xCarLink - USB adapter

Diskutiere xCarLink - USB adapter im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich habe aber nix vom angebissenen Apfel ;)

  1. #121 applause, 05.09.2012
    applause

    applause Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 Liftback
    Ich habe aber nix vom angebissenen Apfel ;)
     
  2. #122 applause, 08.09.2012
    applause

    applause Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 Liftback
  3. #123 applause, 14.09.2012
    applause

    applause Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 Liftback
    Boah wie gemein.
    Die Anleitung per pdf auf der Seite weicht von der kurz-Anleitung ganz schön ab.
    Naja. Jetzt gehts.
    Das Radio hätte ich auch nicht Ausbauen müssen, hätte ich gewußt wo der Wechsleranschluß zu finden ist.
    Leider war da die Recherce im Netz nicht grade hilfreich.
    Seis drum. So konnte ich beim Radioausbau noch ein bischen Reste vom Vorbesitzer unter der Schaltknauf-Konsole entfernen ;)
    Jetzt muß ich nur noch einen gescheiten Platz für die Kiste finden
     
  4. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Lass uns und alle anderen, die evtl. noch vorhaben, dieses oder ein ähnliches Teil einzubauen wissen, wo und wie der Anschluss ohne Radioausbau zu finden ist. :Z

    Brösel
     
  5. #125 daywalkertr, 14.09.2012
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Wie man beim T25 ohne Ausbau des Radios an den Wechsleranschluss kommen soll , ist mir ein Rätsel.

    Man kann zwar nach Aushängen des Handschuchfachs hinter dem Radio den Anschluss ertasten , aber den Stecker reinstecken geht nicht.

    Ich habe bestimmt keine grossen Hände , aber es war nicht möglich ohne das Radio auszubauen.

    Übrigens habe ich das Teil hier bei amazon gekauft. Für knapp über 50 Euro. Läuft wunderbar mit dem W53904.


    USB Adapter MP3 AUX CD Wechsler für Toyota small Auris: Amazon.de: Elektronik
     
  6. #126 applause, 14.09.2012
    applause

    applause Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 Liftback
    Ich hab doch den anderen dicken Stecker daneben auch ohne Ausbau des Radios heraus und wieder reinbekommen. ;)
    Leider habe ich nicht gesehen das der Wechleranschluß direkt daneben ist.
    Sonst wäre es machbar gewesen den kleinen Stecker dort rein zu bekommen

    Elfriede:
    Der Ausbau des Radios ist aber mit der hier im Forum zu findenden Anleitung in grade mal 5 Min erledigt.
    Daher würde ich diese Variante in Zukunft immer vorziehen
     
  7. typ

    typ Guest

    Kann man dann auch weiterhin über den Touch bedienen oder wie läuft das dann? ^^
     
  8. #128 whitecube, 23.02.2013
    whitecube

    whitecube Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Ort:
    Oberösterreich / Traun
    Fahrzeug:
    T27
    Guten Tag Genossen :D

    Hab im T27 en Original Panasonic Radio ohne Touch etc.

    Würde gerne den Ipod anschließen.
    Wenn ich dazu diese Adapter verwende wie kann ich dann durch die Wiedergabelisten steuern?
    Hat hier schon jemand Erfahrung dazu?

    Danke!
     
  9. Rutsche

    Rutsche Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
    hey Yoshio,

    deine Erfahrungsberichte hier helfen schon sehr gut weiter ;)

    kann ich denn bei dem yatego-adapter auch hinter dem CDXX noch den Albumtitel schreiben, dass der mit angegeben wird oder ist das nicht möglich?

    Und gibts hier irgendwo ne Ausbauanleitung fürs Radio?

    Gruß Rutsche
     
  10. #130 SaxnPaule, 01.04.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Wenn du den Zemex Adapter V3 nimmst, brauchst du die Ordner garnicht CDXX nennen, sondern kannst sie nach Interpret oder Album oder sonstwas benennen.

    Ausbauanleitung gibts im Forum.

