PDC (Einparkhilfe) spinnt!

Diskutiere PDC (Einparkhilfe) spinnt! im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, also ich bin ja mit meinem neuen Avensis nach 1.000 km vollstens zufrieden, es gibt nur eine Sache die total nervt. Das ist die...

  1. #1 avensisbuyer, 26.08.2010
    avensisbuyer

    avensisbuyer Guest

    Hallo,

    also ich bin ja mit meinem neuen Avensis nach 1.000 km vollstens zufrieden, es gibt nur eine Sache die total nervt.

    Das ist die Einparkhilfe! Primär habe ich mit der vorderen ein Problem.

    Im Stadtverkehr muss ich es oft ausschalten, da es (obwohl der Wagen steht und sich weit und breit kein Auto bewegt) unregelmäßig regelmäßig massiv piepst und das während sich wirklich nichts tut.

    Bei Regen und Schnee könnte ich es ja noch verstehen, aber wenn nichts ist kann ich es mir nicht erklären. Auch in der Garaga tritt das Phänomen ab und zu auf.
    Kann das eventuell durch die Abgase der anderen Fahrzeuge oder des eigenen Autos kommen? Ich weiß ja nicht auf was die Sensoren alles reagieren.

    Viele Grüße

    von einem (trotzdem) total zufriedenen Avensis Käufer ;) Sehr schönes Auto...
     
  2. Lara_1

    Lara_1 Guest

    Hi,
    ich würde darauf tippen, ein Fehler beim Einbau....z.B. Einbauwinkel.... usw
    Ich habe Sie gleich mitbestellt und keine Probleme!!
    Schau
    Lara
     
  3. #3 avensisbuyer, 26.08.2010
    avensisbuyer

    avensisbuyer Guest

    Hmm, das klingt ja nicht so gut. Besonders da laut Händler PDC schon ab Werk eingebaut wurde.
     
  4. dogb63

    dogb63 Guest

    Auch im Werk können Fehler passieren.
    Ab zum Händler und reklamieren.

    CU
    Frank :beach:
     
  5. #5 mike.com2, 26.08.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Geht mir auch so. Da ist die Ultraschallbasis wohl etwas zu empfindlich.
     
  6. #6 diosaner, 26.08.2010
    diosaner

    diosaner Guest


    Schraube doch mal zum Testen dein Nummernschild und den Nummernschildverstärker ab und probiere, ob das Piesen aufhört.
     
  7. Bull

    Bull Guest

    Das Werk verbaut keine TPA´s, das macht der Hafen ;). Ansonsten ist´s wirklich vermutlich das Kennzeichen vorn. Man kann aber die Sensoren leicht drehen, oder den Kennzeichenträger entfernen und nur das Kennzeichen ranmachen.
     
  8. #8 racinggoat, 27.08.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Hatte ich bei einem meiner nachträglich eingebauten Sensoren. Der war einfach defekt und piepte, wann und wie er lustig war. Der eine wurde nachbestellt, lackiert und reingebaut und jetzt läufts wieder.
     
  9. #9 avensisbuyer, 27.08.2010
    avensisbuyer

    avensisbuyer Guest

    Ich war eben bei der Werkstatt und so wie es aussieht, war es (wie schon hier erwähnt) definitiv das Nummernschild. Dies wurde jetzt an den Ecken fixiert und jetzt kann ich das System endlich zuverlässig nutzen ohne terrorisiert zu werden :)
     
  10. Lara_1

    Lara_1 Guest

    Hi,
    mein Händler hat es eingebaut, vor der Auslieferung an Mich und bisher keine Probleme damit.
    Schau
    Lara
     
  11. #11 Albert Wesker, 11.11.2010
    Albert Wesker

    Albert Wesker Guest

    Das stimmt allerdings. Ist bei meinem T25 auch so. Wenn man rückwärts eine schräge Auffahrt runterfährt, so wird der Boden im anderen Winkel als Hindernis erkannt --> piepst

    Wenn es regnet, werden die Tropfen als Hindernis erkannt --> piepst.

    Wenn hinter dir ein einzelner Grashalm steht --> piepst.

    :(

    Leider nicht sooo der Hit, das PDC find ich. Ca. 50% liefert es Falschmeldungen oder reagiert übervorsichtig.
     
  12. #12 injoy64, 11.11.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Kann ich nicht bestätigen; ich finde, es agiert sehr präzise und bisher absolut fehlerfrei, bei jedem Wetter. Manche Passanten bleiben direkt stehen, um zu schauen wie der AV in die Parklücke gepresst wird, lauern wahrscheinlich auf den Bumms, der natürlich ausbleibt...

    Eines der sinnvollsten Extras , die man sich beim T27 unbedingt gönnen sollte.
     
