Anfang an dran habe.

    @Gerd: Bisher keine Beschädigung der Folie bisher, trotz gelegentlichen Öffnens der Fenster. Allerdings sollten sie die ersten Wochen nicht geöffnet werden, da die Folie noch richtig abkleben muss.

    Der Rückfahrscheinwerfer vom Avensis ist wirklich mies, habe letztens in einem Corsa B gesessen, der hatte dagen ein wahres Flutlicht hinten dran.

    Stephan
     
  8. #8 Mr.Bad Guy, 15.04.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:
    Und wie ist das nun mit dem Radio- Empfang bei Folien die einen Spiegeleffekt haben? Der soll doch dadurch um einiges schlechter werden?


    Kein Unterschied zu vorher feststellbar.
     
  9. #9 raider7, 16.04.2004
    raider7

    raider7 Guest

    Kann ebenfalls die Foliatec Silberreflex chromplus empfehlen.

    Sowohl an unserem T25 als auch Golf V kommen die Folien optisch Spitze.
    Bei bewölktem Wetter sind die Scheiben von aussen nach innen durchsichtiger, sobald Sonnenlicht einfällt reflektiert die Folie stärker, kaum ein Einblick möglich.

    Von innen nach aussen kaum eine Einschränkung der Sicht.

    Je nach Farbe des Autolacks sind die Folienvon der Farbtönung edler als die Hersteller Optionen in dunklerem Grün(VW.Ford etc) oder schwarz(Japaner).

    Gruss Peter
     
  10. #10 Frank900, 17.04.2004
    Frank900

    Frank900 Guest

    Hallo,
    viele von euch sind von der Silberfolie begeistert. Da ich den Avensis aber in Schwarz bestellt habe, möchte ich - wenn überhaupt - nur eine schwarze Folie dranmachen lassen (ist halt Geschmackssache...).
    Ich glaub`ich muss mich einfach mal in ein so getöntes Fahrzeug reinsetzen.

    Danke schon mal für eure Antworten!

    Gruß
    Frank900
     
  11. #11 StG (DD), 17.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Hallo,
    viele von euch sind von der Silberfolie begeistert. Da ich den Avensis aber in Schwarz bestellt habe, möchte ich - wenn überhaupt - nur eine schwarze Folie dranmachen lassen (ist halt Geschmackssache...).
    Ich glaub`ich muss mich einfach mal in ein so getöntes Fahrzeug reinsetzen.

    Danke schon mal für eure Antworten!

    Gruß
    Frank900


    okay, ist Geschmackssache, ich habe mich gegen Schwarz entschieden, weil der schwarze Avensis dann wie ein Leichenwagen aussieht . . .

    Stephan
     
  12. #12 raider7, 17.04.2004
    raider7

    raider7 Guest

    Unser Golf V in black magic perleffekt sieht mit der Foliatec silberreflex super aus, zumal die Silbertönung eher dezent ausfällt.

    Wie gesagt, bei bewölktem Wetter ist von der Tönung von aussen recht wenig zu erkennen.

    Gruss Peter
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute,

    habe mich nach langem Überlegen für die Folie "Titanium400" von der Firma "Bruxsafol" (Näheres unter www.bruxcardesign.de) entschieden...ich glaub den Unterschied zwischen getönter und nicht-getönter Folie von innen sieht man an folgendem Foto recht gut:

    [​IMG]

    wir sind mit unserer Wahl sehr zufrieden, hinten sitzt es sich bei sonigem Wetter lt. Aussage meiner Frau (ich selbst ziehe ja den Platz vorne links vor [​IMG] ) sehr sehr angenehm.

    Bilder von außen gibts in einem neuen Thread unter "Bilder etc.".

    Grüsse

    Roman.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Und wie ist das nun mit dem Radio- Empfang bei Folien die einen Spiegeleffekt haben? Der soll doch dadurch um einiges schlechter werden?


    Der Radio-empfang war im Kombi von Anfang an nicht der beste. Eine weitere Verschlechterung habe ich nicht im geringsten bemerkt.
     
  15. dallas

    dallas Guest

    Scheibentönung in Berlin

    Ich habe fleißig die Diskussionen zu Scheibentönung verfolgt.
    Entscheiden kann ich mich immer noch nicht. Am liebsten hätte ich tief schwarze Folie mit guter Sicht nach Aussen... geht das überhaupt?

    Dann habe ich auch noch nach Werkstätten gesucht, die die schon genannten Folien aufbringen.

    Foliatec wird in Berlin von den Carglass Teams angebracht und natürlich von Foliatec selbst. Carglass will für den Kombi 260€ / 5Jahre Garantie

    Carglass vertrieb früher Trim-Line Folien. Hat auch jemand hier im Forum, aber habe dazu noch eine Bilder gesehen.
    Da es die bei Carglass nicht mehr gibt, habe ich den offiziellen Vertreiber dafür gefunden. Und zwar jennen hier:

    Magnus Mohs
    Seegefelder Weg 254 a
    13591 Berlin
    Telefon: 030-3670910
    Fax: 030-36709111
    E-Mail: trimline@t-online.de
    Er wollte für den Kombi 290€ / 3 Jahre Garantie


    Roman hat die Bruxafo Folien... die wollte ich natürlich nicht ausser acht lassen. Zu bekommen sind diese in Berlin bei CD-Design
    Kombi für 300€

