Neuer Avensis 3 kommt Ende 2008

Diskutiere Neuer Avensis 3 kommt Ende 2008 im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); ich hab mich auch gewundert das da 18 zöller stehen ! er meinte nur zu mir da passen bis 21 zoll gut rein ab dann ist es schon schwer ! aber bei...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1221 t25/bielefeld, 29.12.2008
    t25/bielefeld

    t25/bielefeld Guest

    ich hab mich auch gewundert das da 18 zöller stehen !
    er meinte nur zu mir da passen bis 21 zoll gut rein ab dann ist es schon schwer !

    aber bei 18 würde ich bleiben, als ich in probe gefahren bin fuhr er sich sehr hart meiner meinung nach ! aber auch weich !
    das wahr ein richtiges mittel ding ! wahr sehr angänem ! :Ö

    und größer ist er auch um einiges !als kombi !
     
  2. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Fast

    Gruß Götz
     
  3. Peter62

    Peter62 Guest

    Heute war ich nochmal bei Toyota, musste in die Werkstatt, Display von Radio und Navi ist inzwischen völlig tot.

    Habe mir bei Eitel in Jena den AV3 innen angesehen. Mein Eindruck: Alles eine NUmer billiger. Hartplastik wo vorher - für meinen Geschmack - geschmeidigeres Material verbaut war (Oberseite der Türverkleidung etc.) Noch billiger wirkende Koffferraumauskleidung, Abdeckung des Fachs im Kofferraum passte nicht, Verkleidung der A-Säule schlecht eingepasst, insgesamt wirkt der Innenraum weniger wertig als beim AV2. Dann hatte sich ja, dass der AV2 hinter den Erwartungen an tatsächliche Qualität zurück bleibt - das der 3-er besser ist muss er aber erst noch beweisen.

    Ach so, was positives: Ich habe den Eindruck, dass die Vordersitze wenigstens für Zwerge wie mich (178) gross genug sind.

    Resüme: DIESES AUTO WÜRDE ICH NICHT MAL GESCHENKT HABEN WOLLEN:
     
  4. janis

    janis Guest

    Keine Angst, es wird Dir auch niemand das Auto schenken wollen. :)

    BTT: Ich kann Deinen Eindruck nicht bestätigen.

    Grüße
    Janis
     
  5. TAKO

    TAKO Guest

    Hallo Leute, ich habe eben den AV3 Sol 1,8 L 147 PS Probe gefahren, es ist kein Avensis mehr was die Qualität angeht sondern es ist ein Lexus. Man kann den Alten AV überhaupt nicht mit dem Neuen vergleichen. Das ganze Material sieht sehr robuster aus als beim ALTEN, auch wenn hier einige Leute etwas anderes erzählen, da kann ich nur sagen, das die Leute keine Ahnung von der Qualität haben, oder es ist einfach Neid.

    Einen Fahrbericht und viele Bilder werden Heute noch folgen. So, ich muß mit den Hunden los, nun könnt Ihr Euch über die Qualiät die Köpfe einhauen.

    PS
    Einen Facelift wird es vor 2,5 bis 3 Jahren nicht geben, und wenn, dann wird sich nicht viel ändern, ausser die Rückleuchten und ein paar Chromteile, und mehr nicht.
     
  6. TAKO

    TAKO Guest


    Ich kann Deinen Eindruck auch nicht bestätigen.

    Hast die Brille nicht auf gehabt, oder ist es Neid. Über so einen Bericht kann ich mich nur an den Kopf fassen, wenn man keine Ahnung von Qualität hat, sollte man so etwas hier nicht schreiben. hun:

    PS
    Ich bin normalerweiße nicht so, der so etwas schreibt, aber über so einen Bericht der nicht stimmt, bekommt man einen dicken Hals.

    Dieter ( der sonst immer lieb ist) ;)
     
  7. Peter62

    Peter62 Guest

    Sehr schön. Ich äussere meine subjektive Meinung zu einem Auto und sofort werde ich PERSÖNLICH verunglimpft. Keine Ahnung, Neid, keine Brille auf. Das geht so nicht und das lasse ich mir nicht bieten.
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Bitte sachlich und beim Thema bleiben; persönliche Differenzen bitte per PN austragen!


    Prog
     
  9. Danger

    Danger Guest

    Wo bleibt der Bericht mit Fotos?
    :Ö
     
  10. TAKO

    TAKO Guest

    Erster Fahrbericht vom AV3 Sol 1,8L 147 PS.
    Der wagen schaltet sehr sanf beim wechseln der gänge und die kupplung ist noch weicher als beim alten. Die beschleunigung von 0 auf 210 km/h ging auch sehr zügig voran und das ohne windgeräusche, man kann auch dazu sagen, das ich über der autobahn geschwebt bin. Das Fahrwerk liegt noch besser in den kurven als der alte, und der war nicht schlecht.
    Aber achtung, im leerlauf hört man die maschine überhaupt nicht, man muß schon auf den drehzahlmesser schauen ob der motor läuft, man hat das gefühl, das der motor aus ist und man will den zündschlüssel wieder umdrehen.
    Wie ich schon bereits sagte, es ist ein ganz anderes auto als der alte. Vom fahren her kann man sagen das ich einen lexus bzw. audi a6 gefahren bin, keine windgeräusche, kein klappern, uuuuuuuuuu.
    An der handbremse muß man sich allerdings erst einmal gewöhnen, beim drücken des knopfes hört man nicht ob die handbremse fest ist, ok, man sieht es allerdings in der anzeige.Beim losfahren braucht man die handbremse nicht lösen, sie macht es automatisch.
    Über die Qualität brauche und werde ich mich hier nicht mehr äussern, man sollte den wagen erst einmal fahren.

