Tür (am Halteband) gerissen?

Diskutiere Tür (am Halteband) gerissen? im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Viel zu schmale Ketten! :D Brösel

  1. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Viel zu schmale Ketten!

    :D

    Brösel
     
  2. fischli

    fischli Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis D4D 2.0 T27
    Mein Avensis, EZ 06/2014, schwarz, Kombi, Edition, ca. 11.000 km ohne Befund
     
  3. #123 ChocolateElvis, 10.09.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich denke, man sollte irgendwo dazuschreiben, dass Modelle ab 2013 nicht mehr betroffen sind ...
     
  4. #124 WhiteTourer, 10.09.2015
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Mal meine Überlegung dazu.... wenn Toyota doch die Türen ab 2013 verstärkt hat... dann könnte man doch unterstellen daß das Problem beim Hersteller bekannt ist...oder?
     
  5. #125 avensis73, 10.09.2015
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Aus eigener Erfahrung (Nissan), ohne Grund werden Bauteile sicher nicht modifiziert.
    Ich denke, bei Toyota ist dieser Mangel schon lange bekannt.

    Noch eine Bitte an Alle: Vermeidet doch bitte Beiträge welche hier nichts mit dem Thema zu tun haben. :danke:
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Zumal die Autos ja auch bei Toyota zum Service gebracht werden wo dann in dem Zuge genau die Stellen gründlich eingefettet werden. Da die Jungs da sicher nicht blind ne Ladung in die Richtung Fangbänder sprühen sondern sicher nachsehen werden was sie da einsprühen, dürfte ihnen eine in dem Bereich bereits komplett gerissenen Tür sicher auffallen. Daß unsereins da hinsieht ist eher unwahrscheinlich und wie dieser Thread ja auch zeigt ist das Thema ja auch erst nach dem Hinweis von White Tourer ins rollen gekommen.
     
  7. #127 avensis73, 10.09.2015
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Wenn, wie bei meinem, die Wartung während vier Jahren oder 60tkm gratis war, wurde leider auch sicher nur das absolute Minimum gemacht.
    Zum Teil auch noch schlampig wie ich beim letzten Service (90tkm.) feststellen musste. Falscher Ölfilter wurde verbaut.
     
  8. #128 Harald_Pützing, 10.09.2015
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Ich habe mal die Neuigkeiten eingetragen:

    Mit Riss(en):
    1. Loby__________: Blau___, Exe, Combi, EZ ??/2009
    2. bizkit1_______: Silber_, Sol, Combi, EZ 09/2009, 120.000 km
    3. herrmann67____: Silber_, Sol, Combi, EZ 09/2009, _55.000 km (Däne)
    4. avensis3______: Silber_, Exe, Combi, EZ 10/2009, 115.000 km
    5. Armin1977_____: Schwarz, Exe, Combi, EZ 01/2010, _61.000 km
    6. ChocolateElvis: Silber_, Sol, Limo_, EZ 04/2010, _98.000 km
    7. michelmann____: Schwarz, Sol, Combi, EZ 05/2010, _70.000 km
    8. nobodymike____: Schwarz, Sol, Combi, EZ 05/2010, _83.000 km
    9. harrye________: Silber_, Edi, Combi, EZ 01/2011, 115.000 km
    10. Harald_Pützing: Weiß___, Exe, Combi, EZ 03/2011, _66.000 km
    11. jg-tech_______: Grün___, Sol, Combi, EZ 04/2011, 102.000 km (Bau 11/2010, erste Anzeichen)
    12. Avensis73_____: Schwarz, Sol, Combi, EZ 04/2011, _88.090 km (Bau 11/2010)
    13. focki_________: Blau___, Edi, Combi, EZ 04/2011, _45.000 km (Däne, Kratzer oder Kante?)
    14. WhiteTourer___: Weiß___, Exe, Combi, EZ 07/2011, _49.000 km (Bau 02/2011)
    15. DCAT-POWER____: ???____, ???, ???__, EZ ??/2011, 179.000 km (TOYOTA lehnt Kulanzregelung ab)

