AeroTwin Scheibenwischer

Diskutiere AeroTwin Scheibenwischer im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich habe vor einigen Tagen einen AV mit den neuen, von VW bekannten flachen Scheibenwischer, gesehen. Bei Bosch heißen Sie AeroTwin....

  1. butti

    butti Guest

    Hallo,

    ich habe vor einigen Tagen einen AV mit den neuen, von VW bekannten flachen Scheibenwischer, gesehen.

    Bei Bosch heißen Sie AeroTwin.

    Ich gehe davon aus, daß dann die lästigen Geräusche beim Wischen bei hohem Tempo ( so ca. 230 Km/h) weg sind!

    Wer war das von Euch?

    Oder wer hat schon Erfahrungen mit den Wischern?

    Ich habe mal im Internet unter Bosch etwas gefunden.

    http://aa.bosch.de/advastaboschaa/Product.jsp?prod_id=59&ccat_id=24&language=de-DE&publication=1&flash=true

    Gruß Marcus

     
  2. hadeck

    hadeck Guest

    Keine Erfahrung, weil ich bei Regen deutlich langsamer fahre als 230 km/h. Selbst wenn ich so schnell fahren könnte.
     
  3. #3 maxiskoda, 19.10.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Die 230 sind beim Diesel wohl vom Tacho mit Voreilung abgelesen?! [​IMG]
     
  4. #4 goescha, 19.10.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    der Aerotwin würde mich sehr interessieren, schon weil er nicht so auffällig ist wie der normale Bosch Wischer. Allerdings werde ich Probleme haben die Verbesserung im Bereich "Geräusche bei 230km/h" zu überprüfen. Weiß nicht ob der D4D mit Chip auf 230 kommt.

    Gruß Götz
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Die 230 sind beim Diesel wohl vom Tacho mit Voreilung abgelesen?! [​IMG]

    Also 230 steht auch beim Diesel auf dem Tacho. Aber ich bezweifle stark dass die Nadel je in diesen Bereich kommt (mehr als zwischen 215-220 laut Tacho hab ich trotz Chip noch nicht geschafft).

    Markus
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Dieses Thema würde mich auch brennend interessieren.
    Allerdings habe ich auf der Website keine Auskunft dazu gefunden, ob jeder Gelenkwischer auf den Aero umgerüstet werden kann.

    Außerdem ist es ja auch eine Frage des Geldes, ob es sich überhaupt lohnt.

    Gruß Guido
    In der Hoffnung, dass mal einer zu Bosch fährt und fragt
     
  7. #7 StG (DD), 19.10.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  8. Gast

    Gast Guest

    Wenn man bei 230 die Wischer anmachen muss kanns nur 3 Gründe geben:

    - Der Fahrer hat geschlafen
    - es fängt überaschend an zu Regnen (schließt 1 fast nicht aus)
    - Suizid

    [​IMG]


    mike
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Die Liste mit Stand 9/04 hab ich auch gesehen. Wenn ich die Symbole richt gedeutet habe, bezieht sich die Liste aber nicht auf den Aero-Wischer sondern vielmehr die klassischen.

    Es müsste demanch eine Liste existieren, die besagt welcher Wischer für den T25 zu kaufen ist.
    Ich hab mal in der Mittagspause ein Gang in die TG gemacht und mit VWs und Daimler angesehen. Irgeindwie kann ich mir aufgrund der Aufnahme, die wir haben und die die haben, nicht vorstellen, dass die Wischen bei uns passen könnten.

    Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.

    Guido
     
  10. hadeck

    hadeck Guest

    Ich war bislang immer froh, dass man bei Toyota nur die Gummies alleine nachkaufen konnte.

    Bei meinen ersten Corolla waren die Wischer komplett verschraubt, also eigentlich nicht so wie jetzt mit den Clips zum Wechseln ausgelegt.

    Die kleinen Schrauben waren schwarz überlackiert und ließen sich ohne Zerstörung kaum lösen. Man sah dann gleich, wer seine Wischer im Zubehörhandel gekauft hatte.

    Die EinzelGummies bringen inzwischen zwar keinen Preisvorteil mehr und die meisten Händler, die ich kenne verkaufen auch nur noch komplette Wischer.

    Aber die EinzelGummies kommen wirklich noch aus Japan und sind meiner Meinung denen von Bosch etc. überlegen.

    Die Japan-Gummies halten bei mir ein ganzes Jahr und wischen absolut sauber und geräuschfrei.

    Allerdings habe ich bislang nur Toyotas gehabt, die nicht schneller als 197 km/h fuhren. Bei 230 km/h kann es inzwischen wohl bessere Techniken geben.

    Kosten für zwei Ersatzgummies ca. 12,- Euro.

    Kosten für Aero-Wischer? So um die 35,-Euro?
     
  11. butti

    butti Guest

    Hallo,

    um Euch zu beruhigen meiner schafft natürlich keine 230 km/h.

    Ich habe gestern mal ein bischen im Internet geschaut und habe einen Wischer von Valeo (Visioflex) gefunden.

    Ich habe natürlich direkt bei Valeo in Ratingen angerufen und ist gibt ein Nachrüst-Wischer für den Avensis........aber nur bis Baujahr 2003. Also für den alten AV...schuldigung.... Vorgänger AV.

    Ich bin dann aber trotzdem zu meinem Autozubehörfuzzi gefahren und habe mir das Ding mal angeschaut und an meinem AV montiert und siehe da er paßt.

    Das Einzige was nicht so ganz Paßt ist die länge der Wischer, der Fahrer Wischer ist ein bischen kürzer und der beifahrer Wischer ist ein bischen länger. Aber das macht garnix, sind nur ein paar Zentimeter.

