Spiegelheizung

Diskutiere Spiegelheizung im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hat von euch schon jemand die Spiegelheizung getestet? Meiner Meinung nach is die nicht gerade das gelbe vom Ei. Wenn ich die einschalte, wird die...

  1. Holger

    Holger Guest

    Hat von euch schon jemand die Spiegelheizung getestet? Meiner Meinung nach is die nicht gerade das gelbe vom Ei. Wenn ich die einschalte, wird die irgendwie nicht richtig warm. Vor allem bei Temperaturen unter 5 Grad is die nach dem Fahren so, als w?r sie aus. Ist das bei euch auch so? Bei meinem BMW war das immer sch?n warm, so um die 30-40Grad.

    Holger
     
  2. #2 goescha, 07.04.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Holger



    Die Spiegelheizung läuft über die Scheibenwischerablagenheizung. Vielleicht hast Du ja nur die Heckscheibenheizung angeschaltet. Bei mir ist das Teil nicht zu bemeckern. [​IMG]

    Gruß Götz
     
  3. #3 David Schuh, 07.04.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Also meine funzt astrein, wenn da ein paar tropfen wasser drauf sind und ich habe die Spiegelheizung an, sehe ich sogar wie es beim anhalten leicht dampft. also ich denke mal die wird wohl warm genug.
     
  4. #4 Reinhart, 07.04.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:
    Also meine funzt astrein, wenn da ein paar tropfen wasser drauf sind und ich habe die Spiegelheizung an, sehe ich sogar wie es beim anhalten leicht dampft. also ich denke mal die wird wohl warm genug.


    [​IMG]
    Bei meiner Spiegelheizung sehe ich sogar die Flammenstrahlen des Flammenwerfers. Es zischt nur so, wenn die Tropfen verdampfen.
    Im Ernst [​IMG]
    viel ist bei meiner Spiegelheizung auch nicht los. Ich habe auch die Scheibenwischerablageheizung, mit der das ja funktionieren soll. Laue L?ftlein leise wallen.
    Vielleicht [​IMG] schleift sich das auch noch ein.
    Gru? Reinhart
     
  5. #5 goescha, 07.04.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    im Zubeh?rkatalog von Toyota gibt's glaub ich eine modifizierte Spiegelheizung. Der Spiegel wird aufgeheizt und kann dann demontiert und z.B. zum Kaffee warm zu halten oder zum Spiegeleier braten verwendet werden!! [​IMG] [​IMG]

    Gru? G?tz
     
  6. #6 mk5808775, 07.04.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Zitat:
    Hallo

    im Zubeh?rkatalog von Toyota gibt's glaub ich eine modifizierte Spiegelheizung. Der Spiegel wird aufgeheizt und kann dann demontiert und z.B. zum Kaffee warm zu halten oder zum Spiegeleier braten verwendet werden!! [​IMG] [​IMG]

    Gru? G?tz


    Desshalb hei?en die auch Spiegeleier, oder?! [​IMG]

    Matthias
     
  7. #7 Freak242, 07.04.2004
    Freak242

    Freak242 Guest

    Zitat:
    Zitat:

    Hallo

    im Zubeh?rkatalog von Toyota gibt's glaub ich eine modifizierte Spiegelheizung. Der Spiegel wird aufgeheizt und kann dann demontiert und z.B. zum Kaffee warm zu halten oder zum Spiegeleier braten verwendet werden!! [​IMG] [​IMG]

    Gru? G?tz


    Desshalb hei?en die auch Spiegeleier, oder?! [​IMG]

    Matthias

    Alternativ kann man sich aber auch drauf setzen und hinter den R?cken tun, das spart die Sitzheizung!

    Max
     
  8. #8 StG (DD), 07.04.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    nu kommt mal wieder zum Thema zur?ck . . .

    Stephan
     
  9. #9 Karsten S., 07.04.2004
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Zur?ck beim Thema - mein AV soll auch so eine Heizung haben. Bemerkt habe ich davon noch nichts. In der Betriebsanleitung steht ein Warntext, dass man sich nicht die Finger daran verbrennen soll.

    Hat wohl jemand am 1. April verfasst. Manchmal ahne ich, dass der Spiegel eine Idee w?rmer wird - mehr nicht. Mein Vergleich ist der Golf - bei dem dampfen die Spiegel: Zwei Minuten und ein regennasser Spiegel ist staubtrocken.

    Da der Sol keine Heizung f?r die Wischerablage hat, ist der Spiegel ?ber die heizbare Heckscheibe geschaltet (oder eben auch nicht, m?chte man meinen).

    Karsten
     
  10. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Heute war es soweit....der 1.Mangel (au?er BC) .Meine Seitenspiegelheizung funktioniert nicht. Das wird der 1. au?erplanm??ige Werkstattbesuch heute nach der Arbeit. Es gab hier im Forum doch schon bei manchen das Problem der nicht funktionierenden Spiegelheizung. Woran lag es denn eigentlich? Ich habe dazu nichts mehr gefunden.

