xCarLink - USB adapter

Diskutiere xCarLink - USB adapter im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); ist ja auch noch nicht fertig ! die blende wird noch mal abgenommen und geht dann zum lacker !

  1. catman

    catman Guest

    ist ja auch noch nicht fertig ! die blende wird noch mal abgenommen und geht dann zum lacker !
     
  2. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Zitat:
    ClioB schrieb am 16.09.2007 09:50
    ist ja auch noch nicht fertig ! die blende wird noch mal abgenommen und geht dann zum lacker !


    ClioB nicht beleidig sein.

    habe ja nur gemeint, dass es noch nicht optimal aussieht.

    habe in meinem Zitat editiert und Bilder reingestellt, kannst gerne auch Kritik ausüben.

    Gruß EUgen
     
  3. catman

    catman Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    ClioB schrieb am 16.09.2007 09:50
    ist ja auch noch nicht fertig ! die blende wird noch mal abgenommen und geht dann zum lacker !


    ClioB nicht beleidig sein.

    habe ja nur gemeint, dass es noch nicht optimal aussieht.

    habe in meinem Zitat editiert und Bilder reingestellt, kannst gerne auch Kritik ausüben.

    Gruß EUgen


    nein nein warum soll ich beleidigt sein [​IMG]

    so hier noch mal nen paar Bilder !

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    mal noch ne Frage hat die Farbe vom Klimabedinteil ne Farbnummer oder hast du/die mittels Farbschablone ermittelt ??
     
  4. catman

    catman Guest

    so mein Radio ist jetzt auch aus dem Kofferraum verschwunden [​IMG]
     
  5. #45 HackCrack, 12.11.2007
    HackCrack

    HackCrack Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Kurl
    Fahrzeug:
    T25 D4D Diesel Kombi Exec.
    Und was meinst du damit?
    Hast du eine andere Lösung gefunden?
     
  6. catman

    catman Guest

    die Antwort steht hier
     
  7. #47 Netzkater, 27.11.2007
    Netzkater

    Netzkater Guest

    So ich habe mir hier den Audio-Link USB bestellt.
    Vorweg gesagt der Service war hervorragend,
    sehr netter Kontakt und extrem schnelle Lieferung.
    Aber leider geht es nicht am B9002 im Corolla Verso.
    Spannung scheint da zu sein der Stick leuchtet aber
    keine Chance wie auch immer darauf zu zu greifen.
    Ich habe alle mögliche probiert mit frisch formatieren,
    Anzahl der Orner usw aber nix.
    Hatte mich schon so darauf gefreut :(

    Hat damit schon jemand Erfahrungen am B9002 gesammelt?
     
  8. #48 Merlin69, 29.12.2007
    Merlin69

    Merlin69 Guest

    Hi,

    mich würde interessieren, ob das xlink-Teil mit dem B9001 Tochscreen-Navi funktioniert. ?

    Habe versucht den Hersteller / Vertreiber zu kontaktieren (2x), doch leider keine Antwort bekommen.

    Könnt Ihr mich etwas Definitives sagen ?

    LG
     
  9. hadeck

    hadeck Guest

    Ich möchte hier mal meine Erfahrungen zum audio-link USB/MP3 Adapter kundtun:

    Das Audiolinkgerät hat in etwa die Größe einer Zigarettenschachtel und ermöglicht MP3 Musik entweder über einen USB-Anschluß, oder direkt von einer SD-Karte abzuspielen. Über eine zusätzlich vorhandene Klinkenbuchse kann außerdem eine beliebige Audioquelle angeschlossen werden.

    Ich habe das Gerät an das Avensis Radio von 2004 angeschlossen. Es wird über den kleinen Wechslerstecker hinten ans Radio angeschlossen. Ein Parallelbetrieb mit einem bereits eingebauten CD-Wechsler ist kein Problem, weil das dann verbaute Y-Kabel ebenfalls eine weitere kleine Wechslerbuchse zusätzlich zur Verfügung stellt.

    Ich habe das Audiolinkgerät innerhalb von 5 Minuten nach dem Ausbau des Handschuhfaches parallel zum bereits eingebauten Wechsler und dem kleinen Navi TNS310 eingebaut. Das Radio brauchte ich nicht ausbauen, weil der Stecker seitlich zu greifen war.

