Wer hat schon das Tagfahrlicht abschalten lassen?

Diskutiere Wer hat schon das Tagfahrlicht abschalten lassen? im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich habe in Schwerin ein Reimport aus Dänemark bestellt mit der Bedingung, dass das Tagfahrlicht abgestellt ist. Nun wurde mir gesagt, dass der...

  1. Sepp

    Sepp Guest

    Ich habe in Schwerin ein Reimport aus Dänemark bestellt mit der Bedingung, dass das Tagfahrlicht abgestellt ist. Nun wurde mir gesagt, dass der dänische Lieferant dies wegen einem Krankheitsfall nicht erledigt hat. Man wollte mir die Abschaltung auch ausreden und hat mir gesagt, dass Toyota in Schwerin keine Zeit hätte dies zu tun. Wir haben uns jetzt so geeinigt, dass ich das Tagfahrlicht selbst abschalten lasse und er die Hälfte der Kosten übernimmt.

    So jetzt zu meinen Fragen:
    Hat schon jemand das Tagfahrlicht abschalten lassen?
    Wo war das? Vielleicht könnte ich bei der Abholung von Schwerin bei irgendeiner Werkstatt vorbei fahren? Was hat das gekostet?

    Ich würde mich sehr freuen , wenn sich jemand von einer Toyota - Werkstatt bei mir meldet, der die Abschaltung machen würde

    Viele Grüße
    Sepp
     
  2. hxy

    hxy Guest

    Beim Toyota Händler via IT2-Tester
     
  3. Lara_1

    Lara_1 Guest

    Hi,
    geht nur über eine Toyota WS
    Schau
    Lara
     
  4. #4 Nussini-1, 29.08.2010
    Nussini-1

    Nussini-1 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi 2.0 MD-S
    Habs bei mir ebenfalls, ohne Probleme, in der Toyota Werkstatt abschalten lassen. Es sind dabei keine Kosten entstanden.

    Gruß Nussini
     
  5. #5 horst98, 17.01.2011
    horst98

    horst98 Guest

    Hallo,

    seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer eines T27 TEC. Es ist ein Import aus Dänemark.

    Leider ist bei diesem Wagen immer das Xenon-Licht bei eingeschalteter Zündung an. Auch wenn der Lichtschalter auf AUS steht. Es ist ein so genanntes Tagfahrlicht, was in Skandinavien Pflicht ist. Da die Xenon-Brenner nur eine begrenzte Anzahl an Zündungen aushalten, möchte ich gerne dieses Tagfahrlicht auf das deutsche Verhalten zurückrüsten. Also bei AUS tatsächlich aus und auch die Automatikschaltung möchte ich wieder aktiveren.

    Kann mir Jemand sagen, was ich dazu machen muss? Bei anderen Herstellern muss dazu das Lichtrelais ausgetauscht werden. Ist das bei Toyota ebenfalls so?
     
  6. #6 diosaner, 17.01.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Bei Toyota ist diese Option nicht rückrüstbar. Genauso ist ein Nachrüsten auch nicht möglich.
    Und wenn, dann nur mit erheblichen Aufwand, wobei dir auch keiner sagen kann, ob das von Erfolg gekrönt ist. Ausserdem ist das Modul in die Elektronik eingebunden.

    Da ne Menge anderer Sachen an dieser Lichtsteuerung hängen, kann es sein, das die eine oder andere Funktion nicht mehr gegeben ist.

    Das ist eben manchmal der Fluch, sich so einen Reimport zu kaufen. Man spart wohl zu Anfang Geld, aber lohnen tut sich das auf Dauer ja auch nicht.
     
  7. #7 g-star79, 17.01.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Beim normalen Halogen-Licht kann man die Tagfahrlichtfunktion der DK AVs mittels Softwareeingriff beim freundlichen Toyo Händler abschalten.
    Kann man hier irgendwo nachlesen, bin jetzt aber um die Uhrzeit zu faul zum suchen. ;)
    Sollte das bei Xenon-Licht nicht funktionieren?
    Fahr mal in eine gute Toyo-Werkstatt und frag mal nach...

    Gruß Karsten
     
  8. #8 H-ManDo, 17.01.2011
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    ich fahre tagsüber einfach mit standlicht.
     
  9. t27hro

    t27hro Guest

    @ g star !!! bist du dir sicher das das geht ???? weißt du wo du werksatt eingegriffen hat also unterwelchen punkt
     
  10. #10 racinggoat, 18.01.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Naja so einige Tausend Euro lohnen nicht? Ich fands toll meinen Toyo für 21300 zu bekommen.
     
  11. #11 diosaner, 18.01.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Klar spart man Geld, keine Rede.

    Ich meinte das mit dem Hintergrund, das ein Reimport einfach gekauft wird, ohne sich über bestimmte Ausstattungen oder Features zu informieren.

    Oder man denkt, das eine oder andere lässt sich ja später abstellen. Siehe das Tagfahrlicht.
    Würden sich die Leute eben mehr Zeit nehmen und in Foren Infos sammeln, könnte man sich die eine oder Frage sparen.

