OBD II Testgerät für Avensis

Diskutiere OBD II Testgerät für Avensis im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, habt Ihr Erfahrungen mit OBD II Testgeräten für unseren Avensis? Bzw. welche Tester habt Ihr im Einsatz. Nachdem ich bereits schlechte...

  1. #1 mgbayreuth, 30.12.2012
    mgbayreuth

    mgbayreuth Guest

    Hallo,

    habt Ihr Erfahrungen mit OBD II Testgeräten für unseren Avensis? Bzw. welche Tester habt Ihr im Einsatz.

    Nachdem ich bereits schlechte Erfahrungen mit einem ELM327 aus der Bucht gemacht habe (ja ich sollte es eigentlich wissen), habe ich nun einen weiteren Tester ins Auge gefasst und zwar diesen:

    OBD Tester T605

    Kennt jemand von Euch diesen Tester bzw. hat diesen auch im Einsatz?

    Bin sehr dankbar für jeden Tipp bzw. jede Meinung.

    MfG

    Martin
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    In wiefern hast du schlechte Erfahrungen gemacht? Ich hab mir das Ding auch bestellt um was zum Spielen zu haben und es funktioniert am T27 bestens.
    Einziger Wermutstropfen, der angegebene Artikelstandort des Händlers war Deutschland und die Lieferung dauerte 16 Tage. Als ich mich dann nach 12 Tagen beschwert hatte, haben die mir das Geld dann zurück gezahlt. Zwei Tage später war das Ding dann da. :Ü: :nose:

    Peter
     
  3. #3 mgbayreuth, 30.12.2012
    mgbayreuth

    mgbayreuth Guest

    Welchen ELM327 hast du denn gekauft? Kann mit meinem leider nur die Daten des Motorsteuergerätes auslesen, Airbag usw ist nicht möglich. Die Software die mit dabei war, ist weitestgehend nur Demosoftware.

    Martin


    Edit durch Prog: unnötiges Vollzitat enfernt
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Bluetooth OBD2 OBD-II Diagnose Interface V1.4 Testgerät | eBay

    Ich glaube auf das Airbag Steuergerät kommst du eh nicht drauf. Genau so wie die vielen kleinen Steuergeräte die noch so im Auto verteilt sind. Da machen die Hersteller immer was eigenes und lassen keinen rein.

    Die beiliegenden Software reicht für das nötigste aus, mehr wird es mit kostenlosen Sachen nicht geben.
     
  5. #5 mgbayreuth, 30.12.2012
    mgbayreuth

    mgbayreuth Guest

  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    ScanToolNet V1,13 - das war dabei und EasyOBDII V 2,4,5
    Das Dingens was du nun raus gesucht hast, ist aber auch deutlich teurer.
    Da ich es nur für "Spielzwecke" gekauft hatte kam nur eine preiswerte Lösung in Frage. Ich hatte bisher nur ein mal ne Motorkontrolle in Aktion gesehen. (beim Almera hatte ich die Verbindung zum Tank gelöst und das hat das Steuergerät erkannt) Also aus der Sicht brauche ich son Teil also eher nicht.
     
  7. #7 mgbayreuth, 30.12.2012
    mgbayreuth

    mgbayreuth Guest

    Ok, das sind die gleichen Programme die ich auch nutze, soweit bin ich ja auch zufrieden damit, nur halt wegen meinem Airbag-Problem möchte ich einiges versuchen, daher wäre es für mich interessant auch das Airbag-Steuergerät auszulesen und will dazu nicht jedesmal zum Freundlichen fahren.

    Daher hab ich mich nach Alternativen umgeschaut.
     
  8. #8 jg-tech, 31.12.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...aber das wird auch das teurere von Dir rausgesuchte nicht wirklich machen. Das bezweifele ich. Ausser an den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes, wird jeder Hersteller dort entsprechende Regeln/Barieren einbauen, wo man nur mit entsprechendem Equipment oder spezieller Software rankommt. Was noch möglich ist, du kannst mit den etwas besseren OBD Geräten noch Lifedaten anschauen (zum Bsp. während einer Fahrt) oder sogar mitschneiden.
    Also ich bezweifele, das du mit dem Gerät an das Airbag- oder gar ans ABS-Steuergerät kommst....(auch wenn dort Toyota/Lexus steht).

