Motor springt beim Wiederstarten schwer an

Diskutiere Motor springt beim Wiederstarten schwer an im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich habe ein Frage bzgl. des Wiederstarten des Motors. Bsp.: Ich fahre an eine geschlossene Bahnschranke und stelle den Motor ab. Der...

  1. fmcrv

    fmcrv Guest

    Hallo,

    ich habe ein Frage bzgl. des Wiederstarten des Motors.
    Bsp.: Ich fahre an eine geschlossene Bahnschranke und stelle den Motor ab. Der Zündschlüssel bleibt aber in der Stellung in der ich Radio weiter hören kann.
    Nun kommt der besch... Zug und ich will den Motor wieder starten.
    Hier muss ich ziemlich lange orgeln bis der Motor endlich anspringt.
    Ist das normal ??
    Ich frage nur, weil das bei meinem BMW nicht der Fall gewesen ist.

    Gruß und Danke für die Antworten.
    Ralf
     
  2. Ram

    Ram Guest

    Hallo fmcrv,
    startest du mit dem Fuß auf dem Gaspedal oder ohne?
    Man sollte immer ohne Starten.

    Gruß Ram
     
  3. fmcrv

    fmcrv Guest

    Hallo Ram,

    ich starte immer ohne Gas.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 burki_s, 27.04.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Hallo Ralf,

    das gleiche hatte ich bei den letzten drei Benzinern (Toyota Celica /Lexus IS) auch. Trat aber in der Regel nur nach relativ zügiger Fahrt und Abstellen des Motors kurz danach auf (ich habe damals in der Nähe einer B1-Abfahrt gewohnt). Wenn ich also nach Hause kam, und kurz darauf wieder weg wollte (2-5 min. später), war es so, als wenn kein Sprit käme (Leitungen leer???). Danach startete der Motor aber. Hat mich zwar immer etwas genervt, aber ich hab's ertragen. Habe den Motor auch immer angekriegt. Zum Händler bin ich deswegen auch nie gefahren.

    Jetzt hab' ich 'nen D-4D, da ist mir das (bis jetzt) noch nicht passiert.

    Wie lange musst Du denn orgeln? Bei mir waren das max. 3-5 sek (was ich aber schon viel finde). Das Phänomen trat übrigens in der Regel meistens bei warmem Wetter auf....

    Gruß, Burkhard.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo fmcrv,

    habe das auch schon festgestellt. Wenn ich bspw. nach dem Einkaufen auslade und zwei Minuten später wieder starte um in die Garage zu fahren, springt mein Vensi schwer an. Habe aber auch noch nicht bei der Werkstatt danach gefragt. Bisher ist er früher oder später auch immer angesprungen.

    Viele Grüße
    Romy
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    mit dem Diesel kein Problem.

    Sobald der Motor warm ist, mache ich Ihn vor jeder roten Ampel aus.

    Motor springt sofort wieder an.

    Hat mein Astra Benziner auch getan, immer OHNE Gaspedal zu beruehren.

    Harry
     
  7. piper

    piper Guest

    den Werkstattmeister fragen.Oft ist es Gasbildung beim warmen Motor und die Ent/Belüftung ist nicht o.k.
    piper
     
  8. #8 Suitcase, 27.04.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Unser Wagen macht solche Zicken zum Glück nicht.

    Guido
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hatte bei keinem meiner 4 Toyo's so etwas.

    Oldi
     
  10. #10 Zausel1965, 28.04.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Mein AV hat diese Macke auch nicht.
    Oliver
     
  11. #11 Reinhart, 28.04.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Vielleicht hilft in diesem Zustand (warmer Motor) beim Starten ganz leicht das Gaspedal zu drücken. Einfach mal ausprobieren.
    Gruß Reinhart
     
  12. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Bisher keine Probleme gehabt. Springt immer wieder sofort an.

    Gruß Klaus
     
  13. fmcrv

    fmcrv Guest

    Zitat:
    Wie lange musst Du denn orgeln? Bei mir waren das max. 3-5 sek (was ich aber schon viel finde). Das Phänomen trat übrigens in der Regel meistens bei warmem Wetter auf....

    Gruß, Burkhard.


    Hallo Burkhard,

    ja , ich muss immer um die 3 bis 5 Sekunden orgeln und das nervt tierisch. Das Problem ist bei meinen AV wetterunabhängig und ich habe es ca 5 Mal am Tag.
    Bei mir ist in 500 m Entfernung eine Bahnschranke die alle 120 Minuten dicht macht. Da habe ich immer gute Chancen stehen bleiben zu müssen und beim Wiederstart das gleiche Theater...

    Ich war deswegen gestern mal bei meinem Händler.
    Er sagte mir, dass dies ganz normal wäre, weil der AV die Kerzen trocknen muss?
    Irgendwie hab ich ihm nicht geglaubt....

    Gruß Ralf
     
  14. #14 maxiskoda, 29.04.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Früher gab es sowas mal bei Vergasermotoren, nannte man Dampfblasenbildung.

