Reinigung, Pflege, Werterhalt....

Diskutiere Reinigung, Pflege, Werterhalt.... im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Stefan! Es handelt sich wohl auch um eine Politur, aber Lack habe ich nie im Tuch. Selbst früher, in der Vor-Metallic-Zeit (meist rote...

  1. ralf

    ralf Guest

    Hallo Stefan!

    Es handelt sich wohl auch um eine Politur, aber Lack habe ich nie im Tuch. Selbst früher, in der Vor-Metallic-Zeit (meist rote Lacke) blieben die Lappen oder die Polierwatte weiß.
    Ich halte nach längerer Erfahrung auch nichts von der Standzeit des Mittels; nach spätestens 2 Monaten ist nicht mehr von der Schutzwirkung erhalten. Aber im Sommer habe ich die Frontpartie des Avensis damit behandelt, um leichter die toten Insekten entfernen zu können. Ob der Lack auch wirklich schlagfester geworden ist, will ich nicht behaupten. Die Händler sagen das zwar und hauen zum Beweis mit einer beringten Hand wuchtig auf die Motorhaube.
    Ich sehe eher die schonende Reinigungswirkung bei fast allen Verschmutzungen als eine n echten Vorteil. Ist trotzdem ein dubioses Produkt, weil man es auf üblichem Wege nicht kaufen kann.

    Gruß
    ralf
     
  2. #242 Tigererbse, 26.09.2006
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Zitat:
    ralf schrieb am 16.09.2006 18:35
    Jetzt nicht lachen[​IMG], aber ...

    ... in solchen Fällen verwende ich immer ein Zeug namens PERLOPLAST. Das gibt es schon recht lange und wird an dubiosen Orten von fliegenden Händlern verkauft. Meinen Erstkontakt hatte ich auf einem Parkplatz vor 15 Jahren, mittlerweile finde ich das Mittel auf Wochenmärkten (das letzte Mal im Urlaub). Die Typen haben meist einen kleinen Stand mit einer Motorhaube und machen darauf so ihre Faxen mit Teerklumpen, Klebstoff, brennendem Feuerzeugbenzin usw.




    Das Zeug heisst heute AutoSun. Ich habe letzte Woche Mittwoch wieder 2 Flaschen gekauft. Super Zeug - nutze es jetzt bereits auf dem 5 Neuwagen seit 1999. Farben Schwarz, Grau, Silber und PolarSilber - alles Metallic Lacke. Fliegen, Harz, Teer usw geht damit sehr gut runter - ohne Druck etc.

    Gruß

    Tigererbse
     
  3. hansi

    hansi Guest

    2 Flaschen Perloplast hatte ich auch mal vor 15 Jahren von so einen Händler gekauft.War bisher das Beste was ich hatte.Alle Autos die ich wieder verkauft habe war der Lack noch super.Leider gibt es das nicht mehr.schade!!
     
  4. #244 Suitcase, 26.09.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    hansi schrieb am 26.09.2006 16:44
    2 Flaschen Perloplast hatte ich auch mal vor 15 Jahren von so einen Händler gekauft.War bisher das Beste was ich hatte.Alle Autos die ich wieder verkauft habe war der Lack noch super.Leider gibt es das nicht mehr.schade!!


    Wie kommst du darauf, dass es Perloplast nicht mehr gibt? [​IMG]

    Gib Perloplast mal bei Google ein. Ist ganz einfach. ;)

    Guido
     
  5. ralf

    ralf Guest

    Hallo!

    Da irrt der Hansi - Perloplast gibt es weiterhin (www.perloplast.de), die Verkaufsnamen sind tatsächlich vielfältig (auch dubios).
    Die letzte ältere Flasche, die ich weggeworfen habe, hatte definitiv einen anderen Produktnamen, es war aber sicher das gleiche drin (allerdings war die Brühe rosa, heute ist sie weiß), die Flasche war aber schwarz mit goldener Schrift.

    Gruß
    ralf


    Da war der Guido wohl etwas schneller als ich!
     
  6. hansi

    hansi Guest

    hallo
    Danke ralf,da werde ich mal wieder eine kaufen für meinen Av.Da habe ich sogar die schwarze Flasche wieder erkannt.Da war die Brühe auch schon weiss.
    MfG Hansi
     
  7. ralf

    ralf Guest

    Vorsicht Hansi,

    zwar ist die Flasche in diesem Jahr wieder schwarz (letztes Jahr war sie rot!), der Preis ist jedoch viel zu hoch!!!

    20,50 Euro ist der Hammer für das Zeug. Wie gesagt:
    Letztes Jahr, Wochenmarkt an der Nordseeküste: 2 Flaschen, Kunststoffpflege und zwei Poliertücher für 15 Euro (natürlich auch keine Versandkosten!!!).

    Da würde ich nochmal erst selbst ein bisschen gucken, ob es das Mittel nicht 'vor Deiner Haustür' gibt.

