Tür (am Halteband) gerissen?

Diskutiere Tür (am Halteband) gerissen? im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Da habt ihr also einen halben Rover... da wundert mich nix mehr ;). Gibts schon Aussagen von Händlern bzw. Werkstätten? Wird das ausserhalb der...

  1. maze1

    maze1 Guest

    Da habt ihr also einen halben Rover... da wundert mich nix mehr ;).

    Gibts schon Aussagen von Händlern bzw. Werkstätten? Wird das ausserhalb der Garantie übernommen?
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich denke/hoffe mal, da wird Toyota eine Kulanzlösung schaffen, ähnlich dem Xenon oder Motorenproblem.
    Nur, was nützt das derzeit? Nix - zumindest nicht so lange der eigentliche Fehler nicht behoben wird. Eine neue Tür ist auch nur "kurzzeitig" eine Beseitigung des Fehlers.
     
  3. #63 ChocolateElvis, 04.09.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI @ll,

    aus eben diesem aktuellen Anlass guck ich mal hier rein. Erschreckend. Ist mir nie aufgefallen
    RissTür_Fangband800x600.JPG

    hab das Bild mal meinem Toyotameister via Whatsapp geschickt. Er klärt das am Montag ab. Bin gespannt. Meine Garantie is rum. Aber ich hab auch wenig Bock, mir jetzt beide Türen tauschen zu lassen...

    im Kofferraum ist mir schon der Halter für die Torsionsfedern der Kofferraumklappe ausm Blech gerissen. Konnte ich selber reparieren. Aber irgendwie haben die Toyotamenschen am Blech gespart... war auchmal dicker.
     
  4. #64 Olav_888, 04.09.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Tja, Öko-Wahn, dünneres Blech=weniger Gewicht=weniger Verbrauch, ihr wolltet das doch so. Also an meinem Panzer T25 ist nix in der Richtung :D

    Duck und Weg :whistling:
     
  5. #65 ChocolateElvis, 04.09.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    hatte ich eine Wahl ...?
     
  6. #66 avensis73, 04.09.2015
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Wahrscheinlich müssen die Mitarbeiter beim Importeur bald Überstunden schieben um all die Anfragen zu bewältigen. ;)
     
  7. #67 Energy_Master, 04.09.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    So, gerade am Avensis geschaut. Aktuell keine Anzeichen. Werd das mal im Auge behalten.
    Für die Liste:
    Energy_Master: Titaniumblau, Edition, Combi, EZ 09 / 2011, 63.000 km
     
  8. #68 Armin1977, 04.09.2015
    Armin1977

    Armin1977 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Ort:
    Belsch
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.0 MD-S Exe+ (2010)
    Verbrauch:
    Bei meinem Avensis EZ 01/2010 61 tkm ist an der Fahrertür ebenfalls ein Riss zu sehen. Die Beifahrertür ist "ohne Befund".
     

    Anhänge:

  9. #69 ChocolateElvis, 04.09.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Ich hoffe ja, dass meine Werke sich da reinhängt.
    Ich denke zwar nicht, dass das auf absehbare Zeit da komplett raussreisst, aber evtl. kann man den Riss zuschweissen und abdichten, damit zumindest der Rost keine Chance hat. Das dünne Blech ist ja bestimmt ratzfatz durchgerostet
     
  10. #70 Harald_Pützing, 04.09.2015
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Weiteres Update:
    Mit Riss(en):
    bizkit________: Silber_, Sol, Combi, EZ ?? / 2009, 118.000 km
    Armin1977_____: Schwarz, Exe, Combi, EZ 01 / 2010, _61.000 km
    ChocolateElvis: Silber_, Sol, Limo_, EZ 04 / 2010, _98.000 km
    michelmann____: Schwarz, Sol, Combi, EZ 05 / 2010, _70.000 km
    Harald_Pützing: Weiß___, Exe, Combi, EZ 03 / 2011, _66.000 km
    jg-tech_______: Grün___, Sol, Combi, EZ 04 / 2011, 102.000 km (Bau 11 / 2010, erste Anzeichen)
    Avensis73_____: Schwarz, Sol, Combi, EZ 04 / 2011, _88.090 km (Bau 11 / 2010)
    focki_________: Blau___, Edi, Combi, EZ 04 / 2011, _45.000 km (Kratzer oder Kante?)
    WhiteTourer___: Weiß___, Exe, Combi, EZ 07 / 2011, _49.000 km (Bau 02 / 2011)
    DCAT-POWER____: ???____, ???, ???__, EZ ?? / 2011, 179.000 km
    harrye________: Silber_, Edi, Combi, EZ 01 / 2012, 115.000 km


    ohne Befund:
    Masterblaster_: ???____, Sol, ???__, EZ ?? / 2009
    Benziner______: Rot____, Sol, Limo_, EZ 12 / 2010
    Brösel________: Schwarz, Exe, Combi, EZ 08 / 2011, _53.000 km
    Energy_Master_: Blau___, Edi, Combi, EZ 09 / 2011, _63.000 km
    tokaalex______: Silber_, ???, Combi, EZ 02 / 2012 (Fangbänder schon mal getauscht)
    Avenco________: ???____, ???, ???__, EZ 05 / 2013


    Ich hoffe, dass diese Liste - ausgedruckt zur Werkstatt mitgenommen - dem Dhwnn-Virus entgegenwirken kann.
    Gruß
    HP
     
  11. #71 WhiteTourer, 04.09.2015
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Schei*e! Bisher ergibt das ein Verhältnis von 2:1! Würde bedeuten daß 60% betroffen sind - Aua!
     
