Einbau Subwoofer aus dem RAV4

Diskutiere Einbau Subwoofer aus dem RAV4 im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, nach vielen Fragen und Kommentaren in allen möglichen Threads kommt nachfolgend eine Anleitung zum Einbau des Subwoofers aus dem...

  1. #1 WhiteTourer, 02.04.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Hallo zusammen,

    nach vielen Fragen und Kommentaren in allen möglichen Threads kommt nachfolgend eine Anleitung zum Einbau des Subwoofers aus dem RAV4. Die kommenden Tage wird hier noch eine bebilderte Anleitung folgen, solange einfach in Kurzform:

    Thunderhawk hatte dies vor längerer zeit einmal durchgeführt und mir diese Anleitung gegeben:

    1. Handschufach raus
    2. Fußleiste rechts entfernen (*)
    3. Beifahrersitz losschrauben.Achtung Kabeln unter Sitz lösen.(*)
    4. Radio raus am besten Einbau anleitung für Ipod Interface auf TechDoc laden darin steht es beschrieben wie das Radio raus geht.
    5.Einfach Subwoofer einschleifen ins Radio funktioniert, ohne Probleme weil stecker passt zu 100%
    6. Kabel verlegen
    7. Subwoofer unter dem Sitz befestigen
    8. Testen
    9. Alles wieder einbauen

    Es ist wirklich so einfach! eigentlich sogar noch einfacher, denn die mit (*) gekennzeichneten Positionen kann man sich sparen, wenn man das Kabel in der Mittelkonsole bis zum Beifahrersitz verlegt. Dauer: 2 Std. mit "Bordwerkzeug". Der Part der wirklich Triggy ist, ist die Radioblende zu entfernen, da man keine Ahnung hat in welche Richtung die Klipse zeigen. Ist die aber erst einmal ab geht alles ganz schnell. Leider konnte ich den Stecker nicht am verbauten Radio abziehen, das hätte mich vorneweg 1Std. schneller fertig werden lassen.

    Ergebnis: vollkommen zufrieden!!! :]
     
  2. Danger

    Danger Guest

    Hmmm, das klingt wirklich nicht schwer.....

    Ich wollte das vor geraumer Zeit schon machen, hätee ich mal........
     
  3. #3 Quakearena, 23.04.2012
    Quakearena

    Quakearena Guest

    Hallo liebes Forum,

    Ich habe mal mit einem Freundlichen geredet über den Einbau eines Sub vom Rav4 beim neuen FL Modell mit Touch&Go+...

    Leider ist es bei dieser ausführung nicht mehr möglich, nur bei dem extra Zubehört Variante des DvD Navis!
    Beim Touch & Go fehlen leider die Anschlüsse;'(

    Ich Wünsche allen eine gute Fahrt;-)
     
  4. #4 WhiteTourer, 07.06.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Laut konfigurator gibt es beim aktuellen Rav4 das T&G auch gegen Aufpreis mit JBL-Soundsystem mit Subwoofer. Also muß auch mit dem neuen Radio irgendwas gehn ;)
     
Thema: Einbau Subwoofer aus dem RAV4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 2009 jbl nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Einbau Subwoofer aus dem RAV4 - Ähnliche Themen

  1. Einbau AHK, Problem mit der NSL

    Einbau AHK, Problem mit der NSL: Mahlzeit! Ich habe jetzt endlich die Zeit gefunden die AHK an den T27 zu bauen. Die Mechanik ist ja recht problemlos, die Elektrik macht mir...
  2. Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl

    Sporadisches Pfeifen nach Radioeinbau bei steigender/fallender Drehzahl: Hallo zusammen, Nach dem Kauf eines Gebrauchtwagen (Toyota Avensis T25 4D4) vom Händler habe ich einige Tage später ein recht günstiges...
  3. Einbau Anlasser Denso 28100-0H061

    Einbau Anlasser Denso 28100-0H061: Hallo Leute, ist der Einbau eines Anlassers" Denso 28100-0H061" (so lautet auch der Typ des jetzigen Anlassers) in den Avensis T25 2,0 L ein...
  4. T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau

    T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau: Hallo Zusammen, Mein T27 (Benziner BJ 2017) gibt seit dem gestrigen Einbau einer Anhängerkupplung alle paar Sekunden/ Minuten ein Piepen von sich....
  5. Elektrik-Probleme nach Einbau von Rückfahrkammera

    Elektrik-Probleme nach Einbau von Rückfahrkammera: Hallo liebe Avensis-Freunde, ich habe neulich eine Rückfahrkamera (inkl. Monitor) in meinen T25 (2004, Stufenheck, 1.8) eingebaut. Prinzipiell...