Platzierung DVB-T Antenne im T25

Diskutiere Platzierung DVB-T Antenne im T25 im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Leute, folgende Situation: Hab vor kurzem das Clarion NX702E erstanden. Kurze Zusammenfassung: Navi, DVD, Blauzahn, etc, DVB-T-Tuner. Es...

  1. #1 Schorre, 18.11.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Hallo Leute, folgende Situation:
    Hab vor kurzem das Clarion NX702E erstanden. Kurze Zusammenfassung: Navi, DVD, Blauzahn, etc, DVB-T-Tuner. Es liegen auch 2 Passiv-Antennen mit jeweils knapp 5m Kabel zum ankleben bei. Ich hab in diversen Foren etc. zig verschiedene Lösungsvorschläge gefunden. Angefangen von Windschutzscheibe über Seitenscheibe bis hin zu unter der Verkleidung der A-Säule. Außerdem soll ich sie ca. 5cm vom Blech fernhalten. Der freundliche und auch kompetente Verkäufer meinte in L-Form am hinteren Seitenfenster. Ihr seht also, es gibt genügend z.T. sich widersprechende Varianten.
    Hier meine Frage: Hat jemand Erfahrungen damit, wo man die Antennen am T25 Kombi für guten Empfang (auch bei höheren Geschwindigkeiten) anbringt? Ich würde mich sehr über wirkliche Erfahrungen freuen. Vorschläge und Ideen hab ich genügend gelesen, aber wenn jemand glaubt er/sie hätte ne Lösung die ich noch nicht kenne, bin ich natürlich auch offen dafür.

    Vielen Dank schon mal
     
  2. #2 Schorre, 18.12.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    So, ich hab jetzt einfach ein paar Konstellationen fliegend verdrahtet ausprobiert. In L-Form an der Windschutzscheibe hat ziemlich gut funktioniert (bis ~170km/h) und war für mich faulen Hund die unkomplizierteste Lösung :D. Dafür musste nur die Verkleidung der A-Säule gelöst werden. Dann hab ich die Kabel von hinter dem Handschuhfach durchgefummelt.

    [​IMG]
    Halbwegs unaufällig und stört auch nicht.

    [​IMG]
    Die beiden Kabel kann man einfach mit ein paar Rappbändern am Kabelstrang befestigen.

    [​IMG]
    Die Überlängen der Kabel lassen sich gut unter dem wasauchimmer (Innenraumfilter??) aufräumen. Die Kabel zum Radio hab ich ebenfalls an nen vorhandenen Kabelstrang gerappt.

    Vllt hilfts ja jemandem der ähnliches vorhat.
     
Thema: Platzierung DVB-T Antenne im T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. platzierung von navi an der windschutzscheibe