Toyota T27 vFL Tausch Radio W53826 gegen Touchradio

Diskutiere Toyota T27 vFL Tausch Radio W53826 gegen Touchradio im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo. Ich weiß das Thema ist schon etwas älter aber vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein ähnliches Problem. Wir haben ein T27 vFL mit...

  1. #21 kar1507, 15.06.2015
    kar1507

    kar1507 Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Auris Sportstourer Hybrid
    Hallo.
    Ich weiß das Thema ist schon etwas älter aber vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Wir haben ein T27 vFL mit dem Standard Autoradio drin (W53826)
    Nun wollte ich ein TNS 510 verbauen. Es passt auch alles und es funktioniert auch fast alles.
    Nur leider die Freisprecheinrichtung die Werksseitig drin war nicht.
    An dem Standardradio ist ein extra Stecker mit 5 Kabeln die ich denke für die FSE sind.
    Kann mir jemand sagen ob man die umklemmen kann zB. an den 20 poligen Stecker und wenn ja Wo?
    Ich würde mich über Antworten freuen.
    Lg
    Karsten
     
  2. #22 Mr.Mjagi, 27.06.2015
    Mr.Mjagi

    Mr.Mjagi Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8
    Hallo,

    für alle Interessenten kann ich sagen, ja der Umbau ist möglich.

    hab es selbst vor kurzem durchgeführt.

    von diesem Radio:
    Bild 3.jpg
    Bild 4.jpg


    zu diesem:
    Bild 1.jpg
    Bild 2.jpg


    zu Anfang hat Strom und Lautsprecher Funktioniert.

    später habe ich diesen Adapter gefunden:
    PT546-00120-CH

    der macht aus 2 alten 8 pin + 20 pin Stecker => einen 28 pin Stecker für das Touch Radio

    damit funktionieren die Lenkradfernbedienung und Fernsprecheinrichtung.

    mein nächster Projekt ist noch Rückfahrkamera, fast Fertig, fehlen noch paar Adapter
    und Fahrzeuginfos über Navi, also Spritverbrauch usv. hab noch nicht genau raus gefunden, welche can-bus kontakte ich anzapfen muss am Auto.

    vielleicht kann mir jemand dabei helfen?
     

    Anhänge:

  3. #23 millstone, 17.12.2015
    millstone

    millstone Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Fahrzeug:
    T27 1.8
    Wie kompliziert ist das Ganze bzw. muss ich zum Umbau das halbe Cockpit abbauen?

    Danke und viele Grüße
    millstone
     
  4. #24 kar1507, 17.12.2015
    kar1507

    kar1507 Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Auris Sportstourer Hybrid
    Hallo
    Wir haben mittlerweile das TNS 510' verbaut inkl. Rückfahrkamera.
    Ich hatte mir ein gebrauchtes Gerät mit Kabelbaum und Kamera von Allegro besorgt.
    Der Einbau war recht Einfach. Nur die Pins aus dem verbauten Stecker in den Stecker vom Kabelbaum zu bekommen war etwas fummelig.
    Das Kabel für die Rückfahrkamera musste ich bei Toyota bestellen weil Werksseitig das Kabel im Kabelbaum integriert ist.
    Ansonsten funktioniert alles super.

    Für den Einbau gibt es eine schöne Einbau Anleitung bei Toyota-tech.eu
    Da wird das schön gezeigt mit Bildern.

    Lg
     
Thema: Toyota T27 vFL Tausch Radio W53826 gegen Touchradio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w53826 anschlüsse

    ,
  2. w53826 toyota

    ,
  3. w53826 bluetooth

    ,
  4. anschluss autoradio avensis fl www.avensis-forum.de,
  5. w53826,
  6. adapter avensis t27 radio,
  7. toyota avensis t27 w53826
Die Seite wird geladen...

Toyota T27 vFL Tausch Radio W53826 gegen Touchradio - Ähnliche Themen

  1. Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE

    Austausch Starterbatterie für Toyota Avensis Kombi 2.0 D-4D (T25) , 5013/ACE: Hallo zusammen, die Batterie meines T25 muss ausgestauscht werden. Derzeit ist noch die acht Jahre alte Originalbatterie MUTLU 84Ah 800A EN 12V -...
  2. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  3. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  4. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  5. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...