Kofferraumbeleuchtung - Einbauanleitung für die D-Säule

Diskutiere Kofferraumbeleuchtung - Einbauanleitung für die D-Säule im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; ich bin mit dieser anleitung nicht mehr online! mfg rohoel.

  1. rohoel

    rohoel Guest

    ich bin mit dieser anleitung nicht mehr online!


    mfg rohoel.
     
  2. rohoel

    rohoel Guest

    warum habe ich so viele beiträge zum thema geschrieben: weil das forum nur begrenzte bilder pro beitrag zulässt! :(

    wer die anleitung genau so per pdf haben möchte (kann ich leider so nicht anhängen, da das format nicht zugelassen ist) und das ganze ausgedruckt am auto oder in der werkstatt nacharbeiten will, schickt mir bitte eine pn mit seiner mailadresse (keine mail direkt [spamfilter] und bitte auch keine email-adresse im forum [spamcomputer]). die pdf geht dann sofort an euch raus.


    so, habt spaß mit der anleitung. sie ist mein dank für die bisherige hilfe im forum.


    mfg rohoel.
     
  3. #3 goescha, 20.04.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    absolute Spitze. Toll gemacht. Bravo.

    Bitte bedanke Dich nicht bei mir. Wir sind ein Team und damit meine ich nicht uns von der Administration sondern uns alle. Wenn wir einen Thread schließen, dann nicht um irgendjemanden zu ärgern, sondern nur weil es viel zu unübersichtlich wird. Wie schlimm das werden kann habe ich am eigenen Leib im Laguna2.de Forum feststellen müssen. Wenn man da ein Thema sucht bekommt man tausend Threads genannt. So, das war es aber zum Thema Thread schließen. Hie geht es ausschließlich um rohoels tollen Einbau!

    Gruß Götz
     
  4. rohoel

    rohoel Guest

    danke schön.
    so ein lob geht doch mal runter wie rohoel. ;)


    gerne auch um variationen des einbaus in der d-säule. :Ü: ich würde mich freuen, wenn es jemand nachbaut und sich hier mit verbesserungen meldet. alles her, was zur d-säule gehört.
    andere strahler gibt es übrigens im baumarkt, dort sind sie nur extrem teuer wie ich fand. auch die einbautiefe sollte nicht allzu großzügig bemessen werden.


    mfg rohoel.
     
  5. rohoel

    rohoel Guest

    diese anleitung wurde über 200 mal aufgerufen (in den letzten zwei wochen)!
    nur Götz hatte einen kommentar dazu. (danke an dich)

    ich finde es traurig, daß es keinerlei äußerung dazu gibt (ob positiv oder negativ ist mir dabei egal). selbst ein kommentar "was soll denn der mist hier" würde mich freudiger stimmen als diese gleichgültigkeit. zu jeder gekauften alufelge wird mehr kommentiert .... :ar..: hun:

    von usern, denen ich die versprochene pdf schickte erhielt ich nicht mal mehr ein "danke" (per mail oder pn)! DANKE an euch für eure mitnahmementalität. in anderen foren gibts dafür eine blacklist.

    sind wir so eine teilnahmslose mitnahmegesellschaft geworden?


    traurig verabschiedet sich rohoel. Kuck::

    @ Götz
    das mußte mal raus, auch wenn es nicht der passende ort war. leider macht sich das in allen foren breit.
     
  6. #6 goescha, 01.05.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @rohoel
    Tja, Undank ist der Welten Lohn. Das war früher auch mal besser. Aber sei Dir sicher, dass wenn es jemand einbaut ganz sicher ein Feedback kommt. Geduld.

    Gruß Götz (der, wenn er noch einen T25 fahren würde, es jetzt nachbauen würde)
     
  7. #7 avensisbg, 01.05.2009
    avensisbg

    avensisbg Guest

    Hallo rohoel

    Super Arbeit, sieht ja mega aus und auch die Anleitung mit den Bildern dazu
    finde ich genial.

    Bei mir hört es leider bei der C-Säule auf :D. Sonst wäre ich schon am löten.

    Grüsse aus den regnerischen Bulgarien.

    Patrick


    :ÖÖ:
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    @rohoel
    Das war ohne wenn und aber eine super Arbeit von dir (auch das Einstellen hier im Forum). Ich denke, das die sparsamen Kommentare (liegt wohl daran, dass sich trotzdem nicht so viele an einen Einbau trauen) eher als Lob zu bewerten sind. Allerdings halte ich es für einen unabdingbaren Anstand, sich für den Erhalt der Anleitung per PDF zu bedanken; sehr traurig, wenn das nicht geschieht.


    Prog (von der Dokumentation wirklich sehr beeindruckt)
     
  9. #9 goescha, 01.05.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ganz genau. Ein Forum wie unseres lebt nicht zuletzt auch von solchen "Schraubern" wie Dir!!

    Gruß Götz
     
  10. noid

    noid Guest

    Auch wenn ich keine Leuchte einbaue, die Anleitung ist klasse!
    Für's Videokabel verlegen im hinteren Bereich schon ne prima Anleitung um die Verkleidung zu demontieren.
     
