Zusammenspiel BC und Tankanzeige

Diskutiere Zusammenspiel BC und Tankanzeige im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hi, mäßig Drehzahl und viel Gas ist beim MD-S aber nicht machbar, es sei denn du fährst permanent im Manuell-Modus... Ich halte mich im...

  1. #101 ChocolateElvis, 25.07.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    mäßig Drehzahl und viel Gas ist beim MD-S aber nicht machbar, es sei denn du fährst permanent im Manuell-Modus...
    Ich halte mich im Allgemeinen an die Faustregel:
    Je höher die Drehzahl, desto höher der Verbrauch.
    Und bislang bin ich damit immer spritsparend gefahren. Somit stimme ich auch zu, dass die grüne Eco-Lampe eigentlich Blödsinn ist... ich hab sie deshalb auch abgeschaltet.

    Gruß Elvis
     
  2. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    So, ich hab mich heute mal getraut, bis zur Reserve-Lampe zu fahren. :whistling:
    Also, als die Lampe anging, sagte der BC noch eine Restweite von 16KM. In meiner Heimatstadt angekommen und die Tankstelle gesehen, stand bei Restreichweite schon 0 KM. Dann habe ich genau 50 Liter (bis zum Stutzen oben) reinbekommen. Also ich finde das gar nicht so blöd, mit einer "eisernen" Reserve. Wenn man es weiss, ja garnicht schlecht ;) .

    Gruß Jörg
     
  3. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
  4. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...wieso, hab´ mich doch getraut ;) .
     
  5. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Nö, waren ja noch 10 Liter im Tank. :)
     
  6. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ach so. Naja, kam ja gerade aus Bayern zurück, mit Gepäck und zu viert im Auto. Da wollte ich nicht irgendwo in der Pampa stehen. Außerdem hatte ich keinen Kanister mit. Insofern hatte ich ja hier durch das Forum die "eiserne" Reserve des AV im Hinterkopf und bin anhand der Daten des BC einfach bis nach Hause durchgefahren. Vati hatte schon etwas Angst, als dort eine Restreichweite von 16 KM Stand und wir aber noch 25 zu fahren hatten :whistling: ;)

    Gruß Jörg
     
  7. Riggo

    Riggo Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Ort:
    Wildeshausen
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0 Life mit Konfortpaket
    Also ich verlasse mich auf den BC überhaupt nicht.

    Gestern sagt mein BC das ich noch 160 KM weit komme und konnte 45 Liter tagen.

    Also brauch mein T27 2,0D 10 Liter auf 100km laut BC .
     
  8. gast

    gast Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Hallo,
    ich fahre seit Dezember 2015 den neuen Avensis Tourings Sports Diesel mit 143PS. Nach knapp 600 km geht die Reservelampe an. Bei 41 Litern ist der Tank dann voll, obwohl der Wagen mit 60 Litern Tankvolumen angegeben ist. Ich hatte den Wagen schon mehrmals bei meinem Siegener Vertragshändler in der Werkstatt, zuletzt 11Tage!!! Nun kann ich 42 Liter tanken. Ich bin beruflich viel unterwegs und dachte ich könnte mit einer Tankfüllung so um die 1000km fahren..... sehr, sehr ärgerlich zumal mir bei Toyota keine Lösung für dieses Problem angeboten wird. Am liebsten würde ich den Wagen zurückgeben.
     
  9. pcb1

    pcb1 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Wo ist das Problem? Wenn Du weißt, das noch 18 Liter im Tank sind, fährst Du einfach noch 2-300 km weiter.
     
  10. #110 Energy_Master, 11.09.2016
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Daran muss/kann man sich bei Toyota gewöhnen, dass nach erscheinen der "Reserve"-Leuchte bzw. nach Anzeige der Restkilometer "0" doch noch ordentlich Reserve da ist. Wenn man zB von Autos von VAG kommt ist das gewöhnungsbedürftig.

    Hattest du mal die Möglichkeit mit einem baugleichen Avensis zu vergleichen? zB während dein Avensis in der Werkstatt war?
     
  11. #111 Feldmann, 11.09.2016
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Das ist normal bei Toyota. War bei meinem alten T22 dasselbe, beim Yaris(2013) meiner Frau und meinem jetzigen T27 FL1 ebenfalls. Gewöhnungssache.
     
