Versteckte (undokumentierte) Funktionen - der Laberthread

Diskutiere Versteckte (undokumentierte) Funktionen - der Laberthread im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; [quote]Original von michi911 mir sagte man, das man das tfl nicht abschalten kann (dänemark import) ich finde die funktion mehr als blöd...

  1. #81 schneckie, 21.03.2011
    schneckie

    schneckie Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Ort:
    Handewitt
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D-Cat 177 PS
    Verbrauch:
     
  2. memo

    memo Guest

    aaalso, bei geschlossenenm Fahrzeug wird per Kofferraumentriegelung NUR die Heckklappe freigegeben wenn man sie öffnet, die Türen bleiben verriegelt!
    Sind alle Türen samt Heckklappe entriegelt, kann man per Knopfdruck an der Heckklappe ALLES verschliessen.
    Anders geht es bei meinem T27Combi leider nicht, wozu auch??

    Gruss, MEMO
     
  3. ev-man

    ev-man Guest

    Weil sich meine Frau jedesmal aufregt, wenn ich zuerst den Kofferraum aufmache und sie dann denkt, dass sie einsteigen kann. Damit kann ich sie jedesmal wieder verarschen. Frauen eben.

    Mich selbst stört das eher weniger, aber hätte ja sein können, beim Auris ging's jedenfalls.

    Danke für die Info.
     
  4. #84 racinggoat, 30.03.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    :kn: -Pups::
     
  5. #85 gerhard79, 31.03.2011
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Weil es zum Thread aktuell passt:
    habe beim service letzte woche mit dem tester einiges umstellen lassen
    - akustische gurtwarner AUS
    - KEINE umluft mehr bei a/c auto
    - KEIN a/c mehr bei defrostertaste
    - lichtsensor wieder von 2 auf 3 gestellt

    kostenlos, problemlos und bin jetzt mit allem zufrieden so
     
  6. #86 Wolfscut, 01.08.2012
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    Hallo zusammen. Kann mir einer sagen was ich alles festhalten bzw programmieren kann über. Das Gerät vom Freundlichen ? :steak:
     
  7. #87 Wolfscut, 03.08.2012
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    Danke erst einmal dafür:-) ich wurde generell wissen was noch freischaltbar ist, denn alles muss ja nicht für alle interessant sein. Ist es möglich, durch die vielen Steuergeräte nicht Funktionen aus dem Tec freizuschalten?
    Z.bsp bremmsassi oder verschleisanzeige oder so
     
  8. #88 Wolfscut, 16.08.2012
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    Mittlerweile weiß ich das der avensis 25oder27 Canbus Steuerteile hat... Da muss so einiges gehen... Mal sehen ob ich beim Freundlichen noch was raus bekomme
     
  9. #89 Wolfscut, 16.08.2012
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    Thx, ich gebe mal ein Bsp was ich meine :-)

    Opel verkauft Autos wo Sensoren als auch Stg verbaut sind, welche aktiv sind. So ist der Bordcomputer 350 € im Katalog. Wenn man den Wagen ohne bestellt und danach zum FOH geht ist es deutlich günstiger nach Auslieferung und ohne Bestellung. Und da gibt es noch viel viel mehr Bsp.
     
  10. #90 Brösel, 17.08.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Hier die Bilder noch einmal neu hochgeladen:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Danke an Edition für die erste Bereitstellung.

    Brösel
     
  11. Bull

    Bull Guest

    Danke für's erneute Hochladen der Bilder.
     
  12. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Vielen Dank, sehr aufschlußreich.

    Gruß Klaus
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Beiträge aus "Programmierung - was geht?" hier eingefügt.
    Da hier schon deutlich mehr darüber geschrieben steht macht es keinen Sinn zwei getrennte Themen zu fahren.
    Das Thema "Programmierung - was geht?" wird gelöscht. - Hier geht es weiter!

    focki
     
  14. #94 Wolfscut, 28.08.2012
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    Thx
    Was ist zum Bsp mit den Spiegeln... Geht das frei zu schalten?
     
