Das leidige Thema Xenon

Diskutiere Das leidige Thema Xenon im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; kurze Frage Welche Brenner kommen ins Facelift? D4S? weil ich jetzt schon beides in der SuFu gelesen hab Gruß

  1. JayTee

    JayTee Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2016
    kurze Frage
    Welche Brenner kommen ins Facelift? D4S? weil ich jetzt schon beides in der SuFu gelesen hab

    Gruß
     
  2. Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Dies sollte im Handbuch stehen
     
  3. MonchMan

    MonchMan Guest

    Steht auf dem Brenner!

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  4. Falco

    Falco Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Diese leidige Thema Xenon,

    ich habe ein Problem und hoffe jemand hat damit Erfahrung gemacht.
    Vor kurzem bemerkte ich das der linke Scheinwerfer anfängt etwas dunkler zu werden. Um nicht gleich neue Brenner zu bestellen, habe ich die Brenner von links nach rechts und umgedreht getauscht, allerdings ist das Problem nicht mit gewandert.
    Nach einigen Stunden suche im Internet habe ich festgestellt, das die Linse wohl trüb geworden ist (muss wohl ein bekanntes Problem seien, mit entsprechender Rückruf Aktion vor einigen Jahren).
    Also habe ich den Scheinwerfer ausgebaut und zu Hause mit 70% Alkohol von innen gereinigt. Danach sah die Linse wieder wie neu aus (von Innen).
    Scheinwerfer eingebaut, neuen Versuch gestartet und siehe da, kein Unterschied. Nochmal fix die Brenner von Seite zu Seite getauscht. Problem blieb weiterhin bestehen und ich bin am verzweifeln.

    Kann es am Vorschaltgerät liegen? Die Linse von außen auch reinigen? (Dazu muss doch bestimmt der Scheinwerfer aufgemacht werden)
    Bin am Ende meines Lateins.

    Achja: Toyota Avensis T25 Facelift Modell.

    Freue mich über jede Rückmeldung.
     
  5. Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Wenn ich mich richtig an diesen Thread erinnere, war es weniger die Linse als mehr der Reflektor.
    Wie alt ist denn Deiner? evtl kommst Du ja noch in den Genuss der Kulanz von Toyota, dann gibt es einfach 2 neue Scheinwerfer. Ansonsten, einige in diesem Thread haben sie für relativ wenig Geld aufarbeiten lassen.
     
  6. Falco

    Falco Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Gebaut wurde das Fahrzeug im Oktober 2006 Erstzulassung November 2006.
    Hat also bald sein Jubiläum :)

    Wegen der Rückrufaktion bezüglich der Linsen war ich schon mal beim freundlichen, haben mich aber aufgrund von 1 Monat zu spät nicht angenommen. Muss mal recherchieren wie lange das mit den Reflektoren geht.

    Könnte auch das Vorschaltgerät seien?
     
  7. #1247 dieselcruiser, 25.09.2016
    dieselcruiser

    dieselcruiser Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 D4D
    Hat jemand herausgefunden warum es im Zubehörhandel keine Ersatz- oder Neuscheinwerfer für die Xenon-Variante gibt? Warum gib es nur H7/H1 Scheinwerfer und das zu einem Paarpreis von nur ca. 120€?
     
  8. Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ehmm, Dein Auto ist von Okt/nov und wurde im September wegen einem Monat nicht angenommen? Klingt für mich falsch
     
  9. Falco

    Falco Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2016
    @Olav_888 Sehe ich genauso, war aber kein rütteln.

    @dieselcruiser Ich habe mal von KFZTeile24 gesagt bekommen, dass es sich nicht lohnt für Sie. Ähnlich wird es bei allen anderen verhalten.

    Ich versuche erst mal das Vorschaltgerät zu wechseln, bevor ich die Reflektoren aufbereiten lasse.
    Danke aber für alle eure Hilfen. Bin aber immer offen für weiter Tipps :D
     
  10. Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Was ich sagen wollte, lies Dir den Thread hier, zumindest die letzten paar Seiten, nochmal durch. Da stand glaube was von inzwischen 10 Jahren Kulanz, also sollte das noch funktionieren, der fTH muss dafür natürlich in die Püsche kommen
     
  11. #1251 daywalkertr, 26.09.2016
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Bei mir waren es knapp 6 Jahre.