    Beim Direkteinspritzer sollte es eigentlich gar kein Problem geben, könnt ihr das auf den 1,8l eingrenzen?

    Harald
     
  15. #15 burki_s, 29.04.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    @fmcrv

    Kerzen trocknen?? Was soll das denn? Dann wäre der Motor ja "abgesoffen", was ich mir bei einer modernen Motorregelung eigentlich nicht vorstellen kann.

    Ich bin zwar weder Kfz-Mechaniker noch Maschinenbauer (nur Verfahrenstechniker), aber ich vermute eher, piper hat Recht.

    Lass' Dir das doch mal von dem Kfz-Fritzen genau erklären. Irgendwie glaube ich das auch nicht.

    Davon abgesehen, wenn ich Dein Post lese, passiert das bei Dir auch, wenn der Motor noch kalt ist? So, von wegen 500m und dann an der Schranke abstellen? Sowas hatte ich nämlich nie; bei mir trat das wirklich nur bei warmem Wetter und nach langen Autobahnfahrten auf...

    Gibt's hier im Forum jemand, der sich mit Motoren "so richtig" auskennt?

    Gruß, Burkhard - der leider auch keine echte Lösung weiß. [​IMG]
     
  16. #16 Alex-T25, 29.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Wenn ihr viel Kurzstrecke fahrt können die Kerzen verrusst sein; wenn dann der Motor warm wieder gestartet wird, erhöht sich der Effekt auf ein orgeln.

    Würde ihn mal ein paar km auf der Autobahn die Sporen geben.
     
  17. #17 burki_s, 29.04.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    @alex

    z.T. einverstanden. Aber wieso hatte ich das früher auch nach einer Autobahnfahrt ?

    Gruß, Burkhard
     
  18. #18 Alex-T25, 29.04.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Kommt drauf an wie du auf der Autobahn fährst.
    Wenn ich mit niedriger Drehzahl auf der AB dahinfahre kann das die Kerzen genauso zum verrussen bringen wie viel Kurzstrecke.
    Hängt vom Motor und den Kerzen ab.
    Wer so um die 100 auf der AB fährt dürfte das Problem auch haben, der der um die 140-160 fährt dagegen nicht.


     
  19. #19 burki_s, 29.04.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    ...niedrige Drehzahl könnte sein, aber bei Toyota-Motoren? Die drehen in der Regel ja immer ziemlich hoch...

    Gruß, Burkhard.
     
  20. boomer

    boomer Guest

    @fmrc
    Zitat: will den Motor wieder starten.
    Hier muss ich ziemlich lange orgeln bis der Motor endlich anspringt. ... weil das bei meinem BMW nicht der Fall gewesen ist.
    Ralf


    Hatte ich auch schon. Nach 2-3 Sekunden ist er dann aber wieder da. Taucht nicht so oft auf, als dass ich mir große Gedanken gemacht hätte.

    Mein alter BMW hatte das übrigens auch.

    Gruß

    B.
     
Thema: Motor springt beim Wiederstarten schwer an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan qashqai springt schlecht an

    ,
  2. nissan x trail t30 diesel läuft schlecht an

    ,
  3. nissan x-trail startet nicht

    ,
  4. springt schlecht an direkteinspritzung,
  5. startprobleme im kalten sowie im warmen zustand Nissan Primera,
  6. warmer motor anlasser dreht schwer,
  7. nissan primera springt nur nach pause an,
  8. nissan 2.0d startet schlecht,
  9. motor startet schwerer als sonst,
  10. nissan qashqai diesel springt schlecht an,
  11. raildruckventil offen,
  12. nissan qashqai 2.0 benziner springt schlecht an,
  13. auto anlasser dreht motor startet nicht
Die Seite wird geladen...

Motor springt beim Wiederstarten schwer an - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an

    Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an: Hallo liebe Toyota avensis fahrer Habe ein Problem mit meinem toyota avensis t25 Bj 2005 D-cat diesel 177ps Vor par Tagen ging er aus und nicht...
  2. Motor springt kurz an und geht wieder aus

    Motor springt kurz an und geht wieder aus: Moin Ich wollte heute Morgen den Wagen starten und kurz nach dem er läuft geht er wieder aus, so eine halbe Sekunde später. Anlasser läuft ohne...
  3. Motor springt nicht mehr an und zuckt wie wild

    Motor springt nicht mehr an und zuckt wie wild: Hallo liebes Forum. Nun habe ich wiedermal X( ein Problem mit dem Avensis D4D. Wenn man den Motor starten möchte, springt dieser nicht an. Er...
  4. 2,0 D-4D: Motor springt nur sehr schwer an.

    Motor springt nur sehr schwer an.: Sitze in Düsseldorf. Gestern 300km gefahren alles wunderbar vorher nie Probleme. Heute morgen will ich das Auto starten, dreht der Anlasser nur...
  5. Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor

    Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor: Hallo, fahre ein 2,0L 150PS Avensis T22 Bj.2001. Bin Motortechnisch absoluter Laie. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen ÖL. Habe heute mal die...