xCarLink - USB adapter

Diskutiere xCarLink - USB adapter im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Micha, alle Medien die ich verwendet habe waren/sind schnell: USB-Stick, SD-Card (normal oder HD), Festplatte. Verzehrung erscheint auch...

  1. #81 MaCo-HoBa, 28.06.2009
    MaCo-HoBa

    MaCo-HoBa Guest

    Hallo Micha,

    alle Medien die ich verwendet habe waren/sind schnell: USB-Stick, SD-Card (normal oder HD), Festplatte. Verzehrung erscheint auch nur bei bestimmten Lieder, nicht zufällig: sollte ein Problem mit dem Speichermedium sein, so sollte zufällig passieren... Die Lieder wurden alle mit der gleichen Maschine aufgenommen, die Qualität der Aufnahmen ist mehr als OK (192Kb: nicht zu viel und nicht zu wenig).

    Sonst: ich rede von FAT32 natürlich. Wie kann man eine große Festplatte mit FAT32 formatieren? Sobald die Partitiongröße mehr als 32GB gewählt wird, wird automatisch auch NTFS benutzt, Windows (Vista oder XP) lässt doch nichts anderes zu!

    Und dann kommt die Reihenfolge der Lieder: ReOrganize ist ok, aber unzuverlässig: das Program steigt dermassen oft aus, so dass ich die 8GB (HDSD) gar nicht vernüftig ordnen konnte. Nicht dass nur der letzte Ordner nicht mehr geordnet gespeichert hat, auch die zuerst richtig geordnete Lieder waren anschließend durcheinanander und musste mit der Arbeit neu anfangen.

    In meinen Vorstellung sollte es so funktionieren:
    - Gerät anschließen (ging wirklich wunderbar, die Anschlüße / Kabel sind es auch das, was die Hersteller verkaufen, meine Meinung).
    - SD oder USB-Stick mit Lieder voll machen (8GB müssten schon sein, sonst sehe ich den Vorteil gegenüber CDs mit MP3 nicht)
    - Ordnerstruktur sollte erkannt werden (zumindest CD1-CD6; es wurde vom Gerät sogar eine CD1-CD13 erkannt, mit jeweils einer Datei pro Ordner gespeichert; ich wollte mal wissen, was die Software kann... ;-) )
    - Mehr als 99 Dateien pro Ordner sollten schon machbar sein. Zuerst heisst es: mehr als 99 Liefer: kein Problem (laut Beschreibung)! Dann Emailaustausch mit dem Lieferant ergibt: "na ja, haben Sie schon mal mit wenigere Dateien pro Ordner versucht, dann sollte auch die CDx-Struktur funktionieren", was auch nicht ging!

    Leute: klar, ich bin kein Guru und mache bestimmt auch Fehler, aber: ich habe mir zwei Tage genommen und das Gerät ausführlich getestet, alle Kombinationen ausprobiert. Es steht auch keine Einschränkung geschrieben über wie gut oder schnell oder von welchem Hersteller die Speichermedien sein sollen um das Ding zum Funktionieren zu bringen. Hiermit sollte mit allen Medien funktionieren! Nicht mal eine Variante war für mich befriedigend, ausreichend gut, so dass ich damit jeden Tag auskommen kann. Meine Empfehlung für Leute die Audio-Qualität bevorzugen und viele Lieder unterwegs haben möchten:

    - das Gerät als Interface für MP3-Player, die richtig gute Abspiel-Qualität haben und einfach zu händeln sind, benutzen.
    - auf MP3-Wechsler umsteigen: nicht nur die Qualität ist konstant gut, auch die Menge ist ok: 6x800MB=4,8GB (alles im etwa). Die Lösung, mit vielen 2GB schnellen Flash-Medien oder USB-Sticks ist für mich keine Lösung.
    Und 800MB / 5MB (pro Datei, im Schnitt)=160 Lieder, die wirklich abgespielt werden!!!

    So, das wars... Nun, viel Glück beim Testen und, bitte, wenn Du oder jemand anderes eine zuverlässige Methode findet, das Gerät vernünftig zu benutzen, lasst uns bitte wissen, dann spare ich mir den Ausbau. Vielen Dank!