  12. #112 Olav_888, 11.09.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Es wird leider von Generation zu Generation schlimmer, nicht das irgendeiner aus versehen liegen bleibt und sagt, der BC sagt aber noch 3km Restreichweite
     
    töyötae gefällt das.
  13. #113 Armin1977, 11.09.2016
    Armin1977

    Armin1977 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Ort:
    Belsch
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.0 MD-S Exe+ (2010)
    Verbrauch:
    angezeigte Reichweite zu Beginn der letzen Tankfüllung: 824 km
    Bordcomputer Restreichweite 0 km nach 840 km
    getankt 58,17 Liter nach insgesamt gefahrenen 975 km
    Verbrauch = 5,97 l/100 km - lt. Bordcomputer 5,8 l/100 km
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 66 km/h
    neue Reichweite: 852 km (bis zur Reserve)

    Bei unserem 2.0 Multidrive S passt also alles, genauso wie beim restlichen Toyota-/Lexus-Fuhrpark vor der Haustür.
     
  14. #114 daywalkertr, 11.09.2016
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Bei meinem ehemaligen 5er BMW konnte man den Korrektur-Wert durch eine Tastenkombination noch selbst einstellen.
    Bin mir sicher, daß ein findiger Bastler das mit Techstream auch hinbekommt.

    Send by Sony Ericsson GH337
     
  15. #115 siegfried13_0, 22.09.2016
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Bei Toyota ist es so, dass die Tankanzeige unabhängig von dem BC gestaltet ist. Der Tankanzeige ist einfach ein Füllstandssensor ohne irgendwelche Berechnungen. Sie leuchtet an wenn es noch 9 Ltr. (lt. Benutzerhandbuch) Reserve hat, also nichts mit der gerechneten Reichweite zu tun. Bei anderen Herstellern z.B. Ford leuchtet die Tankanzeige wenn die gerechnete Reichweite 80km beträgt, also alles basiert auf BC.
    Bin schon froh, dass Toyota so eine separate Tankanzeige (Tanksensor) hat, damit ich den peinlichen BC einfach vergessen kann....
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Im neuen Auris funktioniert der BC auf 0,1 L genau (im T25 war es eine Katastrophe).
    Daher sollte der BC im neuen T27 eigentlich auch sehr genau sein.
     
  17. xx771

    xx771 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1,8 Multidrive
    Mein BC kommt dem realen Verbrauch auch auf 0,1l nah. Jedoch eilt der Tacho um fast 10% vor, somit ist mein Durchschnittsverbrauch doch nicht sooo niedrig wie "errechnet".
     
  18. #118 Olav_888, 23.09.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Nö, Deine Tachonadel eilt 10% voraus, der BC weiß relativ exakt, wie viel Du gefahren bist. Vergleiche Doch mal eine Strecke mit der Google-Angabe, kommt zu 99% hin. Wenn Du die geschwindigkeit an der OBD2 abfragst, dann ist die auch exakt. Somit ist die Berechnung des Verbrauchs KM-Mäßig zumindest ok
     
  19. xx771

    xx771 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1,8 Multidrive
    Aja, danke. Das werde ich bei Gelegenheit mal vergleichen.
     
  20. gast

    gast Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2016
    Bei meinem neuenToyota Avensis 2.0D-4D Touring Sports 2015 funktioniert die Tankanzeige und der BC absolut unzuverlässig. Toyota hat schon mehrer Nachbesserungsversuche gestartet, aber alle ohne Erfolg. Jetzt heißt es von Toyota, so sei Stand der Technik. Ahja, es ist also Stand der Technik das diese nicht Funktioniert.
    In meinen Tank passen bei aufblinken der Reserveleuchte max. 43 Liter, obwohl der Tank angeblich 60 Liter fassen soll. Nnja, Stand der Technik 2015 bei Toyota. Ich hoffe nur das die Sicherheitssysreme besser funktionieren.
     
    töyötae gefällt das.
Thema: Zusammenspiel BC und Tankanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 tankanzeige

    ,
  2. toyota avensis tankanzeige

    ,
  3. tankanzeige toyota avensis

    ,
  4. auris hybrid tankanzeige,
  5. toyota avensis t27 tankanzeige bewegt sich schnell,
  6. Probleme mit tankanzeige bei Toyota avensis 2015 diesel,
  7. Reichweite Toyota Avensis benziner,
  8. toyota yaris benzinanzeige touch auf null,
  9. toyota avensis t25 restreichweite ist falsch,
  10. toyota avensis hybrid tanksnzeige ,
  11. toyota avensis t34a reserve,
  12. toyota avensis t27 tankanzeige zu fruh leer,
  13. tankanzeige reseten Toyota aygo,
  14. RAV4 2016 Hybrid tankanzeige,
  15. Avensis t25 bc 0km,
  16. toyota auris hybrid tankanzeige,
  17. nissan micra km reichweite blinkt,
  18. bordcomputer nullt toyota,
  19. toyota yaris tankanzeige reset,
  20. avensis tankanzeige resetten,
  21. toyota yaris tankanzeige,
  22. Tankanzeige avensis t27,
  23. tankleuchte blinkt bei Toyota auris,
  24. reserveleuchte toyota avensis,
  25. kraftstoffanzeige toyota avensis t27