Das leidige Thema Xenon

Diskutiere Das leidige Thema Xenon im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Original von Opa J. ist ja interessant! Wäre ja schön zu wissen, wann was wo wie geändert wurde. :prankster: Wenn der Scheinwerfer hinten, wo du...

  1. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Wenn der Scheinwerfer hinten, wo du das Birne wechselst eine graue Abdeckkappe hat, dann ist es die neue Scheinwerferversion.
    Nur dass diese genauso anlaufen, wie die alten. Toyota kennt die Probleme
     
  2. AndY S.

    AndY S. Guest

    Nabend liebe Gemeinde,

    habe nun endlich neu Brenner gekauft und heute verbaut. Also kaum ein Unterschied zu vorher. Minimale steigerung der Lichtausbeute. Liegt wohl nicht umbedingt an den Brennern. Werde demnächst mal die SW komplett auseinander bauen und mal alles reinigen...

    Bis dahin viel Spass mit eurem Vensi


    AndY
     
  3. #543 santanablue, 09.06.2011
    santanablue

    santanablue Guest

    T 25, Fließheck, EZ Okt 2006, 125000 km: Xenonlicht war immer dunkler geworden, nach Kulanzantrag (und Einreichen der Inspektionsrechnungen - Wartung nicht! bei Toyota durchgeführt -) wurden neue Xenon-Scheinwerfer (1382 Euro) mit 100 % Kulanz eingebaut. Ein Unterschied (sprichwörtlich) wie Tag und Nacht.
     
  4. H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    Ich habe jetzt auch endlich mal die ganze verkleidung im motorraum abgebaut um das xenon einstellen zu können. leider bemerke ich keinen großen unterschied. irgendwie bewegt sich da nix wenn ich an dem weissen einstellrädchen drehe. muss das licht oder die zündung dafür an sein? sollte ich die verkleidung lieber wieder anbringen bei dem starken regen im moment?
     
  5. #545 diosaner, 20.06.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Willst du die Scheinwerfer nach Gefühl und Erfahrung einstellen, damit der Gegenverkehr geblendet wird?

    Oder willst du nicht mal in einer Werkstatt oder auch bei TÜV die Scheinwerfer einstellen lassen?

    Warum willst du das überhaupt machen?
    Weil du keine gute bis miserable Lichtausbeute hast?

    Dann wird das Hochstellen der Scheinwerfer nix bringen.
     
  6. H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    Ich möchte die scheinwerfer höher stellen, da sie nur max. 50m weit leuchten, was meiner meinung zu wenig ist und bei autobahnfahrten schnell gefährlich wird. bei der inspektion wurde mir auf nachfrage gesagt, dass die scheinwerfer richtig eingestellt sind, was aber einfach nicht stimmt. die lichtausbeute ist okay.
     
  7. #547 diosaner, 20.06.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Wie willst du das ohne ein Lichteinstellgerät von aussen denn beurteilen?

    Wenn die Werfer korrekt eingestellt sind, scheint dein Problem ein mieser Scheinwerfer zu sein.

    Die Lichtausbeute kann man auch schlecht beurteilen. Zumal die Xenonscheinwerfer beim Avensis doch nicht so der Hit sind. Da gibt es andere Hersteller, die besser hell machen.

    Ich denke, die wirst trübe Linsen oder Brenner haben.
     
  8. rohoel

    rohoel Guest

    ein höherstellen brachte bei mir einiges und angeblitzt hat mich auch keiner. leider ist die einstellung nach einbau der neuen scheinis durch toyota wieder weg und bei um die 50m ist nun wieder schluß. so muß man halt wieder schrauben. ;)


    mfg rohoel.
     
  9. H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    Wie hast du die Scheinwerfer denn verstellt?
     
  10. rohoel

    rohoel Guest

    da gibt es hier irgendwo sogar einen bebilderten thread. hinten siehst du zwei sechskantschrauben (weißer kunsstoff denke ich), die mal drehen. an der wand siehst du genau, was passiert. umdrehungen merken um bei falscher richtung zurückzukommen.
    evtl mal die forensuche nach dem bild bemühen.


    mfg rohoel.
     
