Leerlaufproblem beim T25 Combi 2.0

Diskutiere Leerlaufproblem beim T25 Combi 2.0 im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute, nach nun ca . 1.5 Monaten gibt es was neues zu den geschilderten Leerlaufproblemen bei meinem Avensis T25 AT. Die gute Nachricht ist...

  1. Shenne

    Shenne Guest

    Hallo Leute,

    nach nun ca . 1.5 Monaten gibt es was neues zu den geschilderten Leerlaufproblemen bei meinem Avensis T25 AT.
    Die gute Nachricht ist es gibt jetzt keine Probleme mehr. Mit freundlichen Mitarbeitern des Autohaus Hanisch in Dresden haben wir einen anderen Weg gesucht und jetzt bei zwei Avensis erfolgreich ausgeführt.
    Nachdem bei mir die Ventiele gewechselt wurden und es nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, ist nun das gesamte Luftansaugsystem bis zur Drosselklappe demontiert worden und die Dosselklappe gründlich gereinigt worden.Die Luftzufur für den Leerlauf erfolgt über einen sogenannten Bypass und wenn die Klappe durch Ablagerungen nicht richtig schließt gibt es diese Schwankungen der Drehzahl. Sie zieht Nebenluft.
    So ist es mir erklärt worden und das Ergebnis ist sehr positiv. Ich war bei meiner Aktion dabei und weiß der andere Avensis läuft auch einwandfrei.
    Danke an die Mitarbeiter des Autohaus Hanisch. Kleine Ursache aber große Wirkung bei diesem Motor. Ich hoffe den anderen Usern hilft diese Sache. ::
     
  2. #22 Hausmeister, 16.11.2010
    Hausmeister

    Hausmeister Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Avi 2.0 T25 (Automatik) 2004 gekauft und hatte seit 2008 dieses Problem. Zu niedrige Drehzahl (so, dass die Amaturenbeleuchtung flackerte), ausgehen beim Anfahren, u.s.w.
    Hatte Kraftstofffilter, Luftfilter und höheroktaniges Benzin probiert. Hat alles nichts geholfen.

    Dann kam der letzte Samstag. Meine Freundin will morgens zu ATU Auto waschen und bekommt das Auto nicht an. Viel hin und her, letztendlich war die Batterie alle. Dann ich, 10Uhr morgens kurz nach der Nachtschicht schon mit ner riesen Krawatte, weil müde, eine Neue Batterie geholt. Mit mehr AMP/h.

    Dann kam der Moment, als ich ihr hätte die Füsse küssen können. Das geruckel war weg. Das war so angenehm :)
    Heute sind 3 Tage vorbei und er läuft immernoch ohne ruckeln und ausgehen beim Anfahren.

    Auf die Batterie wäre ich nie gekommen. Allerdings ist es immernoch die erste gewesen, also knapp 6,5 Jahre alt. Ich kann mir nur einen Spannungsverlust vorstellen (vielleicht innerhalb der Batterie), so dass im Leerlauf das Aufladen zuviel Umdrehungen gefordert hat.

    Falls das schonmal jemand mit einer neuen Batterie versucht hat und das nichts brachte, würd ich das gern wissen. Falls nicht, würd ich mich freuen wenn das auch bei anderen mit diesem Problem Hilfe bringen würde.

    mfG
    Hausmeister
     
  3. Ex 626

    Ex 626 Guest

    Hab seit einer Woche auch 'ne neue Batterie. Mal sehen, ob er wieder ausgeht ...

    Bis jetzt jedenfalls noch nicht. Werde hier noch berichten.

    Ex
     
  4. Ex 626

    Ex 626 Guest

    Neuer Stand: Nach Batterieeinbau nur noch stabile Drehzahl, kein Ruckeln, auch nicht bei Eingriff des Lenkservos. Ausgegangen ist er auch nicht mehr.

    Hoffe, das war's!

