Yaris HSD von Jörgs Frau

Diskutiere Yaris HSD von Jörgs Frau im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; ...ne, leider bis auf die weiße Grundierung und 2 kleine Kratzer bis aufs schwarze Plastik. :thumbdown: Gruß Jörg

  1. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ne, leider bis auf die weiße Grundierung und 2 kleine Kratzer bis aufs schwarze Plastik. :thumbdown:

    Gruß Jörg
     
  2. Gast001

    Gast001 Guest

    Hab übrigens am Samstagabend die neuen Funzeln im Yaris nochmals testen können: Also die Ausleuchtung ist rein subjektiv und ohne Vergleichsmöglichkeit durchaus ok, allerdings ist mir die Hell-Dunkelgrenze viel zu difus und bringt in mir etwas das Gefühl auf, den Gegenverkehr zu blenden... allerdings bin ich auch kein einziges Mal angeblinkt worden (selbst wenn ich von oben kam), also scheints schon zu passen. :whistling:
     
  3. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....so, nun macht die Anwältin dann eine Klageschrift fertig. Der Betreiber der Waschanlage behauptet weiterhin, ich währe in der Waschanlage rückwärts gefahren.
    Obwohl auf dem "Überwachungsvideo" des Betreibers fast nichts so richtig zu sehen ist (keine Brems- oder Rückfahrleuchte weil Waschbürsten davor), ist aber eindeutig keine Rückwärtsfahrt zu sehen. Nur das der Wagen vorne mal kurz hoch geht (Verlust der Schlepprolle).
    Das kann also noch ein Weilchen dauern... ;(
     
  4. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...so, nix neues vom Kleinen.;)
    Läuft...
    Ich glaube, ich habe die Ursache gefunden, warum wir in der autom. Waschstraße die Schlepprolle verloren haben und nun gegen den Waschanlagenbetreiber (der sich uneinsichtig zeigt und mir die Schuld zuweist, obwohl sich seine Anlage nicht autom. abschaltete und ein Fahrzeug auf unseres aufschob) klagen.
    Ich habe gestern auf dem Hof gesehen, das die vorderen Reifen so platt aussehen. Also an die Tanke und Luftdruck geprüft, alles i.O --> 2,5 bar 8|. Sehen trotzdem ziemlich platt aus.
    Kann es sein, das die einfach zu weich sind? Und deshalb die Rolle drunter durch schlüpfte, da er ja auch ziemlich "leicht" ist?
    Wäre eine logische Erklärung. Also mit dem kleinen Hybriden (und dieser Reifenkombi) keine autom. Waschstraße vorerst nutzen.....
    Gruß Jörg
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    Welchen Gang hattest den drin?

    Au grad gelesen N. Da könnte es schon sein das der durch rutscht. Aber normal nicht Wegen Reifen. Aber leergang ohne irgendwelchen Widerstand wenn man gezogen wird. Ist das denn sinnvoll? Da bräuchtestst doch eigentlich P oder?
     
  6. #166 Olav_888, 03.09.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, er sollte N gehabt haben, ansonsten wäre er nicht so weit gekommen oder immer Gas gegeben ;)
     
  7. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...Jungs, klar sollte man mit N durch diese Waschanlagen fahren, wo man auf einer Seite in so einer "Schiene" dann durch die Anlage "gezogen" wird. P wäre kontraproduktiv, da ja dann die Vorderräder blockieren. Deshalb ja meine Vermutung mit den weichen Reifen und weil wir ja auch so "stotterweise/ruckelig" gezogen wurden, vielleicht weil er so leicht ist...
     
  8. #168 Energy_Master, 04.09.2016
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Noch ein Grund mehr diese Kratzanlagen zu meiden. Handwäsche :thumbsup:
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    Ich kenne solche Anlagen nicht. Wird man da nicht an den Vorderräder durchgezogen?

    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
     
  10. #170 rassigesduo, 04.09.2016
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Am Anfang das Vorderrad und am Ende wird man mit dem Hinterrad rausgerückt.
    Das Merkt mann nimmer das am Ende das Auto immer ein kurze Zeit still steht bis es nochmal einen kurzen Ruckler gibt und der Rest dann rausgedrückt wird und dann meistens erst die grüne Lampe angeht.
     