  15. #95 DCAT-POWER, 28.08.2012
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Hi,
    geht auch nicht...
    MfG
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich glaube du hast da falsche Vorstellungen von dem was da geht/gehen kann.
    Du sprichst z.B. den Bremmsassistenten ,die Verschleisanzeige der Bremsbeläge und die anklappbaren Spiegel an. Bei der Verschleisanzeige bin ich mir nicht sicher ob die da ist, der Rest erfordert Komponenten die einfach nicht verbaut sind. Die Spiegel haben z.B. keine Motoren/Mechanik um die Dinger zu bewegen und für den Bremsassistenten brauchst du eine Kammera oder das Radar, beides fehlt ebenfalls.
    Was geht siehst du in den oben gezeigten Listen, mehr wird da wohl nicht gehen, denn sonst hätte Edition die Informationen ebenfalls zur Verfügung gestellt.

    Peter
     
  17. #97 Wolfscut, 28.08.2012
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    Genau Verschleisanzeige... Auch interessant :-) genau sowas meine ich
     
  18. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    war bei mir akkustisch: deutlich warnehmbares Rubbeln und Quitschen wegen Metall auf Metall

    optisch nur am Kilometerzähler zu erkennen wenn wieder mal 30.000km mehr auf dem Tacho standen.


    sogesehen mit dem Hintergrundwissen schon irgendwie eine versteckte "Funktion" :smash:
     
  19. #99 g-star79, 29.08.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    @wolfscut,
    -Bremsenverschleißanzeige nicht möglich es gibt keinen Sensor und kein Kabel zum Bremsbelag,
    -Reifenluftdrucküberwachung nicht vorhanden (manuell mittels Manometer)
    -Waschwasserfüllstandskontrolle nicht vorhanden (visuell bei geöffneter Motorhaube)
    -Lampencheckcontrol nicht vorhanden (visuell eine Runde ums Auto)
    -Motorölstand (Kontrollstab ziehen)
    -Kühlwasserstand (visuell bei geöffneter Motorhaube)

    von mir ein kleiner Auszug was beim AV BC nicht vorhanden ist, aber deutsche Fhzg. meist im BC von Haus aus mitbringen.
    Deswegen schrieb ich auch schon mal, dass der BC von Toyota nicht mit Funktionen übersät wurde.

    Grüße Karsten
     
  20. Bull

    Bull Guest

    Zum Thema Bremsbeläge und Verschleißanzeige bei Toyota:

    [​IMG]

    Am Bremsbelag unten links kann man die "mechanische" Verschleißanzeige gut erkennen, dieses Blech sorgt dafür, das bei einem Restbelag von reichlich 1mm selbiges am äußeren (Rost)Rand der Bremsscheibe kratzt.
     
Thema: Versteckte (undokumentierte) Funktionen - der Laberthread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 versteckte funktionen

    ,
  2. toyota avensis t25 versteckte funktionen

    ,
  3. toyota auris versteckte funktionen

    ,
  4. rav4 zusatzfunktionen freischalten,
  5. undokumentierte zusatzfunktionen in software,
  6. toyota heckklappe verriegelung www.avensis-forum.de,
  7. Toyota Auris 2018 Lichtsensor Empfindlichkeit einstellun,
  8. Toyota Avensis t27. undokumentierte Funktionen,
  9. avensis versteckte funktionen,
  10. funktion a c auf rav4 schlüssel,
  11. toyota avensis ps entsperren,
  12. lexus is 250 versteckte funktionen,
  13. toyota klimaautomatik obd,
  14. versteckte Funktionen im Toyota Avensis T27,
  15. rav4 komfortfunktionen freischalten,
  16. c hr Toyota regensensod enstellenr,
  17. obd toyota Türen automatisch verschließen rav4,
  18. toyota chr tür piepen bstellen,
  19. toyota avensis kofferraumdeckel verriegelt motor www.avensis-forum.de,
  20. geheime Tricks Toyota Avensis,
  21. toyota rav4 versteckte menus,
  22. laguna 3 versteckte funktionen,
  23. versteckte funktionen bei toyota t27,
  24. automatische türverriegelung toyota chr,
  25. rav4 einstellung licht sensor
Die Seite wird geladen...

Versteckte (undokumentierte) Funktionen - der Laberthread - Ähnliche Themen

  1. gibt es versteckte Extras

    gibt es versteckte Extras: Hallo in die Avensis Gemeinde. Gibt es versteckte Extras beim Avensis? Ich fahre ein 2,0 D4, Bj.2001, Model Linea Terra. Meines Wissens ist das...