Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten?

Diskutiere Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten? im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, möchte an meinem AV die elektrisch anklappbaren Spiegel nachrüsten lassen. Geht das? Mein freundlicher meint "habe noch nichts gefunden"....

  1. #1 gasfahrer, 05.04.2011
    gasfahrer

    gasfahrer Guest

    Hallo,

    möchte an meinem AV die elektrisch anklappbaren Spiegel nachrüsten lassen.
    Geht das?
    Mein freundlicher meint "habe noch nichts gefunden".
    Wohl eher - habe noch nicht gesucht/gefragt/mich erkundigt!

    Mal sehen ob schon einer von Euch was gehört hat.
    Oder was Ihr darüber denkt.

    Gruß der Gasfahrer
     
  2. #2 joerni1969, 05.04.2011
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    da ich das bei meinem Edition auch leider nicht habe ,würde mich das auch interessieren.
    Danke
     
  3. #3 racinggoat, 06.04.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Vieleicht fragt Ihr mit dem Edition mal den Edition :)

    Kostet bestimmt einiges, wenn ich mir vorstelle, was da so gemacht werden müsste. Schon allein im Spiegel der Antrieb, Kabel und und. Aber wär schon interessant. Vielleicht kann ja auch von einer "besseren" Ausstattungsreihe was verwendet werden.
     
  4. Brummi

    Brummi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Fahrzeug:
    Avensis T27 177 PS Diesel
    Ich habe diese elektr. Spiegeleinklappung an meinem alten T 25 gehabt, war halt in irgend einem Paket enthalten. In 6 Jahren kein einziges mal gebraucht. Nur mal versehentlich benutzt, als ich im Dunkeln während der Fahrt meinen Spiegel verstellen wollte und dabei den falschen Knopf gedrückt habe.
    Einen vernünftigen Sinn sehe ich nicht darin, es sei denn, man hat eine zu enge Garageneinfahrt.
    Ich weiss nicht mal, ob mein jetztiger T 27 das auch hat.

    Viele Grüße
    Harald
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    möchte in diversen Parksituationen nicht mehr darauf verzichten und für die Garage sowieso genial--sinnvoller als jede Abbiegelicht ;)

    Mandi(klappt an =) )
     
  6. #6 schneckie, 06.04.2011
    schneckie

    schneckie Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Ort:
    Handewitt
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D-Cat 177 PS
    Verbrauch:
    Gerade in unseren so "geräumig" gestalteten Parkhäusern und in der Waschstrasse sehr angenehme Sache.
     
  7. #7 Suitcase, 06.04.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Hier geht es nicht um Sinn oder Unsinn der elektrisch anklappbaren Spiegel, sondern um deren Nachrüstung. Und dabei soll es auch bleiben!
     
  8. #8 mike.com2, 06.04.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Die einzige Möglichkeit der Nachrüstung dürfte wohl sein, die Spiegel komplett auszutauschen
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Na nur die Spiegel tauschen wird sicher nicht ausreichen. Da ist dann noch das Bedienteil was getauscht werden muß. Der Kabelbaum dürfte identisch sein, aber was ist mit dem Steuergerät? Ist das beim Edition/Sol identisch mit dem von der Exe/Tec? Ich denke eher nicht, denn der Tec und die Exe haben zumindest noch das Schlüssellose System und da kann ich mir nicht vorstellen das das alles mit ein und demselben Steuergerät gemacht wird.
     
  10. #10 Frank0021, 13.11.2011
    Frank0021

    Frank0021 Guest

    Für anklappbare Spiegel hab ich mich auch mal interessiert, weil ich immer durch eine enge Einfahrt muss, um zu meinem Stellplatz zu kommen.
    Aber als ich dann den Pries von geschätzen 600 - 800 € gehört habe, war das Thema für mich erledigt. Das teuerste sollen woh die Spiegel sein weil mann dann neue braucht mit Motor drin. Alternative wäre die Schrotthandlung dann sinkt der Preis etwas.

    Die Alternative für mich war Spiegel folieren lassen. Wenn ich jetzt irgendwo dran komme, dann Folie ab und neue dran. Ist aber leider auch lange nicht so komfortabel wie mit anklappbaren Spiegeln.

    Gruß Frank
     
  11. #11 gerhard79, 13.12.2011
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Ich denke, die Nachrüstung kommt teurer als wenn man sich gleich für die Ausstattungsvariante mit anklappbaren Spiegeln entscheidet.

    Sinn und Nutzen: Parken auf engen Straßen und Parkplätzen, Garagen usw., Waschstraße ... Also ich drücke immer schon automatisch auf die Taste, bevor ich das Auto verlasse.
     
  12. #12 mike.com, 13.12.2011
    mike.com

    mike.com Guest

    Das Problem an dem Spiegel ist, dass die Zündung eingeschaltet sein muß - ist total dämlich und nicht gerade umweltfreundlich.
     
  13. #13 Frank0021, 14.12.2011
    Frank0021

    Frank0021 Guest

    Vielleicht hat Toyota das beim neuen Facelift besser gemacht, werden wir dann 2012 sehen ;)
     
  14. #14 schneckie, 15.12.2011
    schneckie

    schneckie Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Ort:
    Handewitt
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D-Cat 177 PS
    Verbrauch:
    Warum ist eine eingeschaltete Zündung nicht umweltfreundlich? ?(
     
  15. #15 Brösel, 17.12.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich kann es nur aus meiner Erfahrung berichten: Weil man den Motor noch so lange laufen lässt, bis die Spiegel angeklappt sind.

    Würde es auch ohne Zündung funktionieren, würde ich erst den Motor abstellen und dann die Spiegel anklappen.