    Einen schönen Sonntag noch!
    Marcel
     
  2. #82 T25_Micha, 28.06.2009
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Welches Radio ist denn bei dir drin? Auch das W53901? Da soll es wohl schon Probleme gegeben haben, ich bin wirklich gespannt ob das von Radio zu Radio unterschiedlich ist, bei anderen Leuten mit dem selben Radio funktioniert es teilweise. Mal sehen, umtauschen kann ich es immernoch haben sie mir verischert.

    Zu dem Problem mit dem FAT32. Probier mal "Paragon Partition Manager" aus, damit sollte das kein Problem sein. Damit hat bisher immer alles funktioniert. Wenn du es haben möchtest, kann ich dir per PN weiterhelfen.

    Gruß Micha.
     
  3. #83 MaCo-HoBa, 28.06.2009
    MaCo-HoBa

    MaCo-HoBa Guest

    Bei mir ist sogar das W53904 drin...

    Danke für die Software-Hinweise! Ich habe auch den Paragon Harddisk Manager Pro 2008. Hat auch nichts gebracht... Vor allem, was bringt es mir, große Festplatten anzuhängen wenn es mit 8GB schon Schwierigkeiten gibt?

    Meine Hoffnung war es wirklich, eine große Platte zu verwenden um mir das "ständige" CD-Wechseln zu sparen. Hat jedoch aus anderen Gründen nicht Funktioniert (32GB wäre schon mehr Platz als ich als MP3 zur Verfügung habe). Pink Floyd (z.B.) macht nicht viel Sinn zu hören ohne die Reihenfolge der Lieder behalten zu können... Oder? ;-)

    Grüße
    Marcel
     
  4. #84 T25_Micha, 01.07.2009
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Habe heute mein Carlink erhalten und direkt eingebaut, alles ohne Probleme auch keine Adapter oder Y-Stecker nötig gewesen.
    Order werden auch der Reihe nach abgespielt. Hatte 4 Ordner drauf und lief Problemlos, keine Aussetzer oder Ruckler. 1GB Stick und 8gb Stick getestet.

    Gruß Micha
     
  5. #85 MaCo-HoBa, 01.07.2009
    MaCo-HoBa

    MaCo-HoBa Guest

    Es freut mich zu hören, dass es soweit (auch bei Dir) passt...
    Die Probleme hatte ich mit vielen Lieder und Ordnern. Bitte mal eine "Belastungstest" machen. Danke!

    Gruß
    Marcel
     
  6. #86 thunderhawk, 01.07.2009
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    Reifenfolge kann man Super mit ReOrganizer aus dem I-Netz sortieren klappt wunderbar habe ich auch mit 30GB Platte und nem XCarLink Adapter
     
  7. #87 T25_Micha, 01.07.2009
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    @MaCo-HoBa:
    Ja werde mal ausgiebig testen die kommenden Tage. Habe hier auch noch eine 160gb 2 1/2 Zoll Platte die ich dranhängen und voll laden werde. Ggf muss ich sie kleiner partitionieren, aber damit kann ich leben.
    Bis die Tage dann,

    Gruß Micha.
     
  8. #88 Avensis-D-Cat, 12.07.2009
    Avensis-D-Cat

    Avensis-D-Cat Guest

    Hallo...hat jemand den XCarLink 2 schon mit dem Navi B9010 getestet?
     
  9. #89 T25_Micha, 14.07.2009
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Also laut Hersteller wird nicht garantiert das es funktioniert. Wahrscheinlich gab es bei Einigen Probleme und bei Anderen wiederrum nicht.

    Mein Radio stand auch in der Liste der nicht kompatiblen und es funktioniert trotzdem.