    ohne Befund:
    1. Masterblaster_: ???____, Sol, ???__, EZ ??/2009
    2. Jodokus_______: Silber_, Sol, Combi, EZ 09/2009, 126.300 km
    3. Benziner______: Rot____, Sol, Limo_, EZ 12/2010
    4. Brösel________: Schwarz, Exe, Combi, EZ 08/2011, _53.000 km (Däne)
    5. Energy_Master_: Blau___, Edi, Combi, EZ 09/2011, _63.000 km
    6. _-anonymous_-_: Blau___, Lif, Combi, EZ 02/2012, _71.380km
    7. tokaalex______: Silber_, ???, Combi, EZ 02/2012 (Fangbänder schon mal getauscht)
    8. Matze_________: Weiß___, Exe, Combi, EZ 10/2012, _58.000 km
    9. CZ99__________: Schwarz, Exe, Limo_, EZ 01/2013, _38.500 km
    10. Avenco________: ???____, ???, ???__, EZ 05/2013
    11. Harald_Pützing: Weiß___, Edi, Combi, EZ 08/2013, _38.000 km
    12. fischli_______: Schwarz, Edi, Combi, EZ 06/2014, _11.000 km


    Gruß
    HP
     
  9. #129 ChocolateElvis, 10.09.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    natürlich ist das Problem seit ein paar Jahren bekannt... warum Toyota aber irgendwie diesbezüglich geschlafen hat, kann ich mir auch nicht erklären.
    Wenn die Werkstätten vom technischen Dienst Order bekommen, bestimmte Stellen bei der Inspektion genau zu checken, tun sie das i.d.Regel auch. Dies ist hier mangels technischer Notiz wohl nicht passiert.
    Evtl. hat das auch noch ein Nachspiel. MAn sollte wirklich mal eine "Sammelanfrage" an Toyota schicken, evtl. auchmal diverse Autozeitschriften anschreiben. AUTOBild reibt sich doch bei sowas immer die Hände ;)
     
  10. #130 Harald_Pützing, 10.09.2015
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Für die Frage "Bei welchem Baujahr passiert das?" hier noch eine Graphik. Erstzulassung ist eingetragen und die gefahrenen Kilometer (nur ein ganz kleiner Balken, wenn ich keine Angabe habe). Balken nach oben = Riss(e) festgestellt, Balken nach unten = kein Befund.
    [​IMG]
    Zwischen 09/2009 und 07/2011 scheint die kritische Zeit zu liegen. @harrye ist jetzt auch richtig eingetragen. Dann wird das Bild auch eindeutiger.

    Gruß
    HP
     
  11. harrye

    harrye Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Benz. MultidriveS
    Hey,

    Meiner ist EZ 01/2011 nicht 2012 !!
     
  12. harrye

    harrye Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Benz. MultidriveS
    An Autobild hab ich bereits geschrieben, mit Link auf unseren Threat Dass sehr viele Fahrzeuge betroffen sind , usw.
    Sie finden es interessant, aber um es prüfen zu können, solle ich mit Angabe von Rechnungen oder Kulanzablehnungen an den Autobild Kummerkasten schreiben.
    Das ist aber kein Individuelles Problem von mir alleine.
    Deswegen müssten jetzt alle Betroffene an den Autobild-Kummerkasten schreiben.

    Was meint Ihr, sollen wir?
    Ich habe noch nichts von meinem Autohaus gehört, aber diejenigen,vdie bereits was schriftliches haben, könnten ja schon mal hinschreiben.

    Grüße
     
  13. #133 ChocolateElvis, 10.09.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    also ich werd wohl eh mal an AutoBild schreiben, sobald ich einen Bescheid vom Autohaus hab.
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Kummerkasten hin oder her - was machen die bei denen das nur mit der Lupe und Hintergrundwissen zu erahnen ist? Wie erwähnt brauche ich mit dem das bei meinem zu sehen ist nicht da aufschlagen.

