Toyota iQ war 2009 erfolgreichster Newcommer

Diskutiere Toyota iQ war 2009 erfolgreichster Newcommer im iQ - Forum Forum im Bereich Familienbande; Toyota iQ war 2009 erfolgreichster Newcommer 2010-10-13 Der Toyota iQ ist 2009 das erfolgreichste Newcomer-Modell auf dem deutschen...

  1. #1 Suitcase, 14.10.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Toyota iQ war 2009 erfolgreichster Newcommer

    2010-10-13 Der Toyota iQ ist 2009 das erfolgreichste Newcomer-Modell auf dem deutschen Automobilmarkt gewesen. In der aktuellen Studie „Autofahren in Deutschland 2010“ listet die Fachzeitschrift „Auto Motor und Sport“ auf Basis der Daten vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) die meistverkauften neuen Fahrzeugmodelle des vergangenen Jahres auf. Der Toyota iQ erreichte 10 223 Neuzulassungen.

    Der gerade einmal 2,99 Meter lange Kleinwagen bietet dank der variablen 3+1 Sitzkonfiguration Platz für drei Erwachsene und ein Kind oder Gepäck, eine außergewöhnlich reichhaltige Ausstattung, ausgezeichneten Komfort, ein umfassendes Sicherheitspaket und effiziente Antriebe. Der Toyota iQ ist in Deutschland zu Preisen ab 11 900 Euro erhältlich. (ampnet/nic)

    Quelle: http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=75586
     
  2. AkGuru

    AkGuru Guest

    Und einer davon gehört uns. :clap:
     
  3. #3 Avensis, 23.07.2014
    Avensis

    Avensis Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive 177PS
    Verbrauch:
    Toyota nimmt den iQ in Europa vom Markt


    "Genau so ein Auto - so war damals die Rechnung bei Toyota - brauchen die
    Innenstädte der Welt: Klein und sparsam, aber geräumig genug für
    Singles und sogar Kleinfamilien. Zumindest als Zweitwagen. Doch
    spätestens da kommt das Problem des kleinen Japaners zum Tragen: der
    hohe Preis. Stolze 12.700 Euro wollte Toyota bei der Markteinführung für
    den günstigsten iQ haben. Auch wenn der Kleine mit Klimaanlage und
    15-Zoll-Felgen ordentlich ausgestattet war - für den klassischen
    Kleinstwagenkäufer war der Preis ein Schlag ins Gesicht."
     
  4. EVB

    EVB Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Fahrzeug:
    Avensis
    Das ist schade! Als Zweitwagen fanden wir den immer super. Superpraktisch und wesentlich schnittiger als ein Smart. 12.700 EUR ist doch gar kein so stolzer Preis, oder? Im Vergleich zu einem Smart bewegen die sich doch im selben Preissegment. Verstehe nicht, warum N-TV hier so stark auf den Preis guckt. Bei unserer Anmeldung mit der eVB-Nummer damals fanden wir, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis top war.
     
  5. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    das mag jeder nach einem Blick in seine Brieftasche anders beurteilen. Für den Preis kriegt man ( wenn die Größe nicht der Hauptkaufgrund ist) auch Autos mit mehr Platz fürs Geld. Skoda Rapid z.B. Irgendwo zwischen Fabia und Oktavia
     
Thema:

Toyota iQ war 2009 erfolgreichster Newcommer

Die Seite wird geladen...

Toyota iQ war 2009 erfolgreichster Newcommer - Ähnliche Themen

  1. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  2. Toyota - Avensis - T27 Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Baujahr 09/2009

    Toyota - Avensis - T27 Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Baujahr 09/2009: Schönen guten Tag! Ich bin ne hier und habe bei der Suche jetzt zu dem Thema nix gefunden! Ich habe vor zwei Wochen den Avensis T27 Combi gekauft...
  3. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  4. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  5. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...