    Du kannst Denen auch eine Mail schreiben, die Leute dort sind sehr nett und antworten sehr schnell >> eMail Addresse. Ich hatte mich mit dem Herrn Richter unterhalten, sehr freundlicher Herr. Einen Versuch ist es jedenfalls wert. Und die können dir auch sagen warum sie keine volle Funktion garantieren.

    gruß micha
     
  10. #90 Butcher1160, 15.07.2009
    Butcher1160

    Butcher1160 Guest

    Ich habe ein B9010 und das XCarLink2 bereits vor einiger Zeit verbaut, leider musste ich es aber wieder zurück schicken.
    Es funktioniert alles ca 20 Sekunden lang, dann trennt das Navi die Verbindung. Nachdem man die Zündung aus und wieder ein stellte, gings wieder für volle 20s.
    In irgend einem Forum habe ich damals gelesen, dass angeblich das B9010 von Aisin gebaut wird (die vorigen Modelle von Matsushita) und da anscheinend irgendeine Abfrage am Wechsleranschluss erfolgt?!?

    Naja das Geld hab ich wieder zurück und höre weiterhin MP3 CDs.
     
  11. catman

    catman Guest

    auch hier wird das Problem die Lenkradfernbedienung sein
     
  12. dimca

    dimca Guest

    Hallo Leute, poste zum ersten Mal hier - Premiere für mich so zu sagen. Bei der Gelegenheit seit gegrüßt Kamrados ;)

    Ich hab folgendes Problem: CD Teil vom Werksradio W53901 hat Geist aufgegeben...Zuerst dachte mich bei "Error1" - Reinigung vom Leserkopf angesagt. Nix war es Schlitten vom Leser ist reibungslos auf und abgefahren, der Kopf selber tastete auch ab alles i.o bis...Player drehte die CD überhaupt nicht. Komplet auseinander genommen, neuen Motor eingelötet u s.w.
    Ende der Geschichte: "Error 3" beim Versuch CD einzulesen :(

    Heute kam per Post XCarLink2 USB Music Interface Toyota (small) nach Haus, auf dem Stick CD01, CD02, CD03 mit einigen MP3 angelegt, angeschlossen an XCarLink2, reingesteckt in W53901..passiert NIX! Player versucht CD zu laden (mit und ohne CD) keine Lebenszeichen von der Wechslersteuerung.
    Mach ich was falsch??
    Wie schaltet man auf den "Wechsler" im Normalfall um. Wie erkennt mein "kaputter" CD-Player dass da Wechslersteuerung existiert?
    In der Bed.Einleitung von maxxcount steht soviel wie "...auf die CD-Taste 2 mal drücken...bla,bla..."
     
  13. #93 T25_Micha, 20.07.2009
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Zwischen den verschiedenen Optionen (CD, Aux, USB) schaltest du mit der Taste für CD um so wie es bei maxxcount auch steht. Auf dem Display müsste dann stehen:

    z.B.: CD: Track 1-16

    Bei Line-In (Aux) stehen dann überall nur 88-88-8 o.ä.

    Bei USB steht dann z.B. Track 1 Disc 1-6

    Kopier testweise mal nur ein paar mp3 Dateien auf den Stick ohne Ordner, einfach ins Hauptverzeichnis.

    Wenn das nicht funktioniert scheint es ein tiefgründigeres Problem mit dem kaputten CD Player zu geben. Nehm ich jedenfalls mal an.

    gruß Micha
     
  14. dimca

    dimca Guest

    Danke Micha, ich probiers mal gleich aus
     
  15. dimca

    dimca Guest

    Frage: muss es eigentlich am Stick nicht blaus LED blinken, wenn er am XCarLink angeschlossen ist? Wie am PC quasi...
     
  16. #96 T25_Micha, 20.07.2009
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Bei mir leuchten/blinken die Sticks auch am xCarlink genauso wie sie es auch am PC tun.

    Hast du schon andere Sticks ausprobiert oder mal anders formatiert FAT oder FAT32?
     
  17. #97 HackCrack, 11.09.2009
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Hallo zusammen,

    seid gestern habe ich nun auch einen Xcarlink V2 eingebaut. Im Auto ist ein W53900 verbaut und da der Wechslereingang ja mit dem Stecker vom navi belegt war haben ich mir kurzer Hand den Y Adapter gespart und die Stecker umgebaut. Somit liegt jetzt alles auf einem Stecker.

    Als ich den Navi Stecker vom Wechslereingang abzog und das Navi einschalten wollte, flippte das Ding voll aus, Klappe auf zu auf zu halb auf zu. Voll verrückt, selbst der Zugriff auf die Boardcomputerfunktionen war nicht möglich. Da nun alles wieder zusammen verbaut ist funktioniert alles wieder so wie es soll.