    Der Freundliche sagte: "Das kann sein, weil das Bordnetz fast bis zu Grenze ausgereizt ist und eine alte Batterie so der Motosteuerung schon mal den Saft abstellen kann."

    Was checken die eigentlich bei den Inspektionen?
     
  5. #25 goescha, 24.11.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo


    Man könnte auch sagen die Batterie ist schlicht unterdimensioniert. :Ü:

    Gruß Götz
     
  6. #26 goescha, 24.11.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wenn eine Batterie die Anforderungen die an sie gestellt werden nicht erfüllt, dann ist sie unterdimensioniert. So wie die Batterien des Benziner T25, bei der nach einer Nacht Innenbeleuchtung brennen lassen eventuell schon kein Starten mehr möglich ist. Batterie leer

    Gruß Götz
     
  7. #27 goescha, 24.11.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wenn man etwas missverstehen will......
    Gruß Götz

    P.S. Batteriedefekt hatte ich auch gerade erst. Nur bei uns (Modus) brach die Spannung wegen alter Batterie (4,5 Jahre!! :smash: ) total zusammen. Bis dahin ging alles einwandfrei.
     
  8. Ex 626

    Ex 626 Guest

    Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass die WS die Batterie nicht wegen der Leerlaufprobleme (wenn man das bei Automatikgetriebe überhaupt so sagen kann) ausgetauscht hat, sondern weil die Batterie schlichtweg aufgegeben hatte.Ich musst die Gelben rufen, um überhaupt zur WS zu kommen.

    Die Freundlichen hatten angesichts meines "Leerlaufproblems" bereits aufgegeben. Insofern wurde mein Problem eigentlich nur zufällig gelöst.
     
  9. Ex 626

    Ex 626 Guest

    Habe die Wagen September 2004 neu gekauft. Also war die Batterie > 6 Jahre alt. Viel Kurzstreckenverkehr, immer mit Licht, winters mit Sitzheizung.

    Ich denke, die durfte jetzt kaputtgehen x/o
     
  10. Ex 626

    Ex 626 Guest

    Nachtrag:

    Es war definitiv die alte Batterie. Das Ruckel- bzw. Ausgehproblem ist seit Eneuerung der Batterie nicht mehr aufgetraten. Mein Av läuft und läuft und läuft.
     
  11. #31 landretter, 24.01.2011
    landretter

    landretter Guest

    Tach auch!!!

    Habe heut meine AV 2,0 T25 Kombi Benzin zum Freundlichen gebracht da er auch die hier genannten Leerlaufprobleme hatte.
    Der Freundliche hat die Drosselklappen gereinigt.
    Nach einer ausgiebigen Probefahrt siehe da es funktioniert bestens. :clap: :]
    Nun hoffe ich doch das es daran gelegen hat und die Probleme nicht wieder auftreten.

    Gruß Marco
     
  12. Eddy

    Eddy Guest

    Hallo Marco,

    mich würde interessieren was du dafür hast zahlen müssen und wie lange es gedauert hat.

    Gruß
    Eddy
     
  13. #33 landretter, 24.01.2011
    landretter

    landretter Guest

    Hi Eddy!!!

    Ich mußte nichts dafür bezahlen.
    Ich habe das Auto erst letzte Woche gekauft. Und bei der Probefahrt ist es mir nicht aufgefallen.
    Ich habe das Auto heut morgen gegen 8 in die Werkstatt gebracht. Und gegen 15:30 war es fertig.

    Und auf Nachfrage wurde es sofort kostenlos erledigt.


    Gruß Marco
     
  14. kw4000

    kw4000 Guest

    Hallo
    bei meinen Avenis Verso 2.0 BJ2004 schwankt die Leerlaufdrehzahl manchmal zwischen 700 und 1400 Umdrehungen. Immer erst nach ca. 15km Fahrt. Auch ohne Klima. Aber auch nicht immer. Die Vertragswerkstatt kennt das Problem nicht.
    Hat jemand eine Lösung dafür?
     
  15. #35 landretter, 26.01.2011
    landretter

    landretter Guest

    Hallo kw4000!!!

