Tagfahrlicht

Diskutiere Tagfahrlicht im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, Thema Tagfahrlicht, hat schon jemand seinen deutschen Avensis auf Tagfahrlicht umger?stet? Wir hatten das hier ja schon mal. Ich fahre...

  1. botto

    botto Guest

    Hallo,

    Thema Tagfahrlicht, hat schon jemand seinen deutschen Avensis auf Tagfahrlicht umger?stet?
    Wir hatten das hier ja schon mal. Ich fahre st?ndig mit Ablendlicht, um besser gesehen zu werden, weil bei t?glichen 200 km Fahrt kommt dir schon mal im Morgengrauen einer entgegen, der noch im Bett liegt und die Nachttischlampe ist aus.

    Sch?ne Gr??e
     
  2. #2 Elbkieker, 15.09.2006
    Elbkieker

    Elbkieker Guest

    Kann ich gut nachvollziehen.

    Ich mache automatisch schon nach dem Anschnallen und starten des Autos mein Abblendlicht an.

    Leider auch alles manuell. W?re sch?n wenn auch bei den Autos auf dem Dt. Markt, die Funktion in den n?chsten Genartionen mit eingebaut w?rden.

    Also ich bin bekennernder Abblendlicht Fahrer auch zur Tageszeit.

    Jetzt ist es endlich raus.


    Gru? Elbkieker

     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich fahre auch (fast) immer mit Abblendlicht (notgedrungen), w?nsche mir aber ein echtes Tagfahrlich wie z.B. der Audi es hat. Ich habe n?mlich wirklich keine Lust, jedesmal den Dimmer der Armaturenbeleuchtung etc. auszuschalten.

    ex
     
  4. #4 Thomas1, 15.09.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Hab' letztens auf einem Parkplatz einen Avensis gesehen, der hatte so eine Art
    Begrenzungsleuchte in der ?ffnung unterhalb der Nebelscheinwerfer angebracht.
    Sah' recht ordentlich aus. Ob das jetzt eine Zulassung hatte, sei mal dahingestellt,
    M?glichkeiten gibt es scheinbar.

    Hatte leider keine Digicam dabei.

    Gru?,
    Thomas
     
  5. #5 Alex-T25, 15.09.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Bin zwar auch Abblendlicht fahrer,nachdem ich aber gemerkt habe,das es mir trotz Xenon,was gen?gsamer im Strom sein soll als H7,doch um die 0,5 Liter auf 100km mehr einbringt,lasse ich das bleiben.
    Aber auch nur wenn die Sonne die Schlafm?tzen wachkitzelt. :D
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Thomas1 schrieb am 15.09.2006 12:31
    Hab' letztens auf einem Parkplatz einen Avensis gesehen, der hatte so eine Art
    Begrenzungsleuchte in der ?ffnung unterhalb der Nebelscheinwerfer angebracht.
    Sah' recht ordentlich aus. Ob das jetzt eine Zulassung hatte, sei mal dahingestellt,
    M?glichkeiten gibt es scheinbar.

    Hatte leider keine Digicam dabei.

    Gru?,
    Thomas
    Bis so ein Anbau in Deutschland eine Zulassung bekommt, hat mein AV l?ngst ein -H Nummernschild.

    Gru?,
    ex (der die Audi-L?sung genial findet)
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    trotz Xenon,was gen?gsamer im Strom sein soll als H7,doch um die 0,5 Liter auf 100km mehr einbringt,lasse ich das bleiben.
    Das kann ich keinesfalls best?tigen!

    Prog
     
  8. #8 goescha, 15.09.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich brauch' ja nicht mal mit H7 einen halben Liter mehr Sprit 8o 8o

    Gru? G?tz (Immer-mit-Licht*-Fahrer)

    *F?r die Schlaumeier: ich meine damit nat?rlich, dass ich das Licht w?hrend der Fahrt und auch bei Kreuzungs- oder Ampelstops angeschaltet lasse. :rolleyes:
     
  9. ck

    ck Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 15.09.2006 16:54
    *F?r die Schlaumeier: ich meine damit nat?rlich, dass ich das Licht w?hrend der Fahrt und auch bei Kreuzungs- oder Ampelstops angeschaltet lasse. :rolleyes:
    Du brauchst ja auch eine Tagfahrlichtscheinwerfertrocknungsanlage... [​IMG]

    ck.
     
