Ultra Gloss - Alternative zu Liquid Glass?

Diskutiere Ultra Gloss - Alternative zu Liquid Glass? im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Liebe Leute, da hier im Forum das schon seit 15 Jahren von mir verwendete Mittel nicht bekannt zu sein scheint, hier mein kleiner Tipp: Ultra...

  1. ralf

    ralf Guest

    Liebe Leute,


    da hier im Forum das schon seit 15 Jahren von mir verwendete Mittel nicht bekannt zu sein scheint, hier mein kleiner Tipp: [style=color:red;]Ultra Gloss Superpolish[/style] ist eine Lackpflege mit Versiegelungseffekt, kein Wachs.

    Ich habe es mittlerweile auf meinen Mazdas und dem Nissan meiner Frau angewendet und bin seit langer Zeit hoch zufrieden damit. Ich habe es heute auf meinem Avensis erstmals aufgetragen, das Ergebnis ist wie gewohnt beeindruckend.

    Vorteile:
    - sehr leicht und schnell zu verarbeiten; kein kraftraubendes Polieren (wenn der Lack einigermaßen sauber ist), einfach auftragen, 1. Schicht leicht einreiben, 2. Schicht nur aufwischen, trocknen und abstauben)
    - der Lack glänzt wie ein Spiegel
    - extreme Haltbarbeit der Versiegelung (30 Wäschen auch in der Waschstraße sind kein Problem), Wasser perlt trotzdem immernoch locker ab; so behandle ich meine Wagen 2-3mal im Jahr (und ich bin wirklich pingelig!!!)
    - Packung mit 250ml ist sehr ergiebig (reicht für unsere beiden Autos mindestens 2-3 Jahre)
    - Preis ist vergleichsweise sehr günstig: 250 ml ca. 14 Euro, es gibt auch 1l-Gebinde für unter 35 Euro (einfach mal googeln)
    - hat von Stiftung Warentest für Plegewirkung und Haltbarbkeit mal ein "sehr gut" bekommen (allerdings bereits 1992)

    Nach meiner Erfahrung gibt es keine Nachteile; ich habe lange über die Verwendung von Liquid Glass nachgedacht, glaube aber, dass nach euren Erfahrungen Aufwand und Kosten deutlich höher sind. Deshalb bei meinem Uralt-Produkt (aber: Liquid Glass gibt es auch schon so lange auf dem Markt; ich habe damals vor beiden gestanden und mich für das billigere Produkt entschieden)

    Gruß
    ralf
     
  2. #2 goescha, 27.06.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    vielen Dank für den Tipp. Sobald ich mal wieder was brauche werde ich auch das Zeug ausprobieren. Jetzt habe ich allerdings ermal genug ausprobiert. Es hört sich allerdings interessant an, muss ich schon zugeben :rolleyes:

    Gruß Götz (grübel) ;)
     
  3. ralf

    ralf Guest

    Hallo Götz,

    ich habe mir gerade erstmals eine 1l-Flasche bestellt. Für 'nen guten Espresso würd' ich dir was abgeben!!!

    Gruß
    ralf

    P.S. Wie geht's eigentlich dem Ohrwurm - dadamm, dadamm, ... du erinnerst dich?
     
  4. #4 goescha, 27.06.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Ralf

    Wahrscheinlich kriegen wir demnächst einen Rüffel, wir sollen doch bei "Neue Lackversiegelung" weitermachen", aber so lange mach ich mal hier weiter :rolleyes:
    Nen guten Espresso kannst Du haben, nur ist es aus dem Münsterland nicht etwas weit dafür :rolleyes: :D

    Gruß Götz
     
  5. #5 StG (DD), 27.06.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Passt schon, hier geht's ja um Alternativen zu LG . . .

    Stephan
    (in der Hoffnung dass Ihr den Espresso Teil nicht weiter ausbaut ;) )
     
  6. #6 Hemm-Ohr, 27.06.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Wäre nur schön, wenn im Titel jeweils das Produkt genannt würde....