    Gruß
    ralf
     
  8. hansi

    hansi Guest

    Ja Ralf,hast ja recht werde ich so machen.
    mfg.Hansi
     
  9. rohoel

    rohoel Guest

    so, ob ich hier richtig bin, weiß ich nicht so genau. einen neuen beitrag möchte ich aber auch nicht aufmachen, da hier sehr oft auf die forensuche verwiesen wird. ich hoffe, es macht nix, diesen alten beitrag wieder auszukramen.

    ich habe heute auch poliert / gewachst / gewienert und rausgekommen ist das:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    da ich seit mehr als 10 jahren das mittel "number one" nutze und sehr zufrieden damit bin, wollte ich das hier mal kund tun.


    mfg rohoel.
     
  10. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Ergebnis kann sich sehen lassen!

    Gruß Jörg
     
  11. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja. Aber es sind doch Polierspuren bzw. "Spinnweben" erkennbar. Lässt sich einfach nicht vermeiden. Dunkle Autos sind eben sehr empfindlich.

    Perfekt!!!! Hat unsere Arbeit doch einmal gefruchtet. Danke Dir :ÖÖ: :clap:


    Gruß Götz

    P.S. Bei den nächsten Fotos bitte auf den Stand der Ventile achten :prankster:
     
  12. rohoel

    rohoel Guest

    zum glück habe ich einen scherenwagenheber mit hydraulikunterstützung! hun: =)


    mfg rohoel.
     
  13. #253 Dangerrock, 12.04.2009
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    ...ausserdem auch darauf achten, daß das komplette Fahrzeug zu sehen ist und nicht vorn und hinten abgeschnitten! :Ü: :nose:
     
  14. rohoel

    rohoel Guest

    die paar cm² lack tun dem ergebnis keinen abbruch. evtl ist es sogar so gewollt und extra beschnitten, um das kennzeichen unsichtbar werden zu lassen! :Ü: :ar..: :nose:


    mfg rohoel.

    p.s.: dafür habe ich es endlich geschafft, im netz einen parts- / ersatzteilkatalog von toyota auf zu tun, aber das habt ihr alle sicherlich längst auf platte. 8)
     
  15. #255 xXDer-BastiXx, 03.08.2009
    xXDer-BastiXx

    xXDer-BastiXx Guest

    Ohne jetz ein neues Thema anzufangen mach Ich hier einfach mal weiter.

    War heute beim Auto-aufbereiter meines Vertrauens. Er hat, jetz neu im Programm, eine Nano-Lack-Versiegelung.
    Klang erstmal ganz gut was er mir erzählt hat:
    -dauert etwa 2 Tage weil die verschiedene Komponenten durchtrocknen müssen
    -soll wohl 3-4 Jahre halten!
    -und einmal im Monat waschen die denn Wagen für mich (per hand versteht sich)
    - etwa 300 bis 400 Euros....

    zumindest erzählte mir das der Angestellte, der Chef war grad ausser Haus.
    Werd also die Woche nochmal mit dem Chef quatschen was mir die ganze Sache genau für Vorteile bringt.

    Klingt trotzdem nicht schlecht find Ich....und was meint ihr???
     
  16. #256 Suitcase, 03.08.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Gib mal "Versiegelung" in die Suche ein und du wirst einiges darüber finden. Bitte schreibe dazu auch am besten in einem entsprechenden Thread weiter.

    Guido
     
Thema: Reinigung, Pflege, Werterhalt....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. perloplast politur

    ,
  2. autosun politur

Die Seite wird geladen...

Reinigung, Pflege, Werterhalt.... - Ähnliche Themen

  1. P2002 / DPF Selbstreinigung mit Techstream

    P2002 / DPF Selbstreinigung mit Techstream: Hi, ich habe bei meinem Avensis nun den P2002 und folgendes (wurde) gemacht: - AGR sauber (habe ich machen lassen) - Ansaugbrücke sauber (habe...
  2. Lösung: Reinigung des neuen Differenzdruckröhrchen mit Draht.

    Lösung: Reinigung des neuen Differenzdruckröhrchen mit Draht.: Mein T25-177 hatte beim Kauf keine Leistung. Mit Hilfe der Forenhinweise habe ich das AGR gereinigt. Die Leistung war wieder da, aber er rauchte...
  3. 2,2 D-CAT: Reinigung der Drosselklappe / AGR T25

    Reinigung der Drosselklappe / AGR T25: Gibt es für diese Arbeiten ein Tutorial ? Sollte ja nicht allzu schwer sein, das selbst zu machen. Erreichbarkeit dürfte ja einigermaßen gegeben...
  4. Scheinwerferreinigungsanlage

    Scheinwerferreinigungsanlage: Hallo zusammen, wie wird die Scheinwerferreinigungsanlage beim T27 betätigt?
  5. Reinigung AGR/EGR Ventil T27

    Reinigung AGR/EGR Ventil T27: Obwohl das AGR von T27 anscheinend nicht so viele Probleme macht wie sein Vorgänger, habe ich mich wegen gelegentlichen Leistungsverlust doch...