    Auf einen 8GB USB-Stick habe ich 12 Ordner (das ist die max. Anzahl) mit der Bezeichnung CD01 bis CD12 angelegt. In jedem Ordner können beliebig viele MP3s abgelegt werden. Das Radio kann jedoch immer nur bis zu 99 Songs anzeigen. Darüber hinaus fängt die Anzeige wieder bei 1 an. Das Umschalten zwischen den Ordnern bzw. das Vor- und Zurückblättern der Titel geht ganz normal sowohl mit den Lenkradtasten, als auch am Radio selbst. Ein schnelles Vor- und Zurückspulen innerhalb eines Liedes geht leider nicht, sondern dann springt das Gerät zum Anfang des aktuellen Liedes oder zum nächsten Song.

    Die Titel werden nicht alphabetisch oder nach Datum abgespielt, sondern in der Reihenfolge, wie sie auf dem Speichermedium intern abgelegt sind. Deshalb ist es notwendig, die Speicherplatzreihenfolge der Songs mit einem kleinen Zusatzprogramm vorher richtig zu sortieren. Das Programm heist ReOrganize und wird von Oliver Frietsch als Freeware angeboten. Dort ist die Sortierung nach FAT zu wählen.

    Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Audiolinkgerät. Die Tonqualität ist wirklich ausgezeichnet. Ich habe das Gerät fest auf die Abdeckung unterhalb des Handschuhfaches montiert. Dort ist links eine Fläche, die wie gemacht ist für dieses kleine Gerät. Vorn eine entsprechende Aussparung eingeschnitten, und das Gerät sitzt völlig unauffällig dort so, als ob es von Werk dort eingebaut wäre.
     
  10. Sergio

    Sergio Guest

    Hallo,

    ich habe mir auch so ein Gerät gekauft für den Navi B9000.
    Leider funktioniert es bei mir nicht, da ich so wie es ausschaut was anderes auf die Wechslerschnittstelle habe.
    Hat jemand eine Ahnung wie ich das Teil zum laufen bringe?
    Gruß
    Sergio
     
  11. #51 midimo100, 03.10.2008
    midimo100

    midimo100 Guest

    Der X-Carlink USB / SD - Kartenadapter funktioniert nicht an Full Map Navigations Geräten des einzigen Herstellers Aisin AW.
    Er funktioniert nur an Matsushita und Fujitsu Ten Geräten.
    Aisin AW Geräte werden zwar unterstützt, jedoch hat Aisin AW den Wechslereingang für Fremdgeräte gesperrt.

    Desweiteren kann ich von Pioneer Navigationsgeräten jeglich Art nur abraten.
    Bei Kenwood sehe ich es genau so.
    Achtung, hier liegt die Betonung auf NAVIGATION.
    Beide Geräte Hersteller bieten eine recht schlechte Navigation.
    Die grafische Darstellung, die Topografischen Daten und vor allem die Bedienung ist m.M. nach mangelhaft.
    Allerdings sind sie im Preis unschlagbar.
    Wer ein wirklich gutes Multimediataugliches Navigationsgerät verbauen möchte, der sollte sich mal bei Clarion umschauen.
    allerdings kosten die leider sehr viel.
    Aber der MAX 983 HD inkl.40 GB Festplatte bietet schon im Preis enthalten das TMC pro.
    Für ca. 250,00 € gibt es noch das BT-FSE Set.
    Bedienung, Komfort und Navigation sind bei diesem Gerät nahezu Beanstandunglos.
    Ich habe für einen Mazda MX5 ca. 7 verschiedene Geräte , alles "all in One ", getestet und wollte es nicht war haben das man für 1000 - 1500 Euro nichts zufriedenstellendes bekommt.
    Das Max 983 HD mit 40 GB Festplatte ist fast vollkommen, kostet aber auch ne Stange Geld. :(
     
  12. Sergio

    Sergio Guest

    Danke für die Info, war sehr ausführlich.
    Gruß
    Sergio
     
  13. cabox

    cabox Guest

    Ich kann die Dension-Gateways empfehlen (Gateway 100 oder Gateway 300). Mit dem 300er kannst Du dann auch eine USB-Quelle (Speicherstick etc.) anschließen. Läuft bei mir am B9000 einwandfrei und hat auch keine Playlistenbegrenzung.
    Die Navigation ist etwas lernbedürftig, und es gibt leider keine Titelanzeige, aber ich möchte es nicht mehr missen.
     
  14. Sergio

    Sergio Guest

    Was ist eine Gateway 300?
    Gibt es einen Link um es mal anzuschauen?
    Wo und wie wird es angeschlossen?
    Gruß
    Sergio
     
  15. cabox

    cabox Guest

    Info gibt es hier: Gateway 300

    Angeschlossen wird es einfach an der Wechslerschnittstelle. Es gibt zwei Toyota-Steckervarianten, für das B9000 muss der neue, kleinere Stecker genommen werden. Das benötigte Kit hat bei Maxxcount die Bestellnr. 745.