  13. #13 rockfred, 11.11.2010
    rockfred

    rockfred Guest

    Bei mir gibt es auch keine Probleme mit der PDC, sie funktioniert auch im Regen einwandfrei.
     
  14. #14 racinggoat, 30.09.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Ein Sensor des nachträglich (aber vor Auslieferung des Wagens) installierten PDC System funktioniert nicht mehr so, wie er soll. Genauer ist es der hintere rechte Sensor. So wie ich den Rückwärtsgang einlege, piept der des Öfteren und zeigt "0,0". Manche Tage ist wieder alles in Ordnung. Das passiert natürlich jetzt nach den 2 Jahren Gewährleistung für diese Teile.

    Schmutz ist nicht die Ursache, das habe ich schon abgeprüft. Vermutlich wieder einmal Wasser und Co(siehe meinen Garagentorthread). Kann da auch "Kriechfeuchtigkeit" die Ursache sein? Was könnte ich messen/probieren?



    EDIT: Beitrag verschoben, ein "PDC-spinnt-Thraed" sollte genügen

    injoy64
     
  15. #15 racinggoat, 05.10.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Wegen der Verschiebung guckt jetzt keiner hier rein ?(

    Hat keiner eine Idee?
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    So aus der Ferne ist da schwer was zu sagen. Nach der Beschreibung würde ich aber auch eher in Richtung Feuchtigkeit anfangen zu suchen. Frage ist aber, bekommst du den einen Sensor ohne weiteres raus und lässt er sich öffnen?
    Messen kannst du da nix, maximal könntest du, so möglich, den Sensor gegen einen anderen tauschen um zu sehen ob es der Sensor ist oder an der Verkabelung oder Elektronik liegt.
     
  17. #17 racinggoat, 05.10.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Das ist doch schon mal ein Anfang. Muss ich sehen, wie die Kabel liegen und ob/wie ich überhaupt da ran komme.
     
  18. #18 omonium, 17.10.2011
    omonium

    omonium Guest

Thema: PDC (Einparkhilfe) spinnt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota parksensoren bekanntes Problem

    ,
  2. Toyota PDC piepst beim heißem wetter

    ,
  3. toyota einparkhilfe piept ständig avensis

    ,
  4. Wo sitzt die signal vom pdc beim rav4,
  5. Corolla pdc sensor defekt ,
  6. nachträglich eingebaute rückfahrPiepser ausschalten,
  7. Empfindlichkeit abstansSensoren rav4,
  8. parksensor piept ständig rav4,
  9. toyota Avensis rückfahrhilfe piept dauernd,
  10. toyota avensis t27 pdc problem,
  11. toyota abstandswarner piept dauerhaft hinten,
  12. toyota yaris hybrid parksensoren,
  13. pdc sensor toyota avensis ausbauen,
  14. RAV4 Einparkhilfe abschalten,
  15. parksensoren vorne piepst bei regen,
  16. einparkhilfe piept bei regen Avensis,
  17. proace verso einparkhilfe nachrüsten,
  18. parksensoren reagieren bei feuchtigkeit,
  19. auris einparkhilfw hinten ,
  20. toyota auris einparkhilfe einschalten,
  21. toyota rav4 Einparkhilfe abschalten,
  22. volvo pdc sensor spinnt,
  23. toyota parksensor meldet sich dauernd,
  24. toyota fehler in der einparkhilfe,
  25. toyota pdc fehler
Die Seite wird geladen...

PDC (Einparkhilfe) spinnt! - Ähnliche Themen

  1. W53904 Autoradio T25 spinnt

    W53904 Autoradio T25 spinnt: Hallo, hoffentlich kann einer mir helfen. Mein Radio im Avensis T27 von 2016 (Radio W53904) geht selbstständig lauter und leiser. Ob kalt oder...
  2. Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus

    Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus: Tach zusammen. Habe einen Avensis T27 2,2 l Diesel BJ 2011. Seit kurzen hab ich das Problem, das das Radio ausgeht und danach der Motor. 2 sek...
  3. Rückfahrsignal spinnt

    Rückfahrsignal spinnt: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, das mein Akustisches Signal beim Rückwärtsfahren spinnt. Es geht unvermittelt beim Fahren an und...
  4. Viel Reparatur auf einmal. Wahr oder spinnt das Toyota-Zentrum?

    Viel Reparatur auf einmal. Wahr oder spinnt das Toyota-Zentrum?: Hallo, mein T25 1.8 VVT-i verliert das Öl. Ca. 1 liter pro 1500km. Es fließt am Motor hinten runter. Bei Wiederrufaktion (Anhängerkupplung +...
  5. CD-Radio Kombination spinnt

    CD-Radio Kombination spinnt: Seit ein paar Wochen (so meine ich zumindest) spinnt mein Radio (Toyo-Standard). Bei niedrigeren Teperaturen (schon bei ca. 0 Grad) hat es keine...