xCarLink - USB adapter

Diskutiere xCarLink - USB adapter im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Naja also die 4GB sind schon voll, so ist es ja nicht. Nur für jedes Album das ich mal hören will ne CD zubrennen ist doch ein bissel viel. Zudem...

  1. #101 HackCrack, 11.09.2009
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Naja also die 4GB sind schon voll, so ist es ja nicht.
    Nur für jedes Album das ich mal hören will ne CD zubrennen ist doch ein bissel viel.
    Zudem ein CD Wechsler schweine teuer ist.

    Ich werde den Carlink auf der fahrt genauer testen können und bezüglich der Dateinamen meld ich mich nächste Woche.
     
  2. Karlo84

    Karlo84 Guest

    also ich habe mir seit gestern das baugleiche und vom funktionsumfang gleiche ZEMEX eingebaut... habe einen usb stick mit microSD karte als erstes probiert-> ging nicht... gleiche microSD karte in ein sd adapter gepackt und ab in den SD einschub-> läuft... 120GB 2,5" festplatte in FAT32 partitioniert/formatiert, was unter XP echt ein akt war und mir dadurch auch nur 32GB zur verfügung stehen, CD01 - CD06 ordner angelegt... auf 3 ordnern auch musik geladen...
    CD01 und CD02 liefen... CD03 nicht... bei CD02 waren auch längere lieder dabei, da live mitschnitte... wollte ich dann eins dieser mitschnitte abspielen ist er abgekackt... ist dann immer wieder auf CD5 track11 gesprungen, wo ich von ausgehe, dass das dann der klinke anschluss wäre... habe dann heute mal die längeren lieder auf CD06 gepackt um alle anderen ordner abspielen zu können und habe die anderen ordner noch voll gepackt... habe nun so ca. 20GB drauf...->ausprobiert, geht gar nicht... probiere noch mal ein wenig rum zu spielen, wegen speicher, namen und länge... mal sehen, was es bringt...
    einige tracktitel wurden sogar vom radio angezeigt.
     
  3. #103 HackCrack, 11.09.2009
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Hi,

    mir fällt gerade ein das es vielleicht auch an den ID Tags der mp3 Datei liegen könnte.
    Vielleicht kann der nicht alle auslesen und sperrt die Datei dann, halte ich zwar für unwahrscheinlich aber wer weiß.

    Wolfgang
     
  4. #104 Toyota-Ralle, 15.09.2009
    Toyota-Ralle

    Toyota-Ralle Guest

    Hallo

    Habe gerade alles zerlegt sprich das Radio ist herausen!

    Kannst du mir mal Bilder zukommen lassen von der Rückseite des Radios bzw. wie du es angeschlossen hast.
    Oder sind im Netz irgendwo Bilder wie man das Kabel anschließt!?
    Mein Navi sollte dann nämlich auch noch funktionieren!

    Ich weiß nämlich nicht wo ich das Audiolink Kabel anschließen soll.
    Brauch ich da ein Zwischenkabel.


    Habe das kleine Navi im Toyota Avensis Travel B. 2005!

    Da ist nur noch ein Steckplatz frei!

    PS: Wie stellt man hier Bilder ein? Wie funktioniert das?

    Ralle
     
  5. #105 Suitcase, 15.09.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  6. #106 cremaster, 16.09.2009
    cremaster

    cremaster Guest

    trotz b9010 hab ich mir mal das XCarLink link ding bestellt. lt. telef. auskunft soll es funktionieren?

    hat mal jemand eine anleitung wie ich das b9010 radio ausgebaut kriege? :nose:
     
  7. #107 Suitcase, 16.09.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zur Anleitung "Ausbau Radio" bitte die Suche benutzen.

    Danke.
     
  8. #108 cremaster, 16.09.2009
    cremaster

    cremaster Guest

    klar, schon gesucht in den weiten des boardes...

    Not Found

    The requested URL / topic=100577949068&search=ipod was not found on this server.

    ???
     
  9. #109 Suitcase, 16.09.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Naja, ein wenig rumspielen mit der Suchfunktion und man findet das Gesuchte.

    Gib mal in die Suche
    ein und wähle bei Anzeigemodus "Treffer als Beiträge anzeigen" aus. Du wirst erstaunt sein. ;)

    Guido
     
  10. #110 cremaster, 16.09.2009
    cremaster

    cremaster Guest

    ja nee is klar :foen:

    Ok, das mit dem AND und "Treffer als Beiträge anzeigen" anzeigen hat wohl gefehlt ;(

    der adapter wird erkannt, ein 4GB stick hängt dran und lüppet, ich werden testen und berichten.
     
  11. #111 HackCrack, 16.09.2009
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Tjo also ich bin immer noch nicht schlauer was das Verhalten des xcarlink angeht. Ich habe mir jetzt die ID Tags angesehn, alle Lieder sind bearbeitet. Trotzdem spielt er in komischer reihenweise ab. Ich habe jetzt alle ID Tags nochmal bearbeitet, mal sehen was das Radio morgen somacht.
     
  12. #112 HackCrack, 22.09.2009
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Nach weiteren Tests scheint es auch ein Problem der MP3 Codierung zu geben.
    Bei jedem Titel der unter der 320kbit Codierung liegt wird bei mir der ID Tag nicht angezeigt.

    Ich habe jetzt jeden ID Tag der MP3's auf meiner SD Karte geändert. Es werden jetzt mehr
    Interpret und Titel Ausgaben über die CD TXT Funktion angezeigt, aber immer noch nicht alle.