  12. Loby

    Loby Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 2.0 D4D
    Also bei mir sieht es leider nicht besser aus. Beide Seiten unterhalb der Verschraubung, schon leichter rostansatz. Baujahr 2009.

    Ps hoffe Bildgrösse stimmt, konnte bei tapatalk keine Einstellung finden.

    e2c97fdaa56eded5eb8c4321bc7da643.jpg
    6875bb234e63d96f6acb46ef721eae2b.jpg

    Nein, leider gar nicht. Passe bitte dein(e) Bild(er) an.

    Edit by Brösel - Bild(er) entfernt aber Link(s) belassen.
     
  13. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Bei mir ist noch nichts zu sehen.

    EZ 1/2013, mysticschwarz, Limo, 38.500 KM
     
  14. Loby

    Loby Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 2.0 D4D
    Danke fürs edit an Brösel, werde morgen Abend die Bilder am Laptop nochmal in der richtigen Größe hochladen. Bin zur Zeit nur mit Tablet unterwegs.
     
  15. Gog

    Gog Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Ort:
    Forbach
    Fahrzeug:
    Avensis T25, 2,2 D4D-Cat
    Gerade geschaut, bin nicht betroffen. Alles sieht an den Türen normal aus. ^^

    EZ 08, schwarz, Kombi
     
  16. #76 ChocolateElvis, 05.09.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    hast ja auch keinen T27 ;)
     
  17. #77 g-star79, 05.09.2015
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Wo ich das jetzt als ehemaliger T27 Fahrer gelesen habe dachte ich ,
    dass ist ja eine totale Schei..e! :schock:

    Ich wünsche euch allen eine vernünftige Schadensabwicklung...


    Grüße
     
  18. #78 johjoh66, 05.09.2015
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    Auch mein Mitgefühl an alle Betroffenen, bei Dacia würde es mich ja nicht wundern, aber Toyota ist ja nun schon lange kein Billiganbieter mehr, unglaublich!

    Werde morgen rein sicherheitshalber mal bei unserem AV Verso nachsehen, dort dürften die Türen ja noch etwas schwerer sein. Bin aber guter Hoffnung nichts zu finden, schließlich stammt die Reihe ja noch aus den Jahren besserer Qualität. Den Yaris werde ich auch mal unter die Lupe nehmen.

    Und nochmal eine andere Idee: vermutlich ist die Tür innenseitig nicht lackiert. Dann könnte es durch unterschiedliche Materialqualitäten zusätzlich zu Kontaktkorrosion kommen, nur so eine Überlegung.

    VG, Dieter
     
  19. #79 ChocolateElvis, 05.09.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich denke, Korrosion ist hier überhaupt das grösste Problem. Ich hoffe, die Tage hör ich was von meiner Toyowerke.
     
  20. #80 Olav_888, 05.09.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich denke mal nicht, dass hier eine Korrosion der Auslöser ist, Ich vermute mal, das im Inneren die Aufnahme des Tübandes so angebracht ist, das da genau an der Kante es immer zu einer winzigen Bewegung im Blech kommt, irgendwann gibt dann genau dort das Blech nach. Entweder ist das Blech einfach zu dünn oder die Kräfte wurden falsch berechnet und damit das Blech etwas falsch gebogen, eine etwas kräftigere Kant hätte wahrscheinlich schon gereicht um die Tür Stabiler an der Stelle zu machen
     
Thema: Tür (am Halteband) gerissen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 67172-05030

    ,
  2. Halteband an der Haustuer

    ,
  3. zeige mir das halteband an einer Autovordertuer

    ,
  4. 67172 reinforcement,
  5. türfangband blech bewegt sich,
  6. türfangband Avensis,
  7. toyota avensis türfangband gerissen,
  8. auto tür anschlag splint gerissen,
  9. avensis tür riss,
  10. türen avensis 2011 gerissen,
  11. Toyota Langzeitqualität,
  12. Abdeckung Lautsprecher Avensis T25,
  13. türscharniere octavia 2
Die Seite wird geladen...

Tür (am Halteband) gerissen? - Ähnliche Themen

  1. Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter

    Türschloss hinten rechts defekt - Ersatzschloss vom Verwerter: Hallo ans Forum, laut Bosch Kfz-Dienst ist das hintere Türschloss defekt. Ich fahre einen T25 Kombi Diesel 126 PS von 2008. Meine Frage: Wenn...
  2. Vordertüren knallen

    Vordertüren knallen: Im Gegensatz zu den Hintertüren, knallt es bei mir richtig, wenn die Vordertüren zugemacht werden. Das Problem ist bei der Beifahrertür noch...
  3. Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift

    Sitzgarnitur tauschen von T25 Kombi Baujahr 2008 Facelift in T25 Baujahr 2003 Vor-Facelift: Hallo liebe Foren-Gemeinde, Ich hatte mit dem T25 von 2008 einen Auffahrunfall, weswegen durch aufgehende Airbags ein wirtschaftlicher...
  4. T25: Brummen aus dem Armaturenbrett

    T25: Brummen aus dem Armaturenbrett: Hallo zusammen, beim Starten, genauer beim Drehen des Zündschlüssels, kommt für ca. 10 Sekunden ein Brummen aus dem rechten Teil des...
  5. Reparatur Sitzheizung

    Reparatur Sitzheizung: Moin zusammen! Ich hab da mal einen Basteltipp für die Geplagten, bei denen, wie bei mir, die Fahrsitzheizung defekt ist. Wenn es nicht gerade...