Probleme mit der Zentralverriegelung (funktioniert nicht mehr richtig)

Diskutiere Probleme mit der Zentralverriegelung (funktioniert nicht mehr richtig) im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Neu erstellten Thread von DasPhantom mit diesem bereits vorhandenen Thread des gleichen Themas zusammengefügt. Siehe hierzu auch Post 6. Prog

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Neu erstellten Thread von DasPhantom mit diesem bereits vorhandenen Thread des gleichen Themas zusammengefügt.
    Siehe hierzu auch Post 6.

    Prog
     
  2. #22 Olav_888, 25.07.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Nur so ne Vermutung: Sicherung?
     
  3. #23 DasPhantom, 26.07.2015
    DasPhantom

    DasPhantom Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Ort:
    Öhringen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 2.0 VVT-i Automatik BJ 2002
    Das wäre das einfachste. Nur, wo sitzt die richtige Sicherung?

    Edit by Brösel - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
     
  4. #24 SaxnPaule, 26.07.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Was sagt denn die Bedienungsanleitung?
     
  5. #25 DasPhantom, 26.07.2015
    DasPhantom

    DasPhantom Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Ort:
    Öhringen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 2.0 VVT-i Automatik BJ 2002
    Danke für den dezenten Hinweis.

    Die Bedienungsanleitung erklärt, wo sich alle Sicherungen im Allgemeinen befinden. Sie sagt nicht, welche von den Sicherungen für die Zentralverriegelung zuständig ist.

    Edit by Brösel - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
     
  6. #26 SaxnPaule, 26.07.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ach wirklich? In meiner BDA sieht das so aus (auf den folgenden Seiten sind die restlichen Sicherungen erklärt):
    [​IMG]

    Und in einem der Sicherungskästen sieht es so aus:
    [​IMG]

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das beim T22 anders ist.
     
  7. #27 rassigesduo, 26.07.2015
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    ich mir auch nicht Im Handbuch steht das wo was ist
     
  8. #28 Olav_888, 26.07.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Wenn Du keine Unterlagen hast, dann im Zweifelsfall eine Sicherung nach der anderen ziehen und prüfen. Aus Ermangelung eines T22 kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen.
     
  9. #29 wasja18, 26.07.2015
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Ich weiß wo sie sitzt, vorne im Motorraum, war die DOME Sicherung mit 7,5 Ah.

    Habe sie gewechselt weil beim Lampentausch ein Kurzschluss passiert ist und die ZV dann nicht mehr funktionierte.

    2015-07-26 18.18.47 (Andere).jpg

    2015-07-26 18.20.07 (Andere).jpg


    Edit durch Prog - Bild richtig eingebunden - Tipp -> nach dem Upload das "Blatt" vor dem Löschen Kreuz anklicken.
     
  10. #30 DasPhantom, 27.07.2015
    DasPhantom

    DasPhantom Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Ort:
    Öhringen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 2.0 VVT-i Automatik BJ 2002
    Hallo Wasja18,

    Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Aus deinen Bildanhängen, weiß ich jetzt, daß
    - Sicherungen Position 16 (30A, "DOOR") und Position 37 (30A "POWER") im Bereich der Instrumententafel unter anderem die Zentralverriegelung absichern.
    - Und DOME 7,5A im Motorraum auch noch zu prüfen ist.
     
  11. #31 DasPhantom, 27.07.2015
    DasPhantom

    DasPhantom Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Ort:
    Öhringen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 2.0 VVT-i Automatik BJ 2002
    Es meiner BDA sind nur die Bereiche aufgeführt, in denen es Sicherungen gibt. Es ist nicht erklärt, was jede Sicherung absichert.

    Auf den Deckeln, die die Bereiche mit den Sicherungen abdecken, sind die einzelnen Positionen schon aufgelistet, ähnlich wie bei dir. Leider sind die verwendeten Kurzbezeichnungen für mich teilweise nicht nachvollziehbar.

    Aber mit dem Beitrag von Wasja18 komme ich, hoffentlich, ein Stückchen weiter.

    Ich danke Dir und wünsche einen guten Start in die Woche.
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sag mal, ... das hier und dein anderes Thema Wie löscht man den Fehlerspeicher beim T22 2.0 VVT-i? würde ich schon in direktem Zusammenhang sehen. Daß zwei getrennte Fehler zeitgleich auftreten dürfte ausschließlich einen Zusammenhang haben. Sicherung/Stromversorgung oder ein Verbindungsproblem im Kabelbaum. (Marderbiss?)
     
  13. #33 Olav_888, 27.07.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    @Focki: Jein, er hat ja die ZV gekillt beim auslesen des Fehlers, also zwei getrennte Probleme
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    achso - hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm.
    Nächste Frage, ne 30A Sicherung über die OBD Buchse zerlegt? :P Sind da nicht nur dünne Drähtchen dran? Da könnte dann mehr abgeraucht sein. O.K., die 7,5A Dome passt dann schon eher.
     