    Nun weiss ich schon mal, wo es die Folien gibt... welche ich nehmen soll, dafür immer noch nicht [​IMG]



     
  16. #16 SMILE of KAL, 12.06.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Habe mich jetzt auch mal bei Foliatec (Gießen) erkundigt. Die wollen happige Preise haben die mit Euren Angaben nicht übereinstimmen???:
    "vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir bieten Ihnen an Scheibentönung für:
    Toyota Avensis Kombi ab der B- Säule für 326,98 Euro
    ( Material, Montage 5 Jahre Garantie incl. MwSt.)
    Für weitere Fragen und die Terminierung rufen Sie uns bitte an."
    Gruß Frank [​IMG]
     
  17. dallas

    dallas Guest

    Hallo Frank,

    dann frage mal bei:
    CARGLASS GmbH Giessen
    Marburger Str. 59
    35396 Giessen

    Die müssten ja eigentlich auch Folitec benutzen und in Berlin hat er mir die Tönung für 260€ angeboten. Wie gesagt, bei Foliatec war ich nicht direkt.
     
  18. ODIN

    ODIN Guest

    Mein Händler hat mir ein Angebot von Trimline gemacht. Komplett egal welche Folie für 293,-€. Er macht es allerdings nicht selbst. er Läßt Trimline kommen.
    Kann mich bis jetzt auch noch nicht recht entscheiden. Tendiere aber zu Silberreflex chrom plusvon Foliatec - Wie StG(DD). Werde mal wzwecks Angebot in Chemnitz fragen.
    Mein Händler hat mir aber auch schon von einem Kunden berichtet, der von Trimline Alu ähnliche Folie sich hatdran machen lassen und diese nach vollbrachter Arbeit hat wider durch Schwarze Folie erstzen lassen. Er meinte es sah wohl nicht so aus,da die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe durch die schwarze Umrahmung / Abtönung mit silberner Folie noch kleiner wirkten.

    Gruß ODIN
     
  19. #19 StG (DD), 12.06.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hi Odin,

    für meine Autofarbe muss ich sagen, komplett schwarze Tönung -> Leichenwagen, deswegen habe ich die Chromreflex Plus genommen, im Sommer ist der Gegenwert ideal, Auto heizt sich weniger auf, trotzdem hat man gute Sicht beim Einparken. Für mich die ideale Folie. Bei anderen Autofarben macht sich andere Folie eventuell besser, aber da Du ja auch schwarz hast, hast Du ja meinen als direkten Vergleich. Wenn Du beim Avensistreffen dabei bist, kannst Du Dir das auch live anschauen. Die Photos von meinem mit der Scheibentönung hast Du ja sicherlich schon gesehen oder?

    Stephan
     
  20. ODIN

    ODIN Guest

    @StG(DD)

    Deine Fotos habe ich bereits bewundert [​IMG]

    Muß mich mal in Chemnitz bei Foliatec schlau machen. Oder wenn ich der Dresdener / Pirnaer Gegend unterwegs bin mal nach Deinem Ausschau halten. Bei Avensis Treffen kann ich leider nicht teilnehmen. Da bin ich schon auf dem Weg in den Urlaub gen Süden. Das wird ohnehin der erste Härtetest für meine Exe. Rund 2,5 Wochen unterwegs. Erst Gardasee, dann Istrien und ne halbe Woche Östereich. Mal sehen ob alles gut geht.

    Gruß ODIN
     
Thema: 2 Fragen zu Scheibentönungsfolien (Dunkelheit/Haltbarkeit)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnus mohs

    ,
  2. scheibentönung avensis t25

    ,
  3. Haltbarkeit Scheibenfolierung

    ,
  4. Corolla e12 tönungsfolie silber,
  5. Scheibentönungsfolien,
  6. Foliatec gießen,
  7. scheibentönung stufen
Die Seite wird geladen...

2 Fragen zu Scheibentönungsfolien (Dunkelheit/Haltbarkeit) - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Injektortausch

    Fragen zum Injektortausch: Jetzt fange ich diesen Beitrag zum dritten Mal an, eben hatte ich 3 Seiten geschrieben und bin rechts auf diesem Fall gekommen der immer...
  2. Fragen zum Avensis T22 Bj.2001

    Fragen zum Avensis T22 Bj.2001: Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich fahre ein T22 2.0l vtt-i Motor 1AZ-FSE. seit einiger Zeit funktioniert die Ölkontrolllampe nicht, wenn ich die...
  3. 2 Fragen : Kupplungspedal + Frontschürze

    2 Fragen : Kupplungspedal + Frontschürze: Seit ein paar Tagen knarrt das Kupplungspedal. Hattet ihr bestimmt auch schon. Mit was schmieren ? Öl/Fett oder Silikonspray ? Und weiß jemand...
  4. Paar Fragen zum Avensis

    Paar Fragen zum Avensis: Hi, ich habe seit Freitag einen Avensis, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das System Android Auto beherrscht. Asche über mein Haupt,...
  5. Ein paar kleine Fragen zum Avensis

    Ein paar kleine Fragen zum Avensis: Hi, ich hätte ein paar kleine Fragen zu meinen neu erworbenen Avensis 2.2 D-Cat. Wenn ich morgens den Motor starten will bleibt die...