    Ich habe aber direkt Toyota in Köln per Mail kontaktiert und neue Scheinwerfer bekommen.

    Send by Sony Ericsson GH337
     
  12. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Muss aber mich hier mal einklinken, habe 2014 auch 2 neue Scheinwerfer bekommen diese haben ganze 2 Jahre gehalten danach gingen die Reflektoren an sich aufzulösen!

    Wenn ihr investiert dann Last eure Scheinwerfer aufbereiten, habe es mit Bildern verglichen aufbereitete Scheinwerfern sind sogar heller als neu Originale.....
     
  13. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Meine Scheinwerfer wurden auch getauscht und sind meiner Meinung nach okay.
     
  14. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Ja ich dachte auch das meine ok sind bis ich einen regenerierten eingebaut habe und den dierekten Vergleich hatte....
     
  15. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Bilder?
     
  16. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Muss ich schauen wo ich die habe, aber es ist wirklich ein mega Unterschied....
     
    Yoshio gefällt das.
  17. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Würde ich gerne mal sehen
     
  18. RX-6

    RX-6 Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.4
    Passen facelift-scheinwerfer eigentlich in den Vorfacelift?

    Stecker? Form?
     
  19. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Sollte.
     
  20. RX-6

    RX-6 Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.4
    Sollte klingt unsicher ;)
     
Thema: Das leidige Thema Xenon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer toyota avensis t25 xenon

    ,
  2. atu toyota avensis t25 abblendlicht

    ,
  3. xenon auf h 7 bei toyota t 25 umbauen

    ,
  4. gebrauchte scheinwerfer h 7 h1 für toyota t 25,
  5. xenon t25 avensis,
  6. original toyota avensis t25 xenon scheinwerfer,
  7. toyota Avensis t25 xenon Abdeckung grau schwarz www.avensis-forum.de,
  8. toyota avensis t25 Scheinwerfer spritzdüse,
  9. toyota avensis t25 xenon scheinwerfer einstellen,
  10. toyota avensis t25 scheinwerfer wechseln,
  11. avensis t25 xenon liense,
  12. osram xenarc d4s avensis t25,
  13. toyota avensis t25 vorfacelift bixenon retrofit,
  14. 49 Autofirmen @.web.de loc:DE,
  15. toyota avensis 2 xenon linse,
  16. toyota avensis t25 xenon brenner,
  17. avensis t27 xenon d4s,
  18. Toyota T27 scheinwerfer wechseln,
  19. avensis xenon glühbirne,
  20. Xenon Linse vorher nachher,
  21. alternde xenon,
  22. kulanz Renault Scheinwerfer,
  23. avensis t25 xenon auf halogen umrüsten,
  24. Toyota xenon starter überholen lassen,
  25. Toyota xenon Steuergerät überholt
Die Seite wird geladen...

Das leidige Thema Xenon - Ähnliche Themen

  1. Altes Thema Halogen Scheinwerfer

    Altes Thema Halogen Scheinwerfer: Hallo! Ich habe einen T25 Kombi 2007 2,0 D-4D, 93kW. 200.000KM sehr gut gepflegt. Nun die Sache mit den Scheinwerfern. Ich habe Halogen verbaut,...
  2. ...noch mal Thema Licht

    ...noch mal Thema Licht: Ich weiß, das Thema hatten wir schon mal aber meine heutige Entdeckung ist schon etwas seltsam. Mich hat vor knapp 4 Wochen nach gut 10000km...
  3. Presseinfo zum Thema Reimport

    Presseinfo zum Thema Reimport: Schnäppchen-Jäger überwinden alle Hürden Beim Autokauf im Ausland lässt sich viel sparen. Wer sein Auto im Ausland kauft, dem winkt eine...