    Falls man schon einen CD-Wechsler hat, gibt es auch optional einen Adapter, um den Wechsler weiterbenutzen zu können.

    Gruß,
    cabox
     
  16. #56 hondalogo, 30.12.2008
    hondalogo

    hondalogo Guest

    Hallo,

    ich möchte mir auch ein Audio-Link bestellen für mein Avensis T25 Bjhr 2005!
    Bei der Bestellung wird nach dem Radio Typ gefragt.... muss ich da jetzt ausbauen und nachschauen? Ich hab das Premium Audiosystem mit cd und casette. Oder ist es Definitiv ein Panasonic Modell?

    Vielen Dank
    Stephan
     
  17. #57 mk5808775, 30.12.2008
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo,
    am Radio steht irgendwo (fällt mit grad leider nicht ein) an der Front klitzeklein die Typenbezeichnung des Radios, beim Vor-Facelift AV meistens irgendwas mit W59xxx.
    Gruß
    Matthias
     
  18. #58 hondalogo, 30.12.2008
    hondalogo

    hondalogo Guest

    Super vielen Dank ich habs gefunden. Man achtet da ja sonst nicht so drauf.
    Ich habe ein W53904.
    Das steht leider nicht in der Liste mit drauf von audio link usb... :rolleyes:
    Scheint also nicht zu gehen.

    Stephan
     
  19. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo Stephan,

    habe gerade mein Radio unter dem Tisch liegen - habe für dich ein Foto gemacht.

    [​IMG]

    Gruß Eugen
     
  20. #60 hondalogo, 31.03.2009
    hondalogo

    hondalogo Guest

    Also ich habe nach langer überlegung mir den Xcarlink 2 geholt, um endlich mal mp3 hören zu können! Ich wollte mir ja erst ein doppel DIN Navi holen, aber am Ende brauch ich den ganzen schnickschnack nicht wirklich. Und die 1000€ spar ich lieber ( die Kinder werdens zu schätzen wissen :Ö :P ). Gibt es ja jezt in einer neueren Version. Ich hab das Ding in Handschuhfach verstaut.

    neuen extras sind:
    -SDHC-Cards
    -Anschluss externer Festplatten
    -über 4GB möglich
    -optionalen Bluetooth®-Erweiterung
    -Unterordner abspielbar
    -Schneller Vor-/ Rücklauf innerhalb eines Titels
    -Merkt sich die Play-Position bei Zündung/ Radio aus


    Stephan Kuck::
     
Thema: xCarLink - USB adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio b9004 umbau

    ,
  2. b9004 usb

    ,
  3. navigationsgetät tns300 mit b9000 radio benutzen

    ,
  4. xcarlink usb stick formatieren,
  5. b9004 ein kabei zu viel,
  6. b9004 cd funktoniert,
  7. b9004 anschluss,
  8. usb anschluss an b9004,
  9. toyota b9004 usb,
  10. Toyota xcarlink pdf,
  11. xcarlink USB fat16 fat32,
  12. nissan qashqai usb stick nicht erkannt,
  13. 86221-52050 Abstandshalter rechts,
  14. w53904 yatour erfahrung,
  15. w53904 yatour,
  16. radio b9004 umbau usb,
  17. b9004 steckerbelegung
Die Seite wird geladen...

xCarLink - USB adapter - Ähnliche Themen

  1. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  2. T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht

    T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht: Guten Morgen, da mein alter Account anscheinend nicht mehr funtioniert, habe ich jetzt mal einen neuen angelegt (früher: ralf-avensis)... Frage:...
  3. Adapter Rückfahrkamera T27 FL

    Adapter Rückfahrkamera T27 FL: Ich würde mir gerne ein 2DIN Radio in meinen T27 Facelift einbauen (Baujahr Ende 2012). Ich habe werksseitig eine Rückfahrkamera eingebaut und...
  4. Toyota Avensis 2.0 Benziner 2006 Radio wechsel oder adapter?

    Toyota Avensis 2.0 Benziner 2006 Radio wechsel oder adapter?: Guten Tag , ich habe mir ein gebrauchten Toyota Avensis gekauft , den 2.0 Benziner (2006) und habe mich gefragt ob man das Radio wechseln kann?...
  5. Sicherungsadapter & Elektriktrick

    Sicherungsadapter & Elektriktrick: Guten Sonntag... Eigentlich hatte ich mir das ganz einfach vorgestellt, die neue Dashcam mittels Sicherungsadapter im Wagen anzuschliessen...