    @g-star79 Den musst du mir mal zeigen, der das machen kann. Telefonnummer und Ansprechpartner per PN bitte.
    Wenn du deine Faulheit überwunden hast, dann darfst du auch gerne hier mal danach suchen und den Link posten. Habe selbst keine Lust dazu, weil ich schon weiß, was dabei rauskommt.
     
  12. #12 g-star79, 18.01.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Und hier der Link zu genannten Tagfahrlichtabschaltung :clap:

    Gruß Karsten

    Edit durch suitcase: Der o. g. Link führt zu diesem Thread wegen Zusammenfügung von zwei Threads.
     
  13. t27hro

    t27hro Guest

    :ÖÖ: danke
     
  14. #14 Suitcase, 19.01.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Postings 5-13 aus einem eigenständigen Thread mit diesem zusammengefügt.

    Danke g-star79 für die Suche.
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich hab gerade eine Idee gehabt zu der ich gerne mal eure Meinung hätte.

    Der Dänische T27 hat ja das Abblendlicht am Tag eingeschaltet. Was leuchtet da dann alles wenn man dieses nicht deaktivieren lässt? So wie ich es verstanden habe leuchten nur die Abblendlichter und der Rest wie Standlicht, Kennzeichen und Innenbeleuchtung sind aus und die Tachoeinheit leuchtet hell.
    Sicher ist das eingeschaltete Abblendlicht ein Sicherheitsgewinn aber dieses bedeutet auch einen höheren Lampenverschleiß und Kraftstoffverbrauch.

    So nun zu meiner Idee. Wenn ich nun das Tagfahrlicht ausschalten lasse und dann ein Modul von daylightrunning einbaue, dann scheint es ja so, als wenn das wieder ein normaler Däne ist der ja serienmäßig das Licht vorne an hat. Angenehmer Nebeneffekt ist eben die Lampenschonung und weniger Verbrauch.
    Gut das mit dem Verbrauch wird minimal sein aber hauptsächlich geht es mir um die Lampen.

    Was haltet ihr davon?
     
  16. #16 sonic22, 17.02.2011
    sonic22

    sonic22 Guest

    beim dän. leuchtet es auch hinten mit.
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Und wie ist das mit dem Tacho und Standlicht?
     
  18. #18 sonic22, 17.02.2011
    sonic22

    sonic22 Guest

    tacho leuchtet hell wie im d modell auch und vorne auch alles.

    ist wie in schweden. volle beleuchtung.


    ich denke auch über das modul nach
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das ist dann ja auch wieder blöde.
    Also schaltet die Lichtautomatik im Dänen nur die Armaturenbeleuchtung um.
    Ich denke dann lass ich das ausschalten und baue später bei Bedarf LEDs an Stelle der Nebelscheinwerfer ein.
    Wobei, im Gummigesetzland Deutschland kann ich mir schon vorstellen, daß bei einer generellen Licht am Tag Pflicht, wie in anderen Ländern auch, auch die Nebelscheinwerfer erlaubt werden.
     
  20. #20 sonic22, 17.02.2011
    sonic22

    sonic22 Guest

    ist wie bei vw die haben einmal TFL und einmal FL.

    beim neuen polo ist zb. TL drin da leuchtet auch alles.
    wenn man aber L+S bestellt hat man TFL drin.

    da ist das modul am besten licht gedimmt und dann über sensor alles an wenn nötig.
     
Thema: Wer hat schon das Tagfahrlicht abschalten lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagesfahrlicht von toyota aygo ausschalten

    ,
  2. toyota tagfahrlicht wieder einschalten

    ,
  3. ioniq electric tagfahrlich ausschalten

    ,
  4. Toyota Hilux Lichtautomatik ausschalten,
  5. Schaltplan tagfahrlicht nachrüsten nissan qashqai,
  6. t27 tagfahrlicht abschalten,
  7. toyota verso licht ausschalten,
  8. tagfahrlicht einschalten toyota avensis t27,
  9. seat leon tagfahrlicht ausschalten,
  10. toyota avensis 2003 tagfahrlicht ausschalten,
  11. nissan qashqai tagfahrlicht ausschalten,
  12. toyota hilux tagfahrlicht ausschalten,
  13. toyota hilux tagfahrlich ausschalten
Die Seite wird geladen...

Wer hat schon das Tagfahrlicht abschalten lassen? - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Rückruf!

    Schon wieder Rückruf!: Heute lag mal wieder einen Brief von der Toyota Deutschland GmbH im Briefkasten. Aber keine Einladung zur Premiere eines neuen Modells, zum...
  2. Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?

    Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?: Ich hab einen T27 Kombi mit Bi Xenon. Soweit alles gut! Ich wollte einmal schauen was lichttechnisch noch geht. Grundsätzlich hätte ich mal eine...
  3. Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht)

    Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht): Servus, ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass mein T25 D4D (126ps) manchmal im Leerlauf (meist an der Ampel, aber auch schon im Stop...
  4. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  5. T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?

    T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?: Moin Gemeinde, ich spiele mit dem Gedanken, meinen Avensis zumindest teilweise auf LED umzurüsten. Besonders die Kennzeichenbeleuchtung und die...