    Kurzfassung:
    - Am Schaltsack ziehen und Abdeckung so weit es geht nach oben ziehen, dann kommst du an die beiden unteren Schrauben ran
    - Beifahrertür auf
    - Handschuhfach öffnen und rechts die eine Schraube des Dämpfers abschrauben
    - Dämpfer aushaken und Handschuhfach mit einem Ruck entfernen
    - Zierleiste vorsichtig abklipsen
    - Die beiden oberen Schrauben des Radios entfernen
    - Radio nach vorne wegziehen und Stecker einstecken
    - Alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen
     
  11. Rutsche

    Rutsche Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
    sauber. Vielen Dank für die Ausbauanleitung!

    Ja der V3 wäre ne Alternative gewesen. aber kostet halt fast das doppelte... Außerdem hab ich den Yatour schon hier liegen ;)

    So denn...

    Danke und Adsche

    Rutsche
     
  12. Rutsche

    Rutsche Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
    kurze Zwischenfrage noch,

    ich habe auch das W58832. Dort sind oben rechts an der Rückseite 2 Stecker. 1 breiter außen und ein schmalerer innen daneben.

    Muss der schmale Stecker raus und dafür der Yatego-Stecker rein? oder muss der breitere raus? Der Yatego-Stecker würde vom Maß her den schmaleren (innen) ersetzen. Allerdings sind die Kontakte zu groß, sodass sie nicht in den Yatego-Stecker passen.

    Fragen über Fragen. Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen?

    Gruß Rutsche
     
  13. #133 SaxnPaule, 02.04.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ist das das Radio ohne Kassette, dafür mit MP3? Wenn ja, dann ist der Anschluss auf der linken Seite von vorn betrachtet. Der mittlere von den drei Steckern. Bei dem Radio mit Kassette, ist der Anschluss glaube rechts. Suche mal nach der Ausbauanleitung, da ist auch ein Foto dabei.
     
  14. Rutsche

    Rutsche Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
    nein. das ist das radio mit dem cd-wechsler.

    Auf der linken Seite habe ich gar keinen Stecker gesehen...
     
  15. #135 SaxnPaule, 02.04.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Nichts desto trotz ist die Frage, ob du einen Kassetteneinschub hast oder nicht. Ich weiß nicht, ob bei deinem Adapter ein Y-Kabel mit dabei ist.
    Wenn nicht, fällt der CD Wechsler weg, da in diesen Anschluss ja der USB-Adapter reinkommt.
    Beim Zemex ist extra ein Y-Kabel dabei, so dass sowohl USB, als auch Wechsler genutzt werden können.

    Bitte fülle mal dein Profil etwas besser aus. Baujahr und Motorisierung zu deinem Auto wären nicht schlecht.

    Des Weiteren, sollte diese Diskussion in einem passenden Thread und nicht in Yoshios weitergeführt werden.

    @Mod: Bitte die letzten paar Posts in ein entsprechendes Thema verschieben. Danke
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Beiträge 129 bis 135 von Yoshios Thread hier her verschoben.
    Hier ist es für andere besser zu finden.

    focki
     
  17. Rutsche

    Rutsche Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
    so machen wir das. kein thema ;)

    nein. das radio ist nicht für kasetten...

    Mein Profil werd ich noch ausfüllen und sorry, dass wir yoshios thread dafür missbraucht haben ;)

    Beste Grüße

    Rutsche
     
  18. #138 SaxnPaule, 02.04.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Das W58831 (Facelift Radio ohne Kassette, mit MP3, ohne Navi) sieht von hinten wie folgt aus:

    [​IMG]

    Rechts ist der mittlere von den dreien der für den Wechsler. Ist ja auch der einzige, wo das Kabel reinpasst.

    W58832 (Facelift Radio mit Wechsler). Bild von "Fox" auch in diesem Thread zu finden: http://www.avensis-forum.de/board92...nktionen/13449-umbau-kasettenradio-auf-w58832
    [​IMG]

    Beim W53904 sieht das Ganze so aus (Bild von Ottili - Auch hier zu finden: Nochmal Radio T25 USB und AUX )
    [​IMG]

    Ausbauanleitung Radio Avensis T25 (für die Suche :thumbup: ): http://www.handytreff.biz/pdf/artikel/WF.TOK240.pdf
     
  19. Rutsche

    Rutsche Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25
    oh super. Vielen Dank. Dann werd ich mich wohl heute noch mal ans Werk machen ;)

    :thumbsup: :thumbsup: besten Dank für deine Mühen!