    Holger
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Also ich kann nicht meckern. Meine Spiegelheizung funktioniert klasse. Regennnasse Spiegel trocknen ab. Im letztebn Winter gabs auch keine Probleme.
     
  12. #12 Reinhart, 28.10.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Heute war es soweit....der 1.Mangel (au?er BC) .Meine Seitenspiegelheizung funktioniert nicht. Das wird der 1. au?erplanm??ige Werkstattbesuch heute nach der Arbeit. Es gab hier im Forum doch schon bei manchen das Problem der nicht funktionierenden Spiegelheizung. Woran lag es denn eigentlich? Ich habe dazu nichts mehr gefunden.

    Holger

    Hallo Holger,
    beim Exe wird die Spiegelheizung nicht ?ber die Heckscheibe, sondern ?ber die Frontscheibenheizung der Scheibenwischerablage gesteuert. So ist es auf jeden Fall bei meinem 2,4er exe. Da liegt aber wahrscheinlich auch der Hase im Pfeffer. Diese Schaltart schein nicht so gut zu funktionieren, wie die ?ber die Heckscheibe.
    Vielleicht sollten wir da mal ?ber die Suchfunktion "Spiegelheizung" rangehen. Da wurde schon viel dar?ber berichtet.
    Gru? Reinhart
     
  13. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Danke Reinhart, ich habe meine geistige Fehlschaltung [​IMG]
    inzwischen auch erkannt und schon vor Erreichen der Werkstatt einfach mal den richtigen Schalter(den f?r die Wischerauflage) bedient und siehe da ....alles o.k. Da ist mir die Blamage im Autohaus erspart geblieben und bleibt auf das Forum beschr?nkt. [​IMG]


    Holger
     
  14. gino

    gino Guest

    @Holger

    Wenn Du m?chtest k?nnen wir es Deiner Werkstatt petzen.

    ciao gino
     
  15. Gast

    Gast Guest

    in der BA ist es verwirrend beschrieben da bei beiden Heizungen (Heckscheibe und Scheibenwicher) die Spiegelheizung mit eingeschaltet wird. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.
     
  16. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    @Gino

    Lieber nicht, will da ja noch ernst genommen werden. [​IMG]


    Holger
     
  17. #17 goescha, 30.10.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    womit wieder mal bewiesen w?re: " wer lesen kann ist klar im Vorteil". [​IMG]

    Aber mach Dir nichts draus. Jojo's und meine Spiegelheizung war wirklich kaputt.

    Gru? G?tz
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:Hallo

    womit wieder mal bewiesen w?re: " wer lesen kann ist klar im Vorteil". [​IMG]
    Aber mach Dir nichts draus. Jojo's und meine Spiegelheizung war wirklich kaputt.

    Gru? G?tz

    Hallo G?tz, wei?t du woran es gelegen hat?? W?re wirklich mal interessant zu erfahren was da so kaputt war (Sicherung, Heizdraht?? [​IMG]
    )

    Prog
     
  19. #19 goescha, 31.10.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Prog

    die haben einfach nur das Glas ausgetauscht. Hab nicht davon gesehen, kann also nicht sagen wie das Teil hinterm Spiegel aussieht. Aber vermutlich ist es nur eine aufgeklebte Heizplatte.

    Gru? G?tz
     
  20. Gast

    Gast Guest

    @goescha

    waren deine Spiegel vor dem Wechsel ?berhaupt nicht warm ?

    Wie warm wird nun die Spiegelheizung ? Ist es eher lauwarm oder heiss dass "man sich die Finger verbrennen kann" ?

    Bei meinem werden die Spiegel eher lauwarm, da kann man sich keine Finger verbrennen. Gibt es eine vielleicht eine Streuung so dass manche besser heizen ?

    Gruss
    Adi
     
Thema: Spiegelheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 spiegelheizung

    ,
  2. Avensis t25 spiegelheizung kaputt

    ,
  3. spiegelheizung t25

    ,
  4. avensis spiegelheizung,
  5. toyota t25 spiegelheizung,
  6. toyota avensis t25 heizung spiegel,
  7. toyota avensis t25 spiegelheizung
Die Seite wird geladen...

Spiegelheizung - Ähnliche Themen

  1. Spiegelheizung Beifahrerseite - gibts da eine oder ist meine defekt?

    Spiegelheizung Beifahrerseite - gibts da eine oder ist meine defekt?: Ja, titel sagt ja alles. Heute früh hatte ich das erste mal Reif an den Spiegeln, auf der Fahrerseite war der auch schnell weg, nur an der...
  2. Spiegelheizung - wie einschalten?

    Spiegelheizung - wie einschalten?: Hallo weiss nichts so recht wo posten - falls n?tig halt verschieben... Beim T22 ging die Spiegelheizung an, wenn man die...