Der neue RAV4 2013

Diskutiere Der neue RAV4 2013 im RAV 4 - Forum Forum im Bereich Familienbande; Bitte zurück zum Thema! Prog

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Bitte zurück zum Thema!

    Prog
     
  2. Duude

    Duude Guest

    Hallo, ich habe zeitgleich mit Pukki auch meinen bekommen (waren beide auf dem gleichen Kahn) :D Einige Bilder kann man unter meinem Dropbox-Link-Mein-RAV sehen. Ich habe die Executive Ausstattung, Xenons, Schiebedach, Navi und mit Ledersitzen und die sind wirklich gut, d.h. man sitzt sehr angenehm. Die Verarbeitung im Innenraum ist richtig geil; vielleicht nicht jedermann's Geschmack, unseren trifft's!

    Jetzt muss ich erstmal ordentlich Handbücher lesen, denn auch Smartkey und Start-Stopp-Knopf ist mir noch neu. Genauso das Toyota Touch & Go, mit all seinen vielen Funktionen..
    Dabei ist mir auch schon etwas aufgefallen, eventuell können andere dazu etwas berichten und zwar:
    1. - Der RAV soll (schon ab Standard-Version) ein Reifendruck-Warnsystem haben. Laut dem Handbuch soll man dies grafisch über das Touch sehen können. Dafür soll beim Menüpunkt "CAR" eine Auswahlmöglichkeit zwischen "Kraftstoffverbrauchsanzeige" und "Reifendruckwarnsystem" erscheinen. Bei mir leider nicht; ich komme immer direkt in die Verbrauchsanzeige. Im Handbuch habe ich etwas von einer Initialisierung gelesen, habe den dazugehörigen Knopf erst heute morgen gefunden (sehr weit unterm Lenkrad versteckt). Kann es sein, dass noch etwas bei der Einrichtung durch den FTH vergessen wurde, also hat wer anderes die Auswahlmöglichkeiten in seinem Touch?
    2. - Ein weiterer Punkt: Das LED-Tagfahrlicht soll auch über den Touch deaktivierbar sein. Ich habe den Punkt jedoch noch nicht gefunden. Software noch nicht aktualisiert oder wieder irgendwo etwas nicht eingestellt? Hat wer anderes in seinem Touch dafür eine Einstellung? (Es geht mir prinzipiell um die Möglichkeiten, die der RAV haben soll und nicht, ob es jetzt Sinn macht, die LEDs auszustellen oder nicht... falls wem die Frage grad auf der Zunge brennt ;) )

    Eine weniger gute Erfahrung ist, dass der Unterbodenschutz für vorne und hinten nicht aus Metall, sondern aus Hartplastik ist. Es ist klar, dass dieser "Schutz" nur einmal schützen wird.. allein, wenn ich mir die Befestigung für hinten anschaue... fast ein Armutszeugnis; von unten mittels der Plastikstecker verbunden und teils geklebt... Auf der rechten Seite hält aktuell ein Stecker sogar nicht, so dass der Unterbodenschutz etwas runterhängt.. Da muss der Händler nachbessern! Für einen Neuwagen eigentlich ein NoGo! Na gut, Erfahrungen müssen gesammelt werden.

    Ein weiterer Hinweis: Für alle, die eine abnehmbare AHK einbauen wollen: Tut es (noch) nicht. Wir hatten es vor, eine vertikale. Sowohl die horizontale, als auch vertikale sieht BESCH... aus. Eine abnehmbare AHK, vor allem die vertikale, soll doch eigentlich nicht sichtbar sein oder? Wenn ich mir den VW meines Vaters anschaue, wie wunderbar "versteckt" diese ist.. Beim aktuellen RAV, also ohne Worte.. Anbei einige Bilder: Dropbox-Link-AHK Grauenhaft oder? Bei der vertikalen schaut ein Abflussrohr raus...brrrrr. Also welcher "Spezialist" diese AHK von Westfalia für den RAV abgesegnet hat...

    Das war es erstmal,
    Gruß Jens
     
  3. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ganz ehrlich:
    Ob ich da nun so was dran habe oder eine starre, macht für mich gar keinen Unterschied...

    ... d. h. doch! Wenn ich einen Anhänger anhängen will, bekomme ich keine schmutzigen Finger, weil meine AHK ist ja immer fest am Auto und ich muss sie nicht erst anbauen!

    Brösel
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Boarrr, die AHK Reste schauen ja übel aus...

    Ganz ehrlich ich erkenne keinen Nachteil für eine starre AHK.
    Die ist halt da, man merkt im Dunkeln wo sie sitzt (Nebeneffekt: man weiß wann man die Mitte des RAV erreicht hat)und fährt jemand zu dicht ran, dann hat er erst das Problem. Nebenbei schaut es nicht so blöd aus und ist auch günstiger.
     