    Gruß Rutsche

    EDIT: ich glaub, ich geh euch ganz schön aufn Sack... ;(

    angeschlossen hab ich den Adapter nun in dem mittleren Stecker, der auch frei war.

    CD-Wechler geht noch. Nur kann ich nicht auf den Stick umschalten. Bzw wird weder USB noch AUX o.ä. im Display angezeigt. Er lädt ne CD aber es passiert nix.
    Allerdings wird der Adapter und der USB-Stick mit Strom versorgt.

    Liegts am Stick? oder an was anderem, dass er das Teil nicht lädt. Es ist nen normaler 16 GB-Stick
     
  20. Fox

    Fox Guest

    Dazu kann ich dir glaub ich was berichten...

    Ich hab den Yatour Adapter verbaut und erst auch mit einem USB Stick

    Punkt 1. ist das du an dem Kassettenradio zb nur 15 Verzeichnisse auf dem Stick machen kannst mit den Namen CD01,CD02 etc. Andere Namen nimmt der nicht.
    und Punkt 2. hat DER Adapter ein Problem mit USB Sticks die auf FAT32 formatiert sind.
    Bei mir hat er zb nur CD15 genommen und meisst kein anderen mehr.

    Das war nur zu beheben in dem ich eine SD Karte eingesetzt habe statt dem Stick. Seitdem ist ruhe

    Dein Radio ist der Meinung das du einen CD Wechsler dran hast , also zeigt der dir auch nur CD1 bis CD15 im Display an. Aux oder sowas kennt der nicht.

    Wobei ich mich nach dem Umbau auf das MP3 Radio frage wieviel CD Verzeichnisse der Adapter jetzt schaffen könnte..muss mal testen ^^

    @SaxnPaule : das verwenden von Bildern von mir dient dem Allgemeinwohl im Forum und ist genehmigt , zu Begrüßen und ausdrücklich erlaubt ^^
    Aber schön das du gefragt hast

    Gruß

    Thorsten
     
Thema: xCarLink - USB adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio b9004 umbau

    ,
  2. b9004 usb

    ,
  3. navigationsgetät tns300 mit b9000 radio benutzen

    ,
  4. xcarlink usb stick formatieren,
  5. b9004 ein kabei zu viel,
  6. b9004 cd funktoniert,
  7. b9004 anschluss,
  8. usb anschluss an b9004,
  9. toyota b9004 usb,
  10. Toyota xcarlink pdf,
  11. xcarlink USB fat16 fat32,
  12. nissan qashqai usb stick nicht erkannt,
  13. 86221-52050 Abstandshalter rechts,
  14. w53904 yatour erfahrung,
  15. w53904 yatour,
  16. radio b9004 umbau usb,
  17. b9004 steckerbelegung
Die Seite wird geladen...

xCarLink - USB adapter - Ähnliche Themen

  1. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  2. T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht

    T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht: Guten Morgen, da mein alter Account anscheinend nicht mehr funtioniert, habe ich jetzt mal einen neuen angelegt (früher: ralf-avensis)... Frage:...
  3. Adapter Rückfahrkamera T27 FL

    Adapter Rückfahrkamera T27 FL: Ich würde mir gerne ein 2DIN Radio in meinen T27 Facelift einbauen (Baujahr Ende 2012). Ich habe werksseitig eine Rückfahrkamera eingebaut und...
  4. Toyota Avensis 2.0 Benziner 2006 Radio wechsel oder adapter?

    Toyota Avensis 2.0 Benziner 2006 Radio wechsel oder adapter?: Guten Tag , ich habe mir ein gebrauchten Toyota Avensis gekauft , den 2.0 Benziner (2006) und habe mich gefragt ob man das Radio wechseln kann?...
  5. Sicherungsadapter & Elektriktrick

    Sicherungsadapter & Elektriktrick: Guten Sonntag... Eigentlich hatte ich mir das ganz einfach vorgestellt, die neue Dashcam mittels Sicherungsadapter im Wagen anzuschliessen...