  11. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...genau richtig. Nur kam die hintere Rolle nicht dazu, da dort leider schon der Smart folgte, der uns dann durch die Anlage schob... Weiterer Fehler der Anlagenmitarbeiter. Sicherheitslücke/Abstand nicht eingehalten, wegen Andrang vermutlich 2 kleine Auto´s kurz hintereinander reingelotst...
     
  12. #172 Olav_888, 05.09.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Na sorry, dann hätte das am Ende der Strecke zu 100% gekracht, da muss immer eine rolle dazwischen sein, die dann das Heck des Vordermanns rausscheibt
     
  13. #173 maxreiner, 05.09.2016
    maxreiner

    maxreiner Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2015
    Ort:
    Ostthüringen
    Fahrzeug:
    bisher: Avensis T27 TS, Benzin-1,8 MD-S; jetzt: Corolla 2,0 TS, FL 2023
    Das scheint aber doch eine Yaris-Spezifik zu sein. Hatte fasst den gleichen Fall mit dem Yaris meiner Frau: in der Waschanlage (etwa in der Mitte) wird die Lenkung plötzlich nach rechts gedreht und der Wagen stellt sich schräg und springt über die Rolle. Nach dem Ausfahren sahen wir, dass der linke Spiegel abgerissen und zerstört war. Zum Glück war der Anlagenbetreiber kooperativ und hat den Schaden geregelt. Und das war nicht das erste mal, dass der Yaris (in dieser Anlage und immer genau an dieser Stelle) ins Schlingern kam, sondern eigentlich immer und von Anfang an - nur bis dahin ohne Schaden.
    Habe keine richtige Idee, was die Ursache sein kann. Ich hatte mit verschiedenen andern PKW in dieser Anlage keine Probleme, allerdings mit meinem neuen Avensis ist mir aufgefallen, dass (genau an dieser Stelle in der Anlage) der linke Spiegel eingeklappt wurde. Eine Vermutung wäre jetzt, dass eine Bürstenwalze zu dicht ranfährt - es handelt sich um eine Waschstraße mit Textilstreifen, die ja wohl fester sind, als normale Bürsten.
     
  14. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...so, kurz als Ergänzung für Alex, 2 Scans der Inspektionsrechnungen 30 und 45 Tausend Kilometer.
    Sind nicht die schönsten.... Und wie immer, Öl selbst angeliefert..
    Bei der 30.000-er wurden die hinteren Bremsscheiben auf Garantie gewechselt...
     

    Anhänge:

  15. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....so, es tut sich was in Sachen mieserabler UKW-Empfang an unserem Yaris mit dem Touch 1.
    ....habe da was "günstig" abgeschossen, was evtl. später auch noch aufgerüstet werden kann (wie bei Vati).:thumbup:
    Kleiner Wehrmutstropfen, es hat leider kein DAB+. Spare ich mir wenigstens die Antennenumbauarbeiten....:whistling:
    ....demnächst mit "Umbauanleitung" und evtl. paar Fotos.....
     
  16. #176 jg-tech, 08.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2017
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ein Touch 2 inkl. Rahmen für den XP13 ist bei mir eingeflogen :thumbup:.
    Wenn mein fTH bis zum WE das 24 pol. Steckergehäuse liefern kann, wird es am WE eingebaut.
     
  17. #177 jg-tech, 10.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2017
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....Stecker ist im Rückstand (bis 23.03.) ;(, ob ich dennoch einbaue ?? Fehlt halt die Rückfahrkamera solange...:whistling:8|?( Muss ich Frauchen fragen, ist ja ihr Auto...;)

    PS: Touch 2 ist eingebaut, läuft. Kamera geht jetzt ohne Stecker natürlich nicht und nach einer kleinen Runde in Strausberg ist der Empfang "gefühlt" besser....:thumbup:
     