  5. #125 Mr.Edition, 07.09.2013
    Mr.Edition

    Mr.Edition Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis Combi Edition 1.8 MDS/CVT
    Verbrauch:
    Ich Empfehle Dir die Kennzeichen unkenntlich zu machen da es vermehrt Missbrauchsfälle im Internet gibt. In den Autobörsen wird davor auch bereits gewarnt.
     
  6. Pukki

    Pukki Guest

    Hallo Jens

    Ich hab jetzt mal ganz mutig :D auf car gedrückt und auch nichts gefunden.
    Mein Sohn hat gestern gemeint das das Reifenwarndrucksystem erst dann auftaucht wenn der Druck im Reifen sinkt.
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Es muss aber einen reset Knopf geben,Du musst das System nach aufpumpen oder Räderwechsel nullen können!
     
  8. #128 joerni1969, 07.09.2013
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    Hallo,
    Dieses Diskussion hatte ich auch schon mit Toyota Deutschland.Es wurde in der Software die Einstellung zum Abstellen das Tagfahrlichts gelöscht,da es nicht mehr sein darf das Tagfahrlicht abzustellen.Ist ja nun Pflicht bei Neuzulassungen,Die Abbildungen im Benutzerhandbuch sind teilweise noch von älteren Radios.

    Das mit dem Reifenwarndruck genauso,alte Software bzw.anderes Model vom Auto.Bei unseren RAV´s gibt es eine kleine Leuchte im Tacho,welches bei zu niedrigen Reifendruck aufleuchtet.
    Ich habe das auch echt Stundenlang gesucht und dachte schon ich bin zu blond.
    Zur abnehmbaren AHK,ja ich habe die auch und kann da gut mit Leben,ist halt wie es einem Selber gefällt,bei meinem Nachbar der das RAV Vorgängermodel hat sie die abnehmbare AHK bzw.was da ohne Haken hängt meiner Meinung nach viel schlechter aus.Ich habe auch das Rohr von Bild 5 und kann damit echt gut leben.
     
  9. #129 Thailänder, 08.09.2013
    Thailänder

    Thailänder Guest

    Hallo liebe Rav 4 Gemeinde,
    habe mich soeben neu angemeldet und komme vom Priusforum.
    Noch fahre ich den Prius, denn mein im April bestellter Rav 4 EXE in schwarz lässt noch auf sich warten ;(
    Er soll Anfang November endlich mal kommen. Werde immer nervöser, denn ich habe vor meiner Tür gestern einen rumfahren sehen.
    Ich habe aber mal direkt eine Frage an die, die ihren schon haben. Auf den Fotos sehe ich immer bei den Fensterhebern nur bei dem Fahrertaster Automatik. Haben alle Fenster Automatik oder nur das Fahrerfenster ? Bei den anderen Toyotas steht ja immer all Automatik wie bei meinem Prius auch.

    Danke Euch schonmal
    Gruß Thailänder

    möchte nicht immer den Verkäufer wegen jeder Kleinigkeit nerven
     
  10. Pukki

    Pukki Guest

    Hallo und herzlich Willkommen Thailänder.
    Was meinst du mit Automatik?
    Auf der Fahrerseite kann man mit antippen komplett rauf -oder runterfahren. Bei den anderen Fenstern musst du gedrückt halten. Das war bei den Vorgängermodellen auch so. Allerdings habe ich immer die Life Version gefahren. Vielleicht ist das beim Exekutive anders.
    Ich hatte meinen Rav anfang April bestellt und habe ihn am 30. 08. bekommen.
    Das kann ich verstehn dass du die Warterei satt bist.
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Beim T27 steht nirgends nichtmal nur AUTO!


    Sandro
     
  12. #132 Thailänder, 08.09.2013
    Thailänder

    Thailänder Guest

    Ja Danke Pukki,
    ich habe es mir fast gedacht, das es so ist. Schade ich bin es gewohnt gerade im Sommer alle Taster an zu tippen und die Fenster fahren alleine runter und die Hitze kann entweichen. Genauso während der Fahrt laufen alle Fenster ohne festzuhalten wieder zu und hat die Hände frei zum Lenken und Schalten. Da hat Toyota wieder mal ein paar Euros gespart.
     
  13. Loby

    Loby Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 2.0 D4D
    Also beim avensis steht nichts, gehen aber alle automatisch. Also einfach mal versuchen. Beim corolla konnte/musste man diese Automatik anlernen, nach Batteriewechsel zum beispiel. Einfach alle vier gleichzeitig hoch drücken und warten bis sie oben sind. Vielleicht klappt das ja auch beim rav?!