    Bei Speichermedientest ist mir aufgefallen das mein USB Stick (wenn er mal erkannt wurde) nur CD1 bis 6 anzeigte, obwohl bis CD12 drauf war. Meine 4GB SDHC Karte funktioniert allerdings bis CD12.

    Scheinbar überspringt der XCarLink jede erste Datei eines Ordners. Ist mir erst aufgefallen als der Anfang eines Hörbuches fehlte. Habt ihr auch so ein Verhalten?

    Grüße

    Wolfgang
     
  18. #98 MaCo-HoBa, 11.09.2009
    MaCo-HoBa

    MaCo-HoBa Guest

    HI,

    das ich mit der Lösung XCarLink unzufrieden bin, habe ich bereits erwähnt... Ja, ich hatte auch dieses Verhalten bemerkt, es liegt auch an der Anordnung der Dateien, die vom Gerät nicht immer richtig erkannt wird... Bei mir sind manchmal auch nur die CD01 bis 04 verfügbar...

    Wieviele Dateien hast Du in einem CD-Ordner gespeichert?

    Grüße
    Marcel
     
  19. #99 HackCrack, 11.09.2009
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Hi,

    das ist unterschiedlich, teils nur 20 oder mehr als 60.
    Leider hatte ich gestern nur Zeit zum Einbau und Funktionstest. Da ich am Wochenende weg bin muss ich mich nächste Woche mal hinsetzten und testen. Vielleicht liegts auch an dem Dateinamen, vielleicht zu lang oder irgendwelche Sonderzeichen drin.
     
  20. #100 MaCo-HoBa, 11.09.2009
    MaCo-HoBa

    MaCo-HoBa Guest

    Ich habe immer mit vielen Dateien versucht (>100) weil das Gerät einen MP3-Wechsler ersetzen sollte, oder? Und auf einer CD passen jedemenge MP3s, meistens mehr als 100, oder?

    Viel Spass beim Testen, ich bin gespannt auf deinem Bericht!
    Marcel
     
Thema: xCarLink - USB adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio b9004 umbau

    ,
  2. b9004 usb

    ,
  3. navigationsgetät tns300 mit b9000 radio benutzen

    ,
  4. xcarlink usb stick formatieren,
  5. b9004 ein kabei zu viel,
  6. b9004 cd funktoniert,
  7. b9004 anschluss,
  8. usb anschluss an b9004,
  9. toyota b9004 usb,
  10. Toyota xcarlink pdf,
  11. xcarlink USB fat16 fat32,
  12. nissan qashqai usb stick nicht erkannt,
  13. 86221-52050 Abstandshalter rechts,
  14. w53904 yatour erfahrung,
  15. w53904 yatour,
  16. radio b9004 umbau usb,
  17. b9004 steckerbelegung
Die Seite wird geladen...

xCarLink - USB adapter - Ähnliche Themen

  1. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  2. T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht

    T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht: Guten Morgen, da mein alter Account anscheinend nicht mehr funtioniert, habe ich jetzt mal einen neuen angelegt (früher: ralf-avensis)... Frage:...
  3. Adapter Rückfahrkamera T27 FL

    Adapter Rückfahrkamera T27 FL: Ich würde mir gerne ein 2DIN Radio in meinen T27 Facelift einbauen (Baujahr Ende 2012). Ich habe werksseitig eine Rückfahrkamera eingebaut und...
  4. Toyota Avensis 2.0 Benziner 2006 Radio wechsel oder adapter?

    Toyota Avensis 2.0 Benziner 2006 Radio wechsel oder adapter?: Guten Tag , ich habe mir ein gebrauchten Toyota Avensis gekauft , den 2.0 Benziner (2006) und habe mich gefragt ob man das Radio wechseln kann?...
  5. Sicherungsadapter & Elektriktrick

    Sicherungsadapter & Elektriktrick: Guten Sonntag... Eigentlich hatte ich mir das ganz einfach vorgestellt, die neue Dashcam mittels Sicherungsadapter im Wagen anzuschliessen...