  10. #10 michaelh, 17.09.2006
    michaelh

    michaelh Guest

    Hallo, ich hab bei meinem Kombi ein Relais einbauen lassen, da? bei Z?ndung sofort das Licht einschaltet. Leider war die L?sung mit dem Relais am Lichtmaschinenausgang nicht m?glich. Hatte ich so immer beim Zafira. Da ging das Licht an, wenn der Motor lief und die LM Strom erzeugte. Hab erst gedacht, da? die Batterie das im Winter nicht schaft aber das ist kein Problem beim Diesel. Kostet nur ein paar Euros. Der Spritmehrverbrauch ist nicht me?bar. Das Armaturenbrett ist dann immer abgedimmt aber tags?ber hell genug und nachts blendet es nicht. Ist ?ber einen Schalter deaktivierbar.
    Gru? Michael
     
  11. #11 goescha, 17.09.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    die wichtigste Frage: was koscht denn dees? :rolleyes:

    Gru? G?tz(der immer die entscheidende Frage stellt ;) )
     
  12. #12 nidabaia, 18.09.2006
    nidabaia

    nidabaia Guest

    ich habe letzte Woche bei meinem H?ndler auch ein Plakat gesehen wo ein Relais f?r Tagfahrlicht incl. Einbau f?r 169,-- Euro angeboten wird. War mir aber dann viel zu teuer. Da ich an der ?sterreichischen Grenze wohne habe ich es mir sowiso schon angew?hnt immer das Fahrlich einzuschalten, da bei einem Abstecher nach ?sterreich zum tanken sonst ?rger droht. ;(
     
  13. #13 Kladower, 18.09.2006
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Hallo an alle die mit Tagfahrlicht fahren wollen,

    ich habe in diesem LINK schon einmal beschrieben,
    wie man f?r 42,50 EUR eine Tagfahrlichtschaltung (hier f?r XENON) einbauen kann.
    Funktioniert wunderbar, auch f?r normales Licht gibt es HIER Steuerger?te.
    Bei ein bischen handwerklichem Geschick ist der Einbau kein Problem.

    Gru? Bodo
     
  14. Schabi

    Schabi Guest

  15. dogb63

    dogb63 Guest

    Da @botto hier mit der gleichen Frage anfing, nehmt Ihr vielleicht hier nochmal die Diskussion auf:
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    @tokaalex schrieb in einem weiteren Thread am 20.03.08 08:16
    Guten Morgen,

    da der andere Thread zu ist, hier nochmals neu:

    Ich will ja nicht unken, aber wenn ich mich nicht t?usche, z?hlt ein Tagfahrlicht in D nicht zu den gesetzlich verankerten Beleuchtungseinrichtungen und ist somit nicht zul?ssig!
    Es f?llt quasi unter die gleiche Rubrik wie die wundersch?nen Zusatzbeleuchtungen der Trucker wie Weihnachtsb?ume, Michelinm?nnchen u.v.m.

    Also ich w?rde mich vorher genauestens erkundigen, bevor ich so einen Haufen Kohle ausgebe ...
    @Rene sollte vielleicht mal sagen, ob er nur seine serienm??igen SW auf Tagfahrlicht umr?sten will oder ob er zus?tzliche SW haben m?chte.

    Gru?
    Frank


     
  16. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    @Rene
    Nach den qualifizierten Aussagen bzgl. des Tagfahrlichts frage ich dich, was er zur Ausstattung so alles erz?hlt hat.Ich meine ich kenne die Details 2008 nun nicht.Aber bei meinem DK-SOL war die Ausstattung h?herwertiger als bei den Modellen f?r den deutschen Markt. So ist bei meinem 2003er SOL neben TFL und Scheinwerferreinigungsanlage (H7) z.B. die heizbare Scheibenwischerablage und die Sitzheizung dabei. Da die Scheibenwischerablage in Deutschland nur beim Executive dabei ist und man beim SOL die Sitzheizung f?r ~600? nachr?sten kann, w?rde ich nicht von schlechterer Ausstattung sprechen. Nur mal so am Rande.

     
  17. #17 Tottoxxl, 24.03.2008
    Tottoxxl

    Tottoxxl Guest

    Hallo,

    Ich habe mir Tagfahrlicht eingebaut.
    Dazu habe ich mir zwei breite LED Leuchten mit jeweils 12 hellen, wei?en LED besorgt (Ebay 15,-?).
    Dazu ein Tagfahrlichtschaltger?t (Ebay 15,-?) und ein 12V Relais (Conrad 5,-?)

    Das Tagfahrlichtschaltger?t wird bei Einschalten der Z?ndung Aktiviert, das hei?t, es schaltet mit einer Verz?gerung von ca.15 Sekunden nach Z?ndung= on, die LED Leuchten an.
    Da die Tagfahrlichtleuchten bei eingeschalteten Stand-, Abblend-, und Fernlicht aber ausgeschaltet sein m?ssen, habe ich ein Relais eingesetzt.
    Das Relais deaktiviert das Tagfahrlichtschaltger?t, sobald das Stand-, Abblend-, oder Fernlicht
    eingeschaltet wird.
    Die gesamte Anlage kann mit einem Schalter, den ich links vom Lenkrad im Armaturenbrett installiert habe, auch abgeschaltet werden.