    Loby
     
  14. #134 Thailänder, 08.09.2013
    Thailänder

    Thailänder Guest

    Das mit den Radsensoren verstehe ich auch nicht so ganz, dass es nur ein kleines Lämpchen geben soll, das nur aufleuchtet, wenn der Druck abfällt.
    Immerhin soll ein Radsensor als Ersatzteil 300 Euro kosten laut Lagermitarbeiter. Da kann man doch eigentlich bei dem Premiumpreis eine Luftdruckanzeige im Display erwarten oder ?
    Was passiert wenn ich Räder ohne Sensoren montiere? Es wird vielleicht nur die Lampe leuchten aber fahren kann ich immer noch oder ?
    Hab mir aber trotzdem bei der Toyota Sommeraktion Winterkompletträder mit den original Toyota Poseidon Felgen 17 Zoll mit 225/65 er Michelin und Radsensoren für 1700 Euro bestellt.
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Redet ihr von Luftdrucküberwachung oder Runflat?
    Als ich meinen RAV4 2006 kaufte,hatte der Exe als 18" Runflat....deshalb entschied ich mich für 17" ohne.
    Runflat ist teuer und Winterräder gabs Lieferprobleme. Die Sensoren sind auch teuer wenns Probleme gibt.
    1700€???...hab für meine Winterräder damals 750€ bezahlt. Runflat = Nogo
    Bei einer Überwachung des Luftdrucks gibts einen Reset Kopf. Das system muss wissen welchen Druck es zu Überwachen gilt,z.B. beim Nachfüllen von Luft oder Räderwechsel.
    So kenne ich es vom VAG Konzern.

    Sandro
     
  16. #136 Thailänder, 08.09.2013
    Thailänder

    Thailänder Guest

    Nicht von Runflat ! Es geht wirklich um Luftdrucksensoren.
    Ja 1700 Euro da wird man blass :wacko:
     
  17. #137 joerni1969, 08.09.2013
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    der neue RAV 4 hat keine Runflat mehr,haben die abgeschafft bei Toyo,das auch gut so,viel zu teuer,dafür aber ist nun die Reifendruckanzeige mit an board,sprich die Felgen müssen auch sensoren haben,sollen bei dieser Variante knapp 200 taken kosten.
    Wie gesagt in meinem Exe wird das nur im Tacho,sprich Armaturenbrett angezeigt durch ein kleines Symbol,wenn der Luftdruck zu niedrig ist.leider kann ich die Einstellungen im Navi auch nicht abrufen,weil einfach nicht vorhanden.voll doof finde ich das.

    Meine Winterreifen 18 Zoll die ich nun bekomme kosten mit Sensoren und Goodyear Bereifung 1200 Euronen.

    Sind dann aber Original von Toyo die Felgen.
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Wie lernt das System was 100% sind???
     
  19. #139 Thailänder, 08.09.2013
    Thailänder

    Thailänder Guest

    Stahlfelgen ?
     
  20. #140 joerni1969, 08.09.2013
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    das kann ich dir leider nicht beantworten.
    Bis jetzt ist mein Luftdruck wohl ok,würde ja sonst Leuchten.Und so einen Reset Schalter habe ich auch,aber habe daran noch nicht rumgespielt,warum auch.
    Denke das ist irgendwo verankert im System,wie viel Druck sein muss.Wie auch sonst,deshalb ja Sensoren die Programmiert sind.



    Was die Winterreifen angeht;Also mein Händler sagte das sind Alu´s von Stahl war nie die Rede.
     
Thema: Der neue RAV4 2013
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 reifendruckkontrolle reset

    ,
  2. toyota rav4 2006 reifendruckkontrolle reset

    ,
  3. reifen anlernen rav 4 hybrid

    ,
  4. rav 4 2015 reifendrucksensor kalibrieren,
  5. reifendruckkontrollsystem toyota rav4 18,
  6. reifendruckkontrolle rav4 byj.2013 störung,
  7. prius rdks blinkt,
  8. toyota rav4 reifendruck zurücksetzen,
  9. rav 4 dcat reifendruck system abschalten,
  10. rav4reifenkontrollsystem blinkt,
  11. rav4 forum,
  12. toyota rav4 hybrid reifendruck kontrollsystem zurücksetzen,
  13. toyote rav 4 reifendrucksensor deaktivieren,
  14. rav 4 reifendruck kontrolleuchte bj 2013,
  15. toyota rav4 rdks kalibrieren,
  16. toyota rav4 druckmessung kalibrieren,
  17. toyota rav4 rdks anlernen,
  18. rav4 reifendruckkontrolle ausschalten,
  19. rav4 reifendruckkontrolle winter probleme,
  20. rav4 reifendruckkontrolle blinkt,
  21. toyota reifenkontrollsystem wieviel speicherplätze,
  22. reifendrucksensor toyota kalibrieren,
  23. reifendrucksensor rav 4 2015 kalibrieren,
  24. rav 4 reifendrucksensor kallibrieren,
  25. reifendrucksensor rav 4 2015 kallibrieren
Die Seite wird geladen...

Der neue RAV4 2013 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...