    Uwe
     
  7. #7 Thomas1, 27.06.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:
    ralf schrieb am 27.06.2006 00:24
    Hallo Götz,

    ich habe mir gerade erstmals eine 1l-Flasche bestellt. Für 'nen guten Espresso würd' ich dir was abgeben!!!

    Gruß
    ralf

    P.S. Wie geht's eigentlich dem Ohrwurm - dadamm, dadamm, ... du erinnerst dich?


    Wo hast Du es denn gekauft ?
    Du hast bestimmt schon den besten Preis gefunden, damit wir nicht suchen müssen. :rolleyes:

    Danke.

    Gruß,
    Thomas
     
  8. ralf

    ralf Guest

    Hallo Leute!

    Ich gelobe in allen o.g. Punkten Besserung [​IMG] !!!

    Das Mittel habe ich über ebay (Verkäufer: nemacom (3168)) bestellt. Dahinter verbirgt sich die Albach KG ([style=color:blue;]http://www.albach.info/product_info.php?products_id=2211[/style]).
    Der Preis mit 36 Euro + 6.90 für Versand ist der beste, den ich finden konnte. ;)

    Produktinformationen unter [style=color:blue;]www.ultra-gloss.de[/style]

    Klingt alles etwas übertrieben 8o, stimmt aber nach meiner langjährigen Erfahrung :P .

    Gruß
    ralf

    P.S. Ich weiß noch nicht wie man Themen editiert - sonst könnte ein Admin das Produkt Ultra Gloss in das Thema aufnehmen.
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:

    P.S. Ich weiß noch nicht wie man Themen editiert - sonst könnte ein Admin das Produkt Ultra Gloss in das Thema aufnehmen.
    Einfach über deinem Beitrag auf "Edit" gehen (zwischen "Zitat" und "Löschen" "Melden"), dann kannst du die Überschrift deines Beitrags ändern. Geht aber nur, wenn man auch den Thread eröffnet hat, was in diesem Fall ja auch so ist!

    Prog
     
  10. #10 Hemm-Ohr, 27.06.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ralf, hab ich erledigt,danke....

    we
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Ralf, hab ich erledigt,danke....

    Oweh
    Du Glucke, das hätte Ralf auch alleine hinbekommen......... :rolleyes:

    Prog [​IMG]
     
  12. ralf

    ralf Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Ralf, hab ich erledigt,danke....

    Oweh
    Du Glucke, das hätte Ralf auch alleine hinbekommen......... :rolleyes:

    Prog [​IMG]




    Trotzdem danke an euch :)) !

    gruß
    ralf
     
  13. #13 Hemm-Ohr, 27.06.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    [style=font-size:4pt;]mit Haaren!![/style]
     
  14. #14 goescha, 27.06.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Ralf

    Du hast keine PN(persönliche Nachricht) aktiviert.

    Gruß Götz
     
  15. ralf

    ralf Guest

    Hallo Pflegekräfte,

    kurzer Zwischenbericht über UltraGloss auf meinem Avensis (polarsilber):

    - aufgetragen vor 6 Wochen; seitdem
    - 1 Automatenwäsche
    - 1 Handwäsche nur mit Wasser und Spülmittel (ich hatte kein Autoshampoo mehr)
    - praktisch bis Wochenbeginn kein Regenkontakt (Kunststück bei dem Sommer!!!), aber jede Menge Staub
    - 1 Kurzkontakt mit Tröpfelregen, damit alles schön festklebt
    - gestern gab es den ersten richtigen Regenguss

    Zwei Arbeitskollegen, die mit Autopflege nun gar nichts am Hut haben reagierten ohne mein Zutun:

    "Nun schau dir mal den Lack an! Wie der Regen abperlt!"

    Ich stelle bei Gelegenheit mal ein Foto ein, aber erst nach ca. 8 Wochen Standzeit.

    Gruß

    ralf
     
  16. #16 Thomas1, 07.08.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    So, hab' das Zeug grad bestellt. In ca. 2 Wochen (Nach dem Urlaub :-) testen wir es bei dem Auto meiner Freundin. Meiner einer wurde letzte Woche erst gewachst. Bin mal gespannt. 8)

    @Ralf
    Wie interpretiere ich Deine Anleitung? Ist das eine Aufzählung, oder muss man 2 Schichten auftragen? Danke.

