Wischerdüsen

Diskutiere Wischerdüsen im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; meine Wischerdüsen sind beim Werkst.besuch nächste Woche auch ein Thema. Aussage vom Meister: wir bauen eine Stufe höher ein. Vom Umbausatz mit...

  1. #21 comandermaster, 05.03.2010
    comandermaster

    comandermaster Guest

    meine Wischerdüsen sind beim Werkst.besuch nächste Woche auch ein Thema. Aussage vom Meister: wir bauen eine Stufe höher ein.

    Vom Umbausatz mit Feder und Adapter hatte er keine Info. Wenn es das gäbe müssten das alle AH wissen, da zentral von Toyota gesteuert.

    meiner Meinung nach fehlt hier auch der Druck und nicht die Höhe.
    Ich befürchte das mein Wischwasser im Stand dann auch eher die Scheibe des nachfolgenden Autos befeuchtet :**
     
  2. #22 sonic22, 05.03.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    steht im sys drin er muss nur mal richtig lesen. habe es selbst gesehen.

    meine sind jetzt super wasser da wo es sein soll auch bei 100kmh
     
  3. #23 injoy64, 05.03.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Also ich glaube, dass bis 100km/h sowieso keine Probleme mit den Düsen bestehen, zumindest funktioniert bei mir bis dahin alles einwandfrei, Wassermenge und Verteilung auf der Scheibe sind absolut in Ordnung.
    Bei Geschwindigkeiten so um die130 und mehr erreicht der Strahl aber nur noch sporadisch die Scheibe,obwohl die Richtung des Strahles ok wäre.
    Somit stimme ich commandermaster zu: es ist nicht eine Frage der Ausrichtung des Strahles , sondern der Druck reicht nicht mehr, um den Fahrtwindwiderstand zu überwinden, der Strahl wird einfach ins irgendwo abgelenkt
     
  4. #24 sonic22, 05.03.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    dann last die feder ruas machen und dann klappt es auch mit dem druck
     
  5. #25 sonic22, 05.03.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    dann lass es
    aber selber mal nachsehen auf die idee kommts du auch nicht
    die feder sitzt genau am motorhauben schanier links.
    und jedes gute autohaus weis dies auch da es im sytem steht.
    und die feder habe ich nicht mehr also kan ich auch kein bild machen

    aber damit keine heult wie saruman34

    hier mal für Blinde

    [​IMG]
     
  6. #26 racinggoat, 05.03.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:

    Na also, geht doch. Nicht nur saruman34 interessierte das Foto.
     
  7. #27 sonic22, 05.03.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    cih kenne einen guten augenarzt vielleicht hilft der euch ja da ihr ja nicht selber nachschauen könnte bzw zu faul seit.
     
  8. #28 comandermaster, 05.03.2010
    comandermaster

    comandermaster Guest

    jetzt werdet doch nicht unsachlich.


    habe eben noch mal mit meinem AH telefoniert, im Toyota Netzwerk steht nix über eine Feder oder Austausch- Adapter sagt er.

    wir werden sehen und ich berichte wieder...
     
  9. #29 Suitcase, 05.03.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Bitte zukünftig einen etwas höflicheren Umgangston an den Tag legen! Danke.

    Guido
     
  10. #30 sonic22, 05.03.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    so und was habe ich mal geschrieben?

    das es bei den neuen fahrzeugen nicht mehr so ist.
    da besteht nur noch das problem mit dem stauchen an der dichtung.
    also nicht einfach sagen ich glaube es nicht wenn man schon ein neueres BJ hat.
    weil das hast du ja gemacht
     
  11. #31 injoy64, 05.03.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Also bei mir sieht es ganau so aus wie auf sonic`s Fotos, demnach OHNE die ominöse Feder.
    Im Stand kann ich die Heckscheibe mit nass machen, bis Tempo 100, na sagen wir bis vielleicht 120 geht das alles wunderbar, aber jenseits der 130er Marke ist die Performance der Düsen dann doch eher durchschnittlich.
    Da im Stand und bis 100kmh alles perfekt geht ist der Druck der Anlage in Ordnung und bleibt ja konstant, egal welche Geschwindigkeit der Wagen fährt. Ich sehe ein aerodynamisches Problem, wonach der Fahrtwind den Strahl bei hohem Tempo negativ ablenkt.
     