  11. H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    Also war dein Licht beim Verstellen an! Das wollte ich wissen.
     
  12. rohoel

    rohoel Guest

    ja klar und wie gesagt umdrehungen merken. an einer weißen wand war das super zu sehen, dreh aber nicht, bis mehrere zentimeter rauskommen, sonst sind das auf die komplette länge "baumwipfelstrahler".


    mfg rohoel.
     
  13. #553 Chris_NRW, 08.07.2011
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    So, die Scheinwerfer vom Reflektordoktor sind angekommen und ausgetauscht.
    Den Unterschied mit der getrübten Linse (blinden Spiegel) sieht man sofort. Jetzt muss ich nur noch den Fehler mit dem Blinker beseitigen (geht komischerweise auf beiden Seiten vorne nicht mehr seit dem Scheinwerfertausch) und dann ab zum Einstellen. Bin auf die erste Nacht- und Regenfahrt gespannt :D

    Christian
     
  14. #554 matthiomas, 08.07.2011
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :U
    Da wirst Du wohl erschrecken, wie taghell es auf einmal ist....und das mitten in der Nacht... :prankster:
    Was hat denn der Spass gekostet?
    Bei meinem Facelift wurde jetzt der linke Scheinwerfer auf Kulanz getauscht...und wer weiss, wann der rechte den Geist aufgibt?
    Mein Kollege lacht nur mit seinem 8 Jahre alten Astra.....Xenon hell wie immer!
    Wenn soooo viele Avensis betroffen sind ,frage ich mich nur, warum im "Kummerkasten" von Auto-B. nichts auftaucht? Auch beim ADAC oder "Autoplenum" findet sich in punkto Xenon nichts.........
    Egal,viel Spass mit dem neuen Licht
    Viele Grüsse :Bye:
     
  15. #555 Chris_NRW, 08.07.2011
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Das ist nicht nur ein Avensis-Problem ;-) BMW, Mercedes und Audi ...... auch dort nix anderes mit "in die Jahre gekommenen" Reflektoren ;-)

    Christian
     
  16. rohoel

    rohoel Guest

    trotzdem traurig um die doch angesagte lebenslange funktionalität!


    mfg rohoel.
     
  17. #557 matthiomas, 09.07.2011
    matthiomas

    matthiomas Guest


    Moin,
    .....bei mir warns gerade mal vier Jahre......... :clap:
    Nach zehn Jahren hätte ich es vielleicht akzeptiert, wobei auch da der Scheinwerfer nicht defekt sein sollte. Dann könnten die Brenner ja gleich fest verbaut werden.....Marktlücke?
    Toyota hats aber problemlos ausgebügelt. Trotzdem, sollte schon was haltbarer sein und dann auch nicht so ....teuer im Ersatz.
    Andere Marken interessieren mich da eigentlich wenig. Schon garnicht als "Trost".
    Egal, gibt Schlimmeres
    Viele Grüsse
     
  18. #558 Chris_NRW, 05.08.2011
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    So viel besser ist es nicht geworden .... was mich natürlich nur noch eines schliessen lässt, nachdem der gereinigte Scheinwerfer mit neu beschichtetem Spiegel und korrekter Einstellung keine Verbesserung der Leuchtweite (Verbesserung der Lichtstärke hingegen schon) zu sehen ist ---> der Brenner sollte ausgetauscht werden, da die Ø von 2000 - 3000 h Betriebszeit so langsam erreicht wurde.

    Ich habe zwar erst 80 tkm auf der Uhr, aber als ich den Wagen im letzen Jahr mit 64 tkm gekauft habe, und die Scheinwerfer dort schon gut angelaufen waren, ließ mich dass schon auf viele Kurzstreckenfahrten mit dazugehörigem Ein- und Ausschalten des Lichtes schliessen (der angewetzte Ledersitz auf der Fahrerseite bestätigt auch meine Vermutung aufgrund der geringen Laufleistung).
    Wieso auch sonst sollte die Spiegelbeschichtung sich auflösen, die "verdampfte" Beschichtung sich als "Anlauf" im restlichen Scheinwerfer ablegen; wenn nicht durch ewig wiederkehrende Spannungsspitzen beim Zünden des Brenners?