    Das ist zwar ein vernachlässigbarer Makel aber irgend wie interessiert mich das schon warum das so ist.

    Kann das jemand bestätigen?
     
  13. #113 T25_Micha, 22.09.2009
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Hmmm, also da viele Lieder bei mir meistens mit 256kb codiert wurden kann ich das nicht bestätigen. Da bei mir auf jeden Fall, das Titel-Tag angezeigt wird, egal welche Größe oder Qualität die mp3 Datei hat. Außer wie schon erwähnt, habe ich Probleme mit der Interpret-Anzeige, die wechselt nur selten und behält meistens den Tag vom ersten abgespielten Lied.

    Ich glaube die Carlinks sind alle mit anderen "Problemen" behaftet bzw. haben alle andere Inkompatibilitäten.

    gruß micha
     
  14. #114 MaCo-HoBa, 26.09.2009
    MaCo-HoBa

    MaCo-HoBa Guest

    Hallo Leute,

    ich habe mich doch für einen Wechsler entschieden... Möchte jemand das Interface "übernehmen" (kaufen)? Ich habe 120EUR bezahlt (plus Versand), für 80EUR plus Versand würde ich das Gerät schnell liefern (inkl. Originalrechnung). Interesse? Das Interface ist wie neu, keine Kratzer, und vollständig (alle Kabel dabei).

    Grüße und ein schönes Wochenende!
    Marcel
     
  15. #115 Suitcase, 26.09.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @Marcel,

    schreibe doch dein Verkaufsangebot im Bazar noch einmal.

    Guido
     
  16. #116 .:Stefan:., 16.08.2010
    .:Stefan:.

    .:Stefan:. Guest

    hallo zusammen,

    ich grabe den thread hier mal wieder aus ;)

    bin am überlegen mir den xCarlink 2 für meinen T25 (Bj. 2006) zu kaufen, da ich erst mal nicht das originalradio wechseln will - später vielleicht einmal, wenn ich eine zufriedenstellende lösung für das thema mit der silbernen 2DIN radioblende gefunden habe...

    frage zum xCarlink 2: taugt das was? ich meine hier irgendwo schon mal gelesen zu haben, dass es bei mixen lange ladezeiten haben soll.

    da ich nur elektronische musik höre und zu 90% mixe von teilweise 2-8 stunden spieldauer habe, ist das natürlich ein wichtiger aspekt, denn ich will natürlich nicht bei jedem neuen mix rund 5 min ladezeit in kauf nehmen :D

    wäre toll, wenn hier mal jemand seine erfahrungen zu dem thema posten kann. die mixe haben in der regel immer 192kbps, wenn es sich um singles handelt, meist 320 kbps.

    gibt es bessere geräte dieser art als den xCarlink 2?

    danke :)

    greetz
    stefan
     
  17. Oberst

    Oberst Guest

  18. #118 .:Stefan:., 19.08.2010
    .:Stefan:.

    .:Stefan:. Guest

    würdest du ihn dennoch empfehlen?

    ich meine, alternativen gibts ja nicht wirklich um möglichst schnell mit wenig aufwand an mp3 zu kommen...

    ob ich dann irgendwann mal die muße hab, mir eine anlage einzubauen, mal sehen.

    am meisten schreckt mich da der part mit der mittelkonsole und den genieteten lautsprechern ab :(
     
  19. #119 applause, 05.09.2012
    applause

    applause Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 Liftback
  20. #120 jedermann, 05.09.2012
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
Thema: xCarLink - USB adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio b9004 umbau

    ,
  2. b9004 usb

    ,
  3. navigationsgetät tns300 mit b9000 radio benutzen

    ,
  4. xcarlink usb stick formatieren,
  5. b9004 ein kabei zu viel,
  6. b9004 cd funktoniert,
  7. b9004 anschluss,
  8. usb anschluss an b9004,
  9. toyota b9004 usb,
  10. Toyota xcarlink pdf,
  11. xcarlink USB fat16 fat32,
  12. nissan qashqai usb stick nicht erkannt,
  13. 86221-52050 Abstandshalter rechts,
  14. w53904 yatour erfahrung,
  15. w53904 yatour,
  16. radio b9004 umbau usb,
  17. b9004 steckerbelegung
Die Seite wird geladen...

xCarLink - USB adapter - Ähnliche Themen

  1. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  2. T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht

    T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht: Guten Morgen, da mein alter Account anscheinend nicht mehr funtioniert, habe ich jetzt mal einen neuen angelegt (früher: ralf-avensis)... Frage:...
  3. Adapter Rückfahrkamera T27 FL

    Adapter Rückfahrkamera T27 FL: Ich würde mir gerne ein 2DIN Radio in meinen T27 Facelift einbauen (Baujahr Ende 2012). Ich habe werksseitig eine Rückfahrkamera eingebaut und...
  4. Toyota Avensis 2.0 Benziner 2006 Radio wechsel oder adapter?

    Toyota Avensis 2.0 Benziner 2006 Radio wechsel oder adapter?: Guten Tag , ich habe mir ein gebrauchten Toyota Avensis gekauft , den 2.0 Benziner (2006) und habe mich gefragt ob man das Radio wechseln kann?...
  5. Sicherungsadapter & Elektriktrick

    Sicherungsadapter & Elektriktrick: Guten Sonntag... Eigentlich hatte ich mir das ganz einfach vorgestellt, die neue Dashcam mittels Sicherungsadapter im Wagen anzuschliessen...