    Gruß Jörg
     
  9. #9 dhanzel, 05.01.2013
    dhanzel

    dhanzel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Ort:
    Ljubljana
    Fahrzeug:
    T27 1.8 WG CVT
    Verbrauch:




    Airbag Codes kann man auch ohne Diagnose Geraet ausblinken. Siehe PN.



    Edit von Prog: Farbe in Grün geändert!
    Die Farbe "dark blue" ist ausschließlich für das Forum-Team reserviert und nur vom Forum-Team zu verwenden!
    ;)
     
  10. #10 mgbayreuth, 06.01.2013
    mgbayreuth

    mgbayreuth Guest

    Mal ein kurzer Zwischenbericht zu diesem OBD-Tester.

    Macht eigentlich einen guten Eindruck. Es lassen sich auch weitere Steuergeräte auslesen, unter anderem Airbag-Steuergerät und auch Fehlercodes anzeigen und löschen.

    MfG

    Martin
     
  11. #11 diosaner, 13.01.2013
    diosaner

    diosaner Guest

    Hat jemand Ahnung, ob dieses Teil auch bei einem Tablet mit Android läuft? Sicherlich benötigt man die richtige App. Mit einem iPhone soll das ganze nicht funktionieren.
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Irgend jemand hat das schon irgendwo geschrieben, daß er das auf dem Handy zu laufen hat. Ich meine, da war auch Android im Spiel. Sollte also laufen.
     
  13. #13 Brösel, 13.01.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich habe das Teil (oder so ein ähnliches?) und bei mir läuft eine Android-App auf dem Handy (Bluetooth), die damit funktioniert.

    Brösel
     
  14. huebs

    huebs Guest

    Ja, läuft bei mir mit Nexus 7 und Torque.
     
  15. maze1

    maze1 Guest

    Mich würde eher so ein Diagnose Gerät interessieren das auch auf die Partikelfilter-Sachen zugreifen kann. Also die Daten auslesen und evtl eine Reinigung anstoßen kann... Aber dafür einfach mal 135€ hinzulegen und nicht zu wissen obs funktioniert...
     
  16. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Den T605 oder wie dieses chinesische Teil heisst gibt es auch für 89€.

    TOYOTA/LEXUS Professional tool T605

    Ich habe den ELM327 Bluetooth, was eigentlich ein Spielzeug ist. Dieser kann nur den Motorsteuergerät auslesen.
     
  17. #17 valeriq, 23.01.2013
    valeriq

    valeriq Guest

    Haben Sie Erfahrung mit dieser T605?
     
  18. #18 lingshang, 26.05.2015
    lingshang

    lingshang Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Fahrzeug:
    CX
    Ich glaube auf das Airbag Steuergerät kommst du eh nicht drauf. Genau so wie die vielen kleinen Steuergeräte die noch so im Auto verteilt sind. Da machen die Hersteller immer was eigenes und lassen keinen rein.

    ______________________________________________________
    OBD2 Diagnose
     
Thema: OBD II Testgerät für Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 fehler auslesen

    ,
  2. opd2 für t22

    ,
  3. toyota avensis t22 obd protocol

    ,
  4. toyota avensis t25 obd software,
  5. toyota avensis t27 obd software,
  6. avensis 1 steuergerät auslesen,
  7. toyota t22 diagnose tool,
  8. elm327 toyota avensis,
  9. Fehlerspeicher obd auslese und Löschgeräte Avensis,
  10. OBD2 ELM327 mit Toyota avensis t25,
  11. avensis t22 obd2,
  12. obd testgerät für toyota avensis t22,
  13. toyota avensis odb auslesbare daten,
  14. avensis t22 fehlerspeicher auslesen
Die Seite wird geladen...

OBD II Testgerät für Avensis - Ähnliche Themen

  1. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...