    Oder noch besser: Ich könnte einstellen, dass bei abgestelltem Motor die Spiegel ohne weitere Aktion selbsttätig anklappen.
     
  16. #16 goescha, 18.12.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Ist es nicht. Dazu muss der Motor nämlich nicht laufen!

    Siehe oben. Klarer Fall von Missverständnis.

    Es gibt Fahrzeuge da geht das sogar ohne Zündung auch nachdem das Fahrzeug schon minutenlang aus ist. Auch die Fenster lassen sich dann noch herauf oder herunterfahren. :prankster:

    Gruß Götz (den diese Bevormundung am AV immer angekotzt hat)
     
  17. #17 Brösel, 19.12.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich muss noch ergänzen, dass ich ein Keyless-System habe. Ich drücke also nur noch den Startknopf zum Abstellen des Motors. Dann ist auch gleichzeitig die Zündung mit aus.

    Will ich dann noch mal mit abgestelltem Motor die Spiegel anklappen, muss ich noch zwei (oder drei?) Mal den Knopf drücken und daran denken, das Kupplungspedal nicht mehr zu treten

    1. Radio an, keine Zündung
    2. Zündung an -> Spiegel anklappen
    3. Zündung aus.

    Da lasse ich doch lieber den Motor laufen, auch wenn umweltschädlich.
     
  18. ToyFan

    ToyFan Guest

    Guten Tag AvensisFreunde,

    bin beim stöbern auf ein Spiegelankappmodul gestoßen.
    Avensis: Komfortmodul AutoRetract für Ihren Toyota Avensis (T25) - Ko

    Kennt das jmd. von euch? Ggf. bereits bestellt und eingebaut?
    Würd es mir wahrscheinlich auch hollen wollen. Park sehr oft am Strassenrand, doch wenn ich die Spiegel per Knopfdruck einklappe sind diese nicht mehr zu gebrauchen und das find ich sehr nervig.

    Würd mich über feedback sehr freuen.

    Beste Grüße
     
  19. #19 injoy64, 15.03.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    Beitrag von ToyFan hier angefügt, wir brauchen nicht mehrere Themen zu anklappbaren Außenspiegeln

    injoy64
     
  20. #20 Gast001, 15.03.2012
    Gast001

    Gast001 Guest

    Kennen nicht, aber danke für den Hinweis, sieht sehr interessant aus.
     
Thema: Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav 4 hybrid elektriche spiegel klapp funktion nachrüsten

    ,
  2. elektrisch anklappbaren Spiegel ToyotaAvensis

    ,
  3. kosten elektrisch verstellbare spiegel nachrüsten

    ,
  4. auris elektrische Klappspiegel nachrüsten,
  5. toyota t27 spiegelverstellung kabelbelegung,
  6. toyota auris hybrid spiegel einklappen,
  7. Qashqai Visia Seitenspiegel Ümrüsten in unklappbaren Seitenspiegel,
  8. Qashqai 2019 Seitenspiegel mit anklapbaren Funktion Nachrüsten,
  9. rav4 2019 Außenspiegel anklappbar,
  10. avensis t25 spiegel Plug n pla,
  11. hyundai i30 kombi spiegel einklappen,
  12. toyota avensis t25 lampenwechsel aussenspiegel anklappen mit der zentralveriegelung,
  13. avensis t27 spiegel anklappen,
  14. Toyota yaris xp 13 spiegel elektrisch anklappen,
  15. kia venka außenspiegel nachrüsten,
  16. elektrisch anklappbare spiegel nachrüsten,
  17. nachrüstung anklappbare außenspigel qashqai,
  18. Toyota Rav4 spiegel elektrisch klappbar,
  19. elektrische anklappbare außenspiegel a3 nachrüsten,
  20. Spiegel golf6 elektrisch anklappen umrüsten,
  21. toyota rav4 hybrid spiegel automatisch ,
  22. toyota yaris spiegel einklappen,
  23. mitsubishi asx elektrisch anklappbare spiegel nachrüsten,
  24. kann man klappbare spiegel an golf6 cabrio nachrüsten,
  25. nachrüsten anklappbare spiegel
Die Seite wird geladen...

Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Handbremse Avensis T27

    Elektrische Handbremse Avensis T27: Hallo zusammen. Ist es irgendwie möglich die elektrische Parkbremse (Avensis T27) beim Abstellen des Motors zu deaktivieren?! Danke :-)
  2. Elektrische Sitze Avensis T27 ab 2009

    Elektrische Sitze Avensis T27 ab 2009: Passen Elektrische Sitze Avensis T27 ab 2009 in den Avensis ab 2015
  3. Elektrisch Servolenkung schwergängig, schlechte Lenkradrückstellung

    Elektrisch Servolenkung schwergängig, schlechte Lenkradrückstellung: Seit gut einem Jahr fahre ich den T25 (1,8l, 100tkm, Bj.2003), bin mit dem Auto bis auf die Lenkung sehr zufrieden. Das Problem, beim geradeaus...
  4. Steuereinheit für elektrische Handbremse defekt

    Steuereinheit für elektrische Handbremse defekt: Hallo, ich suche nach folgendem Ersatzteil: TOY 46300-05011 Steuereinheit für elektrische Handbremse - TOYOTA, LEXUS & DAIHATSU Original...
  5. Elektrische Sitzeinstellung - abspeichern

    Elektrische Sitzeinstellung - abspeichern: Heute habe ich meinen wirklichen tollen gebrauchten T27 - TEC-Edition - abgeholt. Bei den Bedienungsanleitungen ist ausser der "Bibel" für das...