  12. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    gestern war die Werkstatt dran. Irgendwas wurde gemacht. Etwas besser geworden. Über 120km/h landet das meiste Wasser aber immer noch unter dem Wischer :(

    Grüsse
    papaop
     
  13. mar

    mar Guest

    Also, die Feder wird wohl nicht mehr eingebaut, da diese sich auch verformt. Es gab aber ein Austausch KIT.
    Nun wir eine Kunststoff Tülle eingebaut. Diese kann sich nun nicht mehr verformen.

    Ist aber bei neueren Modellen schon serienmäßig verbaut.
     
  14. #34 racinggoat, 10.03.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:

    Achtung, Faultier hat sich bewegt. Hat nur nichts gebracht, da bei mir auch keine Feder drin/dran ist. Das Foto hätte ich somit auch schießen können, wenn ich gewusst hätte was wo wie genau gemeint war.
     
  15. #35 sonic22, 10.03.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    dann sag ich nur lesen ist angesagt.
    wurde schon oft genugt gesagt von mir wo dieses sein soll bzw war.
     
  16. #36 racinggoat, 10.03.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Ich klink' mich hier mal aus dieser Diskussion aus, will nicht Futter geben und auch keinen angreifen.
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Siehe Beitrag 29 (mit Foto).


    Prog
     
  18. #38 comandermaster, 12.03.2010
    comandermaster

    comandermaster Guest

    Nabend,

    so, meinen AV habe ich heute nach einem Tag Aufenthalt wieder aus der Werkstatt bekommen. (Mängelliste hatte ich schon mal gepostet)

    Zu diesem Thema:

    Meine Wischerdüsen sind auf Garantie in eine Stellung höher getauscht worden.
    Funktioniert auf den ersten Test schon mal besser - finde ich jedenfalls.

    MfG
     
  19. memo

    memo Guest

    dito.
    >Wischerdüsen sind auf Garantie in eine Stellung höher getauscht worden<

    Kommentar des Meisters: " . . .was ein Jammer dass diese Düsen nicht einstellbar sind . . . "

    Resultat:
    bei Fahrtwind ab 80 km/H kommt nun wenigstens die Brühe bis Mitte der Scheibe hoch.

    MEMO
     
  20. Gasi

    Gasi Guest

    Hallo,

    ich überlege ob ich meiner Werkstatt nicht so langsam eine Frist setzen soll.
    Aber was dann?

    Nach dem letzten Aufenthalt vorgestern spritzt die Waschanlage im Stand übers Auto. Aber bei 120 klatscht die Brühe von unten an den Wischer und saut dann anschleißend langsam die Scheibe hoch.

    Das ist einfach nicht akzeptabel. Selbst mein erstens Auto - ein Golf I - hat das wirklich schon gekonnt. Und jedes Modell seit diesem.

    Meiner unbescheidenen Meinung nach hat der freundliche Toyota Händler auch keine Chance. Das ist eine absolute Fehlkonstruktion. Der Luftstrom "klebt" an der Motorhaube/Scheibe. Und die Düsen sind so dicht an der Scheibe daß das Wasser von der Strömung mitgerissen wird. Um dann von unten an die Wischer zu klatschen.

    Wie auch immer. Ich finde es nicht akzeptabel zum Scheibe wischen auf 80 abbremsen zu müssen. Das ist ein Armutszeugnis.

    Viele Grüße,
    Gerhard
     
Thema:

Wischerdüsen