  18. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....:], yeah, yeah, yeah.... ich hab es gewusst. Es war das verdammte Touch 1 Radio :prankster::aua:.
    Mit dem neu verbauten Touch 2 keinerlei Störungen, Mono-Stereo-Umschaltungen mit dumpfer werdenden Klang auf meiner Arbeitsstrecke (BAB) mit freier Sicht zum Fernsehturm. Auch schwächere Sender (KissFM und der Schlagersender meiner Frau RadioB2) empfängt das Touch 2 besser/sauberer.
    Außerdem sind jetzt auch mehr Funktionen im Boardcomputer :thumbup:.
    Bei Bedienung der Klima/Lüftung wird das auch im Display angezeigt/eingeblendet.
    Ich kann das Auto "personalisieren", also so etwas wie "optische Anzeige beim Verriegeln" ein oder abschalten etc.
    Dann passt die Beleuchtung viel mehr ins Gesamtbild des Yaris. Vorher waren die Tasten grün beleuchtet bei blau-weisem Cockpit...:whistling:?(. Jetzt ist die Farbe auch so ein blau-weiss wie das Cockpit.
    Alle Funktionen (bis auf die Rückfahrkamera, wegen noch fehlendem Steckergehäuse) gehen super. Das Einlesen von USB geht vor allem schneller....
    Also, das lange Suchen nach einem passenden Touch 2 (wegen der eigenwilligen Bauform am Yaris) hat sich für mich/uns mehr als gelohnt.
    Einzig, DAB+ wäre noch ein gern gesehenes Schmankerl obendrauf gewesen. Aber man kann eben nicht alles haben....

    es grüßt ein glücklicher Jörg
     
  19. #179 Energy_Master, 16.03.2017
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Finde das T&G2 in unserem Yaris Hybrid Facelift auch gut. Im Avensis wäre DAB+ wichtig gewesen, im Yaris können wir ohne leben...
     
  20. #180 jg-tech, 26.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2017
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...so, auch der 24-pol. Stecker ist jetzt eingebaut (vom 16-pol. umgepinnt). Sind ja nur die 4 Pin für die Rückfahrkamera. Da das Touch 2 auch eine etwas höhere Auflösung hat, sieht das Bild natürlich besser/schärfer aus :thumbup:.
    Nun bin ich mit dem "kleinen" voll zufrieden. Sohni hatte gestern auf der Fahrt nach Berlin auch über den Sound im Yaris mit dem Touch 2 gestaunt. Sowohl Radio als auch Bluetooth....
    PS: noch 3 Bilder dazu ....der schwarze Stecker ist der, der gegen einen 24 pol. weißen getauscht werden muss für die Rückfahrkamera.
     

    Anhänge:

Thema: Yaris HSD von Jörgs Frau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris HSD Comfort 5T/MD

    ,
  2. yaris hsd forum

    ,
  3. Waschanlagen N?da loc:DE

    ,
  4. luftfilter toyota yaris xp13 wechseln,
  5. vosla hir2 30 regen,
  6. bilder vom motorraum des toyota yaris 1.5,
  7. toyota yaris 1.0 bilder vom motorraum,
  8. yaris hsd kennlinie,
  9. wie viele kisten bier passen in einen yaris rein?,
  10. wieviele kisten bier passen in einen yaris hybtid rein?,
  11. reserverad toyota aygo
Die Seite wird geladen...

Yaris HSD von Jörgs Frau - Ähnliche Themen

  1. Yaris Verso Bedienelemente

    Yaris Verso Bedienelemente: Hallo Freunde, vielen Dank für die Aufnahme! Folgende Frage wird euch lustig vorkommen. Kurz zur Erklärung: Ich lebe in Paraguay und habe einen...
  2. Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic

    Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic: die jüngste Tochter wird demnächst 18, hat schon den Führerschein in der Tasche und will natürlich ein Auto haben. Wir suchen seit Wochen wie...
  3. Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau

    Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau: der neue meiner Tochter, nach dem P9-Desaster. Hoffentlich standfester. Hier erste Fotos aus ebay Kleinanzeigen [ATTACH] [ATTACH] schickes...
  4. Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001

    Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001: HAllo Zusammen! Habe mir einen Toyota Yaris Verso BJ 2001 zugelegt (als Wiederholungstäter) Jetzt ist der Stellmotor der Zentralverriegelung in...
  5. Freisprech-Mikrofon Yaris XP13

    Freisprech-Mikrofon Yaris XP13: Hi. Weiß jemand, wo sich das Freisprechmikrofon beim Yaris XP13 befindet? In der Konsole am Display oder am Spiegel oder woanders ...? Danke! M.