    Geh mal im Forum auf

    " T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Verbesserungspotential "

    und da auf Leerlaufprobleme.

    Dort ist das Thema ausführlich beschrieben.

    Gruß Marco
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Neu eröffneten Thread "Leerlaufdrehzahl schwankt" von kw4000 mit diesem bereits vorhandenen Thread gleichen Themas zusammengefasst.

    An dieser Stelle noch einmal die Bitte:
    Vor der Eröffnung eines neuen Threads bitte die Suche benutzen und, wenn bereits vorhanden, in einem bereits vorhandenen Thread des gleichen Themas weiterschreiben!

    Hierzu siehe auch Forum-Regel 2.2

    2.2 Vor dem Erstellen eines neuen Threads und Posten eines Beitrages bitte die Suche benutzen. Dies gilt besonders für neue Mitglieder, die vielleicht noch nicht wissen, was hier im Forum schon diskutiert wurde. Es ist nicht nötig mehrfach gleiche Threads zu eröffnen! Auch wenn du einen neuen Aspekt zum schon behandelten Thema einbringen willst, solltest du in dem vorhandenen Thread posten. Dieser Thread wird dadurch automatisch wieder nach oben geschoben!

    DAS KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN!


    Prog
     
  17. Jack

    Jack Guest

    Hi,

    ich hab das Leerlaufproblem auch, das geht soweit, dass der Ofen öfter mal ausgeht, wenn man die Kupplung tritt.

    Laut Werke liegt das an der vielen Kurzstrecke und ich soll unbedingt SuperPlus tanken. Ich denke aber mal nicht, dass das da dran liegt, ich fahr 2x pro Tag 75km am Stück und eigentlich gar keine Kurzstrecke.

    An der Batterie liegts leider nicht, meiner ist auch mit EZ 10/2008 noch arg jung und als ich nen laufenden Passat V6 TDI als Stromspender mit dazu gehängt habe wurde es auch nicht besser...egal ob mit oder ohne Klima, Wetter ist auch egal.

    Jack
     
Thema: Leerlaufproblem beim T25 Combi 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 leerlaufdrehzahl zu niedrig

    ,
  2. toyota avensis 2.4 leerlauf unruhig

    ,
  3. Toyota t25 1.8 lamdasonde regelt zu langsam

    ,
  4. toyota avensis t25 leerlauf zu hoch,
  5. 1AZ-FE standgas zu niedrig,
  6. avensis t25 leerlauf,
  7. toyota avensis t25 kombi fällt im leerlauf ab,
  8. toyota avensis leerlaufdrehzahl zu niedrig,
  9. nockenwellenversteller avensis,
  10. toyota 2.0 vvti wont start,
  11. Leerlaufdrehzahl gering bei Toyota,
  12. avensis Leerlauf unruhig 2.0 dcat,
  13. toyota leerlauf zu niedrig,
  14. leerlauf t25 toyoato,
  15. toyota avensis t25 leerlaufregler,
  16. leerlaufregelventil tauschen toyota d4d 2 0 diesel,
  17. toyota avensis t25 drehzahl schwankt,
  18. toyota avensis t25 drosselklappe Spannung zu niedrig ,
  19. cavensis 2.0 leerlauf unruhig,
  20. 1az-fse leerlauf,
  21. Toyota Avensis 2.4 Auto brummiger leerlauf,
  22. toyota avensis t25 2.4 leerlauf drehzahl zu niedrig,
  23. startproblem nockenwellenversteller vvti,
  24. nockenwellenversteller warmer motor,
  25. toyota 2.0 vvti niedriger Leerlauf
Die Seite wird geladen...

Leerlaufproblem beim T25 Combi 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Leistungsschwankung beim beschleunigen.

    Leistungsschwankung beim beschleunigen.: Hallo an alle die noch da sind. Also mein dicker avensis t25 2.2 d-cat,,bj.2005 und 175000 km hat seit ca.3 jahren das problem das er im warmen...