Einstellung Regensensor

Diskutiere Einstellung Regensensor im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Ich habe schon wieder eine Frage (jaja, Handbuch ist noch nicht da). Also mein Avensis T27 (EU Wagen/T4 Ausstattung) soll ja laut Händler...

  1. #1 xxxbobbelxxx, 03.11.2009
    xxxbobbelxxx

    xxxbobbelxxx Guest

    Hallo

    Ich habe schon wieder eine Frage (jaja, Handbuch ist noch nicht da). Also mein Avensis T27 (EU Wagen/T4 Ausstattung) soll ja laut Händler einen Regensensor besitzen. Geregnet hat's ja auch ein paar mal, aber der Scheibenwischer ist bis jetzt nie automatisch angegangen. Manuell geht's natürlich. Kann man das irgendwo einstellen, dass der Scheibenwischer automatisch angeht? Danke im Voraus.

    Gruß,
    bobbel
     
  2. TVB

    TVB Guest

    Servus bobbel!

    Wenn Du den Scheibenwischerhebel eins nach unten machst ist der Regensensor aktiv. An dem Drehregler am Hebel kannst Du die Empfindlichkeit einstellen.

    Gruß TVB :Ü::Ü::Ü:
     
  3. #3 flieg50, 04.11.2009
    flieg50

    flieg50 Guest

    hat schon jemand Erfahrung ob der Regensensor im T27 sauber funktioniert? Momentan habe ich den T25 und da hätte ich gerne die Intervallschaltung von Hand zurück....
     
  4. #4 injoy64, 04.11.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    er funktioniert perfekt!
    habe den drehregler auf 2.empfindlichkeitsstufe, der wischer läuft automatisch genau dann an, wenn ich manuell zum wischerhebel greifen würde
     
  5. #5 sonic22, 04.11.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    hi,

    er funktionier sauber besser als im t25 und besser als bei meinem alten wob

    gruß
     
  6. #6 uwe0203, 04.11.2009
    uwe0203

    uwe0203 Guest

    Moin,

    der Regensensor funzt einwandfrei.:kn:

    Auf dem Schalthebel steht in welcher Stellung die Automatic eingeschaltet ist.

    Grüße


    Uwe
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    bin heute auf der BAB gefahren und hatte sehr viel aufgewibeltes Wasser auf der Scheibe. Darauf scheint der Sensor nicht gut zu reagieren. Trotz höchster Empfindlichkeit wischt er so spät, dass man einiges an Weg zurücklegt bevor man wieder was sieht. Kontrollierter Blindflug! Ich hab mehrmals manuell zugeschaltet um nicht unkontrolliert über die Bahn zu fahren.
    Von meinen bisherigen Ford´s kenne ich sowas nicht. Die haben gwischt sobald zuviel Wasser auf der Scheibe war. Egal ob es von oben als Tropfen kam oder von unten durch einen LKW Reifen aufgewirbelt wurde.


    Grüsse
    papaop ( der hofft, dass der Lichtsensor bei Gegenverkehr nicht denk es wird hell und dann abschaltet :** )
     
  8. #8 sonic22, 04.11.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    kann ich nicht bestätigen
    selbst wasser vom lkw vor mir bzw wenn einer an mir vorbei fährt geht er sofort an und das auch bei niedrieger enszellung
     
  9. #9 racinggoat, 04.11.2009
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Funktioniert (fast) perfekt. Nur, wenn ich losfahre reagiert der Sensor zu spät (bei Niesel / Minitröpfchen) .

    Bei der Fahrt selbst - keine Probleme.
     
  10. #10 maze1979, 05.11.2009
    maze1979

    maze1979 Guest


    Kann ich auch bestätigen. Die Empfindlichkeit kann ja in 4 Stufen geregelt werden. Manchmal reichts bei mir auf der ersten Stufe, wenn viel Nieselregen ist, die zweite Stufe. Höher musste ich ihn noch nicht stellen.


    Das Problem mit dem Losfahren kenn ich auch. Habe fast das Gefühl, dass der Regensensor geschwindigkeitsabhängig wischt. Bei der langsamen Fahrt aus dem Parkplatz wischt er so gut wie gar nicht, dann bei normaler fahrt passt´s wunderbar.

    Gruß
    Matthias
     
  11. Ex 626

    Ex 626 Guest

    Geschwindigkeitsabhängig ist richtig. Auch beim T25. Hat mir mal mein Freundlicher erzählt.

    ex
     
  12. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    hm, ich glaube mein Sensor funktioniert nicht richtig wenn ich das hier so lese. Könnte mit dem Scheibenwechsel zusammenhängen. Werde mal meinen Freundlichen bei der nächsten Insp. drauf ansprechen.
     
  13. memo

    memo Guest

    sowohl beim T25 als auch jetzt beim T27 gibts da nichts zu meckern, falls aktiviert, beginnt er perfekt wenn die ersten Tropfen sich auf der Scheibe angesammelt haben.