    Andere Frage. Hat sich mal jemand Gedanken gemacht ob die die eben keinen Befund oder nur "Kratzer" haben irgend etwas vorbeugendes machen können?
    Ich dachte da an große Unterlegscheiben die dann eventuell zu einer Verstärkung der Schwachstelle und somit einer Entlastung führen. Hab mir das aber noch nicht angesehen wie eben der Bereich um die Schrauben ist. Wenn man die Unterlegscheiben noch irgendwie verkleben würde, dann könnte ich mir hier vorstellen daß man damit eine brauchbare Lösung hat um das Reißen zu verhindern.
     
  15. #135 ChocolateElvis, 10.09.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    wenn du das verstärken willst, musst du das auch von innen machen. Zwei Unterlegscheiben aussen reichen wohl nicht aus, da der Druck ja von der Innenseite kommt.Ist erstens wohl ein grösserer Schrauberaufwand und zum zweiten hast du da drinnen in der Tür verdammt wenig Platz zum Arbeiten bzw. nur verdammt wenig Platz um da überhaupt ein entsprechendes Bauteil zwischenzufrickeln, einen kleinen Stahlflansch o.ä.
    Den Vorschlag hab ich dem Werkstattmeister auch gemacht. Er hat gleich abgewunken. Pläne dazu hätte es wohl gegeben, wurden aber aus o.g. Gründen wieder verworfen und gleich die ganze Tür an der Stelle verstärkt.
    Evtl. kann ein begabter Schlosser sich da irgendwas zurechbruzzeln und feilen und einbauen... müsste man bei abmontierter Innenverkleidung mal checken.
     
  16. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Würde mich mal interessieren, wie man erkennen kann, ob man die verstärkte Version hat oder nicht?
     
  17. #137 ChocolateElvis, 10.09.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wohl am Baujahr (irgendwas mit 2013, ich denke ab Facelift) , wohl mit Sicherheit an der Fahrgestellnummer, sofern mal jemand rausbekommt, ab welcher Nummer verstärkte Türen & Türfänger werkseitig montiert waren.
     
  18. #138 WhiteTourer, 10.09.2015
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Evtl. kann ein FL-Fahrer mal ein Bild von der Stelle seines Wagens posten... vlt,. gibt es optische Unterschiede in der Formgebung
     
  19. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Facelift gab es ab 2012. Meiner ist zwar EZ 1/2013, jedoch BJ 12/2012. Foto kann ich frühestens am Samstag machen.
     
  20. Gast001

    Gast001 Guest

    Also das FL gab es bereits ab Anfang 2012... ;)

    P.S. Anbei mal zwei Bilder von meinen beiden vorderen Türen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: Tür (am Halteband) gerissen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 67172-05030

    ,
  2. Halteband an der Haustuer

    ,
  3. zeige mir das halteband an einer Autovordertuer

    ,
  4. 67172 reinforcement,
  5. türfangband blech bewegt sich,
  6. türfangband Avensis,
  7. toyota avensis türfangband gerissen,
  8. auto tür anschlag splint gerissen,
  9. avensis tür riss,
  10. türen avensis 2011 gerissen,
  11. Toyota Langzeitqualität,
  12. Abdeckung Lautsprecher Avensis T25,
  13. türscharniere octavia 2
Die Seite wird geladen...

Tür (am Halteband) gerissen? - Ähnliche Themen

  1. Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter

    Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter: Hallo ans Forum, laut Bosch Kfz-Dienst ist das hintere Türschloss defekt. Ich fahre einen T25 Kombi Diesel 126 PS von 2008. Meine Frage: Wenn...
  2. Vordertüren knallen

    Vordertüren knallen: Im Gegensatz zu den Hintertüren, knallt es bei mir richtig, wenn die Vordertüren zugemacht werden. Das Problem ist bei der Beifahrertür noch...
  3. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  4. T25: Brummen aus dem Armaturenbrett

    T25: Brummen aus dem Armaturenbrett: Hallo zusammen, beim Starten, genauer beim Drehen des Zündschlüssels, kommt für ca. 10 Sekunden ein Brummen aus dem rechten Teil des...
  5. Reparatur Sitzheizung

    Reparatur Sitzheizung: Moin zusammen! Ich hab da mal einen Basteltipp für die Geplagten, bei denen, wie bei mir, die Fahrsitzheizung defekt ist. Wenn es nicht gerade...