    Gruß,
    Thomas
     
  17. ralf

    ralf Guest

    Hallo Thomas,

    nee, ne Anleitung war das noch nicht!

    Wenn der Lack recht sauber ist, reicht eigentlich ein einmaliges Auftragen. Nur bei verschmutztem oder mattem Lack ist ein etwas kräftigere Vorbehandlung nötig (lohnt sich aber unter Umständen). Auch Teerreste oder Insektenproteine lassen sich durch stärkeres Reiben rückstandslos und ohne Lackschaden entfernen.

    Tipp: sparsam verwenden!
    Zuviel des Mittels erhöht nur den Verbrauch und die Menge an sichtbarem Abrieb (Mittelrückstände, nicht Lack!!!) im Poliertuch. Wie gesagt: eine kleine Flasche (250ml) reichte bei mir immer Jahre an zwei Autos.

    Viel Erfolg brauche ich Dir nicht zu wünschen, da nichts schief gehen kann.


    Gruß

    ralf
     
  18. ralf

    ralf Guest

    Hallo zusammen!

    8 Wochen sind nun vergangen, seitdem ich meinen polarsilbernen Avensis mit UltraGloss behandelt habe. Wie angekündigt hier nun eine Fotostrecke nach insgesamt einer Hand- und zwei Automatenwäschen ohne weitere Zusätze oder Wachse.

    [​IMG]
    Die ersten Tropfen auf einem gerade trocken gelederten Lack.

    [​IMG]
    Die Tropfen werden zahlreicher, bleiben aber alle einzeln erkennbar.

    [​IMG]
    Abperleffekt nach einem kurzen, aber heftigen Regenguss.

    [​IMG]
    So sieht der Lack aus, nachdem 30 Sekunden zuvor auf die rechte Seite ein Eimer Wasser geschüttet wurde.

    [​IMG]
    Als Vergleich: der 10 Jahre alte blau-metallic Lack des Nissan Micra meiner Frau; wurde zum gleichen Zeitpunkt wie der Avensis behandelt, vor meinen Fotos aber nicht abgeledert. Er fristet sein Dasein als 'Laternenauto' und stand bereits tagelang im Regen.

    Ich bin auf Eure Reaktionen gespannt.
    Für mich bedeuten die Testergebnisse aber wiedermal: Prima, da brauchst du erst kurz vor dem Winter wieder ran und dann erst wieder im Frühjahr.

    Gruß

    ralf
     
  19. #19 Funbiker-1, 20.08.2006
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Hallo Ralf,

    wie verhält sich das mit Deinem Mittel und dem Abperleffekt, wenn Du seltener den Wagen zwischendurch wäscht? Auch noch so gut?

    Gruß

    Funbiker-1
     
  20. ralf

    ralf Guest

    Hallo Funbiker-1,

    was meinst Du mit 'seltener'?

    Der Wagen hatte in 2 Monaten gerade mal 3 Wäschen - ich finde das sehr wenig!
    Wenn ich die Beiträge hier im Forum richtig lese, waschen und wachsen etliche deutlich öfter.

    Gruß

    ralf
     
Thema: Ultra Gloss - Alternative zu Liquid Glass?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ultra gloss superpolish auto

    ,
  2. walter münch heilbronn

    ,
  3. ultra gloss superpolish alternative

    ,
  4. liquid Glass oder ultra gloss,
  5. ultra gloss Vogelkot forzm,
  6. ultra gloss forum,
  7. ultra gloss Lack,
  8. Glanzlack alternative,
  9. info@ultra-gloss.de,
  10. ultra gloss superpolish walter münch
Die Seite wird geladen...

Ultra Gloss - Alternative zu Liquid Glass? - Ähnliche Themen

  1. 2,0: Lambda Sonden in Ultraschall reinigen

    Lambda Sonden in Ultraschall reinigen: Hi - Hat jemand schon Lambda Sonden im Ultraschall bad gereiniget? soll ja Zirkoniumoxyd sein - welches O2 Werte in Spannung abgibt - Lambda sonde...