    Im letzen Jahr bin ich übern Daumen mal grob hochgerechnet, Minimum gute 400 h mit Licht unterwegs gewesen ......

    Ich möchte wetten, dass nach dem Brennerwechsel nun endlich die volle Lichtausbeute im wahrsten SInne des Wortes "sichtbar" wird. ;-)

    Christian
     
  19. #559 matthiomas, 05.08.2011
    matthiomas

    matthiomas Guest

    Hallo,

    eigentlich schade.Nun würde ich mir aber gute Brenner (gibts schon für 100 teuro das Paar) holen. Ist aber bestimmt grausig, die einzubauen, so eng wie das da alles ist.....Was ist eigentlich original für ein Hersteller verbaut?

    Viele Grüsse :kn:
     
  20. #560 thwagener, 06.08.2011
    thwagener

    thwagener Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Ort:
    57223 Bockenbach
    Fahrzeug:
    AV Kombi T25 2.2D-CAT ´06 FL EXE
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,

    bei mir (Xenon D4S) waren die von Philips verbaut. Diese werden auch als Toyota Original Ersatzteil verkauft bzw. verbaut.
    Und das für einen SPITZENPREIS :**
    Im www gibt´s das Paar für unter 100,- €, natürlich neu :nose:

    P.S.: Z. Zt. gibt´s in der Bucht 2 neue XENON Scheinwerfer für´n FL für 170,- € das Stück :kn:

    Grüße
    Thomas
     
Thema: Das leidige Thema Xenon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer toyota avensis t25 xenon

    ,
  2. atu toyota avensis t25 abblendlicht

    ,
  3. xenon auf h 7 bei toyota t 25 umbauen

    ,
  4. gebrauchte scheinwerfer h 7 h1 für toyota t 25,
  5. xenon t25 avensis,
  6. original toyota avensis t25 xenon scheinwerfer,
  7. toyota Avensis t25 xenon Abdeckung grau schwarz www.avensis-forum.de,
  8. toyota avensis t25 Scheinwerfer spritzdüse,
  9. toyota avensis t25 xenon scheinwerfer einstellen,
  10. toyota avensis t25 scheinwerfer wechseln,
  11. avensis t25 xenon liense,
  12. osram xenarc d4s avensis t25,
  13. toyota avensis t25 vorfacelift bixenon retrofit,
  14. 49 Autofirmen @.web.de loc:DE,
  15. toyota avensis 2 xenon linse,
  16. toyota avensis t25 xenon brenner,
  17. avensis t27 xenon d4s,
  18. Toyota T27 scheinwerfer wechseln,
  19. avensis xenon glühbirne,
  20. Xenon Linse vorher nachher,
  21. alternde xenon,
  22. kulanz Renault Scheinwerfer,
  23. avensis t25 xenon auf halogen umrüsten,
  24. Toyota xenon starter überholen lassen,
  25. Toyota xenon Steuergerät überholt
Die Seite wird geladen...

Das leidige Thema Xenon - Ähnliche Themen

  1. Altes Thema Halogen Scheinwerfer

    Altes Thema Halogen Scheinwerfer: Hallo! Ich habe einen T25 Kombi 2007 2,0 D-4D, 93kW. 200.000KM sehr gut gepflegt. Nun die Sache mit den Scheinwerfern. Ich habe Halogen verbaut,...
  2. ...noch mal Thema Licht

    ...noch mal Thema Licht: Ich weiß, das Thema hatten wir schon mal aber meine heutige Entdeckung ist schon etwas seltsam. Mich hat vor knapp 4 Wochen nach gut 10000km...
  3. Presseinfo zum Thema Reimport

    Presseinfo zum Thema Reimport: Schnäppchen-Jäger überwinden alle Hürden Beim Autokauf im Ausland lässt sich viel sparen. Wer sein Auto im Ausland kauft, dem winkt eine...