    So nun muß es nur noch anfangen zu Regnen.

    Ach Ihr wollt sicherlich noch wissen was die Wischer Visioflex von Valeo gekostet haben, nur 24,00 €

    Gruß Marcus [​IMG]
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo,

    um Euch zu beruhigen meiner schafft natürlich keine 230 km/h.

    Ich habe gestern mal ein bischen im Internet geschaut und habe einen Wischer von Valeo (Visioflex) gefunden.

    Ich habe natürlich direkt bei Valeo in Ratingen angerufen und ist gibt ein Nachrüst-Wischer für den Avensis........aber nur bis Baujahr 2003. Also für den alten AV...schuldigung.... Vorgänger AV.

    Ich bin dann aber trotzdem zu meinem Autozubehörfuzzi gefahren und habe mir das Ding mal angeschaut und an meinem AV montiert und siehe da er paßt.

    Das Einzige was nicht so ganz Paßt ist die länge der Wischer, der Fahrer Wischer ist ein bischen kürzer und der beifahrer Wischer ist ein bischen länger. Aber das macht garnix, sind nur ein paar Zentimeter.

    So nun muß es nur noch anfangen zu Regnen.

    Ach Ihr wollt sicherlich noch wissen was die Wischer Visioflex von Valeo gekostet haben, nur 24,00 ?

    Gruß Marcus [​IMG]


    Könntest du bitte auch Fotos von den Wischern rein stellen.Bin gespannt wie sich das ganze an den neuen Avensies presentiert.
    Gruß
    apator
     
  13. #13 goescha, 20.10.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    [​IMG]
    [​IMG]
    Machmal entscheiden ein paar Zentimeter über Witz oder Wahnsinn. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Hallo

    [​IMG] [​IMG] Machmal entscheiden ein paar Zentimeter über Witz oder Wahnsinn. [​IMG] [​IMG]

    Gruß Götz

    Hallo Götz, spricht aus dir die pure Weisheit oder hast du vertretungsweise den Ferkelpart von Uwe übernommen?? [​IMG]
    [​IMG]


    Prog
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Auf die Fotos bin ich auch schon gespannt. Mach mal !!!

    Gruß Guido
     
  16. butti

    butti Guest

    Ich würde gerne ein paar Fotos schicken, aber ich habe leider keine Digitalkamera.

    Gestern hat es auch mal endlich geregnet und ich muß sagen die Wischer sind erste Sahne. Bei Tempo 150 - 160 km/h Kleben die Wischer förmlich an der Scheibe und es gibt beim Wischen keine Windgeräusche mehr.

    Die paar Zentimeter weniger beeinträchtigen die Sicht wirklich nicht.

    Ich habe hier noch ein Link mit guten Bildern gefunden. Laßt Euch von dem Preis nicht Irritieren.

    Gruß Marcus
    http://www.shop.aubu.de/catalog/product_info.php/products_id/4814
     
  17. #17 Hemm-Ohr, 24.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Zitat:Hallo

    [​IMG] [​IMG] Machmal entscheiden ein paar Zentimeter über Witz oder Wahnsinn. [​IMG] [​IMG]

    Gruß Götz

    Hallo Götz, spricht aus dir die pure Weisheit oder hast du vertretungsweise den Ferkelpart von Uwe übernommen?? [​IMG] [​IMG]

    Prog

    Na?? [​IMG]


    Uwe
     
  18. #18 goescha, 24.10.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    [​IMG]
    man nennt mich auch Konfuzius [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Jetzt weiß ich auch, warum Tina immer zu Uwe sagt: "Jetzt machst du aber einen Witz, oder??" [​IMG]
    [​IMG]


    Prog [​IMG]
     
  20. #20 Hemm-Ohr, 24.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Martin, zurück zu den AeroTwins,bitte.... [​IMG]

    Götzfuzius auch...

    Uwe
     
Thema: AeroTwin Scheibenwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zubeh?r ford kuga loc:DE

    ,
  2. scheibenwischer gummis ebay

    ,
  3. welche scheivenwischer verbaut avrnsis

    ,
  4. toyota avensis t27 scheibenwischer wechseln,
  5. Besten scheibenwischer t27,
  6. avensis t25 heckscheibenwischer einbauanleitung,
  7. bosch aerotwin avensis,
  8. Toyotablatt,
  9. bosch aerotwin scheibenwischer toyota avensis t25,
  10. bosch scheibenwischer toyota avensis t25
Die Seite wird geladen...

AeroTwin Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. AeroTwin Scheibenwischer für die Heckscheibe

    AeroTwin Scheibenwischer für die Heckscheibe: Hallo an alle, da ich, wie sehr viele hier auch, die AeroTwin Scheibenwischer vorne drauf habe, bin ich nun schon länger auf der Suche nach denen...
  2. Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!

    Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!: Moin! Momentan ist der Bosch Heckscheibenwischer für den T27 Kombi FL1 bei Amazon gerade für 2,95€ erhältlich!
  3. Heckscheibenwischer abmontieren

    Heckscheibenwischer abmontieren: Hätte nie gedacht, dass ich bei Abmontieren eines Scheibenwischers scheitere. Der Neue ist heute gekommen, nur der Alte geht nicht ab. Bevor...
  4. Scheibenwischer Relais

    Scheibenwischer Relais: HI, kann mir jemand sagen, wo ich das Scheibenwischer Relais für die Frontwischer beim T27 finde? Gibt zwar im Handbuch nen Belegungsplan für die...
  5. Frontscheibenwischer Enteiser?

    Frontscheibenwischer Enteiser?: Hi Leute, kurze Frage...laut Handbuch soll bei drücken der Taste ( 3tes Facelift) die Frontscheibe und Scheibenwischer von Eis befreit werden....