    Nat?rlich bis jetzt alles ohne T?V Zulassung, habe den n?chsten Temin erst 11/08.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  18. ST1100

    ST1100 Guest

    Zitat:
    Tottoxxl schrieb am 24.03.2008 12:47
    Ich habe mir Tagfahrlicht eingebaut.
    [​IMG]

    Aha, welches Modell/BJ hast Du denn da?
    Bei meinem Linea Sol '07/'08 bietet die Front jan nun genau null M?glichkeit TFL einzubauen:

    [​IMG]

    OTOH hat meiner aber angeblich ohnehin die "Licht am Tag"-Automatik: sobald Motor l?uft und LiMa liefert brennen Abblender und R?ckleuchten (aber wozu dann noch der Lichtsensor??...)
     
  19. #19 charlie, 25.03.2008
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:
    Tottoxxl schrieb am 24.03.2008 12:47
    Hallo,

    Ich habe mir Tagfahrlicht eingebaut.
    Dazu habe ich mir zwei breite LED Leuchten mit jeweils 12 hellen, wei?en LED besorgt (Ebay 15,-?).
    Dazu ein Tagfahrlichtschaltger?t (Ebay 15,-?) und ein 12V Relais (Conrad 5,-?)

    Das Tagfahrlichtschaltger?t wird bei Einschalten der Z?ndung Aktiviert, das hei?t, es schaltet mit einer Verz?gerung von ca.15 Sekunden nach Z?ndung= on, die LED Leuchten an.
    Da die Tagfahrlichtleuchten bei eingeschalteten Stand-, Abblend-, und Fernlicht aber ausgeschaltet sein m?ssen, habe ich ein Relais eingesetzt.
    Das Relais deaktiviert das Tagfahrlichtschaltger?t, sobald das Stand-, Abblend-, oder Fernlicht
    eingeschaltet wird.
    Die gesamte Anlage kann mit einem Schalter, den ich links vom Lenkrad im Armaturenbrett installiert habe, auch abgeschaltet werden.

    Nat?rlich bis jetzt alles ohne T?V Zulassung, habe den n?chsten Temin erst 11/08.



    uups... durch den Umbau erlischt die Betriebserlaubnis 8o
    Das kann im Falle eines Falles recht teuer werden und gro?en ?rger bringen, also lieber schnell zur Sachverst?ndigen-Abnahme und dann das Ganze von der Zulassungsstelle in den Papieren eintragen lassen!
    Sicher ist sicher [​IMG]
     
  20. #20 2.2 D - CAT, 19.07.2008
    2.2 D - CAT

    2.2 D - CAT Guest

    Hallo ,

    habe mir soeben flexibe ,wasserdichte Led-Strips bestellt, die ich einbauen werde!

    http://www.blauertacho4u.de/product...xible-Wasserdicht-Stripes-Leds-12V-Weiss.html


    Ein Kumpel hat diese in seinem Mazda 6 verbaut und ich muss sagen das sieht echt gut aus!

    Ich werde diese entweder an der Zündung oder am Standlicht anschließen.

    Verbauen werde ich sie unterhalb der Nebelscheinwerfer ( Kein facelift)
     
Thema: Tagfahrlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TOYOTA Avensis t 25 tageslicht

    ,
  2. led tagfahrlicht toyota avensis t25 neben nebler

    ,
  3. tagfahrlicht toyota avensis t25

    ,
  4. tfl avensis t25 Kombi,
  5. avensis t25 Sicherung bedeutet,
  6. toyota t25 tagfahrlicht,
  7. tagfahrlicht avensis t27 sicherung,
  8. klemme 15 toyota avensis,
  9. bilder toyota t25 nebelscheinwerfer,
  10. avensis tagfahrlicht,
  11. avensis t25 tagfahrlicht,
  12. tagfahrlicht schaltungsbeschereibung,
  13. tagfahrlicht avensis t27
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht flackert

    Tagfahrlicht flackert: Sooo...wir haben heute mitbekommen, dass unser Tagfahrlicht (Beifahrerseite) flackert. Wir standen vor der Garage und da haben wir das gemerkt,...
  2. Tagfahrlicht deaktivieren...?

    Tagfahrlicht deaktivieren...?: Moin, ich hab mir letztes Jahr im November ein T25 Facelift Executive geholt. Der hat (laut damaliger Beschreibung) auch Regensensor und...
  3. Tagfahrlicht defekt

    Tagfahrlicht defekt: Hallo Leute, als es am Freitag bei uns Eisregen gab und ich meinen Avensis einge Zeit laufen lassen musste, habe ich festgstellt, dass, mein...
  4. LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.

    LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche drigend neue Ideen zu meinen Problem(e). Erstmal zur Grundinfo. Ich bin Besitzer eines Toyota T 27 1.8 Baujahr:...
  5. Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen

    Tagfahrlicht mit LED Heckleuchten zusammen: Kann man diese Funktion irgendwie freischalten lassen? Ich hätte die auch gerne mit an zusammen mit dem Tagfahrlicht. Gesendet von iPhone mit...