  11. rohoel

    rohoel Guest

    da zweifle ich mittlerweile dran, leider!

    danke, das hebt meinen gemütszustand etwas an. ;-)

    das würde ich auch in eine limo einbauen, dann eben in die plastikteile weiter unten. ;-)

    danke dir, dein lob ist auch mal eine anerkennung für die stundenlange erstellung der doku hier!

    dachte ich bisher auch immer, wurde aber auch im navi-forum ab und an eines besseren belehrt. ich muß wohl noch dazu lernen, selbst nicht immer danke zu sagen. das wiederstrebt mir aber sehr! unfreundlich ist das "leben" genug, das braucht man nicht noch in der freizeit. leute mit mundwinkeln runter erlebe ich jeden tag und frage mich, ob wir nicht alle ein wenig mehr freude am alltag hätten, wenn wir mal lachen und freundlichkeit schenken würden. oft kommt sie zurück!

    freut mich, wenn es wenigstens einem geholfen hat. ;-)


    mfg rohoel.
     
  12. #12 hondalogo, 01.05.2009
    hondalogo

    hondalogo Guest

    @rohoel

    nur zur Info hier wurde wieder ein Beitrag gelöscht also nicht denken es schreibt keiner manche Admins werkeln nur :Ü: (wer immer es war ich nehms mit Humor )

    Ich hatte aber auch reingeschrieben, das ich so etwas bei mir Einbauen werde ( ich ärger mich jedes mal abends über die schwache Beleuchtung) und dann auf jedenfall auch mal was dazu schreibe... Also super Beitrag von Dir zur Unterstützung
     
  13. rohoel

    rohoel Guest

    ehrlich? :-(:-(

    ich hoffe, die anleitung hilft dir bei der bewerkstelligung deines projektes.
    bilder wären super.




    mfg rohoel.
     
  14. #14 hondalogo, 01.05.2009
    hondalogo

    hondalogo Guest

    Ich suche nur nach passenden Lampen und evtl. etwas günstiger wie deine und eine eckige Form finde ich geschmacklich besser! Das Runde wirkt wie ein Bullauge auf mich. Zumal alle anderen Lampen im Avensis auch eckig sind.

    Gruß Stephan
     
  15. rohoel

    rohoel Guest

    zwei probleme:

    1. noch günstiger wie zwei dieser art für den preis?
    2. rechteckig - das bedeutet viel arbeit mit der feile.

    ach so noch eine frage: meine lampen am avensis (bremsleuchten, ....) sind nicht eckig! muß ich reklamieren) :**


    mfg rohoel.
     
  16. #16 goescha, 01.05.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @rohoel
    Das ist genau der falsche Schluß. Aber ich bin überzeugt, dass Du das eh weißt. Wir sollten uns nicht auf ein Niveau herunterziehen lassen das es schon zur Genüge in anderen Foren gibt. Wem der Umgangston hier nicht passt darf gerne in ein anderes Forum ausweichen. Wir werden es so gut es geht zu vermeiden wissen. Und es werden Postings gelöscht wenn sie mit dem Thema nicht zu tun haben oder andere beleidigen.

    Gruß Götz
     
  17. #17 hondalogo, 01.05.2009
    hondalogo

    hondalogo Guest

    Ah also 26€ für beide ich habe gedacht für eine Lampe! Na das geht doch auf jeden Fall. Ja ich meinte natürlich nur die Lampen für den Innenraum hun:

    Stephan :clap:
     
  18. rohoel

    rohoel Guest

    richtig, genau deshalb halte ich beiden foren die treue (auch mit aktiven beiträgen).

    genau deshalb mußte ich den beitrag letzte nacht mal los werden.


    mfg rohoel.
     
  19. #19 goescha, 01.05.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @rohoel
    Sorry, dass Dein Thread jetzt dazu benutz wird aber wir können ja später alles wieder bereinigen. Manchmal habe ich das Gefühl RTL II versucht unser Forum zu unterwandern. Wenn ich kann werde ich es verhindern.

    Gruß Götz
     
  20. rohoel

    rohoel Guest

    hihihi, nicht richtig gelesen, oder?


    derzeit gibt es nix zu berinigen (finde ich)! um kommerziellen anbietern einen riegel vorzuschieben habe ich oben einen entsprechenden passus mit drin!


    mfg rohoel.
     
Thema: Kofferraumbeleuchtung - Einbauanleitung für die D-Säule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. szromverlauf kofferraumbeleuchtung tpypta t25

    ,
  2. schalter kofferraumlicht avensis

    ,
  3. avensis t25 kofferraumbeleuchtung neu einbauen anleitung

Die Seite wird geladen...

Kofferraumbeleuchtung - Einbauanleitung für die D-Säule - Ähnliche Themen

  1. Ordentliche Kofferraumbeleuchtung T27 Kombi

    Ordentliche Kofferraumbeleuchtung T27 Kombi: Guten Morgen - es ist vollbracht. Gestern habe ich nun der Funzel im Kofferraum meines T27 Kombi das Garaus gemacht. :thumbup: Entegen dem...
  2. Kofferraumbeleuchtung der Limousine

    Kofferraumbeleuchtung der Limousine: Da hier schon zig Anleitungen für die Kombifahrer rumgeistern, wollte ich auch mal etwas für andere leidgeplagte Fahrer der Limousine...
  3. AHK Einbauanleitung

    AHK Einbauanleitung: Hallo Leute, da ich mal den Vorschlag gemacht habe die Anleitung zuscannen, habe ich das jetzt mal zugesetzt. Hier könnte Ihr euch...