  15. #35 wasja18, 27.07.2015
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Bitte bitte, versuch doch einfach mal die DOME Sicherung zu tauschen, wenn es nichts bringt kannst du die anderen Möglichkeiten ja durchgehen. Ich frage mich gerade wieso die ZV zweimal abgesichert ist ?! Die DOME und DOOR , wobei einmal mit 7,5A und durch 30 A ....
     
  16. #36 jg-tech, 27.07.2015
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...wasja, nur A (Ampere) nicht Ah (Amperestunden). Amperestunden gehört zur Kategorie Akkus und deren Kapazität. Sicherungen haben "nur" die Einheit Ampere, die Leistung/Stromstärke die sie absichern sollen....bzw. die Leitungen danach...
     
  17. #37 SaxnPaule, 27.07.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Fünf Stellmotoren auf einmal anzutreiben kann in Summe durchaus mehr als 7,5A ziehen.

    Um da eine genauere Aussage treffen zu können, müsste man aber die Schaltpläne studieren.
     
  18. #38 wasja18, 27.07.2015
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:

    :rolleyes: UPS hab mich vertan natürlich meine ich nur Ampere , schon korrigiert :thumbsup:
     
  19. #39 jg-tech, 27.07.2015
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...zur Frage, warum 2 Sicherungen.
    Die Stärkere Sicherung ist für die Aktuatoren/Stellmotore selbst. Also nur der Hochstromteil.
    Das Steuergerät der ZV mit dem Empfänger ist dann selbst nochmal abgesichert, eben auf einem anderen Stromkreis.
    Das kann bei Fehlersuchen in der WS auch von Vorteil sein. Hier natürlich für den Laien ohne Schaltplan eher erschwerend.... ;)

    Gruß Jörg
     
  20. #40 Joachim B, 27.07.2015
    Joachim B

    Joachim B Guest

    Wechsel doch noch einmal die Batterie. Ich habe bei meinem eine neue Batterie eingesetzt. Da ging gar nichts mehr. Dann habe die Batterie noch einmal gewechselt. Da ließ sich die ZV nur noch fernschließen, aber nicht mehr fernöffnen. Lang längerem Probieren und Testen habe ich die Batterie (im Schlüssel) ein weiteres mal gewechselt. Dann ging Alles wieder. Meine Batterien waren offensichtlich schon zu alt.
    Verwirrend war, dass der Ersatzschlüssel das gleiche Problem zeigte. Nachdem ich dann auch im Ersatzschlüssel eine NEUE BTTERIE eingesetzt habe, geht auch der wieder.

    Gruß
    Joachim
     
Thema: Probleme mit der Zentralverriegelung (funktioniert nicht mehr richtig)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 sicherungsbelegung pdf

    ,
  2. zentralverriegelung funktioniert nicht

    ,
  3. toyota avensis t25 zentralverriegelung

    ,
  4. toyota avensis verso zentralverriegelung defekt,
  5. toyota avensis t22 sicherungsbelegung pdf,
  6. toyota corolla zentralverriegelung defekt,
  7. sicherungsbelegung toyota avensis t25,
  8. sicherungen toyota avensis t22,
  9. sicherungskasten avensis,
  10. Toyota Corolla Verso 1.8 sicherungen motorraum,
  11. Sicherung für Zentralverriegelung Toyota Auris AHX,
  12. sicherungsbelegung avensis t25,
  13. Toyota corolla e12 sicherungskasten,
  14. toyota auris AHX Sicherung für Zentralverriegelung,
  15. toyota yaris sicherung zentralverriegelung,
  16. problem toyota rav4 türen schließen von alleine,
  17. toyota yaris zentralverriegelung geht nicht,
  18. toyota zentralverriegelung geht nicht mehr,
  19. toyota verso 2009 sicherung Zentralverriegelung,
  20. zentralverriegelung funktioniert nicht richtig,
  21. proace probleme zentralverriegelung,
  22. toyota abends zentralverriegelung sicherung,
  23. toyota corolla e12 zentralverriegelung,
  24. zentralveriegelung öffnet sich von alleine Avensis Verso,
  25. toyota corolla e12 sicherungsbelegung
Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Zentralverriegelung (funktioniert nicht mehr richtig) - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung Probleme T27/2009

    Zentralverriegelung Probleme T27/2009: Hallo liebe Avi Driver :-) Ich fahre beruflich täglich viele Kilometer, daher hat mein gebrauchter Avi schon die 385.000 km erreicht. Ich habe...
  2. Probleme mit der Zentralverriegelung

    Probleme mit der Zentralverriegelung: Hallo @all, endlich ist es soweit und mein neuer Avi steht in der Garage. :clap: Bilder und Vorstellung folgen. :Bye: Leider habe ich ein...
  3. Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse

    Probleme bei Austausch des Querlenker an der Hinterachse: Hallo, ich bin gerade aktuell beim Austausch der Querlenker an der Hinterachse. Da diese beim TÜV wegen Lochfraß bemängelt worden sind. Das war...
  4. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  5. Probleme mit dem Motor !!

    Probleme mit dem Motor !!: Hallo Toyota-Piloten, Leider habe ich in den letzten 8-10Wo. erhebliches Problem bekommen und leider keine techn., sachliche Lösungen. Zu den...