    MEMO
     
  14. #14 katsuaki, 05.11.2009
    katsuaki

    katsuaki Guest

    Hallo,
    Regensensor funktioniert problemlos habe aber bemerkt das die Empfindlichkeit bei
    Dunkelheit etwas abnimmt,also etwas höher eingestellt werden muss.
    Zweimal sind mir beim Frontscheibe putzen die Wischer fast gegen die Finger geschlagen,Zündung war an weil ich Musik höhren wollte und die Wischautomatik somit aktiv. Mein erstes Auto nach Audi Alfa und Opel in dem Radio/CD nur mit Zündung auf AN funktioniert.
    Gruss an Alle !
     
  15. #15 racinggoat, 06.11.2009
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Mit den mehreren Einstellungen hab' ich einfach getestet und dann eigentlich nie wieder bisher verstellt!
     
  16. #16 maze1979, 06.11.2009
    maze1979

    maze1979 Guest


    Die Zündung muss duch nicht an sein. Es gibt ja die erste Stellung am Zündschlüssel "ACC", bzw. mit Smart-Key-System einmal den Startknopf drücken ohne die Kupplung zu treten. Dann sollte nur der Radio an sein, die Zündung aber nicht. Also dann auch kein Scheibenwischer.

    Gruß
    Matthias
     
  17. #17 Kupferwurm, 06.11.2009
    Kupferwurm

    Kupferwurm Guest

    Regensensor : Überflüssige & defektanfällige elektronische Spielerei mit gewissen Eigenleben.

    Schade um´s Geld
     
  18. #18 racinggoat, 06.11.2009
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    @Kupferwurm:

    Kann' Dir nicht beipflichten. Mich hat das Teil überzeugt. Hab' schon viele schlechtere gesehen.

    Und das Geld? War' doch im Paket mit drin (bei mir).

    Da hätte ich auf einige andere Dinge eher verzichten können (laufendes Gepiepe, nervige Verriegelung).
     
  19. #19 uwe0203, 06.11.2009
    uwe0203

    uwe0203 Guest

    Hallo,
    kann ich Dir nur beipflichten. Der Regensensor ist ok.
    Das nervige Gepiepe und die schwachsinnige Verriegelung machen mich Wahnsinnig.

    Grüße

    Uwe
     
  20. #20 sonic22, 06.11.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    jepp der sensor ist okay funzt 100 pro bei mir.
    das verriegeln habe ich ganz abgestellt alle türen bleiben auf beim fahren.

    das verriegeln hat genervt
     
Thema: Einstellung Regensensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris regensensor aktivieren

    ,
  2. Toyota rav4 regensensor einstellen

    ,
  3. toyota yaris hybrid 2018 regensensor funktioniert nicht

    ,
  4. Toyota avensis Regensensor empfindlicher machen ,
  5. toyota yaris 2020 Regensensor einstellungen,
  6. Toyota corolla hybrid Scheibenwischer automatisch einstellen,
  7. wischautomatik toyota einstellen,
  8. toyota auris hybrid regensensor,
  9. c hr Toyota regensensor,
  10. avensis regensensor,
  11. yaris Einstellung automatischer scheibenwischer,
  12. toyota verso automatischer Scheibenwischer,
  13. rav4 automatischer scheibenwischer ausschalten,
  14. Auris Scheibenwischer automatisch,
  15. auris hybrid 2 regensensor aktivieren,
  16. toyota automatische scheibenwischer empfindlichkeit einstellen,
  17. Toyota regensensor ausschalten,
  18. yaris abstellen scheibeneischerautomatik,
  19. wie funktioniert regensensor bei toyota chr hybrid,
  20. wie aktiviere ich den regensensor bei toyota auris,
  21. automatischer Regensensor Toyota Avensis geht zu spät an,
  22. Wie funktioniert ein Regensensor yaris ,
  23. regensensor toyota,
  24. Regensensor toyota auris einstellen,
  25. toyota regensensor
Die Seite wird geladen...

Einstellung Regensensor - Ähnliche Themen

  1. Nach Batteriewechsel Standgaseinstellung?

    Nach Batteriewechsel Standgaseinstellung?: Habe meine Batterie am Avensis gewechselt, was allerdings voreilig passiert ist, es ist nämlich der Anlasser gewesen der spinnt. Aber ist nur halb...
  2. Sturz Einstellung möglich Vorderachse?

    Sturz Einstellung möglich Vorderachse?: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich einen Avensis Bj.2015 gekauft mit 60.000 km. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad etwas schief steht...
  3. Modifikation Klimaeinstellung 2tes Facelift

    Modifikation Klimaeinstellung 2tes Facelift: Hey...weiß jemand ganz genau, was man alles bei der Klima vom FTH einstellen lasse kann (beim 2ten Facelift)? Automatische Umluft geht schonmal...
  4. Elektrische Sitzeinstellung - abspeichern

    Elektrische Sitzeinstellung - abspeichern: Heute habe ich meinen wirklichen tollen gebrauchten T27 - TEC-Edition - abgeholt. Bei den Bedienungsanleitungen ist ausser der "Bibel" für das...
  5. Falsche Kupplungseinstellung oder abgenutzt?

    Falsche Kupplungseinstellung oder abgenutzt?: Hallo Gemeinde, ich bin schon zwei 1.8 Benziner Probe gefahren (23000 und 44000) und mir ist bei beiden aufgefallen dass beim Beschleunigen und...