    Hier ein paar bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]





    Ein großes lob an die Fa. S&K in Lüneburg, das ich den wagen probe fahren durfte. DANKE
     
  11. TAKO

    TAKO Guest

    Hier noch ein paar Bilder.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    Und hier wurden grade wieder neue angeliefert.

    [​IMG]
     
  12. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Dieter du alter Heizer ;).Danke für die Bilder
     
  13. TAKO

    TAKO Guest

    Bitte schön ;) Du weißt doch, das ich der Testfahrer von Toyota bin, wollte die Maschine noch mehr heitzen, leider mußte ich bei 210 km/h abbremsen, immer diese LKW-Fahrer. :smash:
     
  14. #1234 Avensisfreund, 29.12.2008
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Gefallen tut er mir ja, aber ich kann mir den Erfolg nur zu alten Avensispreisen vorstellen sonst wirds bestimmt ne Totgeburt. Mal sehen was 2009 bringt. Wenn der Dealer vorstellt werd ich bestimmt mal hin fahren und schauen.

    Peter
     
  15. Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich habe mich heute auch mal in den "Neuen" gesetzt. Es war ein Stufenheck 2.0l Benziner Exe.

    Man kann nur bei so einer kurzen Erfahrung eine begrenzte Einschätzuung abgeben.

    Die verwendeten Materialien wirken auch auf mich hochwertig. Das Cockpit ist aus härterem Material, was auf einige evtl. billig wirkt. Ob sie im Alltag und auf Dauer besser sind als beim T25 muss sich herausstellen. Das Material ist aber sicherlich weniger kratzempfindlich.

    Die Mittelarmlehne ist je nach Sitzposition zu niedrig.

    Ich habe schnell eine angenehme Sitzposition gefunden. Auch hinten war ausreichend Platz.

    Die Gurte hinten rasten endlich nicht mehr so schnell ein.

    Die Polsterung scheint gut zu sein. Auch diese muss sich im Alltag beweisen.

    Die äußere Optik haut mich nicht vom Hocker. Der Verkäufer hat etwas verduzt geschaut, als ich die Bezeichnung "Klodeckel" erwähnte.

    Mein vorläufiges Fazit:

    Es scheint ein solides Fahrzeug zu sein.
    M. E. wird er keine neue Käuferschicht ansprechen, sondern die altbekannten Toyotakunden. Genau wie der Mazda 6 anscheinend trotz schnittigerem Design auch nicht den erhofften Verkaufserfolg hat.

    Wenn ich zz. auf der Suche nach einem neuen Wagen wäre, wie vor ca. 5 Jahren, würde der Avensis sicherlich von mir ausgiebig getestet werden.
    Ich bin aber nicht auf der Suche und der "Neue" weckt in mir nicht das Gefühl "muss ich haben".

    Guido
     
  16. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Guido!! :prankster:

    Also ich hätte Skrupel ein nagelneues Auto mit 210km/h über die AB zu heizen. Auch oder gerade weil es nicht mir gehört. Das Handschuhfach sieht aus wie das alte und ist vorsichtshalber schon mal mit Filzband beklebt worden. Der Aschenbecher kommt auch aus dem T25 wie es scheint. Das Lenkrad sieht aus wie vom E10er Corolla. Aber ich schau mir das Auto sicher auch nochmal genauer an. Die Radio/ Klimaeinheit haben sie ganz schön hinbekommen wenn auch auf den Fotos ein Farbunterschied zu bestehen scheint.

    Gruß Götz
     
  17. #1237 smokey mc pott, 30.12.2008
    smokey mc pott

    smokey mc pott Guest

    Liegt vielleicht daran, daß auf dem Bild der Radio und die Klima aus sind, aber das Klimadisplay beleuchtet ist und der Radio nicht....

    Ich habe mir den AV 3 beim Händler auch schon mal genauer angeguckt und da hat das mit der Beleuchtungsfarbe gut gepasst (wenn alles an ist, egal ob mit "licht an" oder nicht.....).

    CU
     
  18. Opa J.

    Opa J. Guest

    OT on:
    Volle Zustimmung, womit wir aber leider einer Minderheit angehören dürften.
    DAS ist auch DER Grund, weshalb ich mir nie einen Vorführwagen kaufen würde.
    OT off
     
  19. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Ich auch nicht. Aber ich gehöre öfter zu einer Minderheit :nose:
    Wird auch der Rahmen beleuchtet? :Ü:

    Gruß Götz (der schon unterscheiden kann was an und was aus ist, berufsbedingt lebensverlängernd) :prankster:
     
  20. Danger

    Danger Guest

    Passt zwar gerad nicht so ganz, aber ich hab ihn immer noch nicht gesehen. :moin:
     
Thema: Neuer Avensis 3 kommt Ende 2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t27 innenraum

    ,
  2. neuer avensis bild spekulationen

Die Seite wird geladen...

Neuer Avensis 3 kommt Ende 2008 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Goodbye Avensis... hallo neuer!

    Goodbye Avensis... hallo neuer!: Hallo an alle! Habe mich nach einer schönen Zeit nun von meinem Avensis getrennt :( . Es gab eigentlich nie Probleme und auch keinen Grund zur...
  3. Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle

    Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle: Hallo Toyotafahrer, ich gehöre nun auch seit einer Woche zu den Avensisfahrern, da mir der große Autohersteller mit zwei Buchstaben...
  4. Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern

    Radbremszylinder hinten Toyota Avensis T22 erneuern: Radbremszylinder erneuern hinten beim T22 Kombi
  5. Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!

    Neuer Avensis? - Ein Fake! Nur private Tuningstudie!: gerade was gefunden... [IMG] Ist Euch was von einem Avensis 200R bekannt? Hier in groß: http://abload.net/images-i326bmbzop.jpg Über...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.