Lüfter geht immer an wenn der Kompressor der Klimaanlage läuft (Drehzahlanhebung)

Diskutiere Lüfter geht immer an wenn der Kompressor der Klimaanlage läuft (Drehzahlanhebung) im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; also...bei mir läuft der Lüfter permanet wenn der Motor aus ist und auf A/C gestellt ist. Mach ich den Motor an....läuft der Lüfter nur wenn der...

  1. #21 Steini2772, 21.07.2014
    Steini2772

    Steini2772 Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Fahrzeug:
    2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    also...bei mir läuft der Lüfter permanet wenn der Motor aus ist und auf A/C gestellt ist.

    Mach ich den Motor an....läuft der Lüfter nur wenn der Kompressor zuschaltet.

    Egal was für eine Temp. ich innen einstelle.....



    Hoffe mal das ist Normal.
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nach dem ersten Satz hätte ich gesagt, mal den Freundlichen fragen.

    Nach Satz 2 ist es aber so wie es sein soll und ich würde es wieder ignorieren weil 1 ja nicht Normaler Nutzungszustand sein sollte.

    Kann da nicht mal jemand mit baugleichem Auto dieses bitte gegen prüfen und das Ergebnis mitteilen.
     
  3. #23 Steini2772, 21.07.2014
    Steini2772

    Steini2772 Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Fahrzeug:
    2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    das würde mich auch mal interessieren ob das so normal ist.

    wenn der kompressor angeht hab ich auch ein komisches leichtes "schleifendes" geräusch vom kompressor her.

    ist das auch schon jemanden aufgefallen ?

    will ja nicht vom regen (passat 3c) in der Traufe (avensis t25 D-CAT) komen
     
  4. #24 ObstlerKing, 26.08.2016
    ObstlerKing

    ObstlerKing Guest

    Ich greife das Thema mal hier auf weil ich heute mal wieder mit Klimaanlage gefahren bin und folgendes feststellen musste:

    Es waren heute fast 30° und ich bin ca. 25km mit Klimaanlage gefahren. Dann habe ich angehalten und den Motor im Stand mit eingeschalteter Klimaanlage laufen lassen (meine Oma war kurz auf der Sparkasse). Der seperate Klimalüfter im Motorraum hat sich ca. alle 6 Sekunden zugeschalten und nach weiteren 6 Sekunden wieder abgeschalten. Immer alle 6 Sekunden hin und her. Die normale Motordrehzahl liegt bei ca. 800 UpM und wenn sich der Klimalüfter zuschaltet bei ca. 1000 UpM.

    Das kann doch nicht normal sein oder ???
     
  5. #25 daywalkertr, 26.08.2016
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Macht meiner auch, das alle paar Sekunden der Lüfter angeht.

    Send by Sony Ericsson GH337
     
  6. Gog

    Gog Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Ort:
    Forbach
    Fahrzeug:
    Avensis T25, 2,2 D4D-Cat
    Genau so verhält sich meiner auch. Habe zwar noch nie die Sekunden gezählt, aber dürfte ähnlich sein.

    Kollege mit einem Auris hat selbe, allerdings schwankt bei ihm die Drehzahl etwas weniger.
     
  7. #27 Olav_888, 26.08.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ist doch vollkommen ok, dass der nicht dauerhaft läuft
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    Ja ist vollkommen ok. Wenn die AussenTemperatur noch höher wird werden die Pausen noch kürzer.
     
Thema: Lüfter geht immer an wenn der Kompressor der Klimaanlage läuft (Drehzahlanhebung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüfter klimaanlage läuft immer

    ,
  2. Klimakompressor Lüfter sehr laut bei hohen Temperaturen

    ,
  3. kühlerlüfter klimaanlage

    ,
  4. klimaanlage im stand laufen die lüfter immer,
  5. Klima Lüfter springt an,
  6. suzuki lüftermotor ansteuern,
  7. lüfter läuft immer wenn klima einschalten,
  8. ventilator motor heiß läuft nicht jaguar xf,
  9. klima an lüfter läuft klima aus lüfter aus,
  10. jaguar xf lüfter wenn klima an läuft wenn klima aus lufter auch aus das ist normal,
  11. lüfter geht kompressor,
  12. hyundai ioniq klimakompressor defekt laut,
  13. bei angestellter klimaanlage geht lüfter an auto,
  14. wenn der klimalüfter kaputt ist ,
  15. kühlelufter klima,
  16. muss kühlerlüfter sofort bei klimaanlage an gehen,
  17. kondensatorlüfter muss bei einschalten klima gleich laufen,
  18. Toyota Kondensatorlüfter wann läuft er?,
  19. kfz Klimaanlage lüfter geht an,
  20. zu klimaanlage an und Lüfter laufen,
  21. geht bei klimaanlage der lüfter im auto mit an,
  22. läuft der Klimalüfter immer,
  23. golf 4 welche lüfter laufen bei klimaanlage,
  24. lüftergeräusch wenn Klima an,
  25. motorlüfter schaltet nicht mit klimaanlage
Die Seite wird geladen...

Lüfter geht immer an wenn der Kompressor der Klimaanlage läuft (Drehzahlanhebung) - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 2.2 150 PS Baujahr 2010 Innenraumlüfter geht nicht

    Avensis T27 2.2 150 PS Baujahr 2010 Innenraumlüfter geht nicht: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Avensis und habe nach langem suchen kein Beitrag gefunden der mir helfen konnte daswegen das neue Thema. So...
  2. Masse am Heizungslüfter

    Masse am Heizungslüfter: T 25 Hallo Toyota Freunde , seid tage geht mein heizungslüfter nicht mehr , plus kommt am lufter an aber kommischerweise keine masse am...
  3. T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche

    T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche: Hi Leute, Seit heute morgen hört sich der Lüfter kaputt an. Habe ein Video aufgenommen, für den Sound davon. Habe den Lüfter stufenweise...
  4. T22 Lüfter Mittelkonsole - Kalte Luft

    T22 Lüfter Mittelkonsole - Kalte Luft: Hallo, Ich habe bei meinem Avensis T22 (dieses Kahr erst zugelegt) Das Phänomen/ Problem das wenn ich den Luftstromregler auf eine Position...
  5. 2,0 D-4D: Motorlüfter läuft volles Rohr nach Sommer Kaltstart

    Motorlüfter läuft volles Rohr nach Sommer Kaltstart: Hallo. Habe einen Problem mit meinen Toyota Avensis 2007, 2.0 D-4D. Die Motorlüfter laufen nach einen Sommer Kaltstart volles Rohr und ich hab...